Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Neuling

Cili
Cili
Soul Shriven
Hallo zusammen,

habe mir 2014 schonmal ESO zugelegt, aber nicht wirklich aktiv gerwesen. Nun hat mich doch die Neugierde gepackt und ich habe schon ein wenig Zeit in dem Spiel verbracht. Aber quasi erstmal um mich mit den Klassen vertraut zu machen bzw welche Klasse mir liegt.
Kapitel / Erweiterungen etc besitze ich noch nicht, daher auch eine Frage dazu. Verstehe ich das richtig, dass wenn ich mir Elsweyr vorbestelle, dass dann schon alle anderen Kapitel inklusive sind (Summerset, Morrowind)?
Aktuell reicht mir erstmal das was ich habe, da es sehr umfangreich ist. Also Eile mit Weile :)

Gruß Cili
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Willkommen im Forum und

    giphy.gif[img][/img]
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Gnarstie
    Gnarstie
    ✭✭
    Ja, wenn du Elsweyr vorab kaufst, erhälst du ebenfalls Zugang zu Morrowind und Summerset. Ob das auch nach Veröffentlichung noch enthalten ist, kann man zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen. Auf jeden Fall musst du das Spiel dafür aber komplett kaufen (mindestens Standard Edition), das Elsweyr Upgrade allein schaltet keine anderen Erweiterungen frei und müssen seperat erworben werden.
  • Cili
    Cili
    Soul Shriven
    Ok, Danke schonmal für die schnelle Reaktion :)
  • Cili
    Cili
    Soul Shriven
    Hallo, ich mal wieder.
    Ich mache nun mal kein neues Thema auf,, bin ja immer noch "neu".
    1. Spielt es noch eine Rolle welche Rasse ich zu einer Klasse wähle, oder ist das mittlerweile auch zweitrangig?
    Wenn ich mich recht erinnere, war das zu Release schon ein Thema, aber das ist schon eine Weile her ...
    (mein Templer ist Bretone und meine Zauberin auch)
    2. Habe ich es richtig verstanden, dass ich nun alles ausleveln kann an Fertigkeiten (das es genügend Punkte geben soll)?
    3. Aktuelle habe ich zwei Charaktere, beide um das Level 10 herum (also ziemlich am Anfang), einer der beiden ist mein Handwerker und der bzw die andere darf sich am Questen erfreuen, Skillung aktuell "kunterbunt", daher meine 2. Frage.

    Das war es erstmal wieder von mir. Danke schonmal düe die Antwort (en) :)
    Hoffe es ist in Ordnung das ich dazu kein neues Thema eröffnet habe?

    Gruß Cili (aka Telchron und Tara Mii)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Cili schrieb: »
    Hallo, ich mal wieder.
    Ich mache nun mal kein neues Thema auf,, bin ja immer noch "neu".
    1. Spielt es noch eine Rolle welche Rasse ich zu einer Klasse wähle, oder ist das mittlerweile auch zweitrangig?
    Wenn ich mich recht erinnere, war das zu Release schon ein Thema, aber das ist schon eine Weile her ...
    (mein Templer ist Bretone und meine Zauberin auch)

    Bretone passt für beide, generell sind die Unterschiede aber nicht soooo groß. Klar gibt es die, die eben auch das allerletzte tausendstel DPS rausholen wollen, für die gibt es dann immer noch DIE eine Rasse für jede Klasse, im Großen und Ganzen ist es aber tatsächlich eher zweitrangig, bei manchen Kombis muss man dann vielleicht ne Glyphe anders machen oder so.
    Cili schrieb: »
    2. Habe ich es richtig verstanden, dass ich nun alles ausleveln kann an Fertigkeiten (das es genügend Punkte geben soll)?
    3. Aktuelle habe ich zwei Charaktere, beide um das Level 10 herum (also ziemlich am Anfang), einer der beiden ist mein Handwerker und der bzw die andere darf sich am Questen erfreuen, Skillung aktuell "kunterbunt", daher meine 2. Frage.

    Das war es erstmal wieder von mir. Danke schonmal düe die Antwort (en) :)
    Hoffe es ist in Ordnung das ich dazu kein neues Thema eröffnet habe?

