Es ist das einzige MMO auf dem Markt das halbwegs an DAoC rankommt, das hält mich trotz aller Probleme.

Maltegreif schrieb: »Das größte Plus ist aber die Größe. Gerade Solo Player mit viel Zeit (Rentner) können sich austoben und am Ende des Tages trotzdem das Gefühl haben, nicht viel weitergekommen zu sein^^
The Secret World sollte da nicht vergessen werden, vor allem was ein "erwachsenes Setting" angeht, da bin ich auch nicht müde, mich zu wiederholenUlfricWinterfell schrieb: »Um genau zu sein ist es das einzige MMO das ein erwachsenes Setting und noch Komplexität im Crafting bietet.
Naja, du bist vielleicht nach all der Zeit in TESO dem Spiel überdrüssig, das ist ein ganz normales Spielverhalten und Interessen, die sich auch unabhängig vom gespielten Game über die Jahre ändern können. Ansonsten bin ich auch neugierig, was für "bessere" Spiele du meinst, also sicherlich im MMORPG-Genre? Und vor allem, was du mit "besser" genau meinst?Da gibt es derweil bessere Spiele.
Mag solche Threads und möchte meinen Senf auch dazu abgeben!
Was ich früher bei WoW und auch SWTOR sehr gemocht habe waren die Skillbäume, mit der Zeit waren die weg, WOW interessierte mich kaum bis garnicht mehr, mittlerweile ist es 7 oder mehr Jahre her. SWTOR ist für mich zwar noch nicht so lange her dennoch war es dem Spiel nicht zuträglich die Skillbäume zu entfernen und durch das zu ersetzen was man dort heute Skillbaum nennt... anderes Thema.
Daher ist für mich das tollste an ESO, man hat zwar keine Skillbäume, braucht man in dem SInne aber auch garnicht, weil das Spiel einem noch weitaus mehr Freiheiten gibt rumzutüfteln und für sich selbst die eigene Kreation zu erschaffen, damit natürlich auch auf die Schnauze zu fallen oder für sich etwas tolles zu endecken was einem liegt weil das Spiel nicht dem Klassenprinzip herkömmlicher MMO´s folgt. Allein das ist für mich unglaublich spannend.
Auch toll an ESO ist die Zielerfassung, sprich bei WoW damals aber bestimmt auch heute noch drückt man ständig die TAB Taste, immer wieder TAB... mehr als nur nervig. Das gibt es bei ESO nicht, Fähigkeit xyz oder ein einfacher Linksklick auf den Mob und los geht der Kampf. So muss das sein.
Questen, Erkunden und die Atmospähre sind auch super in ESO.
Also... ESO! Warum spielt Ihr ESO? Was gefällt Euch besonders an diesem Game? - Weils der Hammer ist!!
Zwei Dinge die mir persönlich in ESO besonders gefallen: