Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Aus Dungeons und PvP werden Quest- und Wohngebiete

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Also nochmal: Von mir aus kann Cyroodil gerne so bleiben, wie es ist. Wenn von eurer Seite nichts kommt, sollten wir es belassen und uns anderen Dingen widmen, als hier weiter Zeit zu verschwenden...

Och, das ist aber Lieb von dir, das du das PvP in The Elder Scrolls Online nicht abschaffst, sondern diese Spielergruppe weiter Teso spielen darf.
    Finde ich echt knorke von dir, mir kommen die Tränen vor Rührung...…

Gar nichts hast du verstanden, mit deinem letzten Kommentar hast du es wieder bewiesen.

Na, du bringt ja auch krass erwachsene Argumente.
    Mit einem empörten "Du verstehst mich nicht, ich gehe zurück zu meiner Mutter!" und Füßchen aufstampfen wirst du hier auch nicht ernster genommen.
    Da muss schon auch was an Argumenten kommen, wir sind in einem Diskussionsforum, nicht in einem Sitzkreis, insgesamt war mir der Vorwurf nichts verstanden zu haben, dann doch etwas zu unkonstruktiv.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Völliger Nonsens. Auch die Aussage, man möchte so eine Änderung wie du sie vorschlägt nicht, ist ein valider Diskussionsbeitrag und eine valide, äußernswerte Meinung. Das einzige, was eigtl wirklich überflüssig ist, ist mit die übers Diskutieren zu diskutieren. Dein mangelndes Verständnis für den Zweck eines Diskussionsforum hast du in dem Moment zur Schau gestellt, als du äußertest, dass man hier seine Meinung nicht kund tun solle, wenn sie deiner widerspricht. In diesem Forum wird Feedback diskutiert und bevor Zos auf die Idee kommt, dass sich keiner an deinem Vorschlag stört und es realisiert (als Beispiel), ist es immer sinnig, dagegen zu votieren und zu begründen,wenn man eben dagegen ist.

Damit verabschiede ich mich (hoffentlich) aus diesem Thread, Taubenschach ist mühselig - dann kannst du in Zukunft alleine mit deinem Schäufelchen und deinem Schippchen spielen. Wenn du irgendwann herausfindest, wie das mit dem Konfliktmanagement geht, weil alleine im Sandkasten spielen langweilig ist, kannst du ja nochmal allen zum Gruße winken.
    Edited by Dont_do_drugs on 19. March 2019 13:09

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Es wäre voll super, wenn die Damen und Herren einen eigenen Thread für ihre gegenseitigen Beschimpfungen aufmachen könnten, anstatt diesen recht konstruktiven zu crashen. DANKE.

Zurück zum Thema bitte. Brainstorming innerhalb der Community kann nur gut sein, aber dann bitte nicht so polemisch. Wir sind auf derselben Seite.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Die Openworld- Gebiete, ebenso wie die Inis sindwirklich wunderschön gemacht und können einem schon auf Gedanken bringen wie "wäre doch super hier auch Singelplayer/ Gruppencontent/PvP spielen zu können". Also quasi die mehrfachnutzung aller Gebiete für verschiedene Content-Ausrichtungen. Inis bekommen zusätzlich Singelplayer Qestvariante und eine PvP Schlachtfeld Variante. Die Openworld- Gebiete bekommen eine knackige Gruppen- Variante mit Mob- Gruppen und Bossen auf vet- Ini Niveau und eine Variante als PvP- Gebiet wie Cyrodiil. Dyrodiil bekommt eine Singelplayer Quest-Variante so wie die anderen Openworld-Gebiete und eine Gruppenconten- Variante.