    Gruß Cili (aka Telchron und Tara Mii)

    Punkte kriegst du in Massen und wenn der Handwerkschar ein anderer ist, hast du auf jeden Fall genug Punkte um alles auszuleveln und zu skillen.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Cili
    Cili
    Soul Shriven
    Danke schön. Dann kann ich in Ruhe so weitermachen.
    Bis dahin ...
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Cili schrieb: »
    Bis dahin ...
    Und wenn du mal in die Welt der Gruppenverließe reinschauen möchtest und weder in eine Gilde bist noch damit haderst, den Gruppenfinder zu benutzen, kannst du dich z.B. hier
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/460024/suche-gefaehrten-fuer-immersive-dungeonexkursionen
    mit evtl. Gleichgesinnte für erste Besuche vernetzen, die bestenfalls ebenso neu und unerfahren sind. :)
    Edited by Albaster on 27. Februar 2019 19:45
  • Cili
    Cili
    Soul Shriven
    Albaster schrieb: »
    Cili schrieb: »
    Bis dahin ...
    Und wenn du mal in die Welt der Gruppenverließe reinschauen möchtest und weder in eine Gilde bist noch damit haderst, den Gruppenfinder zu benutzen, kannst du dich z.B. hier
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/460024/suche-gefaehrten-fuer-immersive-dungeonexkursionen
    mit evtl. Gleichgesinnte für erste Besuche vernetzen, die bestenfalls ebenso neu und unerfahren sind. :)

    Das ist doch mal eine gute Idee :)

  • Cruzy05
    Cruzy05
    Soul Shriven
    Ich schreibe auch mal hier rein :) Bin ganz neu und habe noch viele Fragezeichen.

    1. Kann man alle Berufe mit einem Char ausüben und alles komplett erreichen? Wo muss ich hin um mein Handwerk auszuüben? War jetzt in der ersten Stadt und habe dort nichts gefunden.
    2. Was genau sollte man skillen? Man skillt anscheinend nicht nur seine Klasse, sondern auch die Rüstung, Berufe usw. mit seinen Fähigkeitspunkten. Bekommt man da genug? Ich habe da gar keinen Plan auf was ich gehen soll. Spiele Magicka Sorcerer.
    3. Kann ich diesen ESO Plus Buff irgendwie abstellen? Der ist bei mir in der Mitte direkt über der Skillleiste und stört :(

    Danke erstmal :)
    Edited by Cruzy05 on 3. März 2019 18:43
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Ich versuche mal, ein bisschen was zu beantworten:

    1. Du kannst alle Berufe nutzen, brauchst dafür nur genug Skillpunkte, das dauert ein bisschen, ist aber ohne Weiteres möglich. Du musst in einer größeren Stadt nach Handwerkstischen Ausschau halten, Schneidertische, Schmiede usw. wenn du die das erste Mal anklickst, erhälst du die Skilllinie und kannst dort auch Sachen herstellen etc.
    2. Probiere beim Skillen ruhig ein bisschen aus, was dir zusagt. Du bekommst später eine Rolle, um alles zurückzusetzen oder kannst das jederzeit gegen Gold tun, wenn es dir mal nicht mehr gefällt. Grundsätzlich bietet sich für Magicka-Builds leichte Rüstung und Stäbe an, ich glaube es gibt mittlerweile was um die 400 Skillpunkte oder so, also es reicht nicht für alles, aber doch für alles nötige.
    3. In den Einstellungen gibt es dazu was, du kannst Verbesserungen ein- und ausschalten, das ist ein permanenter Buff, das musst du dann abwählen. Bin aber gerade nicht sicher, ob das unter "Kampf" oder anderswo war.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Cruzy05
    Cruzy05
    Soul Shriven
    Danke dir für deine Antwort. Habe bisschen weiter gespielt und viele Fragen haben sich so selbst beantwortet. Aber gefühlt 10x so viele kamen dazu. :)

    1. Ich habe jetzt die Handwerkstische gefunden und einfach mal alles zerlegt was geht. Hergestellt habe ich noch nichts, da ich anscheinend noch keine "Rezepte" habe. Bei den Berufen kann ich ohne Bedenken alles skillen?

    2. Welche Vorteile gewährt mir denn eine leichte Rüstung? Ich sehe immer nur, dass diese einen geringeren Rüstungswert hat oder geht es da um die jeweiligen Fertigkeitslinien?

