Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Bezüglich Builds/Klassen für (mental) Eingeschränkte

Sylmaranth
Sylmaranth
✭✭✭
Hallöchen^^

Ich hab während den letzten 2 Tagen öfter gegoogelt und kam zu keinem brauchbaren Ergebnis was das betrifft, zumindest keine die zum jetzigen Zeitpunkt und auch später zu Elsweyr noch so funktionieren wie sie sollen.

Es gibt natürlich Menschen die körperlich eingeschränkt sind und dann gibt es noch Leute wie mich, die mental eingeschränkt sind im Sinne von schwacher Reaktionszeit, Überblick schnell verlieren wenn man sich auf zuviel gleichzeitig konzentrieren muss etc. (In meinem Fall hauptsächlich Depersonalisation und Derealisation als Auslöser, also durchaus was Einschränkendes)

Die Frage die sich für mich stellt ist, welche Builds oder Kombinationen von Skills und so für Leute die eben solche Probleme haben am Sichersten zu spielen ist.
Ich habe öfters gelesen, dass Behinderte dann halt einfach kein ESO spielen sollen, aber das ist weder eine fachliche Meinung noch eine Option.

Was meine Ziele betrifft so ist das hauptsächlich die Möglichkeit alles Solo machen zu können was mit Übung solo machbar ist und auch Dungeons sowie später VetDungeons ohne wirklich nutzlos im weitesten Sinne zu sein. Kann man überhaupt tanky sein und trotzdem einigermaßen Schaden machen? Minmaxing ist mir da nicht wichtig, ich will ja nur nützlich sein und nicht direkt aus der Gruppe gekickt werden, wenn jemand meint sein Pimmelmeter auf mich ausweiten zu müssen.

Vielleicht haben hier ja ein paar erfahrenere Leute Ideen oder Betroffene selbst, womit sie persönlich gute Erfahrungen gemacht haben. Es muss nix vorgekaut werden, Inspiration oder eine Wegrichtung reicht völlig aus. Vielleicht können wir Ideen und so sammeln, damit später auch Andere von diesem Thread profitieren können.

Ausserdem würde ich bitten, dass das Thema ernsthaft angegangen wird, für Betroffene ist es nicht leicht so zu leben, egal ob sie einen anderen Eindruck hinterlassen.

Lg, ~ Syl
Chars:
- Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
- Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Offen gestanden wäre meine erste Empfehlung schonmal in jedem Fall auf Range zu spielen, also Magicka und mein zweiter Gedanke wäre Petsorc.

Julianos-Set craften + Nekropotenz-Set. Solange du keine Monstersets hast, kannst du ja zwei Teile Torugs Pakt auf Schulter und Kopf noch zusätzlich bauen.

Vordere Leiste kannst du dann:
    Magierlicht, die zwei Haustiere des Zauberers setzen, bleibt Platz für zwei Zauberstabfähigkeiten, Blockare und Kraftschlag. Ulti Meteor.

Einfache Übung dann: Habe die Tiere aktiv, spiele die Blockade und solange wie die Blockade aktiv ist, Kraftschlag und leichte Attacke im Wechsel, ab und an auf den Knopf für den Skamp drücken, wenn du Heilung brauchst auf den Knopf der Zwielichtmatriarchin drücken.

Wenn du das hinbekommst, schauen wir uns die zweite Leiste an:
    Da kommen die zwei Haustiere wieder hin und das Magierlicht. Dann hast du wieder 2 Plätze frei und die kannst du bspw mit deadrischer Fluch belegen, oder den Blitz-AOE des Zauberers (den legst du wie die Blockade immer wieder aus uner deinem Gegner), oder Schild oder Kraftwoge. Wenn du dir durchliest, was diese Skills machen, kannst du selbst entscheiden, welcher für dich sinnvoll ist.

Ich denke, da ein Petsorc mit zwei aktiven Begleitern relativ wenig Platz für viele andere Skills lässt, dürfte der relativ einfach zu spielen sein. Erwarte keine Mega-DPS, aber mit 15 - 20k solltest du so dabei sein.

__

Und bitte nicht tanky sein und Schaden machen wollen. Das geht sich nie aus. Im Open World Bereich muss man nicht tanky sein, das meiste stirbt schneller als man es anhusten kann.
    Edited by Dont_do_drugs on 30. Januar 2019 13:56

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    mein zweiter Gedanke wäre Petsorc.

