Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Tag 10 nach den Rassen-Updates - wie viele Tokens habt ihr eingelöst? (geschlossen)

Schmetterfrosch
Schmetterfrosch
✭✭✭✭✭
Edited by Schmetterfrosch on 8. März 2019 13:27
Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel

Tag 10 nach den Rassen-Updates - wie viele Tokens habt ihr eingelöst? (geschlossen) 133 Stimmen

was für Token? ich will aber klicken können!
10%
FWSWBNBeolundgolden_ChaosDerpigoShadow-FighterGodfrey-vSAIkarus_deNecroPhil666DunkelelfeSacre_CoeurAyecarumba80ZOS_JensRCilixylonite 14 Stimmen
1
12%
Thors_WacheSoldier224SkorwoodPatrusCîanaiAndarnorSenajaredTechIncTalos_d_MilchtrinkerShirokumo1983Hououin KyomaLeperXIIAnraeeTolinoAnd0ssusMarledor 16 Stimmen
2
1%
GreyssonIneedaDollar 2 Stimmen
3
3%
EquarriActionratteRexyKeewoMoejoe 5 Stimmen
0, ich löse bald einen Token ein
12%
sharraxsdtlcPalando89ThorvargThe_SaintneowonUlfricWinterfellSpeydeMaltegreifnuvakMykrowaveFeanorTraumdieb31fearthedeadrabbitXarafinatim99 16 Stimmen
0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
60%
ZOS_KaiSchobergnolixb16_ESOKasimirXerenLowstonerSvenjaTorvenToolNotismareikeb16_ESOloaganb16_ESOsc0rpb16_ESOAlmarielArwautStarwhiteslickctb16_ESOMahabahabthaMajiaElsterchenGalirandusSorataArisugawa 80 Stimmen
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    sry , mein Handy hat in der letzten Option "die" durch "für" ersetzt. :(
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Rexy
    Rexy
    ✭✭✭
    3
    Es fehlt noch eine "mehr als 3" Option, bei mir waren es 5 Tokens.
    Buff Argonians

    VMA-Guide
  • _Misha_
    _Misha_
    ✭✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    Selbst wenn die die Hochelfen völlig kaputt nerfen würden, meine Templer bleiben spitzohrige, koboldmakiäugige Altmer-Snobs :)
    Und mein aus der Reihe tanzender Wüsten-Ali mit Mundschutz wird auch so bleiben, wie er ist.
    Ich will so bleiben, wie ich bin...du darfst...*Werbe-Jingle fiedel*
  • Certinio
    Certinio
    ✭✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    Im Moment noch nicht eingelöst. Ich hätte schon ein oder zwei die ich ändern möchte, aber nur Name und Rasse und kein Aussehen.Kurz gesagt, ich wieß nicht ob sich das Aussehen meines Lieblings Charakters zurücksetzt, so wie wenn man am Anfang steht und einen neuen Char. erstellt. :*
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    Rexy schrieb: »
    Es fehlt noch eine "mehr als 3" Option, bei mir waren es 5 Tokens.

    ich befürchte, dass ich die Antwort-Optionen nicht korrigieren kann. shame on me.

    aber du darfst die 3 anklicken ;)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    Meine Chars bleiben, wie sie sind. Beim nächsten mal ändert sich eh alles wieder, da wechsel ich doch nicht jedes mal die Rasse. :)
  • nuvak
    nuvak
    ✭✭✭
    0, ich löse bald einen Token ein
    Ich benutze bald einen, aber eher weils eine gute Gelegenheit ist, nicht um den Char zu optimieren.
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Hier geht es nur um die Rassentokens, oder? Die werde ich nicht nutzen, allerdings bekommt ein Charakter einen neuen Namen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    0, ich löse bald einen Token ein
    Aktuell noch 0. Nächste Woche mal nen Wechsel um zu testen. dann gehts zurück oder halt nicht^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    0, ich löse bald einen Token ein
    Mein Dunmer DK wird zum Nord werden, aber nur, weil ich die Rasse noch nicht habe.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    Einmal Nord immer Nord.
  • Rexy
    Rexy
    ✭✭✭
    3

    aber du darfst die 3 anklicken ;)

    sehr gut, irgendwas anklicken ist immer gut :)
    Buff Argonians

    VMA-Guide
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    sind die Wertmarken nicht zeitlich begrenzt?
    war doch schon einmal, dass nach einem Änderungs-Patch eine nicht eingelöste kostenlose Marke nach 2 Wochen weg war. Oder verwechsle ich da etwas...
    PC/EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    Baerwolf schrieb: »
    sind die Wertmarken nicht zeitlich begrenzt?
    war doch schon einmal, dass nach einem Änderungs-Patch eine nicht eingelöste kostenlose Marke nach 2 Wochen weg war. Oder verwechsle ich da etwas...

    Bisher wurde nicht kommuniziert, dass sie zeitlich begrenzt sein sollen.
    Es wäre zwar sinnvoll, aber man wollte den Leuten wohl nicht einen noch so kleinen Grund zum Ärgern geben.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    ja, es wurde damals halt auch nicht kommuniziert, es bleibt ein komisches Gefühl ...
    PC/EU
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    Meine drei Heiler sind Hochelf, Argonierin und Bretonin.
    Ich würde eher einen neuen Char hochziehen, wenn eine andere Rasse für Heiler benötigt würde.