    3. Mein Zauberer ist ein Khajiit. Ist diese Wahl in Ordnung? Habe gelesen, dass dieser durch die Rassenänderungen als Magicka gebufft wurde und eine gute Alternative ist.

    4. Ich finde die Nachtklinge auch ganz interessant. Anfänger geeignet? Ich stell mir das im Nahkampf schwieriger vor als mit dem Zauberer aus der Ferne.
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Dann versuche ich mich mal hieran:

    1. Du kannst in der Regel Sachen auf deiner Stufe herstellen, brauchst dafür aber Materialien, die du in der offenen Welt findest, Eisenerz, Jutefasern, Leder, die musst du zuerst veredeln. In bestimmten Stufenabständen brauchst du neue Materialien, du hast im Berufefenster einen Haken "Material vorhanden" oder so ähnlich, nimm den einfach mal raus und du siehst, was du alles schon kannst. Außerdem kannst du den Stil deines eigenen Volkes von Anfang an, kannst aber weitere Stile finden, in Truhen oder bei Händlern, da brauchst du dann auch noch jeweils ein Stilmaterial, zumindest für Rüssi und Waffen. Für Versorgen brauchst du tatsächlich Rezepte, die du überall finden kannst.
    2. Wenn du 3 Teile einer Rüstungsart anlegst, erhälst du die Fertigkeitslinie, hier hast du jede Menge Verbesserungen für die jeweilige Rüstungsart, z.B. geringere Magickakosten bei leichter Rüstung oder Waffenschaden bei mittlerer.
    3. Grundsätzlich kannst du jede Rasse mit allem Spielen, auch wenn du die letzten paar % hinter dem Komma nur mit bestimmten Kombis rauskitzeln kannst, bei Khajiit habe ich jetzt nicht viel Ahnung, aber der soll wohl jetzt ganz brauchbar sein für Magicka-Klassen. Ich spiele grundsätzlich lieber die Rasse, die mir gefällt, auch wenn sie nicht ideal ist.
    4. Die Nachtklinge ist eine vielfältige Klasse mit viel Selbstheilung, damit kannst du eine Menge anstellen, womit du am Ende zurecht kommst, musst du selber entscheiden, da hat jeder andere Präferenzen.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • K_Al_Zhar
    K_Al_Zhar
    ✭✭
    Sollten es noch mehr Neulinge hier geben, die Frage haben, dann stellt eure Fragen entweder hier oder schreibt mir.
    Ich nehme mir gerne Zeit für alldiejenigen, die Hilfe brauchen!
    K-Al'Zhar
    PC - EU
  • Skjaldar
    Skjaldar
    Soul Shriven
    Hallo zusammen,

    Nachdem ich seit Classic WOW spiele und immer gerne mal in andere MMORPGs reingeschaut habe, dachte ich mir, gebe ich ESO mal eine Chance, als ich erfuhr, dass es inzwischen Buy to play ist.

    Jetzt sind mir ein paar Fragen gekommen.

    Die Welt skaliert inzwischen, ich kann überall hin, und habe gemerkt, dass auch die Waffen skalieren. Sprich finde ich auf Level 1 ein Schwert, hat es z.B. 800 SChaden, finde ich es auf Level 2 nochmal, hat es 850 Schaden.

    Wie ist das mit blauen Items, sind diese vom Schaden her Stärker/Rüstung besser, oder haben die nur bestimmte Eigenschaften?

    Gibt es bestimmte Fundorte/Seltene Gegner, für blaue Items?

    Welche Itemstufen gibt es? Normal, selten usw...


    Ich mag in Rollenspielen das Handwerk, bin stolz, wenn ich Waffen, Rüstungen angefertigt habe.:)

    Wie finde ich die Erze? Ich stolpere mal hier und da in der Welt drüber, aber gibt es wie in WOW zum Beispiel auch eine Anzeige, dass ich weiß wo das nächste Erz ist?
    Und, Baupläne/Rezepte für Waffen/Rüstungen, gibt es da auch bessere? Sprich blaue, oder falls es noch bessere gibt?