Wenn ich richtig gelesen habe werden die Pets ab irgendeinem zukünftigen Patch (weiß jetzt nicht obs pre Elsweyr war oder mit der Expansion) auch gebufft. Inwiefern die dann nützlicher sind weiß ich aber nicht.

Ich glaube einfacher wäre es (sofern es unter einer gewissen Anzahl CP Sinn macht) statt Kraftschlag das verstärkte daedrische Schild zu nehmen und dann mit schweren Stabattacken zu spielen. Weil im CP Dingens gibts ja die Möglichkeit Stabangriffe stärker zu machen und Kraftschlag ist jetzt nicht sooo super. Da könnte man das doch einfach austauschen und hat damit noch massig Magicka übrig um das Schild auf CD zu halten und die Petskills bei Bedarf zu aktivieren. Oder nicht?

Kenn mich da nicht so gut aus, aber das erscheint mir sinnvoller. 1 Slot wäre dann sogar noch frei glaub ich, wenn man mit Blockade, Schild, 2 Pets auf der Leiste rechnet. (Mehrere Bars irritieren mich immer total ^^)

Edit: Ich denke Setmäßig wäre man dann auch vielfältiger, aber ich weiß natürlich nicht was es alles für Sets gibt, Julianos ist aber öfter erwähnt worden.
    Edited by Sylmaranth on 30. Januar 2019 14:03
    Chars:
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    damit noch massig Magicka übrig um das Schild auf CD zu halten

machs nicht. in nem gruppendungeon hast du einen heiler, notfalls hast du auch deine zwielichttante die dich heilen kann. son shcild braucht man nun wirklich nicht.
    1 Slot wäre dann sogar noch frei glaub ich, wenn man mit Blockade, Schild, 2 Pets auf der Leiste rechnet.

magierlicht (inneres licht).
    Edited by Dont_do_drugs on 30. Januar 2019 14:06

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭

machs nicht. in nem gruppendungeon hast du einen heiler, notfalls hast du auch deine zwielichttante die dich heilen kann. son shcild braucht man nun wirklich nicht.

Das war eher zum Solozeug machen gemeint, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.
    In Gruppen mit Heiler dann vielleicht... keine Ahnung, Elementarer Entzug oder so anstatt das Schild?

-

Wäre eigentlich Hüter, NB oder DK auch in irgendeiner Form mehr oder weniger spielbar?
    Biser kenne ich eigentlich nur Magicka Templer (von Früher zumindest) und kann dementsprechend keine fundierte Idee dazu abgeben.
    Chars:
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Sylmaranth schrieb: »

Das war eher zum Solozeug machen gemeint, hätte ich vielleicht dazuschreiben sollen.
    In Gruppen mit Heiler dann vielleicht... keine Ahnung, Elementarer Entzug oder so anstatt das Schild?

-

Wäre eigentlich Hüter, NB oder DK auch in irgendeiner Form mehr oder weniger spielbar?
    Biser kenne ich eigentlich nur Magicka Templer (von Früher zumindest) und kann dementsprechend keine fundierte Idee dazu abgeben.

Hüter benötigt definitiv keine übermäßig schnellen Reaktionen, als Hüter- Heiler-Tank hast du sogar die weitgehende Kontrolle über alles. Meide aber auf jeden Fall die Nachtklinge als Klasse.
    Edited by Thraben on 30. Januar 2019 14:26
    Hauptmann der Dolche des Königs

DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • EzekielEarbeard
    EzekielEarbeard
    ✭✭✭

Es ist sicherlich schwierig konkrete Tipps und Hinweise zu geben da jede Person die Einschränkungen hat diese in unterschiedlichen Gewichtungen beeinträchtigt.

Für den Start würde ich jedoch zunächst den Hüter empfehlen. Der gute alte Bär als Begleiter zieht bei vielen Kämpfen im PvE Bereich viel Aufmerksamkeit und Schaden der Feinde auf sich. Somit kann der Spieler sich mit etwas mehr Ruhe dem Feind widmen. Dafür würde ich auf Zerstörungsstäbe setzen, denn aus der Ferne behält man mehr den Überblick was die Anzahl der Feinde und deren Mechaniken angeht. Für den Fernkampf besitzt der Hüter ja auch den "Klippenläufer", die "Schröter" und den "Schwarm" die einem Bösewicht gut zusetzen können.

