Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Aus Dungeons und PvP werden Quest- und Wohngebiete

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hätte eigtl nix gegen housing in cyrodiil, aber nur wenn Anwesen einreißen Bestandteil der spielmechanik wird. 😅

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Und wenn ich versuche, mich in dich als vornehmlichen PvE-Spieler/in hineinzuversetzen kann ich auch durchaus nachvollziehen, wie man auf solche Gedanken kommen kann wie jene, die Du hier beschrieben hast...
    Wenn sich hier einer in andere Spielertypen reinversetzen kann, dann ich. Das lass dir mal gesagt sein. Mir geht es insbesondere um pauschale Aussagen und Falschbehauptungen. Was PvP betrifft, mag ich Cyrodiil und das Konzept dahinter mitsamt PvE-Inhalten wirklich sehr gerne und bin auch dort - wie schon mehrmals geschrieben - unterwegs, übrigens auch eine Funktion, die man in einem Solotitel weniger finden würde... Nach meiner Definition soll und kann Cyrodiil sehr gerne erhalten und ausgebaut werden. Das ist dann auch die Diskussionsgrundlage in diesem Thread, niemand will "euch" etwas wegnehmen, hier geht es einzig um Gedanken und Ideen. Natürlich wäre eine Weiterentwicklung der Kriegsgeschehnisse und Grundhaupthandlung in TESO möglich (siehe WoW), wie immer sie auch aussehen würde. Leute, reflektiert bitte mal, und habt keine Angst um "euer" Spiel...
    Edited by Albaster on 18. March 2019 18:43
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ich hätte eigtl nix gegen housing in cyrodiil, aber nur wenn Anwesen einreißen Bestandteil der spielmechanik wird. 😅

Licht ausschalten 2.0 :lol:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Valeryan_ValAerys
    Hmmm... Cyrodil als PvE Gebiet fänd ich gar nicht schlecht, dann könnte man die vorhandenen Quests machen und in Ruhe erkunden.
    Den Krieg zu beenden geht aber nicht (wenn ichs richtig im Kopf habe), da der Krieg erst mit dem Auftauchen von Tiber Septim endet, was aber erst in einigen Jahrhunderten geschieht und davor müssten die Aldmeri grosse Teile von Hammerfall und Hochfels erobern.
    Als einfache Lösung wäre die Idee mit einer PvE-Kampagne in der die drei Banner gerade Waffenstilstand haben. Daneben gibt es natürlich die regulären PvP Kampagnen für die PvP-Spieler...

Wer weiss, vielleicht klappt sogar Tharns Plan mit dem Beenden des Krieges, auch wenn es im Augenblick scheint, dass es zu einer gewaltigen Katastrophe führt...
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    es sind 4er verliese...

Weil ESO ein MMO ist. Und du nicht einfach mal klick machen kannst und alles ist erledigt.
    Aus cyro ein PVE questgebiet machen indem man zb einfach Gegner entfernt würde zur langweiligsten Zone führen die man sich vorstellen kann. Und das ganze interessant zu gestalten würde viele ressourcen beschäftigen. Diese werden sich aber weiterhin auf neuen Inhalt konzentrieren.

Ebenso die 4er Verliese. Es sind halt 4er Verliese. 99% kann man bereits solo abschließen wenn man will, für alles andere kann man recht erfolgreich Mitspieler suchen und Spass mit anderen Menschen haben

Haha, ja 4er...sorry mea culpa.

Das Zauberwort ist "parallel", als Zusatzinhalt.
    Es geht absolut nicht darum, vorhandene Gebiete zu entfernen oder aus Cyrodiil ein PVE Gebiet zu machen.
    Wie gesagt, ich bin eh PVP Spieler, verstehe aber die Intention von @Coolina . Cyrodiil mit der Kaiserstadt könnte zum Beispiel in Form eines Rückblicks als PVE Gebiet gestaltet werden.
    Das sind ja nur Ideen.

Die 4er Verliese bieten sich an, um daraus schwerere Soloherausforderungen zu machen, ähnlich der Mahlstromarena, nur halt in Verlies-Form.
    Edited by TorvenTool on 19. March 2019 09:15
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cyrodil als PvE Gebiet fänd ich gar nicht schlecht, dann könnte man die vorhandenen Quests machen und in Ruhe erkunden.

