Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 13. Mai:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 14. Mai, 15:00 – 18:00 MESZ

Unsichtbare Ringe und Amulette- Zeitschleife Support

Boronson
Boronson
✭✭✭
Lieber Kundendienst,

am 15.03. habe ich mich an den Support gewendet, da mir seit der EInführung des Schmuckhandwerks etliche Ringe und Amulette, die ich zuvor in der Bank gesammelt habe, gefehlt haben und mir bei der Verfolgung des Problems einige Sachen aufgefallen sind. In meiner Bank waren an dem Tag 373 Gegenstände (+/-1) zu zählen, laut Anzeige waren jedoch 454 Plätze der Bank belegt. Diese Ringe und Amulette wurden jedoch, und nur dort, im Aufwertungsmenü der Schmuckwerkbänke sichtbar. Eine Aufwertung eines Ringes änderte nichts an dessen Sichtbarkeit in der Bank oder beim Bankgehilfen.

- Das Team schlug daher am 15.03. vor, alle Addons zu deaktivieren. Dies habe ich getan und an der Sichtbarkeit änderte sich nichts und das habe ich dem Team am 16.03. mitgeteilt.
- Das Team meldete mir am 16.03., dass ich eine Rintransaktion vom Inventar in die Bank (Ring des Ordens von Diagna) durchgeführt habe und sie die Sache weiter verfolgen und nun die Namen der Ringe und Amulette brauchen
- Am 16.03. habe ich mit Screenshots die Ringe und Amulette dargestellt (anhand des Aufwertungsmenüs) und sie dem Team zugeschickt
- Am 18.03. meldet sich ein Mitarbeiter auch wieder per Mail und meint, dass Addons Probleme machen können und ich diese nur nutzen soll, wenn 100 % sichergestellt ist, dass diese kompartibel sind. Ich habe die Addons deaktiviert, die Situation ändert sich nicht, ich melde dies am selben Tag um 10 Uhr zurück.
- Am 18.03. zeigt das Team mir auf, dass meine Addons aktiviert sind und liefern eine genaue Anleitung, wie alle Dateien zu entfernen sind.
- Ich entferne nun komplett alle Dateien und bitte um genaue Rückmeldung, wie ich vorgehen soll, was von mir erwartet wird. Anschließend kündige ich an, diese am nächsten Tag wieder zu installieren. Ein Einloggen zeigt, dass dieses Vorgehen nichts am Problem ändert.
- Am 19.03. meldet sich ein Mitarbeiter und teilt mit, dass er die Ringe und Amulette sehen kann, die Addons ggf. jedoch Probleme bereiten können. Ich solle diese entfernen und das Spiel reparieren. Ich setze dies um, lass die Dateien zwei Mal überprüfen, jedoch ändert sich nichts nach dem Einloggen am Problem. Ich melde dies zurück. Am selben Tag erhalte ich Nachricht, dass das Problem intern weitergeleitet werden wird. Die Addons installiere ich wieder.
- Am 22.03. erhalte ich die Nachricht, dass ich Addons nutze und ich diese entfernen soll. Ich antworte, dass ich, wie schon erwähnt, eine klare Kommunikation und Anweisungen zu meinen weiteren Vorgehen erwarte und ich nicht alle Schritte ewig wiederholen werde, und frage direkt nach, ob die Addons entfernt bleiben sollen und teile mit, dass ich nun ziemlich angepisst bin.
- 22.03. Rückmeldung: ja, während der Untersuchung keine Addons mehr, bis sich das Team wieder meldet (das wird ein tolles Spielerlebnis!)

Mein Anliegen für den Thread:

- Abläufe transparent darstellen und für die Zukunft klarere Kommunikation fordern
- Implementierung der Addonfunktionen in das Spiel, als nach Wahl nutzbare Optionen. So entfallen die vermuteten Kompatibilitätsprobleme, Ihr spart euch ne Menge Zeit und beide Seiten Ärger

Mit freundlichen Grüßen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hier gibt's keinen Kundenservice im forum. Und beileid.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Boronson
    Boronson
    ✭✭✭
    Update:

    Nachdem ich Screenshots geschicht habe, dass die 78 Ringe und Amulette nicht in der Bank, sondern nach wie vor nur im Aufwertungsmenü angezeigt werden kam folgende Nachricht:

    "Hallo,

    danke nochmals für Ihre geduld. Die Screenshots bestätigen das die Gegenstände in der Bank angezeigt werden. Die vorherigem Screenshot zeigten an das Add-Ons benutzt wurden, es ist höchst wahrscheinlich das die Add-Ons falsche Information anzeigten.

    Danke für Ihr Interesse und Ihre fortwährende Unterstützung."

    Ich werde hier noch wahnsinnig, diese Interpretation geht vollkommen an der Sachlage vorbei und derzeit macht das Spiel ohne Addons keinen Spaß, da ich meine Chars mit ihren Sets nicht wirklich (ohne jeweilige halbstündige Anpassung) spielen kann.