Zudem sollten die Selbstheilungskräfte gelevelt werden, denn wenn Bärchen sich mit dem Feind beschäftigt hat der Spieler oft etwas Zeit sich zu heilen.

Welche Aktionen man nutzt hängt vom Spieler ab und wie viele Tasten - und welche - er am besten im Kampf erreicht. Hilfreich wäre hier eine gute Maus, wo verschiedene Tasten mit den entsprechenden Aktionen belegt werden: Also statt auf der Tastatur die "5" zu drücken wird mit dem Daumen eine Seitentaste der Maus bedient. Statt das "H" auf der Tastatur zu suchen wird das Mausrad einfach nach links gedrückt um zu reiten usw. Das sind z.B. Dinge die mir sehr gut helfen da ich mit der Fingerfertigkeit auch Probleme habe.

Letztendlich muss man viel Üben und probieren um zu erkennen wo die persönlichen Probleme liegen und mit welcher individuellen Lösung man hier am besten zurecht kommt. Diese Probleme können am besten dann besprochen werden, wenn sie auftauchen und beschrieben werden.

Wenn der Spieler dann im PvE gut zurecht kommt sind Verliese und Co. auch möglich - dazu sollte dann aber eine Gilde mit netten Spielern gesucht werden die über das Handicap wissen und nicht sofort hohen Blutdruck bekommen weil es hier und da mal nicht so geklappt hat.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

-

ja aber oben schriebst du ja, du willst später auch mal dies und das machen. wie gesagt, im open world sektor beim questen brauchst du mit der genannten ausrüstung kein schild. da kommt nirgendwo ansatzweise schaden rein.

drachenritter würde ich auch meiden, der ist magicka wie auch auf stamina nur im nahkampf spielbar und zudem vermutlich zu komplex für deine ansprüche. und was willst du mit elementaren entzug, den brauchst du solo nirgendwo, und in dungeons ist es heiler- oder tankaufgabe. warum willst du auf den kraftschlag+light attacks verzichten und statt dessen lieber heavy attacks fahren?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich empfehle dir dich hieran zu orientieren:

https://www.youtube.com/watch?v=62GD5O1SJV8

https://alcasthq.com/eso-maelstrom-guide/#petsorc

Was in der VetMSA funktioniert, funktioniert auch in der open world (weil schutz und heilung dabei sind).
    Nur durchdringung kannst weniger reinnehmen
    Edited by The_Saint on 30. Januar 2019 14:42
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Hallöchen^^

.......nicht direkt aus der Gruppe gekickt werden, wenn jemand meint sein Pimmelmeter auf mich ausweiten zu müssen.

Ausserdem würde ich bitten, dass das Thema ernsthaft angegangen wird ....

Lg, ~ Syl

Die ernsthafte Herangehensweise verlangst Du von anderen, für Dich selbst gilt diese Anforderung offensichtlich nicht.

Edited by Milchbart on 30. Januar 2019 16:05
  • Terion_Fyr
    Terion_Fyr
    ✭✭✭
    Hey! Ich verstehe dich sehr gut und habe einen Ratschlag für dich:

Ich spiele selbst als Hauptcharakter eine Nachtklinge als Heiler.Mit dem Focus der Auslaugen Skills hast du die Möglichkeit ein Build zu erstellen das dir erlaubt ein Skillset zu besitzen das PvE Solo und PvE in der Gruppe zu spielen.

Wenn du Interesse hast, Antworte mir hier und ich erstelle dir im Forum ein Skillset, das du benutzen kannst.(schon ab LV 10 hast du das wichtigste für Dungeon und Content) Ich garantiere dir alle Dungeons auf normal und jeden PvE Story Content zu meistern. Bist du damit warm geworden, kannst du dich selber weiter ausbauen um dich an Veteran Content als NB heiler versuchen.

Die Skills erlauben dir viel zu heilen ohne den Überblick zu verlieren.

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hallöchen^^
    Ich habe öfters gelesen, dass Behinderte dann halt einfach kein ESO spielen sollen..../snip

Auch Hallo,
    mich würde ja sehr interessieren, wo du sowas gelesen haben willst.
    Ich frage deshalb, weil ich seit PreRelease spiele und mir hier eine solche Aussage noch nie begegnet ist.

