Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Tag 10 nach den Rassen-Updates - wie viele Tokens habt ihr eingelöst? (geschlossen)

• kaystone
    kaystone
    ✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    In den Spielbereichen in denen ich mich bewege sind die Auswirkungen der Anpassungen nicht relevant. ;)

Vllt. nutze ich sie später mal - mal sehen....
  • Shourrs
    Shourrs
    ✭✭✭
    Ich spiele meinen Heiler schon immer auf Khajiit. Ich glaube das sagt recht viel darüber, wie viel ich von BiS-Völkern halte. ;-)
  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    Die Volkswechselmarken können nur innerhalb der Allianz eingelöst werden? Oder was mach ich verkehrt ohne noch zusätzlich die Allianzwechselmarke ausm Kronenshop zu holen.
    Hab genügend Hochelfen und wollte mit der gratis Wechselmarke mal den Bretonen testen. Geht aber nicht... :'(
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Main:
    MagDK Dunmer bleibt einer, weil ich die Änderungen super finde! Viel flexibler seit den Änderungen.

Neben-Chars:

- MagSorc bleibt Altmer...der ist so arrogant, da ginge gar keine andere Rasse :D. Außerdem finde ich die Änderungen vom Schaden her ganz gut.
    - StaminaDK Redguard bleibt dieser vorerst, weil der so gut geworden ist. Vielleicht mal Nord testen, eine Rasse, die mir von der Lore und dem Aussehen her super gefällt und mehr Sustain mitbringt.
    - Stamina NB Redguard kann auch so bleiben, da fiele mir gar keine passendere Rasse zu ein. Evtl. mal umgestalten, weil der Kartoffelsack-Look eigentlich nicht zu einer NB passt
    - MagTemplar Altmer kann auch so bleiben, würde als Argonier sicher nicht besser heilen und ab und an mache ich mit dem zum Spaß Schaden, dann ist Altmer noch die beste Option, wie ich finde
    - MagNB Dunmer geht seit den Änderungen ab wie ein Zäpfchen, bleibt unbedingt so
    - Tank Imperial noch nicht getestet, aber rein theoretisch hat er nun mehr Leben und hält etwas mehr aus, wird wohl so bleiben.
    - StaminaNB Khajiit, gerade frisch 50 geworden muss noch Skillpunkte sammeln, wird wohl erstmal so bleiben und würde dann eh als Khajiit auf Magicka getestet, evtl. dauerhaft umgestellt

Also auf meiner Seite ist alles gut. Die Tokens hüte ich erstmal und falls nötig kann ich die ja irgendwann mal verwenden.
    Edited by TorvenTool on 27. February 2019 12:14
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    @Gretel14 , es gibt im Kronenshop ein Addon zu kaufen - Name weiss ich nicht auswendig - mit dem man schon beim erstellen eines Chars jede Rasse in jeder Allianz erstellen kann. Ohne dieses Addon ist man auf die 3 Völker der jeweiligen Allianz beschränkt.

Zu Beginn war dieses Addon auch in eine Verkaufsversion des Grundspiels enthalten. Hast Du Dir weder damals diese Version zugelegt, noch später das entsprechden Addon im Kronenshop geholt, dann kann ein Rassenwechseln nur innerhalb der 3 Völker der gewählten Allianz stattfinden.
    PC-Spieler
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    1
    Gretel14 schrieb: »
    Die Volkswechselmarken können nur innerhalb der Allianz eingelöst werden? Oder was mach ich verkehrt ohne noch zusätzlich die Allianzwechselmarke ausm Kronenshop zu holen.
    Hab genügend Hochelfen und wollte mit der gratis Wechselmarke mal den Bretonen testen. Geht aber nicht... :'(

Du brauchst das Abenteurerpaket, da ist "fern der Heimat" enthalten, damit kannst du alle Rassen in allen Allianzen spielen, ohne das geht es nicht
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Da meine Charakter aus Rollenspielgesichtspunkten erstellt wurden, kann und will ich sie jetzt nicht plötzlich zu etwas anderem ummodeln. Davon ab sind die meisten Bretonen, die haben ja nun keinen Nachteil.

Am meisten schmerzt mich, dass meine Schleich-Bosmer sich weniger gut tarnen kann, das besser entdecken nutzt mir nun nichts. Aus trotz mach ich die mit ihr angefangenen Diebesgilden- und Auftragsmörderquestreihen nun mit einer Bretonin. Die kann das ja nun auch nicht schlechter.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Da meine Charakter aus Rollenspielgesichtspunkten erstellt wurden, kann und will ich sie jetzt nicht plötzlich zu etwas anderem ummodeln. Davon ab sind die meisten Bretonen, die haben ja nun keinen Nachteil.