Na ja - ich versteh immer gar nicht warum ein PvE-Cyrodiil so eine fixe Idee von einigen ist. Die Quests sind in aller Regel sehr kurz, meist fetch X oder kill Y Quests, und weder besonders immersiv noch besonders anspruchsvoll. Die haben mit dem Rest der Geschichte von und in Cyrodiil rein gar nichts zu tun und könnten in jedem beliebigen PvE-Gebiet stattfinden. Es sind Lückenfüller, Platzhalter, lieblos dran getackert.

Den meisten gehts auch gar nicht um die Quests, sondern um die „Goodies“ - nämlich die Himmelsscherben und das Savior of Nirn Achievement sowie die Delve Achievements. Und deshalb ist die Forderung nach einem PvE-Cyrodiil meist nichts anderes als ein Shortcut für Leute die kein PvP mögen aber trotzdem alle Inhalte, die es da gibt, gern hätten (erinnert sich noch jemand an die Legionen der PvE-Gilden bei Bleakers um nen hohen Allianzrang ohne PvP zu bekommen?).

Insofern ist das nix anderes als würde ich fordern dass ich Skins und Titel schon beim Reinporten in eine PvE-Instanz erhalte...
    Edited by Feanor on 19. March 2019 09:23
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Tuborgian1818 schrieb: »
    Folgendes ist meinerseits auch nicht böse gemeint und ich finde es nachwievor sehr begrüßenswert, wenn sich die Community weiterhin auf begeisterte Weise Gedanken rund um Tamriels Zukunft macht...

Und wenn ich versuche, mich in dich als vornehmlichen PvE-Spieler/in hineinzuversetzen kann ich auch durchaus nachvollziehen, wie man auf solche Gedanken kommen kann wie jene, die Du hier beschrieben hast...

Versuche nun bitte Du deinerseits, dich in mich und andere PvP-Spieler hineinzuversetzen...
    Vielleicht kommen wir gerade von der Arbeit nach Hause, laden uns den Patch herunter und wollen uns vor dem Einloggen noch kurz über Neuigkeiten informieren, die "unser" Krisen-anfälliges und Bug-verwöhntes Cyrodiil betreffen, das gerade zur Zeit zusätzlich mit einem bisher ungelösten Bonus-Problem zu kämpfen hat...

Dann stossen wir auf deinen enthusiastischen Think-Tank - Beitrag und lesen beim Überfliegen "Verlegen", "Wohngebiet" "PvE-Cyrodiil" "Questen" , "Möhre"...und denken nur noch *VON DER REDAKTION ANGEPASSTE FORMULIERUNG MIT F* ;-)

Nach Ansicht vieler der vornehmlich dort anzutreffenden ESO-Spieler benötigt Cyro DRINGEND sehr viel mehr wohlwollende Zuwendung seitens der ZOS-Verantwortlichen und bei allem Verständnis ganz sicher keinen diesem Thread entsprungenen Floh im Ohr selbiger...

Da hast Du aus "Deiner" sicht natürlich recht. Verstehe Du bitte auch, dass dies eine PVE-Diskussion ist und niemand uns PVPlern das Cyrodiil/Kaiserstadt/BG-PVP wegnehmen möchte.
    Du hast absolut recht, Cyrodiil und das gesamte PVP benötigt jede Menge neuer Überlegungen, Änderungen und sinnhafte Verbesserungen. Ich möchte Dich einladen, dazu Deinen eigenen Thread, ähnlich diesem, nur auf PVP gemünzt zu eröffnen, falls es einen solchen nicht schon gibt.
    Da bringe ich dann auch sehr gerne meine ganzen Ideen zum PVP mit ein, inspiriert durch Deinen Eingangs-Post.

Nun bitte zurück zum Thema.

Ich hoffe, nun haben wir alle verstanden, dass es hier NICHT darum geht, PVP-Gebiete oder Gruppen-Dungeons abzuschaffen.
    Dieser Thread befasst sich damit, wie man die vorhandenen Gebiete Cyrodiil, alle Arten von Verliesen und Arenen im Solo- und/oder Zweiergruppen-Bereich sinnvoll als eigene Instanzen zu nutzen. Ob ZOS das macht oder nicht? Völlig egal...das hier sin Gedankenspiele!