    Ich hatte eigentlich noch mehr Fragen, die mir gerade aber nicht mehr einfallen, da das Konto hier erst aktiviert werden musste, was etwas gedauert hat *seufz

    LG

    Skjaldar
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Servus, kannst ja bis auf die Allianz alles ändern. Also wennst ambitioniert AvA (Cyrodiil) spielen willst, ist die gleiche Allianz wie die deiner Gilde Voraussetzung. Ansonsten möglichst früh mit dem analysieren der 9 Handwerkseigenschaften beginnen, weil das ewig dauert. Mit regelmäßigen Handwerksdailies und einer Handelsgilde kannst auch genügend Geld für das endgame verdienen

    Viel Spaß in Tamriel!
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Es gibt bei Rüstung und Waffen die "Gütestufen" weiss. grün, blau, violett und gold. Eine höhere Güteklasse erhöht den Rüstungswert / Schadenswert der Waffe, den Wert des Traits des Gegenstandes und den Wert der Verzauberung der auf dem Gegenstand ist. Gegenstände könnne in fast allen Güteklassen zufällig dropen. Wobei z.B. bei einer 4er- Ini im Veteranmodus Gegenstände eher auf violett und im Normalmodus eher in blau dropen. Goldene Gegenstände erhält man fast ausschliesslich als Belohnung in 12er- Raids im Veteranmodus und diversen Ranglisten im PvP und Raids.


    Rohstoffe für Handwerke findet man überall in der Welt. Es gibt vom Spiel selbst keine Standortanzeige. Allerdings kann bei den meisten Handwerken eine 3-stufige Passiva freigeschalten werden, welche eine Rohstoffquelle in der Nähe des Chars aufleuchten lässt. Spielt man auf PC gibt es bestimmt auch Addons die Rohstoffvorkommen anzeigen.

    Baupläne für Housinggegenstände kann man ebenfalls in den Fargen weiss, grün, blau, violett und gold bekommen. Dabei steht die Farbe für die Seltenheit des Bauplans.

    Bei den Rezepten für das kochen von Gerichten und Getränken (Bufffood) gibt es grüne, blaue und violette Rezepte. Die grünen erhöhen jeweils eine Wert für eine bestimmte Zeit (Magicka, Lebene, Stamina) wobei Essen die maximalen Werte erhöht und Getränke die Regeneration. Blaue Rezepte erhöhen 2 Werte und violette 3 Werte.

    Für Ausrüstung gibt es Stilbücher zu finden welche aber nur das Aussehen der hergestellten Ausrüstung bestimmen, aber keinen Einfluss auf die Werte der hergestellten Ausrüstung haben. Es gibt blaue Stilbücher für die die spielbaren Völker und violette/goldene Stilbücher/Seiten für etliche andere Stile. wie z.B. Wilde, Barbaren, Dremora, Yokudaner usw. Manche (wie die blauen) findet man als Stilbücher = Buch einlesen und man kann den Stil für alle Ausrüstungsteile. Viele Stile bekommt man aber nur in einzelnen Seiten, also z.B Stilseite für Kopf, Torso, Dolch usw.

    Bei einiegn Stilen geht es noch schlimmer. Da gibt es dann bloss Seitenfetzen, von denen man 10 Stück braucht um sie dann mittels eines zusätzlichen Items zu einer zufälligen Stilseite des betreffenden Stils zusammenzusetzen.
    PC-Spieler
  • Skjaldar
    Skjaldar
    Soul Shriven
    Herzlichen Dank für deine ausführliche Antwort.

    Dann weiß ich ja nun Bescheid. Ich habe mal im AH geschaut, aber die blauen Waffen waren nur unmerklich besser, hatten aber alle bestimmte Eigenschaften.

    Dann muss ich im Handwerk mal schauen, dass ich da den passiven Skill finde.

    Ich habe mir einen Drachenritter als Nord erstellt, wollte gerne mit Schild und Einhand spielen, gefällt mir von der Optik her immer sehr gut in Rollenspielen.

    Was mir noch eingefallen ist, ist das analysieren.

    Ich habe Items im Inventar gehabt mit einer Lupe, die mich wissen lies, dass ich diese Items analysieren kann.
    Zum Beispiel ein Bogen und Rüstungen. Dann ging ich zum Schmied an die Werkbank, gehe auf analysieren, und dort hieß es, ich hätte keine Gegenstände zum analysieren. Jetzt beim Schreiben kommt mir die Frage auf, hätte ich einfach nur an die Werkbänke gehen müssen, wo solche Gegenstände hergestellt werden?