Am meisten schmerzt mich, dass meine Schleich-Bosmer sich weniger gut tarnen kann, das besser entdecken nutzt mir nun nichts. Aus trotz mach ich die mit ihr angefangenen Diebesgilden- und Auftragsmörderquestreihen nun mit einer Bretonin. Die kann das ja nun auch nicht schlechter.

Ja, wer viel und gerne PVE ob solo oder in der Gruppe mit Freunden spielt, Spaß an den Schleichmissionen der Diebsgilde und Bruderschaft hat, wurde mit den Waldelfenänderungen schon generft.
    Ansonsten ist es ja ganz egal, welche Rasse man spielt. Meine Tochter hat einen Riesenspaß mit ihrer Ork-Mag-DK-Dame. Im Solo- und Offene-Welt-PVE ist es doch eigentlich egal, wie die Rassen geändert wurden.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    Ok, wie ich's dachte. Die kostenlosen Volkswechselmarken sind doch nicht umsonst, man braucht noch das Abenteuerpaket um das Volk zu wechseln.
    @ASSOLoki mein Spiel ist 4 Jahre alt und zuletzt auf Sommersend upgegradet. Wann soll das Abenteuerpaket dabei gewesen sein?
    Na vielleicht ändern sie das noch, dass man das Volk wechseln kann.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gretel14 schrieb: »
    Ok, wie ich's dachte. Die kostenlosen Volkswechselmarken sind doch nicht umsonst, man braucht noch das Abenteuerpaket um das Volk zu wechseln.
    @ASSOLoki mein Spiel ist 4 Jahre alt und zuletzt auf Sommersend upgegradet. Wann soll das Abenteuerpaket dabei gewesen sein?
    Na vielleicht ändern sie das noch, dass man das Volk wechseln kann.

Das Abenteurerpaket war damals zum Release als Vorbestellerbonus dabei.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Talos_d_Milchtrinker
    Talos_d_Milchtrinker
    ✭✭✭✭
    1
    Tank, vom Ork zum Nord. Die Figur war relativ neu, ergo, die Bindung noch recht schwach. Meinen Argonier würde ich niemals gegen einen Vertreter eines anderen Volkes eintauschen.
    Edited by Talos_d_Milchtrinker on 27. February 2019 14:39
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    was für Token? ich will aber klicken können!
    Haben die etwa meine Rothwardonen kaputt-genörvt?

Naja, zum Glück habe ich kein Abo mehr... Für den *** zu zahlen wäre schon bitter!
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich lasse alles so wie es ist.
    Vielleicht nutze ich demnächst mal eine Marke für die Namensänderung. Das hätte ich aber sowieso bald vor gehabt.

Ich bin überrascht, dass wir soviele Marken bekommen haben. Jeweils 3 Stück für Namensänderung und Volksänderung.
    Ich habe nur mit je einer Marke gerechnet. Wann wurde beschlossen, dass wir so viele bekommen?
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Godfrey-vSA schrieb: »
    Haben die etwa meine Rothwardonen kaputt-genörvt?

Naja, zum Glück habe ich kein Abo mehr... Für den *** zu zahlen wäre schon bitter!

Du hast einmal für den gezahlt als du dir das Spiel gekauft hast.
    Seitdem hat dich der Rothwardone nichts mehr gekostet.
    Wobei ich jetzt auch nicht weiß wo der denn kaputt generft wurde.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich lasse alles so wie es ist.
    Vielleicht nutze ich demnächst mal eine Marke für die Namensänderung. Das hätte ich aber sowieso bald vor gehabt.

Ich bin überrascht, dass wir soviele Marken bekommen haben. Jeweils 3 Stück für Namensänderung und Volksänderung.
    Ich habe nur mit je einer Marke gerechnet. Wann wurde beschlossen, dass wir so viele bekommen?

Das wurde von Gina und Kai am 1. Februar verkündet.
    Edited by Schmetterfrosch on 27. February 2019 17:01
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Godfrey-vSA
    Godfrey-vSA
    ✭✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Du hast einmal für den gezahlt als du dir das Spiel gekauft hast.
    Seitdem hat dich der Rothwardone nichts mehr gekostet.
    Naa, hier und da schon, aber alles kosmetischer Natur. Das geht aber auf meine Kappe, da konnte ZoS nix für ;)
    Stefanir schrieb: »
    Wobei ich jetzt auch nicht weiß wo der denn kaputt generft wurde.
    Alles gut, gestern Abend doch noch abgecheckt. Entweder wurde im Netz zuviel genörve
    Laut, aber ich konnte es beim Rothwardonen nicht feststellen. Stam-DK & Sorc machen
    noch den selben DMG!