So reizvoll wie ich es im einzelnen auch finde z.B. ein Auridon als PvP Gebiet zu erleben oder für Gruppen ausgelegt wie früher Kargstein (+ bitte noch eine ordentliche Prise knackiger), so denke ich, über das Ganze geblickt, dass dadruch die ESO- Welt nahezu jede Identität verlieren würde. Wenn jemand sagt "in Glenumbra..." hat jeder eine Vorstellung davon was es da gibt. Danach müsste man dann immer nachfragen "von welchem Glenumbra sprichst Du?". Anstelle einer stimmungsvollen Fantasywelt tritt ein chaotischer, zusammenhangsloser Tehmenpark der irgendiw alles bietet und doch "seelenlos" bleibt. Wie soll man in so einer Welt zusammenpasende Geschichten erzählen, wie ein stimmiges Gesamtbild zeichen? Das scheint mir schon jetzt mit der Einfachnutzung eines Gebiets/ einer Ini durchaus herausfordernd, aber danach?

Dazu denke ich ist diese Mehrfachnutzung entwicklungsintensiv und fehleranfällig. Neuer Content könnte dann wohl auch nicht mehr in dieser Häufigkeit gebracht werden, da er ja immer gleich auf mehrer Nutzungsvarianten hin ausgebaut werden muss.

Wie würde sich die Spielerschaft denn auf diesen ganzenm Content verteilen? Findet man dann noch Mitspieler für den Conten denn man gerade bespielen möchte? Trifft man in den jeweiligen Nutzungszonen auch noch andere Spieler? Dient dann der jeweilige Gebietschat dem führen von Monologen?

Ich glaube nicht dass mir ein ESO wo ich in jedem Gebiet alles tun kann gefallen würde. Ich glaube nicht dass es sich von Aufwand und Ertrag her für ZOS lohnen würde. Ich glaube dass eine ESO mit "Alles überall" kein Bild einer stimmungsvollen Fantasy-Welt mehr abgeben könnte, sondern die Stimmung eines reizüberflutenden Rummelplatzes aufweisen würde.
    PC-Spieler
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Da muss schon auch was an Argumenten kommen, wir sind in einem Diskussionsforum, nicht in einem Sitzkreis, insgesamt war mir der Vorwurf nichts verstanden zu haben, dann doch etwas zu unkonstruktiv.
    Wenn du mich, bzw. meinen Thread verstanden hättest, würdest du den Grundgedanken von ZOS "Spiel wie du willst" von mir geäußert wiederfinden. Bevor du also weiterhin mit dem Versuch scheiterst, mich als Person einzuschätzen, ein letzter Versuch: Das meint, jeder kann und soll selber entscheiden, wie man TESO grundsätzlich spielen möchte.

Das ist ja das schöne an einem recht umfangreichen Produkt wie TESO, für jeden Spielertyp ist was dabei. Wer PvP machen möchte, bitte sehr. Raids, Solospiel jeder soll das machen und kombinieren, wie er möchte. Bei mir wäre das also Questen&Erkunden, PvP und 4erDungeons, letztere immersiv (nein, leuchtende Lichtschwerter sind nicht immersiv) in netter Gesellschaft. Also, ja - ich bin in einem MMORPG verdammt richtig. Hättest du dir die Mühe gemacht, weitere Beiträge von mir zu lesen, würdest du wissen, das ich dieses Spiel genau so liebe, wie es ist und ich einfach nur Spaß habe, mich mit möglichen Spielelementen zu beschäftigen und jedem seine Spielvorlieben gönne und akzeptiere. Da hilft es auch nichts, wenn du die Tatsachen einfach verdrehst.
    TorvenTool schrieb: »
    Zurück zum Thema bitte. Brainstorming innerhalb der Community kann nur gut sein, aber dann bitte nicht so polemisch. Wir sind auf derselben Seite.
    Es ist sehr schwierig, wenn man dadurch nur subjektiven, emotionalen Gegenwind generiert. Schnell findet man sich nicht in einer Diskussion wieder, sondern qua der "Anfeindungen" gleicht das dann eher einer Inquisition. Aber daraus werde ich meine Lehren ziehen und mich künftig dezenter halten, wenn das selbst in entsprechenden Threads in diesem Forum nicht möglich ist...
    Edited by Albaster on 19. March 2019 14:29
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    ASSOLoki schrieb: »
    Ich glaube dass eine ESO mit "Alles überall" kein Bild einer stimmungsvollen Fantasy-Welt mehr abgeben könnte, sondern die Stimmung eines reizüberflutenden Rummelplatzes aufweisen würde.
    Also, die Idee vom TE würde ich auch nicht bei weitem überall umgesetzt sehen wollen, eben weil TESO wirklich schön und harmonisch gestaltet wurde. Aber wenn ein paar "kleinere" Locations oder Gebiete per Phasing/Instanz in veränderter Form und anderen Spielmodi angespasst ins Spiel finden, würde ich das erstmal interessant finden und reduziert Entwicklungsaufwand. So wäre es z.B. möglich, Veteranengebiete zu erstellen. Das wäre eben eine Doppelnutzung: Einfache Questzone wird zum Gruppengebiet und das ist nur ein mögliches Beispiel. HdRO löst das im Ansatz durch die Szenarien, in denen Orte recycelt mit neuem Content angeboten werden. Ich habe es immer gemocht, alte, eigentlich abgeschlossene Spielzonen wieder zu besuchen, da sie sehr stimmig umgesetzt waren. Secret World hat das mit der anfänglichen Updatepolitik und entsprechenden Missionen sehr gut gelöst.

Natürlich, auf dem "Papier" klingt das alles immer ganz toll, keiner wird behaupten, das es im Spiel auch funktionieren wird.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde die Idee hat eigentlich überhaupt nichts. Mich hats schon gestört, dass Zos alte Gametitel als neue Zonen in Eso integriert. Man sollte mit Resteverwertung alter Zonen erst anfangen, wenn man echt keine Ideen mehr für neuen Content hat, vorher nicht (und eigentlich am besten gar nicht).
    Edited by Hegron on 19. March 2019 16:33
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Man sollte mit Resteverwertung alter Zonen erst anfangen, wenn man echt keine Ideen mehr für neuen Content hat, vorher nicht (und eigentlich am besten gar nicht).
    Ich denke, aus diesem Blickwinkel werden dir alle zustimmen. Ich hoffe ja auch auf neue Kontinente, naja vielleicht wenn Tamriel mal komplett ist. Die "Resteverwertung" wäre ja wirklich nur sinnvoll, wenn die neuen "Spielmodi" wirklich einen Mehrwert hätten. Das ist dann immer die Frage, ob z.B. PvP oder Gruppencontent als neue Features den Aufwand rechtfertigen oder überhaupt angenommen werden....
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du mich, bzw. meinen Thread verstanden hättest, würdest du den Grundgedanken von ZOS "Spiel wie du willst" von mir geäußert wiederfinden. Bevor du also weiterhin mit dem Versuch scheiterst, mich als Person einzuschätzen, ein letzter Versuch: Das meint, jeder kann und soll selber entscheiden, wie man TESO grundsätzlich spielen möchte.

Für die Behauptung würde ich um einen Link bitten, wo genau steht "spiel wie du willst und schaffe trotzdem alle Inhalte"?
    Ich habe zum PreRelease einen anderen Slogan gelesen:
    "spiel wie du willst, aber heul nicht das Forum voll, wenn mit dir der Fußboden gewischt wird"

Grundsätzlich:
    Natürlich kannst du Teso, im Rahmen der Möglichkeiten, spielen wie du willst, aber nochmal, was du nicht kannst ist zu verlangen das du mit deiner Spielweise trotzdem alle Inhalte schaffst.
    Wenn du "eingefleischter" Solospieler bist, kannst du nicht im Forum aufschlagen und verlangen das die Gruppendungeons zu Soloinstanzen werden, oder das ein Gruppen-PvP-Gebiet für dich "befriedet" wird, damit du nicht in die Verlegenheit kommst, mit anderen Spielern zu interagieren.
    Ich habe ja keine Ahnung was dein Egoismus noch für Formen annimmt, aber für mein Verständnis bist du einfach nur ein sehr verwöhntes Kind.