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Cyrodil als PvE Gebiet fänd ich gar nicht schlecht, dann könnte man die vorhandenen Quests machen und in Ruhe erkunden.

Na ja - ich versteh immer gar nicht warum ein PvE-Cyrodiil so eine fixe Idee von einigen ist. Die Quests sind in aller Regel sehr kurz, meist fetch X oder kill Y Quests, und weder besonders immersiv noch besonders anspruchsvoll. Die haben mit dem Rest der Geschichte von und in Cyrodiil rein gar nichts zu tun und könnten in jedem beliebigen PvE-Gebiet stattfinden. Es sind Lückenfüller, Platzhalter, lieblos dran getackert.

Den meisten gehts auch gar nicht um die Quests, sondern um die „Goodies“ - nämlich die Himmelsscherben und das Savior of Nirn Achievement sowie die Delve Achievements. Und deshalb ist die Forderung nach einem PvE-Cyrodiil meist nichts anderes als ein Shortcut für Leute die kein PvP mögen aber trotzdem alle Inhalte, die es da gibt, gern hätten (erinnert sich noch jemand an die Legionen der PvE-Gilden bei Bleakers um nen hohen Allianzrang ohne PvP zu bekommen?).

Insofern ist das nix anderes als würde ich fordern dass ich Skins und Titel schon beim Reinporten in eine PvE-Instanz erhalte...

Herrschaft, Feanor, es geht NICHT um das jetzige Cyrodiil :D. Es soll keine 1:1 PVE-Version sein, sondern ein eigenes instanziertes Gebiet, eventuell über einen Rückblick so gestaltet, wie es vor dem Krieg war.

• ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    wie viele Leper´s gibt es hier denn eigentlich???
    Na, offensichtlich mindestens 72. Die Lepers sind überall, vermutich auch in der Regierung *Aluhut aufsetz*
    Aber
    DIE Idee hat doch mal Charme! Zu 10% ist man beschäftigt, sein Heim mit Deckchen und Süßkringeln aufzuhübschen, und zu 90% schüttet man kochendes Öl auf die Angreifer vor dem Tor >:) Dafür! :+1:
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @TorvenTool

Und warum sollte ZOS in sowas Entwicklungszeit investieren? Schon mal überlegt wie grandios das bei den noch verbliebenen PvP-Spielern ankommen würde? „Ja sorry, die Bugs können wir nicht fixen, und Perfomance, ja gut, wir arbeiten seit 5 Jahren dran. Aber dafür habt ihr jetzt Cyrodiil vor dem Krieg als Soloinstanz. Ist doch auch was!“

@ValarMorghulis1896

Du willst doch nur AP vor der eigenen Hütte farmen weil Dir der Weg nach Chalman zu weit ist. ;)
    Edited by Feanor on 19. March 2019 09:38
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @TorvenTool

Und warum sollte ZOS in sowas Entwicklungszeit investieren? Schon mal überlegt wie grandios das bei den noch verbliebenen PvP-Spielern ankommen würde? „Ja sorry, die Bugs können wir nicht fixen, und Perfomance, ja gut, wir arbeiten seit 5 Jahren dran. Aber dafür habt ihr jetzt Cyrodiil vor dem Krieg als Soloinstanz. Ist doch auch was!“

@ValarMorghulis1896

Du willst doch nur AP vor der eigenen Hütte farmen weil Dir der Weg nach Chalman zu weit ist. ;)

Sorry, immer noch nicht verstanden.
    Am jetzigen Cyrodiil ändert sich doch gar nichts, es bleibt wie es ist. Die Gedankenspiele hier drehen sich alle nur darum, Cyrodiil als eigene Instanz, evtl. in Form eines Rückblicks, für PVE Spieler als PVE-Gebiet abzubilden. Das PVP-Cyrodiil würde davon null komma null berührt.
    Und nochmal, hier geht es einzig und allein um PVE.

