Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Kann man als jemand der alle DLCs hat, auch wieder den Morrowind Prologue spielen?

wido1234
wido1234
✭✭
Als ich damals mit Eso angefangen habe, wurde ich direkt in Morrowind gespawned. Das würde mir nun Nostalgie geben. Nur es gibt anscheinend keine Möglichkeit das Tutorial nochmal in Morrowind zu starten. Gibt es irgendeinen Trick ?
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Hallo wido,
    wido1234 schrieb: »
    Als ich damals mit Eso angefangen habe, wurde ich direkt in Morrowind gespawned. Das würde mir nun Nostalgie geben. Nur es gibt anscheinend keine Möglichkeit das Tutorial nochmal in Morrowind zu starten. Gibt es irgendeinen Trick ?
    ich habe mich darüber auch informiert, als ich in TESO (mitsamt Morrowind-Kapitel) eingestiegen bin. Es geht wohl nicht, in den älteren Prologen zurückzukehren, ausgenommen Kalthafen. Und das wurde wohl auch etwas angepasst. Für mich habe ich diese Lösung gefunden: Erster Char (Bosmer, Nachtklinge) Morrowind-Prolog, dann zurück nach Kalthafen (Hauptquest). Letzt habe ich Sommersend gekauft, nächster Char (Khajiit Hüter oder Nachtklinge) im dortigen Prolog starten und spielen. Und wenn ich Elsweyr erwerbe, wird da im neuen Prolog (der wohl kommen wird) ein Dunmer Nekromant erstellt. So zumindest erstmal meine Pläne... :)

Siehe auch folgende Beiträge:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/364479/standart-spiel-trotz-morrowind-spielen
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/357098/beginn-mit-neuem-charakter-leider-nur-in-vardenfell
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich mochte den Morrowind-Einstiegsquest auch sehr. Das war der, den ich zuerst kennen gelernt habe. Dagegen ist das Sommersend-Tutorial recht langweilig. Eine Möglichkeit zu wählen wäre toll.
  • Kalkatan
    Kalkatan
    NinaSophie schrieb: »
    Ich mochte den Morrowind-Einstiegsquest auch sehr. Das war der, den ich zuerst kennen gelernt habe. Dagegen ist das Sommersend-Tutorial recht langweilig. Eine Möglichkeit zu wählen wäre toll.

Jo das find ich auch blöd, wäre ja voll cool wenn man nach der Karaktererstellung selbst entscheiden könnte mit welchem Startgebiet man anfangen möchte!
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Geht mir genau so, liegt vermutlich am Setting (Morrowind) und an der coolen Naryu :) . Ich habe den Sommersend-Prolog zwar noch nicht beendet, aber besonders interessant oder zumindest atmosphärisch finde ich den bislang eher nicht.

Toll ist ja, das Neueinsteiger gleich "mitten" im neuen Kapitel beginnen können, ein Wahl wäre dennoch schön.
    Edited by Albaster on 12. März 2019 07:39
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Albaster schrieb: »
    Toll ist ja, das Neueinsteiger gleich "mitten" im neuen Kapitel beginnen können, ein Wahl wäre dennoch schön.

Find ich gar nicht, seit man nicht mehr in Kalthafen startet, spiel ich keine Intros mehr, die beiden neuen sind meiner Meinung nach lieblos und aus dem Zusammenhang gerissen, bzw. lassen einen gar nicht erst richtig in die Geschichte eintauchen. Ich vermisse das alte Intro, das war noch stimmig, man startet, wird in die Story eingeführt und dann steht man da..Seelenlos und muss zusehen, das man das wieder hinkriegt. Sehr schade, dass sie das geändert haben
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Find ich gar nicht, seit man nicht mehr in Kalthafen startet, spiel ich keine Intros mehr, die beiden neuen sind meiner Meinung nach lieblos und aus dem Zusammenhang gerissen, bzw. lassen einen gar nicht erst richtig in die Geschichte eintauchen. Ich vermisse das alte Intro, das war noch stimmig, man startet, wird in die Story eingeführt und dann steht man da..Seelenlos und muss zusehen, das man das wieder hinkriegt. Sehr schade, dass sie das geändert haben
    Aus diesem Blickwinkel gesehen hast du recht, vor allem weil man erst gar nicht weiß, wo und wie die alte Haupt-Quest denn startet (oder das es sie überhaupt gibt). So werden viele, die ganz neutral ohne Vorkenntnisse in TESO gestartet sind, erst die HQ von Morrowind oder Sommersend gemacht haben. Ich bin nach dem Prolog gleich zurück zum ursprünglichen Startgebiet, da kam ja dann automatisch die erste Quest für Kalthafen, verwirrend ist das aber schon. Aber der neue Gebietsleitfaden kann da mittlerweile sicher eine bessere Übersicht gewähren.
    Edited by Albaster on 12. März 2019 10:58
  • OhnePlan
    OhnePlan
    ✭✭✭✭✭
    Ich vermisse den ollen wehklagenden Kerker ebenfalls. Er brachte einem die Hauptstory nahe und mit dem Propheten ging es dann auch gleich weiter sobald man aus dem rasseanhängigen Startgebiet raus war.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Ich hab erst zu Zeiten von Morrowind angefangen, aber ein Freund der sich auskannte hat mich gleich als ich aus dem Startquest rauskam von der Insel runter gelost und zum normalen Start als Seelenlose gebracht.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.