Ein Erwachsener:
    "ich hab keine Lust mich dem min/max zu unterwerfen, ich spiele entspannt und ohne Zwang und dafür lebe ich eben damit, das manche Inhalte für andere Spielergruppen sind, ist ok für mich".
    Du:
    "ich will dieses MMO wie einen SP-Titel spielen, bauts die Gruppeninhalte dann gefälligst so um das sie für mich als Solist geeignet sind"
    Also sorry, aber das ist einfach nur eine ganz arme Einstellung zu seinen Mitspielern.
    Und wenn dir etwas Gegenwind für diesen Unsinn entgegen weht, biste auch noch eingeschnappt, fühlst dich unverstanden und laberst hier was von "sind nur Gedankenspiele".

Allein der Gedanke das in einem MMO Entwicklungszeit dafür verdödelt werden soll, Gruppeninhalte zu kopieren und für Solospieler umzubauen ist schon echt unverschämt.
    Offensichtlich ist es so, wenn man euch "immersiven-spiel wie du willst-Solisten" den kleinen Finger reicht und das Spiel zu 95% Solotauglich macht, das noch nicht für dich und deinesgleichen genug ist.
    Es muss für dieses Klientel das gesamte MMO zu einem SinglePlayer werden?

Allein der Thread-Titel, ganz ehrlich, die Gruppengebiete in Quest- und Wohngebiete umbauen.
    Ich frage mich wirklich was man für eine Beule am Ei haben muss um überhaupt auf solche Ideen zu kommen.

Edited by Leper72 on 20. March 2019 07:16
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1. "spiel wie du willst, aber heul nicht das Forum voll, wenn mit dir der Fußboden gewischt wird"
    2. Ich habe ja keine Ahnung was dein Egoismus noch für Formen annimmt, aber für mein Verständnis bist du einfach nur ein sehr verwöhntes Kind
    3. laberst hier was von "sind nur Gedankenspiele"
    4. Ich frage mich wirklich was man für eine Beule am Ei haben muss um überhaupt auf solche Ideen zu kommen.

Neue Namensgestaltung, alte Geisteshaltung und Ausdrucksweise.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    1. "spiel wie du willst, aber heul nicht das Forum voll, wenn mit dir der Fußboden gewischt wird"
    2. Ich habe ja keine Ahnung was dein Egoismus noch für Formen annimmt, aber für mein Verständnis bist du einfach nur ein sehr verwöhntes Kind
    4. Ich frage mich wirklich was man für eine Beule am Ei haben muss um überhaupt auf solche Ideen zu kommen.

Und er hat meist recht, eine weitere Konstante.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, ich fang an mich ein bisschen zu verlieben.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Wenn du "eingefleischter" Solospieler bist, kannst du nicht im Forum aufschlagen und verlangen das die Gruppendungeons zu Soloinstanzen werden, oder das ein Gruppen-PvP-Gebiet für dich "befriedet" wird, damit du nicht in die Verlegenheit kommst, mit anderen Spielern zu interagieren.
    ...
    Natürlich kannst du Teso, im Rahmen der Möglichkeiten, spielen wie du willst, aber nochmal, was du nicht kannst ist zu verlangen das du mit deiner Spielweise trotzdem alle Inhalte schaffst.
    Eigentlich dachte ich, wir hätten hier abgeschlossen, uns im Kreis zu drehen. Aber ich erkläre gerne noch mal, worum es hier geht und du eben nicht verstehst, was zumindest meine Intention hier im Thread ist, denn erstmal kam die Idee, hier bestehende Gebiete (Cyrodiil, Verliese) in PvE-Solocontent zu ändern, ja gar nicht von mir, sondern vom ursprünglichen Thread-Ersteller, der nicht ich gewesen bin. Ich habe lediglich den Grundgedanken des Threads aufgegriffen und Gedankengänge darin konzipiert, welche (ich betone es wiederholt) nur lose, freie und kreative Gedankengänge sind, die in allen Richtungen ausschmückbar sind.