    Sprich kann ich beim Schmied nur Waffen/Rüstungen aus Metall analysieren?

    Ich werde heute mal etwas weiter spielen, mit Kind, Schichtarbeit, da bleibt oft viel weniger Zeit über, als man gerne hätte;)
  • Skjaldar
    Skjaldar
    Soul Shriven
    Mist, editieren kann ich noch nicht?

    Ich hätte noch eine Frage zu den DLCs.

    Ich habe ESO in Steam gekauft, und wenn ich richtig sehe, ist das Morrowind DLC schon dabei!

    Ich starte auf einer Insel, muss 2 Schlüssel finden und ein Schiff in die Luft jagen, dass als Tutorial!

    Bevor ich ESO gekauft habe, habe ich mir ein paar Lets Plays angeschaut, um zu wissen ob es überhaupt etwas für mich ist. In den Lets Plays starteten alle als "Toter" in einer Zelle und mussten für einen Propheten etwas tun. Warum starte ich woanders? Liegt dies am DLC?

    Sollte ich mir die anderen DLCs "sofort" dazu kaufen, oder hat das nur Einfluss auf das Endgame?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Welche Itemstufen gibt es? Normal, selten usw...

    Grau = Schrott = Verkaufen/Nicht aufwertbar/nicht sinnvoll nutzbar
    Weiß = Normal = Schwach/nicht viel wert/Aufwertbar/Zerlegbar
    Grün = Nicht so oft = Stärker/wertiger/aufwertbar/Zerlegbar
    Blau = Selten = Stark/Wert variiert/aufwertbar/zerlegbar
    Violett = Episch = Sehr Stark/Wert variiert (oft wertvoll)/aufwertbar/zerlegbar
    Gelb = Legendär = Am stärksten/Wert meistens hoch/zerlegbar

    Was die einzelnen Stufen genau bedeuten hängt oft davon ab wo man sie vorfindet. Über das Handwerk kann man zum einen die Eigenschaften morphen und bestimmte Sets herstellen wie auch aufwerten. Umso höher man etwas aufwertet umso teurer werden die Materialien. Genauso erhält man häufig wertvolle Materialien beim zerlegen, allerdings weit weniger als das aufwerten kostet oder die Herstellung an sich. Allerdings kann bekommt man beim Handwerk leveln umso mehr EXP umso qualitativ höher der Gegenstand ist an Stufe und "Seltenheit".

    Bei Diebesgut und Stilen sieht das ganze zum Beispiel ein bisschen anders aus als bei Waffen und Rüstungen.
    Mal auswendig in der Hoffnung nichts falsches zu sagen:

    Diebesgut

    - Grau = Kleidungsstücke die man anziehen kann, nur wichtig für bestimmte Erfolge
    - Weiß = Wenig Wert, kaum wert mitgenommen zu werden
    - Grün = Wertiger und sinnvoller zum mitnehmen um Gold zu machen
    - Blau = Sehr wertvoll, unbedingt mitnehmen, aber zu selten um danach zu suchen und damit allein die Tagesbeute voll zu bekommen
    - Violett = Sehr sehr wertvoll. Gilt aber das gleiche wie bei Blau.
    - Gelb = Nur Sammelobjekte für die Diebesgilden Museumsquest

    Stile

    - Grau = Nicht vorhanden
    - Weiß = Nicht vorhanden
    - Grün = Nicht vorhanden
    - Blau = Volksstile (nicht wirklich was wert)
    - Violett = Diverse alte komplette Stile wie Daedra oder alte Elfen (leider auch nichts mehr wert) und Stilseiten von vielen Stilen(wert variiert stark)
    - Gelb = komplette Stile, die findbaren oft sehr selten und können besonders wertvoll sein.

