Hallöchen^^
Ich hab während den letzten 2 Tagen öfter gegoogelt und kam zu keinem brauchbaren Ergebnis was das betrifft, zumindest keine die zum jetzigen Zeitpunkt und auch später zu Elsweyr noch so funktionieren wie sie sollen.
Es gibt natürlich Menschen die körperlich eingeschränkt sind und dann gibt es noch Leute wie mich, die mental eingeschränkt sind im Sinne von schwacher Reaktionszeit, Überblick schnell verlieren wenn man sich auf zuviel gleichzeitig konzentrieren muss etc. (In meinem Fall hauptsächlich Depersonalisation und Derealisation als Auslöser, also durchaus was Einschränkendes)
Die Frage die sich für mich stellt ist, welche Builds oder Kombinationen von Skills und so für Leute die eben solche Probleme haben am Sichersten zu spielen ist.
Ich habe öfters gelesen, dass Behinderte dann halt einfach kein ESO spielen sollen, aber das ist weder eine fachliche Meinung noch eine Option.
Was meine Ziele betrifft so ist das hauptsächlich die Möglichkeit alles Solo machen zu können was mit Übung solo machbar ist und auch Dungeons sowie später VetDungeons ohne wirklich nutzlos im weitesten Sinne zu sein. Kann man überhaupt tanky sein und trotzdem einigermaßen Schaden machen? Minmaxing ist mir da nicht wichtig, ich will ja nur nützlich sein und nicht direkt aus der Gruppe gekickt werden, wenn jemand meint sein Pimmelmeter auf mich ausweiten zu müssen.
Vielleicht haben hier ja ein paar erfahrenere Leute Ideen oder Betroffene selbst, womit sie persönlich gute Erfahrungen gemacht haben. Es muss nix vorgekaut werden, Inspiration oder eine Wegrichtung reicht völlig aus. Vielleicht können wir Ideen und so sammeln, damit später auch Andere von diesem Thread profitieren können.
Ausserdem würde ich bitten, dass das Thema ernsthaft angegangen wird, für Betroffene ist es nicht leicht so zu leben, egal ob sie einen anderen Eindruck hinterlassen.
Lg, ~ Syl
Chars:
- Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
- Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)