Wenn sich hier einer in andere Spielertypen reinversetzen kann, dann ich. Das lass dir mal gesagt sein. Mir geht es insbesondere um pauschale Aussagen und Falschbehauptungen. Was PvP betrifft, mag ich Cyrodiil und das Konzept dahinter mitsamt PvE-Inhalten wirklich sehr gerne und bin auch dort - wie schon mehrmals geschrieben - unterwegs, übrigens auch eine Funktion, die man in einem Solotitel weniger finden würde... Nach meiner Definition soll und kann Cyrodiil sehr gerne erhalten und ausgebaut werden. Das ist dann auch die Diskussionsgrundlage in diesem Thread, niemand will "euch" etwas wegnehmen, hier geht es einzig um Gedanken und Ideen. Natürlich wäre eine Weiterentwicklung der Kriegsgeschehnisse und Grundhaupthandlung in TESO möglich (siehe WoW), wie immer sie auch aussehen würde. Leute, reflektiert bitte mal, und habt keine Angst um "euer" Spiel...Tuborgian1818 schrieb: »Und wenn ich versuche, mich in dich als vornehmlichen PvE-Spieler/in hineinzuversetzen kann ich auch durchaus nachvollziehen, wie man auf solche Gedanken kommen kann wie jene, die Du hier beschrieben hast...
Dont_do_drugs schrieb: »Ich hätte eigtl nix gegen housing in cyrodiil, aber nur wenn Anwesen einreißen Bestandteil der spielmechanik wird. 😅
es sind 4er verliese...
Weil ESO ein MMO ist. Und du nicht einfach mal klick machen kannst und alles ist erledigt.
Aus cyro ein PVE questgebiet machen indem man zb einfach Gegner entfernt würde zur langweiligsten Zone führen die man sich vorstellen kann. Und das ganze interessant zu gestalten würde viele ressourcen beschäftigen. Diese werden sich aber weiterhin auf neuen Inhalt konzentrieren.
Ebenso die 4er Verliese. Es sind halt 4er Verliese. 99% kann man bereits solo abschließen wenn man will, für alles andere kann man recht erfolgreich Mitspieler suchen und Spass mit anderen Menschen haben
Cyrodil als PvE Gebiet fänd ich gar nicht schlecht, dann könnte man die vorhandenen Quests machen und in Ruhe erkunden.
Tuborgian1818 schrieb: »Folgendes ist meinerseits auch nicht böse gemeint und ich finde es nachwievor sehr begrüßenswert, wenn sich die Community weiterhin auf begeisterte Weise Gedanken rund um Tamriels Zukunft macht...
Und wenn ich versuche, mich in dich als vornehmlichen PvE-Spieler/in hineinzuversetzen kann ich auch durchaus nachvollziehen, wie man auf solche Gedanken kommen kann wie jene, die Du hier beschrieben hast...
Versuche nun bitte Du deinerseits, dich in mich und andere PvP-Spieler hineinzuversetzen...
Vielleicht kommen wir gerade von der Arbeit nach Hause, laden uns den Patch herunter und wollen uns vor dem Einloggen noch kurz über Neuigkeiten informieren, die "unser" Krisen-anfälliges und Bug-verwöhntes Cyrodiil betreffen, das gerade zur Zeit zusätzlich mit einem bisher ungelösten Bonus-Problem zu kämpfen hat...
Dann stossen wir auf deinen enthusiastischen Think-Tank - Beitrag und lesen beim Überfliegen "Verlegen", "Wohngebiet" "PvE-Cyrodiil" "Questen" , "Möhre"...und denken nur noch *VON DER REDAKTION ANGEPASSTE FORMULIERUNG MIT F* ;-)
Nach Ansicht vieler der vornehmlich dort anzutreffenden ESO-Spieler benötigt Cyro DRINGEND sehr viel mehr wohlwollende Zuwendung seitens der ZOS-Verantwortlichen und bei allem Verständnis ganz sicher keinen diesem Thread entsprungenen Floh im Ohr selbiger...
