Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Erkundet mit Update 21 Tamriel & findet schnell Gegenstände beim Händler“

ZOS_KaiSchober
d25248e88b8cf7081ded70e7dca8a295.jpg
Dies ist die offizielle Diskussion zum Webseiten-Artikel „Erkundet mit Update 21 Tamriel & findet schneller Gegenstände beim Gildenhändler“.

Verpasst nie etwas und findet die richtigen Gegenstände mit dem nigelnagelneuen Gebiets-Leitfaden und der verbesserten Benutzeroberfläche beim Gildenhändler. Erfahrt alles zu diesen großen Erleichterungen, die mit dem kostenlosen Update 21 im Grundspiel Einzug halten.

Kai Schober
Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
Facebook | Twitter | Twitch
Staff Post
  • Tharonil
    Tharonil
    ✭✭✭
    Mir freut sich :-)
    Ich bin schon sehr auf das neue Update gespannt. Auch mein alter Charakter, kann dann einmal die Welt neu durchforsten. Vielleicht hat er ja was übersehen ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    & findet schnell Gegenstände beim Händler

    Das wird aber nix, wenn ihr bis zum Update die Serverperformance nicht wieder korrigiert bekommt. :trollface:

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Tharonil schrieb: »
    Mir freut sich :-)
    Ich bin schon sehr auf das neue Update gespannt. Auch mein alter Charakter, kann dann einmal die Welt neu durchforsten. Vielleicht hat er ja was übersehen ;)

    Das habe ich mir Anfangs auch gedacht. Aber ausgerechnet die vielen Nebenquests werden anscheinend nicht angezeigt.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    & findet schnell Gegenstände beim Händler

    Das wird aber nix, wenn ihr bis zum Update die Serverperformance nicht wieder korrigiert bekommt. :trollface:

    Sind doch dann die neuen Ladebildschirme...scrollbar! B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Auf den neuen Zonen-Guide bin ich gespannt, allerdings habe ich die Befürchtung, er nimmt einiges an Entdeckungsdrang. Eine Anzeige für Quests, Himmelsscherben und Bücher brauche ich nicht, eher hätte ich - ohne AddOns - eine Notizfunktion für die Map und ein Archiv für abgeschlossene Quests.
    Edited by Albaster on 12. Februar 2019 20:12
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Mir würde es schon reichen, wenn ich wüsste wie viele der Nebenquests noch offen sind. Suchen kann ich sie dann eh selber.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also, ich empfinde die Verbesserungen als große Hilfe.
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    Wann wir das Update 21 denn erscheinen?
    Wird man auch auf der Konsole (PS4/XBOX) alle funktionen bekommen die aufgeführt sind?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    MuffinMS91 schrieb: »
    Wann wir das Update 21 denn erscheinen?
    Wird man auch auf der Konsole (PS4/XBOX) alle funktionen bekommen die aufgeführt sind?

    Bald^^ Ein genauer Release ist noch nicht bekannt gegeben worden. Aber ich rechne in spätestens in 2 wochen mit dem PC patch. Dann sind meist 3-4 wochen bis konsolen patch...

    Und ja. Die im Artikel gezeigten Dinge kommen auch für Konsolen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    Ok danke. Ich hatte jetzt nur ein gerücht gehört das es den Weg weiser zu den Himmelsscherben/Büchern nicht für die Konsole geben würde.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MuffinMS91 schrieb: »
    Ok danke. Ich hatte jetzt nur ein gerücht gehört das es den Weg weiser zu den Himmelsscherben/Büchern nicht für die Konsole geben würde.

    Lies noch einmal genau im Artikel nach:

    „Habt ihr die Quests durch, führt euch die Schaltfläche eins nach dem anderen zum nächsten Punkt“, erklärt Edwards. „Und schließlich erfahrt ihr hier auch, wie ihr die Sachen auf der Liste – ausgenommen Himmelsscherben und Bücher – findet.“
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    Ah so ja ok ... schade das sie sich so entschieden haben. Ich hoffe das die Entwickler noch einlenken und auch den Leuten auf der Konsole diese funktion stellen (oder zumindest das anzeigen auf dem Kompast oder Map). Damit es auch ein bischen angenhmer wird für die Spieler.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Das klingt ziemlich sinnlos. Ich fände es nur fair, den Konsolenspielern den gleichen Komfort zukommen zu lassen, den wir auf dem PC haben. Und wenn ich irgendwelche Quests übersehen habe, dann Nebenquests, keine der Hauptlinie.