    Buffood Rezepte

    - Grau = N.v.
    - Weiß = N.v.
    - Grün = Häufig zu findende Rezepte, eignen sich aber nicht unbedingt zum herstellen, zum verkaufen meistens aber auch nicht. Vielleicht noch sinnvoll in der Levelphase
    - Blau = Seltene Rezepte, die man aber durchaus ohne viel Zeitaufwand meistens bekommt, mit ein paar Ausnahmen, eignen sich am besten zur herstellung, weil es die wichtigsten Werte oft am höchsten steigert.
    - Violett = Speziellere Rezepte, teils auch sehr selten, aber die Anwendung ist oft eher für spezielle Vorgehensweisen sinnvoll
    - Gelb = Nicht unbedingt immer die wertvollsten und nützlichsten, wie auch bei Violett meist eher für besondere Sachen. Kosten zudem oft teure Ressourcen.

    usw. usf. jedenfalls hat fast jede Kategorie seine eigenen Seltenheitsstufen bzw. Brauchbarkeitsstufen. Oder wie man es auch immer nennen will.

    Btw. noch als kleinen Tipp: Wende niemals nie Legendäre Aufwertungen bei einem Gegenstand unter Stufe 160 an. Das ist rausgeschmissenes Gold. Des Weiteren niemals bei Schmuck Aufwertungsmaterialien die höher als Grün sind, dieselbe Thematik.
    Bevor ich ESO gekauft habe, habe ich mir ein paar Lets Plays angeschaut, um zu wissen ob es überhaupt etwas für mich ist. In den Lets Plays starteten alle als "Toter" in einer Zelle und mussten für einen Propheten etwas tun. Warum starte ich woanders? Liegt dies am DLC?

    Sollte ich mir die anderen DLCs "sofort" dazu kaufen, oder hat das nur Einfluss auf das Endgame?

    Mit ESO+ hast du Zugriff auf alle DLC. Vvardenfell gilt mittlerweile als DLC. Summerset nicht. Hast du Morrowind gekauft oder ein Abo startest du soweit ich weiß, derzeit in dem Tutorial des jeweiligen oder ehemaligen Kapitel, dass du besitzt. Wenn du Vvardenfell und Summerset nicht besitzt startest du im Tutorial des Grundspiels, also in der Zelle. Oder bist damals dort gestartet zu Releasezeit. Diese Quest lässt sich aber nachholen.
    Edited by Soldier224 on 24. März 2019 13:00
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Beim Schmiedebank kann man schwere Rüstung und Metallwaffen zerlegen/ bauen/ analysieren. Beim Schneiderbank kann man leichte und mittlere Rüstung zerlegen/bauen/analysieren. Beim Schreinerbank Holz- Waffen und Schilde.

    Mit analysieren solltest Du so früh wie möglich beginnen. Jedes Ausrüstungsteil kann in 9 verschiedenen Trais hergestellt werden. Ergo muss man für jedes Ausrüstungsteil auch diese 9 Traits analyisieren. Bei Rüstungsteilen muss man die Analysen für alle 3 Rüstungsarten machen. Also z. B. müssen alle 9 Traits für den Torso in schwer, in mittel und in leicht erforscht werden.

    Bei jedem Ausrüstungsteil verdopplet sich die Analysezeit mit jedem weiteren Trait. Der erste Trait für den schweren Torso z.B dauert ca. 6 Stunden, für den 9ten Trait des schweren Torsos dauert es dann ca 30 Tage. Die Sache zieht sich also ganz schön lange hin bis man alles analysiert hat.

    Die Analysen werden noch wichtiger in Hisicht auf die Set-Werkbänke. Set-Werkbänke gibt es 2- 3 pro Gebiet und sie müssen erstmal gefunden werden. An Set-Werkbänken kann man Ausrüstung mit zusätzlichen (Set-) Eigenschaften herstellen. Die meisten Sets bieten bis zu 4 Boni auf dem Set wenn Du 5 Teile davcon trägst. Den ersten Boni gibt es für 2 getragene Set-Teile und dann für jedes weitere Set-Teil ein weiterer Bonus bis maximal 5 Set-Teile.

    Jede dieser Set-Werkbänke erfordert eine bestimmte Anzahl erledigter Analysen, um dort Set-Teile herzustellen. Wenn Du also z.B. bei einer Set-Werkbank eine leichte Hose herstellen willst und die Set-Werkbank setzt 3 erledigte Analysen voraus, so musst Du bereits 3 Analysen bei der leichten Hose erledigt haben. Welche Traits Du allerdings analysiert hast ist der Set-Werkbank egal. Allerdings kannst Du aber halt nur Gegenstände mit den Traits herstellen die Du eben für diesen Gegenstand schon analysiert hast.