    Die Stamblade bleibt Redguard. Der gerade geborene Stamwarden ist eine Katze. Passt.

    Ich hebe mir die Tokens auf, falls ich irgendwann mal einen meiner Twinks zum Heiler umbaue.
    Aber vorher kommt bestimmt der Nekroheal. Oder Healkro? :-)

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • nuvak
    nuvak
    ✭✭✭
    0, ich löse bald einen Token ein
    Baerwolf schrieb: »
    sind die Wertmarken nicht zeitlich begrenzt?
    war doch schon einmal, dass nach einem Änderungs-Patch eine nicht eingelöste kostenlose Marke nach 2 Wochen weg war. Oder verwechsle ich da etwas...

    Bisher wurde nicht kommuniziert, dass sie zeitlich begrenzt sein sollen.
    Es wäre zwar sinnvoll, aber man wollte den Leuten wohl nicht einen noch so kleinen Grund zum Ärgern geben.

    Äh, doch, wurde es: (Also klar gesagt, dass sie nicht verfallen)
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/455181/frage-an-zos-kai-schober-wird-die-freie-rassenaenderung-auch-eine-freie-namensaenderung-beinhalten/p1
    Edited by nuvak on 26. Februar 2019 22:49
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    Umso besser. :+1:
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • loaganb16_ESO
    loaganb16_ESO
    ✭✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    0 - Ich nutze sie für Änderungen an den Charakteren wie sie im Rollenspiel auftreten.
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    Null, 5 meiner Chars sind Bretonninen:) Meine einzige Hochelfe bleibt auch wie sie ist.
    Aber evtl. ändere ich mal eine meiner beiden Waldelfen^^
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    Bosmer für immer und ewig! :)

    Allerdings werde ich bei meiner mörderischen Katze eine geringfügige Namensänderung vornehmen.
    Edited by Myrnhiel on 27. Februar 2019 06:32
  • Desmogi
    Desmogi
    ✭✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    Ich werde die Rassen meiner Charaktere auch nicht ändern. Aber vielleicht wechselt mein Main von Ausdauer auf Magie. Muss ich noch testen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    Ich habe den Großteil meiner Chars jetzt 4-5 Jahre und habe mich an sie gewöhnt, da werde ich den Teufel tun und wechseln. Außerdem spiele ich hauptsächlich PvP, da sind eh andere Dinge wichtiger als die 'optimalste' Rasse. Dann muss ich halt eine 'weniger optimale' Rasse durch Spielweise/Setwahl/Glyphenwahl ausgleichen, was solls.
    Aber vllt. werde ich dem einen oder andere eine Namensänderung gönnen.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Derpigo
    Derpigo
    ✭✭✭
    was für Token? ich will aber klicken können!
    Bei mir egal mit den Rassen usw. Spiel keine Raids großartig. Und für die Noob Raids reicht des alle mal auch mit nicht 100% perfekter Skillung.

    Noob----Nooooooob!!!! Oh... mein Zug kommt! :-)
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    0, ich löse bald einen Token ein
    Mein Hauptchar ist Bretone und er wedelt gerne mit dem Heilstab rum, daher kommt es ihm ganz gelegen. Mit dem Rest wart ich noch auf die eine oder andere Feinkorrektur und mal schauen was es dann wird.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    Ich hebe sie mir auf, wahrscheinlich werde ich aber geringfügige Änderungen an meiner Bosmer machen.

    Ansonsten bleiben meine Kinder so, wie sie sind.
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    was für Token? ich will aber klicken können!
    Bisher 0

    Ich überlege bei meiner Argonierin das ' vorm Namen zu entfernen. Beim erstellen war der Name so nämlich nicht frei, dass ich ein ' angefügt hatte. Jetzt weiß ich das er frei ist (von mir selbst reserviert). Aber ich überlege noch. Oder komplett ändern?

    Eigentlich wollt ich eventuell auch etwas mit meinem Nord DK Tank machen, aber Nord ist ja eigentlich ne gute Wahl fürn Tank. Und spielen würd ich ihn deswegen auch nicht unbedingt. Tanken ist glaub ich nicht meins. Aber ich hab so viele DKs. Könnte eigentlich auch den PVP Char (Argonier) fürs PVE als Tank verwenden. Dann kann ich ihn komplett löschen /o\
    Dragonknight
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    Ich mag meine Wald- und Dunkelelfinnen, die bleiben wie sie sind. (Die restlichen Chars natürlich auch ;) )
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    0, ich brauche für Tokens nicht und hebe sie auf
    Da ich nun erfahren habe, dass die Tokens dauerhaft sind, hebe ich sie erstmal auf.

    Von meiner Sicht sind die Änderungen nicht gravierend und für meine Spielinhalte onehin nicht relevant. Zufälligerweise hatte ich immer eine passende Rasse zur Funktion gewählt.

    Bei den Namen könnte es sein, dass ich da mal aktiv werde. Ich hatte einfach anfangs nicht viel Gespür dafür.
    PC/EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    was für Token? ich will aber klicken können!
    Notfalls kann man die Token doch auch nur für Kosmetische Änderungen verwenden?
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.