Auch die Verliese sollen NICHT geändert werden, sondern als zusätzlicher Inhalt, vielleicht in Form von Prüfungen parallel für Solospieler angeboten werden. Da in anderen Threads bereits der Wunsch nach weiteren Mahlstromarenen laut wurde, könnten man darüber nachdenken, die 4er-Verliese und größeren Prüfungen und Dungeons in einer Solo-Version anzubieten.
    Aber nochmal: NICHT die Vorhandenen verwenden und ändern, sondern als parallele andere Version.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde ja, Eso hat schon ziemlich viel Solo Kram und jedes Jahr kommt neuer Solo-Inhalt dazu...
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Die Quests sind in aller Regel sehr kurz, meist fetch X oder kill Y Quests, und weder besonders immersiv noch besonders anspruchsvoll.
    und
    Nun, wie bereits geschrieben mag ich das Konzept von Cyrodiil sehr gerne, neben dem eigentlichen PvP ist beim PvE immer die unmittelbare Gefahr von gegnerischen Spielern da. Generell ist Cyrodiil ja recht groß, um z.B. zu Erkunden. Das sollte grundsätzlich auch so beibehalten werden. Stimmt schon das die Quests eher einfacher Standard sind und man praktisch überall bessere PvE-Alternativen findet. Aber das Setting und die Erinnerungen an Oblivion implizieren das Verlangen, sich hier noch mehr entsprechenden Content zu wünschen - durchaus nachvollziehbar.

Eine Möglichkeit die umzusetzen könnte sein, alle X Wochen oder Monate ein Event "Befriedung in Cyrodiil" zu veranstalten, indem ein paar Tage wirkliche Waffenruhe in Cyrodiil herrscht (temporär für kurze Zeit wäre also kein PvP möglich), dann würden diverse Questreihen verfügbar, natürlich in guter, gewohnter ESO-Qualität. Eine Questreihe könnte auch zum Besitz/ zur Verwaltung einer der zahlreichen Höfe/Minen/Mühlen führen, die man dann wieder aufbauen (Materialien sammeln) und sichern müsste. Nach dem Event wären das dann tatsächlich (und wie hier gewünscht) zerstörbare Gebäude, je nachdem wie man sich im PvE vorher drum "bemüht" hat, werden diese Orte bei Eroberung beschädigt. Das kann durch separate Belohnungen im Housing und Boni beliebig komplex gestaltet werden.

Im Gegenzug sollte auch das PvP verbessert und angepasst werden, denke das da genug Potenzial vorhanden ist, neue und frische Elemente zu integrieren.
    TorvenTool schrieb: »
    Dieser Thread befasst sich damit, wie man die vorhandenen Gebiete Cyrodiil, alle Arten von Verliesen und Arenen im Solo- und/oder Zweiergruppen-Bereich sinnvoll als eigene Instanzen zu nutzen. Ob ZOS das macht oder nicht? Völlig egal...das hier sin Gedankenspiele!
    Chapeau Torven, schön zu lesen, wie man mit so einem Thread umgehen sollte. :)

Edited by Albaster on 19. March 2019 10:38
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Eine Möglichkeit die umzusetzen könnte sein, alle X Wochen oder Monate ein Event "Befriedung in Cyrodiil" zu veranstalten, indem ein paar Tage wirkliche Waffenruhe in Cyrodiil herrscht (temporär für kurze Zeit wäre also kein PvP möglich), dann würden diverse Questreihen verfügbar, natürlich in guter, gewohnter ESO-Qualität.