Du hast irgendwann geschrieben, das so etwas immer zu Problemen und Gegenwind in Foren von entsprechenden Titel führen kann. Das stimmt in Teilen, bei TSW war man da hingegen sehr dankbar, allerdings gibt es solche Community wie dort wirklich nur sehr selten. Das solche Ideen natürlich nicht auf Gegenliebe stoßen, ist nachvollziehbar und hat meist zwei Gründe: Es fehlt einfach an Vorstellungskraft und Kreativität und/oder aber die Angst, bestehende Spielelemente zu "verlieren" oder verändert zu bekommen, mit dem Resultat, schnell und laut gegen solche "Vorhaben" anzupoltern um die Ideengeber loszuwerden. Das ist ein normaler Reflex, der allerdings weder reflektierend noch tolerant ist. Man darf gerne und sollte immer Bedenken und Meinungen gegenüber allen Themen äußern, aber alles im Keim ersticken und abwiegeln zu wollen, erzielt keine konstruktive Diskussion oder ein sinnvolles Brainstorming - und darum, so habe ich den Thread verstanden, sollte es hier doch eigentlich gehen.

Und jetzt, höre bitte genau zu, kommt der eigentliche Punkt: Du zitierst mich a) also grundsätzlich falsch und b) wirfst du mir ständig vor, ich wolle aus TESO ein Solotitel à la Skyrim 2 machen und jeglichen Anspruch rauspatchen wollen. Diese, deine Äußerungen hast du mit dem "Vorschlaghammer" verteilt, dadurch stimmen sie immer noch nicht. Ich spiele TESO, weil ich hier alles finde, was ich suche: Story, Gruppeninstanzen, PvP. Nur weil ich die Story lieber alleine genieße (wie fast alle hier vermutlich), bedeutet es nicht, das ich nicht mit anderen zusammen Spaß und Abenteuer erleben möchte, diese Aussagen ignorierst du schlicht unfassbar, das man es nur ignorant nennen kann, daher immer wieder meine Bitte: Lesen -> Verstehen -> dann würdest du auch wissen, das ich einen hohen Anspruch und Herausforderung sehr wohl schätze. Akzeptieren -> Wie man TESO letztlich spielt, darf und soll jeder selbst entscheiden.

Deine oben von mir zitierten Behauptungen treffen also so überhaupt gar nicht zu, schon deshalb nicht weil ich gar nicht bestrebt bin alle Inhalte schaffen und Himmelsscherben finden zu wollen oder aus einem MMO ein SP zu werkeln, das habe ich aber auch nie und nirgends geschrieben oder verlangt und langsam müsste das eigentlich auch jeder verstehen, der nicht gänzlich ne beschränkte Aufmerksamkeits - und Verarbeitungsspanne einer Weinbergschnecke besitzt. Mit "euren" Gegenwind, da kann ich gut mit umgehen und bin dabei möglichst diplomatisch geblieben, du z.B. hast dich dann schnell auf eine persönliche Ebene à la "Ich habe ja keine Ahnung was dein Egoismus noch für Formen annimmt, aber für mein Verständnis bist du einfach nur ein sehr verwöhntes Kind." bewegt, das würdet ihr konstruktiv und erwachsen nennen? Das beweist nur, das ich mit Menschen wie dir hier nicht mehr kommunizieren muss, es lohnt sich einfach nicht, Ignoranz und Oberflächigkeit weiter zu "füttern"...
    Edited by Albaster on 20. March 2019 08:08
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »

Naja, kommt auf die Perspektive an. Er ist auf jeden Fall eine wandelnde Verbalkloake!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Naja, kommt auf die Perspektive an. Er ist auf jeden Fall eine wandelnde Verbalkloake!

Eloquent charmantes verbalinkontinieren ist gleichbedeutend mit Sexappeal!

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Ich sehe da einen "unbedeutenden" Unterschied zwischen Verbalinkontinenz und Verbalkloake. ;) Übrigens hat beides auf mich keine erhöhte erotische Anziehungskraft.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »

Ich sehe da einen "unbedeutenden" Unterschied zwischen Verbalinkontinenz und Verbalkloake. ;) Übrigens hat beides auf mich keine erhöhte erotische Anziehungskraft.