    Im PvE ist für Rüstungsteile besonders göttlich beliebt, gefolgt von erfüllt, robust, verstärkt usw. Bei Waffen sind es die Traits erfüllt, geschärft, präzise usw. Lies Dir einfach die Wirkung der Traits durch und erfosche jene zuerst die Dir besonders nützlich erscheinen.

    Besonders mühsam wird sich die Analyse von Nirngeschliffen auf Waffen und Nirn-(verdammt ich habe keine Ahnung mehr wie es bei der Rüstung heisst). Für diese 2 Traits brauchst Du Nirncrux welches nur in Kargstein zu finden ist. Es gibt es in 2 Varianten, 1 x für Rüstung, 1 x für Waffen. Zudem gibt es auch nur einen einzigen Gegenstand mit einem Nirncrux- Trait als Belohnung für das abschliessen der Hauptquest in Kargstein. Alle anderen Ausrüstungsteile musst Du Dir also bei einem Gildenhändler kaufen oder von Mitspielern die es selbst schon erforscht haben herstellen lassen
    PC-Spieler
  • Skjaldar
    Skjaldar
    Soul Shriven
    Danke für eure tollen Antworten, für eure Mühe es mir genau zu erklären.

    Ich habe ESO in Steam gekauft, und als DLC wird mir Morrowind angezeigt. Ich starte in Vvardenfell, in Seyda Neen, das hat alte Erinnerungen hoch gebracht, wie ich als kleiner Junge Morrorwind auf Englisch gespielt habe, das Wörterbuch immer neben mir;)

    Dann werde ich gleich aml mit dem analysieren beginnen. Habe vorhin einen eflischen Stil in einem Ahnengrab gefunden, da bin ich mal gespannt!;)

  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Auch ein danke von mir, mit einigen Dingen - z.B. auch dem Handwerk - habe ich mich bislang kaum beschäftigt. Analysieren mache ich zwar regelmäßig, da ich früh um diese Komponente erfahren habe, darüber hinaus aber eben fast nichts. Auch auf die Gefahr hin, belächelt zu werden, mal eine andere Frage: Kann man Ausrüstung, die beim leveln gefunden und per Belohnung bekommen wird, eigentlich auch aufleveln (also Stufe, nicht unbedingt Qualität)? Oder gibt es die verschiedenen Set-Gegenstände eh in allen Stufen?

    Neulich beim Gildenhändler, alles Stufe 50. Demnach lohnt es sich wohl nicht, unterstufige Items zu verkaufen...
    Skjaldar schrieb: »
    das hat alte Erinnerungen hoch gebracht, wie ich als kleiner Junge Morrorwind auf Englisch gespielt habe, das Wörterbuch immer neben mir;)
    So habe ich englisch gelernt :) allerdings war das wohl ein paar Jährchen früher mit Titeln wie Bards Tale oder Phantasy Star auf dem Sega...
    Edited by Albaster on 24. März 2019 14:45
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Die Sets die du findest, entsprechen immer deiner aktuellen Stufe. Das farmen, kaufen oder verkaufen von Sets lohnt sich aber erst ab cp160, da das die momentane Maximalstufe ist, darüber kommt nichts mehr.
    Sets leveln geht nicht, beim leveln solltest du sie ab und an ersetzen, wenn du merkst, dass du nicht mehr gut zurecht kommst, da die Werte auf den Teilen abnehmen, je größer der Unterschied von deiner Stufe zur Stufe des Teils ist.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Zandorya schrieb: »
    beim leveln solltest du sie ab und an ersetzen, wenn du merkst, dass du nicht mehr gut zurecht kommst, da die Werte auf den Teilen abnehmen, je größer der Unterschied von deiner Stufe zur Stufe des Teils ist.
    Ja, leider habe ich wohl wenig Glück, denn bestimmte Teile (z.B. Hosen) droppen bei mir leider sehr selten bei Gegner, Kisten oder Questbelohnungen. Das macht aber nichts, die Zeit wird das richten, bzw. werde ich mal probieren, etwas für meine Bedürfnisse herzustellen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.