Und was machen in dem Zeitraum die PvP-Spieler? Däumchen drehen? Ausloggen? Was anderes spielen?
    Den Vorschlag find ich ja wirklich schon fast frech, da wird sich was ausgedacht, was dem eigenen Gusto entspricht, aber auch zig andere Spieler einfach mal vom Spiel ausschließt.
    Mag ja sein, dass du PvP spielst, das betonst du oft genug. trotzdem wirkt es, als solle erreicht werden, dass das Ganze Spielkonzept zu einem Single-Player-Titel mutiert. Wer in "Frieden" irgendwo spielen will ist in einem solchen Titel sicher besser aufgehoben. Davon mal ab, dass der Größte Teil des Contents eh schon solo schaffbar ist gibt es ausreichend Orte, an dem ein soloquester problemlos seine Ruhe hat.
    Das Questen in Cyro ist problemlos möglich, auch das farmen von Himmelsscherben und Höhlen ist kein Problem, auch solo nicht, ich hab das alles mit nem auf Heilung geskillten PvE-Templer gemacht. Klar gabs auch mal nen Tod, aber das ist halt so, wobei sich das auch echt in Grenzen hielt. Ich hab zu den PvP-Events auch schon in Cyro Blümchen gepflückt, hat auch niemanden gejuckt.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eine Möglichkeit die umzusetzen könnte sein, alle X Wochen oder Monate ein Event "Befriedung in Cyrodiil" zu veranstalten, indem ein paar Tage wirkliche Waffenruhe in Cyrodiil herrscht (temporär für kurze Zeit wäre also kein PvP möglich), dann würden diverse Questreihen verfügbar, natürlich in guter, gewohnter ESO-Qualität.
    Einverstanden. Parallel ist dann im ganzen Rest von Tamriel (quasi als Ausgleich) open PvP >:)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Am jetzigen Cyrodiil ändert sich doch gar nichts, es bleibt wie es ist. Die Gedankenspiele hier drehen sich alle nur darum, Cyrodiil als eigene Instanz, evtl. in Form eines Rückblicks, für PVE Spieler als PVE-Gebiet abzubilden. Das PVP-Cyrodiil würde davon null komma null berührt.

@TorvenTool

Ja, ich kann lesen. Ja, ich habe verstanden dass es um eine eigene PvE-Instanz geht. Lies nochmal meinen Beitrag. Vielleicht geht Dir dann auf dass das genau der Punkt ist - nämlich das wertvolle Entwicklungszeit auf ein PvE-Cyrodiil verbraten wird während das bisherige Cyrodiil so bleibt wie es ist. Nämlich mit allen Bugs und der grandiosen Performance.

Das wäre in etwa so, wenn auf einmal keine Quests mehr gemacht werden könnten, aber ZOS sagt: „Klar, funktioniert nicht, aber dafür haben wir jetzt in allen PvE-Gebieten PvP aktiviert. Freut euch!“
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Und was machen in dem Zeitraum die PvP-Spieler?
    Spielt "ihr" wirklich 24/7 -> 30 Tage den Monat PvP? Hey, hier geht es nicht nach "meinen" Vorlieben, sondern wie man bestehende Konzepte interessanter gestalten könnte. Innerhalb der "lediglich" 3 Tagen PvP-Friedenspause könnten z.B. andere Missionstypen wie Sabotage oder Erkundung machbar sein, natürlich kann es auch zu kleineren Scharmützeln unter Spielern kommen, da gibt es doch vielfältige, zahlreiche Möglichkeiten. Wer gar nicht auf PvP verzichten kann, bekommt vielleicht in den BG besondere Belohnungen....
    Einverstanden. Parallel ist dann im ganzen Rest von Tamriel (quasi als Ausgleich) open PvP >:)
    Warum nicht? Da könnten sich zum Ausgleich an anderen Stellen Tamriels Open-World PvP "öffnen". Man Leute, für 3 läppische Tage dürfte das jeder überstehen...
    Edited by Albaster on 19. March 2019 11:03
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich spiele kaum PvP, aber ich kenne genug Spieler, die ausschließlich PvP spielen, ja. Letzlich ist es auch egal, denn dein Vorschlag klingt für mich nach wie vor danach, dass die PvP-Spieler gefälligst zugunsten der PvE Spieler auf "ihr" Spiel verzichten sollen und ich glaube nicht, dass es dabei eine Rolle spielt, ob jemand "24/7" oder nur Abends wenige Stunden spielt.
    Man Leute, für 3 läppische Tage dürfte das jeder überstehen...