Also sei doch bitte so Lieb, und verlinke mal eine oder zwei solcher Aussagen, kann ja bei "öfters gelesen" kein Problem sein.
    Wir werden den Autor dann ordentlichen flamen.

Danke dir

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Betora
    Betora
    ✭✭✭
    ich bin da völlig bei @Dont_do_drugs .. spiele einen 2er Pet Sorc, der ist super zum questen und kann auch mal einen Dungeon laufen. Ich habe damit mehr als 1 Jahr sehr gemütlich gespielt :)

Der Hüter dazu im Vergleich umfangreicher und der Bär alleine nicht so effektiv wie 2 Pets (meine persönliche Meinung) - ich fand den Hüter anstregnder zu leveln, da ist der Pet-Sorc wesentlich robuster.

Sorc hat einen vernüftigen self-heal, hat super Schild und 2 pets, die tanken und heilen können. Was will man mehr?

@LeperXII sag bescheid, ich steh dann hinter dir und klatsche Beifall ;)

• ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Bei den Pets kann ich nicht wirklich mitreden, da sie mir nicht sonderlich liegen. Die wenigen male wo ich sie ausprobiert habe, respektive leveln musste, haben sie mir zuviel Unruhe in die Szenerie gebracht. Die hier dargelegten Vorteile finde ich aber überzeugend.

Ich selbst finde jene Klassen ganz besonders entspannt zu spielen welche einen Schadenskill mit Heilung inklusive anbieten. Wenn einem eine Situation über den Kopf wächst, reicht das betätigen einer einzigen Taste um so einiges zu überstehen, bis man wieder etwas Übersicht gewinnt.

Da wäre der Magicka-Templer mit seinem Durchschlagenden Schwung (Morph von Durchschlagendem Hieb). Es ist der erste Skill vom Baum aedrischer Speer und damit in seiner Grundform quasi ab LvL 2 verfügbar und auch schnell bereit zum morphen. Der Morph bringt guten Schaden mit guter Heilung sowohl gegen einzelne wie ich mehrer Gegner.

Der Magicka- Drachenritter bringt mit Brennender Glut (Morph von Versengender Schlag) einen sehr billigen und daher gut spambaren Einzelziel- DoT mit gutem Schaden und guter Heilung. Weil er so günstig ist lässt er sich in heissen Situationen auch in schneller Folge auf mehrer Feinde anbringen und bringt mit jedem Einsatz Heilung. Es ist der 2te Skill im Baum Verzehrende Flamme und ist daher auch schon ab sehr niedrigem Level verfügbar und lässt sich schnell Morphen.

Die Magicka Nachtklinge hat mit Unfriede, dem ersten Skill im Baum Auslaugen, einen ebenfalls praktisch sofort verfügbaren Schadensskill mit Heilung inklusive. Hier ist die Heilung bereits im Grundskill drin und bleibt es auch bei beiden möglichen Morphs. Während die genannten Skills vom Templer und Drachenritter mit 7 Metern (beim Drachenritter zuerst nur 5 Meter und erst mit einer eher spät freizuschaltenden Passiva dann 7 Meter) eher Nahkampf-Distanz benötigen, ist Unfriede mit 28 Metern ein Fernkampf-Skill.
    Recht spät ( 5ter Skill im Auslaugen- Baum und dann auch einiges zäher zum leveln bis der Morph verfügbar ist) kommt noch Essenzsog- Morph von Kraftentzug - dazu. Mit 8 Metern Distanz auch eher ein Skill für den Nahkampfbereich, aber besonders gut geeignet für mehrer Gegner, da der Schaden auf alle Feinde drumherum geht und die erhaltene Heilung mit jedem getroffenen Feind stärker ausfällt.