    Also nimmt es vermutlich nur Platz für "Beam me up" weg... *seufzt* Dabei war das die Chance, mal ein paar Addons überflüssig zu machen.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MuffinMS91 schrieb: »
    Ah so ja ok ... schade das sie sich so entschieden haben. Ich hoffe das die Entwickler noch einlenken und auch den Leuten auf der Konsole diese Funktion stellen (oder zumindest das anzeigen auf dem Kompast oder Map). Damit es auch ein bischen angenhmer wird für die Spieler.

    Nochmal, weder PC-Spieler, noch Konsoleros haben diese Funktion mit den Himmelsscherben und den Büchern! Keiner, niemand, nüscht. :D

    Edited by Thorvarg on 13. Februar 2019 19:16
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    MuffinMS91 schrieb: »
    Ah so ja ok ... schade das sie sich so entschieden haben. Ich hoffe das die Entwickler noch einlenken und auch den Leuten auf der Konsole diese Funktion stellen (oder zumindest das anzeigen auf dem Kompast oder Map). Damit es auch ein bischen angenhmer wird für die Spieler.

    Nochmal, weder PC-Spieler, noch Konsoleros haben diese Funktion mit den Himmelsscherben und den Büchern! Keiner, niemand, nüscht. :D

    Nei ja die Pc Spieler haben ja Addons diese scheinen ja auch nicht verboten zu sein sonst wären ja 90% der Spieler dort gebannt oder abgemahnt. Daher wünsche ich mir nur ein bisschen gleich berechtigung.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    MuffinMS91 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    MuffinMS91 schrieb: »
    Ah so ja ok ... schade das sie sich so entschieden haben. Ich hoffe das die Entwickler noch einlenken und auch den Leuten auf der Konsole diese Funktion stellen (oder zumindest das anzeigen auf dem Kompast oder Map). Damit es auch ein bischen angenhmer wird für die Spieler.

    Nochmal, weder PC-Spieler, noch Konsoleros haben diese Funktion mit den Himmelsscherben und den Büchern! Keiner, niemand, nüscht. :D

    Nei ja die Pc Spieler haben ja Addons diese scheinen ja auch nicht verboten zu sein sonst wären ja 90% der Spieler dort gebannt oder abgemahnt. Daher wünsche ich mir nur ein bisschen gleich berechtigung.

    Da musst Du Dich an die Konsolenhersteller wenden und sie bitten ihre Systeme offen zu gestalten. Damit hat Zenimax ja nun gar nichts zu tun. :)
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Für Skyrim und Fallout 4 gibt es Mods auf Konsole.
    Also scheint es ja von Herstellerseite aus zu gehen.
    :)
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Für Skyrim und Fallout 4 gibt es Mods auf Konsole.
    Also scheint es ja von Herstellerseite aus zu gehen.
    :)

    Das wusste ich nicht. Na dann, Daumen drücken. :)
  • MuffinMS91
    MuffinMS91
    ✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    MuffinMS91 schrieb: »
    Thorvarg schrieb: »
    MuffinMS91 schrieb: »
    Ah so ja ok ... schade das sie sich so entschieden haben. Ich hoffe das die Entwickler noch einlenken und auch den Leuten auf der Konsole diese Funktion stellen (oder zumindest das anzeigen auf dem Kompast oder Map). Damit es auch ein bischen angenhmer wird für die Spieler.

    Nochmal, weder PC-Spieler, noch Konsoleros haben diese Funktion mit den Himmelsscherben und den Büchern! Keiner, niemand, nüscht. :D

    Nei ja die Pc Spieler haben ja Addons diese scheinen ja auch nicht verboten zu sein sonst wären ja 90% der Spieler dort gebannt oder abgemahnt. Daher wünsche ich mir nur ein bisschen gleich berechtigung.

    Da musst Du Dich an die Konsolenhersteller wenden und sie bitten ihre Systeme offen zu gestalten. Damit hat Zenimax ja nun gar nichts zu tun. :)

    Wenn Zenimax es von sich aus es ein bauen würde oder es als addon anbieten wäre das in ordnung.
    Die Konsolen Hersteller wollen so nur verhindern das Bots, Maleware, Mods usw. ... keine chance haben. Ein bsp. Conan Exiels war bei release sehr freizügig sowohl im online wie auch offline. Das hatte den Herstellern nicht gefallen also musten sie es abänderen.
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    MuffinMS91 schrieb: »
    [...]Die Konsolen Hersteller wollen so nur verhindern das Bots, Maleware, Mods usw. ... keine chance haben.[...]
    So etwas böses und schlechtes unterstellst Du den Konsolen-Herstellern? >:)

    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Mit dem Update gestern lief ja alles Problemlos. Auch trotz angekündigten eventuellen langen Ladebildschirm war man doch recht fix im Spiel. Alles super.