    Schaut hier ein DEV drüber? Kann wer den Vorgang anschieben?
    Optionen
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Nein, vermutlich behalten sie den groben Überblick, aber Support gibt's hier nur durch Spieler helfen Spieler.

    Erst einmal mein Beileid.
    Schau mal mit dem addon inventory insight allen schmuck an, den du auf deinem gesamten Account ( alle chars) noch hast. Hab schon sehr sehr lange nicht mehr davon gehört, das items verschwinden.

    Um ehrlich zu sein, meiner Meinung nach ist das kein Fall für den Support. Trotzdem noch viel Glück.
    Optionen
  • Boronson
    Boronson
    ✭✭✭
    Naja, die Ringe und Amulette sind verschwunden seit der Einführung des Schmuckhandwerks. Kann man mit dem Addon auch Gegenstände entnehmen? Ich kriege, mangels Anzeige, die Ringe und Amulette nicht aus der Band heraus.
    Optionen
  • Ollowaiin2
    Ollowaiin2
    ✭✭✭
    Da kannst halt schauen, auf welchem Char die verlorenen Ringe liegen, dann dort einloggen und auf die bank legen. Wenn der schmuck auf der bank liegt wird auch das angezeigt! Sehr nützlich, bitte probiers mal!
    Optionen
  • Boronson
    Boronson
    ✭✭✭
    Die liegen bereits auf der Bank und dort kann ich sie nicht sehen.
    Optionen
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    Was ist, wenn du mal ein Addon wie "Inventory Grid View" oder "Grid List" testest? Das ändert ja grundsätzlich das Aussehen des Inventars/Bank und könnte vielleicht helfen.

    Ansonsten könntest du ESO auf einem 2ten PC installieren um zu prüfen, ob es da geht.
    Oder du gibst einem Freund deine Einlogdaten, damit er die Items aus der Bank nimmt.
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    naja @ZOS_KaiSchober könnte was anschieben eventuell. Das ganze liest sich echt bitter.
    Ollowaiin2 schrieb: »
    Da kannst halt schauen, auf welchem Char die verlorenen Ringe liegen, dann dort einloggen und auf die bank legen. Wenn der schmuck auf der bank liegt wird auch das angezeigt! Sehr nützlich, bitte probiers mal!

    wenn er die items nicht in der bank sieht, aber am crafting tisch, dann leigen sie ganz bestimmt nicht auf nem anderen char......
    Edited by Dont_do_drugs on 23. März 2019 19:14

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Boronson schrieb: »
    Naja, die Ringe und Amulette sind verschwunden seit der Einführung des Schmuckhandwerks. .

    Also kein kürzlich aufgetretenes Problem? Kürzlich gabs ja beim Update tatsächlich Probleme mit diversen Addons, auch, was die Inventaritems betrifft.
    Ich glaube, ich würde an deiner Stelle das Spiel einmal komplett neu installieren und nackt starten. Also alles einmal runter, inklusive Einstellungen und Addons (Kannst du dir ja irgendwo sichern), neu laden und installieren und dann einmal mit der Standardkonfiguration neu starten und dann schauen, ob du die Schmuckteile wieder siehst. Wenn sie dann da sind, kannst du nach und nach die Saves und Addons wieder einfügen und schauen, welches der Übeltäter ist. Wenn du sie dann auch nicht siehst..tja, dann weißt du zumindestens, dass du den Support weiter nerven musst
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
    Optionen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Boronson schrieb: »
    Naja, die Ringe und Amulette sind verschwunden seit der Einführung des Schmuckhandwerks. .

    Also kein kürzlich aufgetretenes Problem? Kürzlich gabs ja beim Update tatsächlich Probleme mit diversen Addons, auch, was die Inventaritems betrifft.
    Ich glaube, ich würde an deiner Stelle das Spiel einmal komplett neu installieren und nackt starten. Also alles einmal runter, inklusive Einstellungen und Addons (Kannst du dir ja irgendwo sichern), neu laden und installieren und dann einmal mit der Standardkonfiguration neu starten und dann schauen, ob du die Schmuckteile wieder siehst. Wenn sie dann da sind, kannst du nach und nach die Saves und Addons wieder einfügen und schauen, welches der Übeltäter ist. Wenn du sie dann auch nicht siehst..tja, dann weißt du zumindestens, dass du den Support weiter nerven musst

    die Idee ist grundsätzlich gut.

    es geht noch schneller und ohne reinstallation, wenn man einfach einen anderen Windows User anlegt.

    und mit diesem das Spiel testweise startet.
    das ist nahezu gleichbedeutend mit eher jungfräulichen Installation. zumindest was vergurkte User Einstellungen angeht.

    dann kannst du auch sofort wieder auf den normalen User zurück wechseln.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.