Banause.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• ZOS_Michael
    ZOS_Michael
    ✭✭✭
    Grüße zusammen! Bitte kommt zurück zum Thema und behandelt andere Forenuser freundlich und respektvoll. So helft ihr uns dabei, in unseren Foren eine freundliche und einladende Atmosphäre aufrecht zu erhalten. Vielen Dank für euer Verständnis!
    The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited Moderation Team - ZeniMax Online Studios
    Facebook | Twitter | Google+ | Tumblr | Pinterest | YouTube | ESO Knowledge Base
    Staff Post
  • Fadril_Saryon
    Fadril_Saryon
    ✭✭✭
    Man müsste die Idee von @Coolina nur verfeinern. Gerade bei Falkenring und der Kaiserstadt stößt es mir etwas übel auf, wenn im eigentlichen Gebiet keine Veränderung zu spüren ist. Eine Erweiterung der Geschichte oder Bereiche könnte ich mir sehr wohl vorstellen. Jedoch soll niemand die Dungeons oder das PvP Gebiet verlieren. Mir fallen auch keine anderen Verliese ein, wo man dies umsetzen kann / sollte.

Ich weiß nicht wie groß der Aufwand wäre, wenn man von Cyro zwei Versionen gestalten würde. Damit keine Komplikationen vorkommen, sollte die Story nicht verändert werden. Alternativ könnte man einen neuen Kaiser auftreiben und die Kampfgebiete in mehrere neue kleine Gebiete verlagern (die Fraktionen müssen nicht gleich den Kaiser akzeptieren oder kämpfen um Artefakte). :D

Fakt ist jedoch, dass das Questen in Cyrodiil einfach miserabel ist. Hat man mehrere Charaktere so wird dieses Gebiet sehr anstrengend und nicht nur das Questen ist dort schwierig. Eine Version mit Wegschreinen würde bestimmt einigen Spielern helfen. Um ehrlich zu sein, möchte auch nicht, dass das ganze Spiel die Kaiserstadt und Cyrodiil zerstört bleibt. PvP und anderer Gruppencontent sollte dennoch nicht wegfallen, aber ich würde mich über eine Art Erweiterung oder Veränderung freuen.
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß das es Spieler gibt die Zeitreisen überhaupt nicht mögen. Das ist aber gegenüber einem Paralleluniversum die logischste Alternative ohne die Lore zu verletzen. Die Voraussetzungen sind ja seit Sommersend da. Auf Artaeum im Turm werden schon Bereiche mit Portalen angedeutet. Diese könnte man für Zeitreisen in diese oder andere Gebiete nutzen. Kleinere Zeitreisen gab es ja schon in diversen Quests.

So blieben auf jeden Fall alle PvP-Gebiete und Dungeons erhalten und man könnte trotzdem die Gebiete bereisen und sehen wie sie ursprünglich oder später genutzt werden. Die Möglichkeiten wären gigantisch.
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Fadril_Saryon schrieb: »
    Fakt ist jedoch, dass das Questen in Cyrodiil einfach miserabel ist.
    Die Wege sind weit, ja. Aber genau das ist ja auch ein Reiz, den Cyrodiil auf mich als PvE-Spieler ausübt. Hier kann Unachtsamkeit knallhart bestraft werden und der Tod tut weh. Eben weil es ein Kriegsgebiet ist, darf man sich nur wenige Fehler erlauben. Mich haben letzt dort feindliche Spieler aufgelauert, ich konnte entkommen und mich verstecken, das war eine sehr spannende Situation. Mit mehr Erfahrung werde ich da direkte Konfrontation im PvP auch suchen wollen.

Was mich mehr stört als die Entfernungen ist dann doch die Qualität der Quests, diese könnten tatsächlich hochwertiger und interessanter umgesetzt sein.

Das schreibe ich allerdings aus dem Blickwinkel, mit nur einen einzigen Char zu spielen, um mit diesen alles zu erleben.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Coolina schrieb: »
    Die Möglichkeiten wären gigantisch.

Das ist natürlich Wahr, der Aufwand wäre auch gigantisch, wenigstens wäre der Nutzen überschaubar.
    ;)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.