    Die beiden neuen Dungeons hab ich mir noch nicht angesehen, sondern erstmal diesen Kartenguide. Dazu kann ich noch nichts sagen, weil es mir mit meiner Main irgendwie gar nichts bringt. Muss ich mal mit einem kleineren Char ausprobieren.
    Aber der Guildstore. Ich würde ihn ja gern eine bessere Chance geben und ihn nutzen. Hatte gehoft ein Addon zu sparen, aber das ist leider nicht so...
    Im Kauffenster geht die Suche nach Artikeln schnell, man hat eine schöne lange Liste zum durchgucken. Gefällt mir eigentlich ganz gut. Textsuche natürlich. Schön wäre es natürlich noch gewesen, wenn man nach unbekannten und bekannten z.B. Stilseiten suchen könnte. Aber gut, das geht auch so. Ich hab eh noch ein Addon, welches unbekannte Spielseiten im Inventar markiert, dass sollte im Gildenladen auch funktionieren.
    Nur! Haben die sich keine Gedanken über das verkaufen gemacht? Ich kann nicht direkt aus den Handwerksbeutel heraus verkaufen und keine Stückzahlen und Einzelpreis angeben? Sorry, aber so schalt ich wieder AwesomeGuildStore an.
    Das macht mir jetzt eher den Eindruck, als wäre der Gildenstore nicht zu Ende gedacht worden.
    Zum Einkaufen alles gut, zum Verkaufen :-1:

    Wenn jetzt jemand ein Addon kennt, welches nur im Verkaufsbereich die Möglichkeit bietet, aus dem Handwerksbeutel heraus zu verkaufen und Stückzahl und Einzelpreis angeben lässt wäre ich neugierig drauf.

    Das heißt jetzt nicht, dass die Änderung schlecht ist. Im Einkauf ist sie ja super.
    Dragonknight
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Textsuche funktioniert echt flott und auch die autovervollständigung ist sehr hilfreich...

    Die zonenhilfe hab ich noch nicht genauer angesehen
    Edited by The_Saint on 26. Februar 2019 06:45
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe, bleib entspannt. Sirinsidiator wird AGS updaten. Wenn du auf esoui nach AGS schaust, wirst du auch sehen, dass ein zwischenupdate bereits lief das manuell installiert werden kann. das hat noch nicht alle alten Funktionen, aber einige. Ansonsten, laut seiner Aussage braucht er noch ein paar Tage, er hat zeitbedingt es nicht mehr geschafft alles mit dlc updatefertig zu haben.

    Trotz der Verbesserungen muss ich sagen, dass es auch weiterhin nicht ohne AGS geht. Man vergisst nach ner Zeit, welche kleinen quality of life Funktionen tatsächlich von AGS stammten. Das handelt ausm crafting bag gehörte dazu, aber auch das schnelle umschalten zwischen den Gilden Läden oben links. Es ist aber definitiv gut, dass zos eine Basis geliefert hat, mit welcher auch AGS deutliche qol Verbesserungen bekommt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kann ich mit der neuen Funktion denn wenigstens auch meine eigenen Verkaufslisten durchsuchen?

    Eine echte Überraschung wäre es, wenn wir auch eine Suche für unsere Bank kriegen würden oder zumindest eine optimierte Lagerfunktion.

    Aber woher weiß ich, dass das nicht kommt?
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Das ein Update zu AGS kommt bin ich ganz zuversichtlich. Ob heute, morgen oder nächst Woche ist egal. Es wäre irgendwie halt schön gewesen, wenn ich schon was ändern, dass man dies auch nutzen möchte. Aber mit der Verkaufsoption neee...


    Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na wie gesagt, schau mal auf esoui und in die Kommentare und probiere die vorläufige developer Version an die sirin bereitgestellt hat... Oder warte...

    https://www.esoui.com/downloads/info695-AwesomeGuildStore.html#comments

    https://www.dropbox.com/s/y1kaqg7txei8za6/AwesomeGuildStore_v1_0_0_dev.zip?dl=0
    Edited by Dont_do_drugs on 26. Februar 2019 09:18

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Eine echte Überraschung wäre es, wenn wir auch eine Suche für unsere Bank kriegen würden oder zumindest eine optimierte Lagerfunktion.

    Alleine nur eine Sortieroption für das Inventar/die Bank nach Sets... was würde ich die ESO Götter preisen. Aber nehmen wir erst mal den kleinen Finger, so wie es sich liest, ist der Gildenhändler immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.
    Edited by Arcon2825 on 26. Februar 2019 17:01
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Eine echte Überraschung wäre es, wenn wir auch eine Suche für unsere Bank kriegen würden oder zumindest eine optimierte Lagerfunktion.