Das kann man genausogut zurückgeben. Für das bisschen questen und Scherben sammeln in Cyro erträgt man halt auch mal die Tatsache, dass es ein Gebiet gibt, dass nicht der eigenen Bequemlichkeit angepasst ist, dauert ja nicht lange und wenns erstmal fertig ist, muss man auch nie wieder hin, wenn man nicht will.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sry wer ne woche der befriedung in cyro braucht um zu questen oder dungeons abzuschließen, hat die achievements nicht verdient. Was ist so schwer, in der shir Kampagne bspw son paar quests abzuschließen. Natürlich muss man nicht gerade hingehen, wenn ein quest hub gerade im grenzgebiet zweier Allis liegt, aber ich habe die quests tw abgeschlossen, da war die komplette mapin gegnerischer Farbe, genau genommen war das sogar das einfachste. Pferd lvl 50 + speed buff biste in nicht mal 2 minuten überall. Und wer dann durch offensichtliche hot spots rennt hats auch nicht besser verdient. Wer so tut, als würde er alle paar Minuten in böse uberstarke Spieler rennen, wenn er dungeons und quest Hubs angeht, der hat noch nicht mal mit angefangen und es probiert.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Aber nochmal: NICHT die Vorhandenen verwenden und ändern, sondern als parallele andere Version.

Also ich hab das verstanden.
    Was ich nicht verstanden habe, ist der Zweck des ganzen. Sowas ist ja nicht mal eben erledigt, das erfordert einen gewissen Aufwand.
    Und da ist eben der Gedanke ob dieses Engagement (seitens ZoS) nicht an anderer Stelle besser aufgehoben ist.

Ich sehe das so:
    Wenn man sich ausgelevelt und mit etwas Spielzeit auf dem Buckel in Eso umsieht, gerade auch im Endgame Bereich, ist das Spiel in einem desolaten Zustand.

PvP ist von der Performance und den Bugs her nur mit Schmerzen spielbar und nur für echte Fans zu ertragen.
    Im Raid-Content bekommen wir keine richtigen Prüfungen mehr, sondern diesen lieblosen ein-Raum-nur-Bosskampf-Schund.
    (die letzten beiden, was im Sommer kommt wird sich erst zeigen)
    Im Level-Content haben wir eine Schwierigkeitsstufe die nur dann aufregend ist, wenn man eine Lobotomie hinter sich hat.
    Im Housing haben wir aufgrund der unterirdischen Ladezeiten und Performence eine 700 Items Beschränkung, für Häuser die ständig größer werden.
    Im 12 Wochen Rhythmus werden Stilseiten-Schnipsel und Mädchentraumglitzerhirsch-Beeren implementiert, weil niemandem mehr irgendwas cooles einfällt.
    Lustig:
    Auf der Brücke in SO fallen seit 5 Jahren die Orbs durch die Brücke, SEIT 5 JAHREN!

Und bei diesem Gesamtzustand muss sich jetzt das einzige Gebiet im Spiel das nur bedingt für Solospieler ausgelegt werden, kopiert und Solotauglich gemacht werden?

Einfache Frage: Was gewinnt man damit?

lesen -> verstehen -> akzeptieren -> Danke!

Ich wüsste jetzt nicht was es da zu verstehen gibt, vielleicht wird umgekehrt ein Schuh daraus.

Du und 5 andere spielt dieses MMO wie einen SinglePlayer Titel mit Koop-Mode, oder auch Mehrspieler-Modus.
    Das könnt ihr machen, das stört niemanden, das tut keinem Weh und wenn ihr damit glücklich seid, dann ist doch alles schön.

Was du nicht machen solltest, ist anzunehmen, das diese Spielweise eine typische Spielweise in MMOs darstellt die gleichberechtigt neben dem Gruppenspiel existiert.
    Teso ist kein Skyrim 2.0 Solotitel mit der Möglichkeit mit anderen Spielern zu interagieren, Teso ist ein MMO.

Eure Spielweise stört niemanden, aber die typische Spielweise in MMOs ist es gemeinsam zu spielen, dafür sind MMOs gemacht.
    Ihr könnt eure "immersiven-Dungeon-Exekutionen" veranstalten wie ihr wollt, das ist alles ok, nur bitte nicht so tun als wären MMOs für euch Solisten gemacht und es könnte von euch ausdiskutiert werden noch mehr Inhalte in eure Solobefindlichkeiten zu verschieben, das ist nämlich auch irgendwann mal gut.