Cyrodil als PvE Gebiet fänd ich gar nicht schlecht, dann könnte man die vorhandenen Quests machen und in Ruhe erkunden.
Na ja - ich versteh immer gar nicht warum ein PvE-Cyrodiil so eine fixe Idee von einigen ist. Die Quests sind in aller Regel sehr kurz, meist fetch X oder kill Y Quests, und weder besonders immersiv noch besonders anspruchsvoll. Die haben mit dem Rest der Geschichte von und in Cyrodiil rein gar nichts zu tun und könnten in jedem beliebigen PvE-Gebiet stattfinden. Es sind Lückenfüller, Platzhalter, lieblos dran getackert.
Den meisten gehts auch gar nicht um die Quests, sondern um die „Goodies“ - nämlich die Himmelsscherben und das Savior of Nirn Achievement sowie die Delve Achievements. Und deshalb ist die Forderung nach einem PvE-Cyrodiil meist nichts anderes als ein Shortcut für Leute die kein PvP mögen aber trotzdem alle Inhalte, die es da gibt, gern hätten (erinnert sich noch jemand an die Legionen der PvE-Gilden bei Bleakers um nen hohen Allianzrang ohne PvP zu bekommen?).
Insofern ist das nix anderes als würde ich fordern dass ich Skins und Titel schon beim Reinporten in eine PvE-Instanz erhalte...
Na, offensichtlich mindestens 72. Die Lepers sind überall, vermutich auch in der Regierung *Aluhut aufsetz*wie viele Leper´s gibt es hier denn eigentlich???
DIE Idee hat doch mal Charme! Zu 10% ist man beschäftigt, sein Heim mit Deckchen und Süßkringeln aufzuhübschen, und zu 90% schüttet man kochendes Öl auf die Angreifer vor dem TorDont_do_drugs schrieb: »Ich hätte eigtl nix gegen housing in cyrodiil, aber nur wenn Anwesen einreißen Bestandteil der spielmechanik wird. 😅
@TorvenTool
Und warum sollte ZOS in sowas Entwicklungszeit investieren? Schon mal überlegt wie grandios das bei den noch verbliebenen PvP-Spielern ankommen würde? „Ja sorry, die Bugs können wir nicht fixen, und Perfomance, ja gut, wir arbeiten seit 5 Jahren dran. Aber dafür habt ihr jetzt Cyrodiil vor dem Krieg als Soloinstanz. Ist doch auch was!“
@ValarMorghulis1896
Du willst doch nur AP vor der eigenen Hütte farmen weil Dir der Weg nach Chalman zu weit ist.
undDie Quests sind in aller Regel sehr kurz, meist fetch X oder kill Y Quests, und weder besonders immersiv noch besonders anspruchsvoll.
Nun, wie bereits geschrieben mag ich das Konzept von Cyrodiil sehr gerne, neben dem eigentlichen PvP ist beim PvE immer die unmittelbare Gefahr von gegnerischen Spielern da. Generell ist Cyrodiil ja recht groß, um z.B. zu Erkunden. Das sollte grundsätzlich auch so beibehalten werden. Stimmt schon das die Quests eher einfacher Standard sind und man praktisch überall bessere PvE-Alternativen findet. Aber das Setting und die Erinnerungen an Oblivion implizieren das Verlangen, sich hier noch mehr entsprechenden Content zu wünschen - durchaus nachvollziehbar.Dont_do_drugs schrieb: »Ich hätte eigtl nix gegen housing in cyrodiil, aber nur wenn Anwesen einreißen Bestandteil der spielmechanik wird. 😅
Chapeau Torven, schön zu lesen, wie man mit so einem Thread umgehen sollte.TorvenTool schrieb: »Dieser Thread befasst sich damit, wie man die vorhandenen Gebiete Cyrodiil, alle Arten von Verliesen und Arenen im Solo- und/oder Zweiergruppen-Bereich sinnvoll als eigene Instanzen zu nutzen. Ob ZOS das macht oder nicht? Völlig egal...das hier sin Gedankenspiele!