    Alleine nur eine Sortieroption für das Inventar/die Bank nach Sets... was würde ich die ESO Götter preisen. Aber nehmen wir erst mal den kleinen Finger, so wie es sich liest, ist der Gildenhändler immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

    Ja, genau.
    Einfach Unterordner für Sets möglich machen. Es können von mir aus auch alle Plätze weiterhin belegt sein, solange das Durchscrollen aufhört.

    Will man nur sein Julianos oder Hunding rausnehmen muss man schon komplett von oben bis unten durch alle 480 Items durchscrollen. Natürlich vergisst man auch mal schnell ein Teil und schon scrollt man sich erneut einen Wolf.
    Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, sorry!

    Versteht mich nicht falsch, ich finde es immer toll, wenn sich ein CM auch mal von der menschlichen Seite zeigt und mit den Usern zusammen rumflachst wie Kai Schober es bezüglich Sieges oder Livestream tat. Wenn dann aber diverse "Hilferufe" der Konsoleros komplett ignoriert werden, dann darf man sich meiner Meinung nach über Frust und Kritik nicht wundern.
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Arcon2825 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Eine echte Überraschung wäre es, wenn wir auch eine Suche für unsere Bank kriegen würden oder zumindest eine optimierte Lagerfunktion.

    Alleine nur eine Sortieroption für das Inventar/die Bank nach Sets... was würde ich die ESO Götter preisen. Aber nehmen wir erst mal den kleinen Finger, so wie es sich liest, ist der Gildenhändler immerhin ein Schritt in die richtige Richtung.

    Ja, genau.
    Einfach Unterordner für Sets möglich machen. Es können von mir aus auch alle Plätze weiterhin belegt sein, solange das Durchscrollen aufhört.

    Will man nur sein Julianos oder Hunding rausnehmen muss man schon komplett von oben bis unten durch alle 480 Items durchscrollen. Natürlich vergisst man auch mal schnell ein Teil und schon scrollt man sich erneut einen Wolf.
    Das ist einfach nicht mehr zeitgemäß, sorry!

    Versteht mich nicht falsch, ich finde es immer toll, wenn sich ein CM auch mal von der menschlichen Seite zeigt und mit den Usern zusammen rumflachst wie Kai Schober es bezüglich Sieges oder Livestream tat. Wenn dann aber diverse "Hilferufe" der Konsoleros komplett ignoriert werden, dann darf man sich meiner Meinung nach über Frust und Kritik nicht wundern.

    Mit den Sets ist eine ganz komische Sachen. Eigentlich dachte ich ZOS hätte es vernommen, dass wenn der Setname am Anfang steht es schon viel arbeit erspart. Weil es kamen auf einmal ein Schwung von Sets in der Schreibweise.
    Aber dann auf einmal kamen wieder die Haube von xy, Kopf von xy damit es Hauptsache nicht untereinander im Inventar ist.
    Keine Ahnung warum das so ist. Ja vielleicht klingt Haube von Julianos schöner, aber wenn man nicht nach sets ordnen kann, wäre eine Julianos Haube über den Julianos Gürtel echt schon praktisch...

    Das ist aber kein Konsolen exklusives Problem. Auch PC hat hier mit zu kämpfen. Und Addons es entweder nur mit Filtern lösen können oder viele Ressourcen fressen und lags verursachen (zumindestens die ich getestet hatte)
    Edited by The_Saint on 27. Februar 2019 08:11
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ja, stimmt.
    Bei manchen kommt zuerst das Set, aber bei den meisten halt zuerst die Art und das macht das ganze so unübersichtlich.
    Es kann doch nicht so schwer sein das umzuprogrammieren, oder doch?

    PC Spieler können sich halt wenigstens noch einigermaßen mit Addons helfen.

    Nochmal, bevor die üblichen Verdächtigen wieder losspringen:

    Ich kritisiere nicht die Addons, sondern den Umstand, dass ZOS sich auf diesen komplett auszuruhen scheint und dabei die Konsolen völlig vergisst.

    Die jetztige Gildenladensuche ist ein richtiger und längst überfälliger Schritt. Aber wäre diese auch gekommen, wenn das Forum nicht permanent "gemotzt" hätte?
    Wäre es länger geplant gewesen, wäre sicherlich früher schon eine Art Ankündigung gekommen, um die Gemüter zu beruhigen.

    Aber so sieht es schon bisschen frech nach außen hin aus.
    Edited by Sun7dance on 27. Februar 2019 08:32
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.