Alle 3 Klassen haben selbstverständlich etliches mehr zu bieten als nur die hier vorgestellten Skills, aber diese Skills machen einem gerade den Start recht angenehm und sind auch bei ausgeleveltem Charackter immer noch gute - wenn auch nicht unbedingt die absolut besten - Schadensskills, ihre Heilung bleibt aber genauso nützlich wie beim Start.
    PC-Spieler
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Der Magicka- Drachenritter bringt mit Brennender Glut (Morph von Versengender Schlag) einen sehr billigen und daher gut spambaren Einzelziel- DoT mit gutem Schaden und guter Heilung. Weil er so günstig ist lässt er sich in heissen Situationen auch in schneller Folge auf mehrer Feinde anbringen und bringt mit jedem Einsatz Heilung. Es ist der 2te Skill im Baum Verzehrende Flamme und ist daher auch schon ab sehr niedrigem Level verfügbar und lässt sich schnell Morphen.

Der User weill aber auch irgendwann mal in den Endcontent einsteigen, der Magicka DK als Nahkämpfer ist da reichlich unübersichtlich, zu schweigen davon, dass er eine durchaus komplexe Rotation aus Dot-Skills benötigt um überhaupt irgendwie schadensseitig was zu reißen, und selbst dann ist er in der Fresskette noch weit unten.

Die Magicka-Nightblade wiederrum könnte etwas zu komplex in er Spielweise sein, wobei sicherlich die Flammenbarriere plus auslaugenskill und einem Finisher für sich zu gebrauchen wären.

Der Templer wiederrum entfällt, weil der Spamskill Nahkampf ist.

Aber magDK halte ich tatsächlich für ausgeschlossen...

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Betora schrieb: »
    @LeperXII sag bescheid, ich steh dann hinter dir und klatsche Beifall ;)

Aber....aber...hinter mir bekommst du doch kein Kampfgebet ab...…
    :D

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • wodinchen
    wodinchen
    ✭✭
    Hi,

wie oben schon geschrieben, ist der pet sorc als fernkämpfer recht freundlich.

Falls du doch Nahkämpfer spielen möchtest, ist der Werwolf auch eine Alternative. Er hält viel aus und macht auch ordentlich schaden. Wenn du es mit Nord (gibt demnächst Ulti extra) und zum Zauberer (geringere Ulti kosten) kombinierst kannst dich recht schnell verwandeln.
    Der einzige Nachteil ist, dass du auf den Timer achten musst, bis der Werwolf ausläuft.

Zum Spilstil ist er auch relativ simpel. du brauchst eigentlich nur die leichte Angriffstaste und die Heiltaste. Die anderen sind optional und man spielt nur auf einer Leiste.

Damit kannst du Pet Sorc und Werwolf kombinieren. Je nachdem was du gerade Spielen magst. Würde dann ein Hybrid Build spielen. Dafür sollte das Set von Pelinial optimal sein.

LG Wodinchen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    #veto

weder hybrid ist sinnvoll, da wenig schaden, noch ist der werwolf wirklich gruppencontenttauglich. der ist nicht mehr als liebelei oder für pvp sinnvoll.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Werwolf ist so ziemlich das stupideste was man im Moment spielen kann. Rota besteht aus einer Taste, macht relativ viel Schaden und ist auch nicht wenig tanky.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • wodinchen
    wodinchen
    ✭✭
    @Dont_do_drugs

Die Ausgangsfrage war, dass er alles alleine machen möchte und das ohne Stress. Außerdem möchte er keinen "Schwanzvergleich".
    Ohne Stress bedeutet für mich einfacher Rota und gute Übersicht im kampf.

Pet mage mit mahlstrom Blitzstab ist einfach Blockade hinlegen und schwere Angriffe bei relativ hohen schaden. Dazu pets zum heilen und tanken.
    (Mit pet build ist der vma Blitzstab auch gut farmbar)
    Damit legst fast alle Weltboss alleine. Auf vet biste auch ausreichend dabei. Im Prüfungen können pets jedoch hinderlich sein.

Als Werwolf schaffte auch alles solo und ist genauso simpel zu spielen. Gegner anhauen, 2 dots drauf und den nächsten anhopsen und ausbluten lassen. Alle dots aufrecht erhalten und gegenheilen oder ausweichen mit erhöhter Laufgeschwindigkeit.

Ich gehe persönlich am liebsten als WW vma laufen. Geht fix und man hat wenig Stress. Genauso wie DSA. Brp hab ich noch nicht probiert. Sollte aber auch gehen.

Als Werwolf kommste auch auf 45k schaden mit nur leichten Angriffen. Einfach Reliquien und das Werwolf Set aus dem Wolfhunter dlc anziehen.
    Nur weil nicht jeder WW spielt ist es nicht gleich schlecht.