Eine Möglichkeit die umzusetzen könnte sein, alle X Wochen oder Monate ein Event "Befriedung in Cyrodiil" zu veranstalten, indem ein paar Tage wirkliche Waffenruhe in Cyrodiil herrscht (temporär für kurze Zeit wäre also kein PvP möglich), dann würden diverse Questreihen verfügbar, natürlich in guter, gewohnter ESO-Qualität.
Einverstanden. Parallel ist dann im ganzen Rest von Tamriel (quasi als Ausgleich) open PvPEine Möglichkeit die umzusetzen könnte sein, alle X Wochen oder Monate ein Event "Befriedung in Cyrodiil" zu veranstalten, indem ein paar Tage wirkliche Waffenruhe in Cyrodiil herrscht (temporär für kurze Zeit wäre also kein PvP möglich), dann würden diverse Questreihen verfügbar, natürlich in guter, gewohnter ESO-Qualität.
Sorry, immer noch nicht verstanden.
Am jetzigen Cyrodiil ändert sich doch gar nichts, es bleibt wie es ist. Die Gedankenspiele hier drehen sich alle nur darum, Cyrodiil als eigene Instanz, evtl. in Form eines Rückblicks, für PVE Spieler als PVE-Gebiet abzubilden. Das PVP-Cyrodiil würde davon null komma null berührt.
Und nochmal, hier geht es einzig und allein um PVE.
Spielt "ihr" wirklich 24/7 -> 30 Tage den Monat PvP? Hey, hier geht es nicht nach "meinen" Vorlieben, sondern wie man bestehende Konzepte interessanter gestalten könnte. Innerhalb der "lediglich" 3 Tagen PvP-Friedenspause könnten z.B. andere Missionstypen wie Sabotage oder Erkundung machbar sein, natürlich kann es auch zu kleineren Scharmützeln unter Spielern kommen, da gibt es doch vielfältige, zahlreiche Möglichkeiten. Wer gar nicht auf PvP verzichten kann, bekommt vielleicht in den BG besondere Belohnungen....Und was machen in dem Zeitraum die PvP-Spieler?
Warum nicht? Da könnten sich zum Ausgleich an anderen Stellen Tamriels Open-World PvP "öffnen". Man Leute, für 3 läppische Tage dürfte das jeder überstehen...ValarMorghulis1896 schrieb: »Einverstanden. Parallel ist dann im ganzen Rest von Tamriel (quasi als Ausgleich) open PvP
Man Leute, für 3 läppische Tage dürfte das jeder überstehen...
TorvenTool schrieb: »Aber nochmal: NICHT die Vorhandenen verwenden und ändern, sondern als parallele andere Version.
lesen -> verstehen -> akzeptieren -> Danke!
Eine Möglichkeit die umzusetzen könnte sein, alle X Wochen oder Monate ein Event "Befriedung in Cyrodiil" zu veranstalten, indem ein paar Tage wirkliche Waffenruhe in Cyrodiil herrscht (temporär für kurze Zeit wäre also kein PvP möglich), dann würden diverse Questreihen verfügbar, natürlich in guter, gewohnter ESO-Qualität.
Es ist sehr schade wie hier mit den immergleichen (und falschen), längst entkräfteten Argumenten gekontert und gepoltert wird, das kommt schon sehr an Maßstäben der EVE Community heran - und das ist nun wahrlich kein Kompliment...
...was hindert euch, entsprechende Beiträge (oder Kommentare) einfach zu ignorieren, wenn sie nicht euren Vorstellungen entsprechen?
Nochmal für dich:Was du nicht machen solltest, ist anzunehmen, das diese Spielweise eine typische Spielweise in MMOs darstellt die gleichberechtigt neben dem Gruppenspiel existiert.
