Lieber Kundendienst,
am 15.03. habe ich mich an den Support gewendet, da mir seit der EInführung des Schmuckhandwerks etliche Ringe und Amulette, die ich zuvor in der Bank gesammelt habe, gefehlt haben und mir bei der Verfolgung des Problems einige Sachen aufgefallen sind. In meiner Bank waren an dem Tag 373 Gegenstände (+/-1) zu zählen, laut Anzeige waren jedoch 454 Plätze der Bank belegt. Diese Ringe und Amulette wurden jedoch, und nur dort, im Aufwertungsmenü der Schmuckwerkbänke sichtbar. Eine Aufwertung eines Ringes änderte nichts an dessen Sichtbarkeit in der Bank oder beim Bankgehilfen.
- Das Team schlug daher am 15.03. vor, alle Addons zu deaktivieren. Dies habe ich getan und an der Sichtbarkeit änderte sich nichts und das habe ich dem Team am 16.03. mitgeteilt.
- Das Team meldete mir am 16.03., dass ich eine Rintransaktion vom Inventar in die Bank (Ring des Ordens von Diagna) durchgeführt habe und sie die Sache weiter verfolgen und nun die Namen der Ringe und Amulette brauchen
- Am 16.03. habe ich mit Screenshots die Ringe und Amulette dargestellt (anhand des Aufwertungsmenüs) und sie dem Team zugeschickt
- Am 18.03. meldet sich ein Mitarbeiter auch wieder per Mail und meint, dass Addons Probleme machen können und ich diese nur nutzen soll, wenn 100 % sichergestellt ist, dass diese kompartibel sind. Ich habe die Addons deaktiviert, die Situation ändert sich nicht, ich melde dies am selben Tag um 10 Uhr zurück.
- Am 18.03. zeigt das Team mir auf, dass meine Addons aktiviert sind und liefern eine genaue Anleitung, wie alle Dateien zu entfernen sind.
- Ich entferne nun komplett alle Dateien und bitte um genaue Rückmeldung, wie ich vorgehen soll, was von mir erwartet wird. Anschließend kündige ich an, diese am nächsten Tag wieder zu installieren. Ein Einloggen zeigt, dass dieses Vorgehen nichts am Problem ändert.
- Am 19.03. meldet sich ein Mitarbeiter und teilt mit, dass er die Ringe und Amulette sehen kann, die Addons ggf. jedoch Probleme bereiten können. Ich solle diese entfernen und das Spiel reparieren. Ich setze dies um, lass die Dateien zwei Mal überprüfen, jedoch ändert sich nichts nach dem Einloggen am Problem. Ich melde dies zurück. Am selben Tag erhalte ich Nachricht, dass das Problem intern weitergeleitet werden wird. Die Addons installiere ich wieder.
- Am 22.03. erhalte ich die Nachricht, dass ich Addons nutze und ich diese entfernen soll. Ich antworte, dass ich, wie schon erwähnt, eine klare Kommunikation und Anweisungen zu meinen weiteren Vorgehen erwarte und ich nicht alle Schritte ewig wiederholen werde, und frage direkt nach, ob die Addons entfernt bleiben sollen und teile mit, dass ich nun ziemlich angepisst bin.
- 22.03. Rückmeldung: ja, während der Untersuchung keine Addons mehr, bis sich das Team wieder meldet (das wird ein tolles Spielerlebnis!)
Mein Anliegen für den Thread:
- Abläufe transparent darstellen und für die Zukunft klarere Kommunikation fordern
- Implementierung der Addonfunktionen in das Spiel, als nach Wahl nutzbare Optionen. So entfallen die vermuteten Kompatibilitätsprobleme, Ihr spart euch ne Menge Zeit und beide Seiten Ärger
Mit freundlichen Grüßen