Du schlägst also ernsthaft vor, den PvPlern das PvP für ein paar Tage zu nehmen, damit du SinglePlayer entspannt deien Quests machen und Shards einsammeln kannst?
    Findest du das nicht ein bisschen sehr Unverschämt?
    Edited by Leper72 on 19. March 2019 11:39
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Es ist sehr schade wie hier mit den immergleichen (und falschen), längst entkräfteten Argumenten gekontert und gepoltert wird, das kommt schon sehr an Maßstäben der EVE Community heran - und das ist nun wahrlich kein Kompliment...

...was hindert euch, entsprechende Beiträge (oder Kommentare) einfach zu ignorieren, wenn sie nicht euren Vorstellungen entsprechen?
    Edited by Albaster on 19. March 2019 11:39
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Es ist sehr schade wie hier mit den immergleichen (und falschen), längst entkräfteten Argumenten gekontert und gepoltert wird, das kommt schon sehr an Maßstäben der EVE Community heran - und das ist nun wahrlich kein Kompliment...

...was hindert euch, entsprechende Beiträge (oder Kommentare) einfach zu ignorieren, wenn sie nicht euren Vorstellungen entsprechen?

Nicht böse sein, aber mir zumindest ist es ein Herzensanliegen klar zu stellen, das deine Frechheiten nicht nur Toll gefunden werden.
    Davon glaube ich dir unbesehen, das du in jedem MMO-Forum die gleichen Probleme hast...…… liegt aber wie gewohnt an den Communitys und keinesfalls an dir und deiner Sicht der Dinge.

Ich wiederhole mich, trotzdem, denk doch mal entspannt darüber nach ob ein MMO das richtige Genre für dich ist.
    Schadet ja nicht.
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Leper72 schrieb: »
    Was du nicht machen solltest, ist anzunehmen, das diese Spielweise eine typische Spielweise in MMOs darstellt die gleichberechtigt neben dem Gruppenspiel existiert.
    Teso ist kein Skyrim 2.0 Solotitel mit der Möglichkeit mit anderen Spielern zu interagieren, Teso ist ein MMO.
    Nochmal für dich:
    Lesen -> Verstehen -> Akzeptieren - nein, das tust du nicht...
    Du schlägst also ernsthaft vor, den PvPlern das PvP für ein paar Tage zu nehmen, damit du SinglePlayer entspannt deien Quests machen und Shards einsammeln kannst?
    Nenn du es Vorschlag, für mich sind das - unabhängig von meinen Vorlieben in TESO - reine, kurze Gedankenspiele, die man beliebig weiter in allen Richtungen diskutieren könnte, wenn man dazu in der Lage wäre...
    Edited by Albaster on 19. March 2019 11:46
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Was uns dran hindert? Die Tatsache dass dies ein Diskussionsforum ist und Vorschläge diskutiert werden können. Wenn du mit Widerspruch nicht klar kommst, solltest du Feedback-Mails an Zos schicken, da bekommst du keine Antwort, musst aber nicht jammern, wenn mehrere Leute deine Meinung nicht teilen.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Klar. Gedankenspiele. Sicher doch.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Nenn du es Vorschlag, für mich sind das - unabhängig von meinen Vorlieben in TESO - reine, kurze Gedankenspiele, die man beliebig weiter in allen Richtungen diskutieren könnte, wenn man dazu in der Lage wäre...

Eine Diskussion heißt ja aber nicht, dass Alle dir zustimmen müssen, sondern, und darüber sollte man sich bewusst sein, bevor man Vorschläge macht, nicht alle damit einverstanden sind und dementsprechend dagegen argumentieren. Ob da nun alle Gegentimmen dieselben Argumente nutzen ist erstmal nebensächlich, du bleibst ja auch bei deinen immer gleichen Argumenten. Und irgendwie wundert mich grad, dass dich wundert, dass du in nem MMo mit PvP bei Vorschlägen Richtung "PvP mal ausstellen" und "Alles in sologebietsinstanzen umwandeln" auf Gegenwind stößt.
  • Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    Lesen -> Verstehen -> Akzeptieren - nein, das tust du nicht...