Teso ist kein Skyrim 2.0 Solotitel mit der Möglichkeit mit anderen Spielern zu interagieren, Teso ist ein MMO.
Nenn du es Vorschlag, für mich sind das - unabhängig von meinen Vorlieben in TESO - reine, kurze Gedankenspiele, die man beliebig weiter in allen Richtungen diskutieren könnte, wenn man dazu in der Lage wäre...Du schlägst also ernsthaft vor, den PvPlern das PvP für ein paar Tage zu nehmen, damit du SinglePlayer entspannt deien Quests machen und Shards einsammeln kannst?
Es ist sehr schade wie hier mit den immergleichen (und falschen), längst entkräfteten Argumenten gekontert und gepoltert wird, das kommt schon sehr an Maßstäben der EVE Community heran - und das ist nun wahrlich kein Kompliment...
...was hindert euch, entsprechende Beiträge (oder Kommentare) einfach zu ignorieren, wenn sie nicht euren Vorstellungen entsprechen?
Nenn du es Vorschlag, für mich sind das - unabhängig von meinen Vorlieben in TESO - reine, kurze Gedankenspiele, die man beliebig weiter in allen Richtungen diskutieren könnte, wenn man dazu in der Lage wäre...
Lesen -> Verstehen -> Akzeptieren - nein, das tust du nicht...
Sorry, immer noch nicht verstanden.
Am jetzigen Cyrodiil ändert sich doch gar nichts, es bleibt wie es ist. Die Gedankenspiele hier drehen sich alle nur darum, Cyrodiil als eigene Instanz, evtl. in Form eines Rückblicks, für PVE Spieler als PVE-Gebiet abzubilden. Das PVP-Cyrodiil würde davon null komma null berührt.
Und nochmal, hier geht es einzig und allein um PVE.
@TorvenTool
Ja, ich kann lesen. Ja, ich habe verstanden dass es um eine eigene PvE-Instanz geht. Lies nochmal meinen Beitrag. Vielleicht geht Dir dann auf dass das genau der Punkt ist - nämlich das wertvolle Entwicklungszeit auf ein PvE-Cyrodiil verbraten wird während das bisherige Cyrodiil so bleibt wie es ist. Nämlich mit allen Bugs und der grandiosen Performance.
Das wäre in etwa so, wenn auf einmal keine Quests mehr gemacht werden könnten, aber ZOS sagt: „Klar, funktioniert nicht, aber dafür haben wir jetzt in allen PvE-Gebieten PvP aktiviert. Freut euch!“
TorvenTool schrieb: »dass das PVP und wir, die es spielen, einfach nur unliebsame Stiefkinder sind.
Damit hast du vollkommen recht, Andarnor. Niemand muss mir (oder sonst wem) zustimmen oder einverstanden sein. Doch eine Diskussion ist das hier aktuell nun überhaupt nicht, da eure Kritik eben nicht konstruktiv ist. Das wäre sie erst dann, wenn ihr reflektiert und ebenfalls Vorschläge und/ oder Lösungen aufbereitet. Natürlich kann man sagen, es passt so, wie Cyrodiil aktuell zu bespielen ist und ihr seid wunschlos glücklich. Dann braucht es aber keine Diskussion, die wird hier meiner Meinung also gar nicht zugelassen. Unabhängig mal von unseren Gesprächen hier, würde mich echt interessieren, was ihr euch für Cyrodiil und dem PvP in TESO wünschen würdet? Eure Gedankenspiele?Eine Diskussion heißt ja aber nicht, dass Alle dir zustimmen müssen, sondern, und darüber sollte man sich bewusst sein, bevor man Vorschläge macht, nicht alle damit einverstanden sind und dementsprechend dagegen argumentieren.
Gar nichts hast du verstanden, mit deinem letzten Kommentar hast du es wieder bewiesen.Laserschwerter sind cool, passen aber nicht ins Setup, deine Vorschläge sind nicht cool und passen auch nicht ins Spielegenre.