Außer das es wohl weniger Hochelfen gibt/geben wird :open_mouth:
    Godfrey von Saint-Amand | DK |

DC

-RtR-
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    0, ich löse bald einen Token ein
    Tank, vom Ork zum Nord. Die Figur war relativ neu, ergo, die Bindung noch recht schwach. Meinen Argonier würde ich niemals gegen einen Vertreter eines anderen Volkes eintauschen.

Mein Dunmer DK ist jetzt auch Nord. War die einzige Rasse die ich noch nicht hatte. :)

Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Patrus
    Patrus
    ✭✭✭
    1
    MagBlade main von Dunkelelf auf Bretone gewechselt. Mit den Boni des Bretonen bin ich einfach beweglicher (kann bei Bedarf einfach Bufffood wechseln) und gefällt mir sowieso besser als der Dunkelelf :)

Für die ganzen Twinks hab ich einfach keine Zeit mehr.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Das einzige was ich einmalig gerne ändern würde, ist die Fraktion. Denn meine Main ist leider eine Schlumpfine und ich habe keine Lust zu Schlumpfen in Cyro^^
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Chi75 schrieb: »
    Das einzige was ich einmalig gerne ändern würde, ist die Fraktion. Denn meine Main ist leider eine Schlumpfine und ich habe keine Lust zu Schlumpfen in Cyro^^

Pakt braucht Spieler, komm zu uns :)

Edit
    Im Zuge der Überarbeitung Cyrodiils, wird wohl nächstes Jahr, werden sie bestimmt machen.

Cyrodiil wurde nie groß überarbeitet.
    Edited by Shadow-Fighter on 1. March 2019 16:02
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭

Edit
    Im Zuge der Überarbeitung Cyrodiils, ich hoffe noch dieses Jahr, werden sie bestimmt machen.

Wenn du Wertmarken zum Wechseln der Allianz meinst, da glaube ich nicht, dass die so bald kommen.
    Edited by tafer14 on 1. March 2019 16:04
  • Skorwood
    Skorwood
    ✭✭✭
    1
    Hab meine Magicka Hüterin die ich im PVP und im PVE spiele von Hochelfin zur Bretonin gemacht. Komme mit meiner Hüterin jetzt besser zurecht als vorher und sie macht mir noch mehr Spaß.
    Edited by Skorwood on 1. March 2019 16:15
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Nord als Tank ist ja eigentlich nicht verkehrt. Ich könnt ihn aber zu Frau machen :#
    Dragonknight
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »

Edit
    Im Zuge der Überarbeitung Cyrodiils, ich hoffe noch dieses Jahr, werden sie bestimmt machen.

Wenn du Wertmarken zum Wechseln der Allianz meinst, da glaube ich nicht, dass die so bald kommen.

Hab mich vertan. Dieses Jahr steht nicht auf dem Plan
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Nord als Tank ist ja eigentlich nicht verkehrt. Ich könnt ihn aber zu Frau machen :#

Vielleicht eine nördelnde Tankwardin :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭

Edit
    Im Zuge der Überarbeitung Cyrodiils, wird wohl nächstes Jahr, werden sie bestimmt machen.

Sie sollten eher die Allianzbindung vom Char lösen, und diesen pro Kampagne am Ende wechselbar machen für alle Chars. Dann kann ich zb. Sotha Sil als Paktler und Shor als Schlumpf mit allen Chars gehen. Gewechselt kann immer nur am Ende werden.

Dann sollten die Allianzränge aber auch pro Allianz leveln, also Rekrut des Pakts etc., dann wird Allianztreue belohnt. Könnte ja auch einen Treuebonus per Post geben, hält man die Allianz.
    Edited by Bodeus on 2. March 2019 10:47
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    einmal Nord immer Nord obwohl,
    hm ich könnte meiner NordNB mal rote Augen verpassen o:)
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich weiß nicht einmal, was ein "Token" sein soll.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Bernd schrieb: »

:lol:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Bernd schrieb: »

:lol:

Die kleinste sinngebende Einheit einer Programmiersprache?
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.