Nein, selbstverständlich nicht.
    Deine Ansicht, dieses MMO müsste vom Betreiber so Solotauglich wie möglich gestaltet werden und das speziell für dich, was anderes sind deine Vorschläge nämlich nicht, ist für mich (als MMOler) völlig inakzeptabel.
    Du könntest auch vorschlagen eine neue Waffenlinie zu implementieren, das "Laserschwert", wäre für mich ebenso wenig akzeptabel.
    Laserschwerter sind cool, passen aber nicht ins Setup, deine Vorschläge sind nicht cool und passen auch nicht ins Spielegenre.
    Auf der anderen Seite hast du ja bereits bewiesen, das du keine große Akzeptanz brauchst um deine Ansichten missionarisch durch das Forum zu tragen.

Und hör bitte auf hier was von Gedankenspielen zu erzählen und das es ja so gar nicht um deine Vorlieben geht, in deinen Beiträgen kann man schon sehr deutlich zwischen den Zeilen lesen, das es hier um nichts anderes als um deine Befindlichkeiten geht.

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭

@TorvenTool

Ja, ich kann lesen. Ja, ich habe verstanden dass es um eine eigene PvE-Instanz geht. Lies nochmal meinen Beitrag. Vielleicht geht Dir dann auf dass das genau der Punkt ist - nämlich das wertvolle Entwicklungszeit auf ein PvE-Cyrodiil verbraten wird während das bisherige Cyrodiil so bleibt wie es ist. Nämlich mit allen Bugs und der grandiosen Performance.

Das wäre in etwa so, wenn auf einmal keine Quests mehr gemacht werden könnten, aber ZOS sagt: „Klar, funktioniert nicht, aber dafür haben wir jetzt in allen PvE-Gebieten PvP aktiviert. Freut euch!“

Ok, entschuldige bitte, das hatte ich dann wohl falsch interpretiert. Wir sitzen ja alle im selben Boot, vor allem wir PVP Spieler.
    Schlussendlich wird ZOS aber nichts anderes übrig bleiben, weiterhin PVE und PVP zu entwickeln, wenn gleich ich, wie Du übrigens, völlig der Meinung bin, dass das PVP und wir, die es spielen, einfach nur unliebsame Stiefkinder sind.
    Edited by TorvenTool on 19. March 2019 12:11

• Leper72
    Leper72
    ✭✭✭✭✭
    dass das PVP und wir, die es spielen, einfach nur unliebsame Stiefkinder sind.

Das Gefühl haben wir PvEler genauso.
    Nach den letzten beiden arme-Leute-Raids und dem unteririschen Schwierigkeitsgrad in der Spielwelt, fühlen sich die PvEler als würde sich ZoS nur um das PvP kümmern.

Wenigstens diskriminiert ZoS keine Spielergruppe, es werden alle gleich sch…...lecht behandelt.
    :D

• Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Eine Diskussion heißt ja aber nicht, dass Alle dir zustimmen müssen, sondern, und darüber sollte man sich bewusst sein, bevor man Vorschläge macht, nicht alle damit einverstanden sind und dementsprechend dagegen argumentieren.
    Damit hast du vollkommen recht, Andarnor. Niemand muss mir (oder sonst wem) zustimmen oder einverstanden sein. Doch eine Diskussion ist das hier aktuell nun überhaupt nicht, da eure Kritik eben nicht konstruktiv ist. Das wäre sie erst dann, wenn ihr reflektiert und ebenfalls Vorschläge und/ oder Lösungen aufbereitet. Natürlich kann man sagen, es passt so, wie Cyrodiil aktuell zu bespielen ist und ihr seid wunschlos glücklich. Dann braucht es aber keine Diskussion, die wird hier meiner Meinung also gar nicht zugelassen. Unabhängig mal von unseren Gesprächen hier, würde mich echt interessieren, was ihr euch für Cyrodiil und dem PvP in TESO wünschen würdet? Eure Gedankenspiele?

Also nochmal: Von mir aus kann Cyroodil gerne so bleiben, wie es ist. Wenn von eurer Seite nichts kommt, sollten wir es belassen und uns anderen Dingen widmen, als hier weiter Zeit zu verschwenden...
    Laserschwerter sind cool, passen aber nicht ins Setup, deine Vorschläge sind nicht cool und passen auch nicht ins Spielegenre.
    Gar nichts hast du verstanden, mit deinem letzten Kommentar hast du es wieder bewiesen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.