mklink /d "%USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live" "X:\MeinESOOrder\live"Oder wenn es wirklich nur für die Addons und deren Daten sein soll, dann halt das gleiche für die Unterordner "AddOns" und "SavedVariables".
Benutzt du das Addon Verwaltungsprogramm "Minion" ?!
Wenn nicht, solltest du dir das herunterladen, denn damit kannst du deine Addons hinzufügen, löschen, aktualisieren usw.
Normalerweise spielt es dann keine Rolle mehr, von welchem Pfad das ganze abgerufen wird.
ntheogenic schrieb: »Dann bleibt aber das Problem, dass die Daten der AddOns nicht übertragen werden und dass man auf beiden Rechnern die AddOns aktualisieren und ggf. hinzufügen muss.
Konfigurieren kann man das glaube ich nicht. Du kannst nur auf den Rechnern die Ordner im ESO Verzeichnis durch einen Link auf die externe Platte ersetzen.
Eingabeaufforderung als Admin starten und dann den Link etwa so erzeugen (vorher "live" umbenennen/sichern und löschen):mklink /d "%USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live" "X:\MeinESOOrder\live"Oder wenn es wirklich nur für die Addons und deren Daten sein soll, dann halt das gleiche für die Unterordner "AddOns" und "SavedVariables".
War wohl zu schwer nach dem Wort "Problem" zu suchen.ntheogenic schrieb: »Dann bleibt aber das Problem,
NecroPhil666 schrieb: »Was genau ist eigentlich das Problem? Spiel auf der externen Festplatte....check....AddOns PC in Benutzer Dokumente, Verwaltung Minion....AddOns Laptop in Benutzer Dokumente Verwaltung Minion...warum sollte das nicht gehen? AddOns sind immer unter Dokumente was sollen die auf der externen??
Auch wenn es garkeinen lokalen Ordner gibt? Dachte das Verzeichnis kommt immer in den Gameordner und wir daraus gelesen.
Also ich meinte Games auf den Rechner deinstallieren und dann nur eine Installation auf der Platte.
ntheogenic schrieb: »mklink /d "%USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live" "X:\MeinESOOrder\live"
[/code]
Ja, ich glaub aus der Ecke kam der Vorschlag mit dem Link ursprünglich..Gamer1986PAN schrieb: »ntheogenic schrieb: »mklink /d "%USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live" "X:\MeinESOOrder\live"
[/code]
Ich glaub das muss ich mal für die PTS-Addons machen, dass der PTS einfach nur auf die vom Live zugreifen aber trotzdem in den PTS Saved Vars speichern kann....
ntheogenic schrieb: »
Als einzige Alternative für das ursprüngliche Problem fällt mir nur noch eine Cloud-Lösung wie Microsoft One-Drive ein. Dann würden die Daten online synchronisiert werden.
Neuinstallation auf dem gleichen Rechner (egal auf welchem Laufwerk) wird immer wieder das "lokale" Verzeichnis mit den Einstellungen erzeugen und verwenden.