Der einzige Nachteil ist die kurze WW Dauer und dass der Timer beim warten/Ladebildschirm weiter läuft. Aber das kann man auch überbrücken, indem man raids mit Leuten läuft die nicht vor jedem Boss erstmal 30 min warten und quatschen. Außerdem kann man sich die Leichen aufheben um auch Mal 10 minuten zu überbrücken.
    Falls die Gruppe (man selber) stirbt bleibt man WW und der Timer ist angehalten.
    Achja, wiederbeleben, angeln und reiten geht als WW nicht.

Warum ein hybrid build unsinnig ist erschließt mich mir nicht. mit pelinial Set wird Magie und Waffenschaden aufs höher angepasst. Somit sind beide Varianten bequem Spielbar bei locker 30k schaden. Das reicht auch für vet verließe/Prüfungen.

LG wodinchen

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Ausgangsfrage war, dass er alles alleine machen möchte und das ohne Stress. Außerdem möchte er keinen "Schwanzvergleich".
    Ohne Stress bedeutet für mich einfacher Rota und gute Übersicht im kampf.

Ja, die Anforderung war auch, mal Gruppencontent spielen zu können, und da erschließt sich mir nicht, warum man jemanden, der spielerisch schon gehandicappt ist, zusätzlich mit Hybrid handicappen will. Dass du mit Hybridsets und Light Attacks vom Werwolf alleine 30k dps machst, musst du mir dann erstmal zeigen. Denn die 2 Dots sind bereits zu viel.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• wodinchen
    wodinchen
    ✭✭
    https://youtu.be/sKbe-ZeG5ew

Nicht von mir.

Dot 1 Blutung. Dot 2 Seuchenschaden.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @wodinchen das man mit Werwolf locker über 30k kommt ist klar....
    Petsorc=> gute solo Klasse
    Stamsorc Werwolf=> gute solo Klasse

Die Kombination Petsorc Hybridwerwolf ist aber kompleter Unsinn. Mit so etwas wird es sogar ein sehr erfahrener Spieler sehr schwer haben 30k zu erreichen (wenn überhaupt möglich).
    Allgemein ist es bereits sehr schwer mit einem Hybriden auf 30k zu kommen. Den höchsten dps Wert bei einem Hybriden den ich bisher gesehen habe waren 30k dps mit einer Hybrid Nb von "Kristofer ESO". https://www.youtube.com/watch?v=e3qcHmBb14o&t=363s[url="http://"][/url]
    Im englishen Forum habe ich zwar schon behauptungen von 42k dps Hybriden gelesen aber noch kein entsprechender Beweis dazu gesehen.

Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man 30k+ dps für hybridsets + light attack only beweist, wenn man ein full stam video zeigt. ich meine, ich habe mich nicht undeutlich ausgedrückt. aber was solls. vor allem mit dem vorschlag mal petsorc mal stamsorc wolf hybrid zu spielen auch noch cp ständig umsetzen?
    Edited by Dont_do_drugs on 3. Februar 2019 20:57

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• And0ssus
    And0ssus
    ✭✭✭
    Also Grundsätzlich kannst du jede Klasse auf einer Bar spielen. Funktioniert bei manchen Klasssen besser, bei anderen schlechter was Schaden angeht. Da gilt das gewöhnliche Raster der DD Verteilung. Am "einfachsten" wären auf der Stamina Seite der Hüter, da er inzwischen guten Schaden bringt und sich von selbst schon Recht gut passiv mitheilt. Magicka Seite wären es wohl Nachtklinge, Zauberer und Templer. Bringen alle 3 recht gute Eigenheilung und Schadenspotential mit sich.
    Allgemein muss man zu der gespielten Klasse wissen was die "Kernfähigkeiten" sind.
    z.B.:
    Magicka Chars sollten immer die Blockade als Fähigkeit haben. Dazu noch das Schild und evtl. eine Fähigkeit zum Heilen. Hinzu kommt eine Direktschadensfähigkeit (z.B. elememtare Waffe/Psjic). Sind schon Mal 4 Fähigkeiten. 5. Slot kann für die Wichtigste Klassenfähigkeit genutzt werden oder Magierlicht.
    Bei der Magicka Nachtklinge wäre das als Beispiel folgendes:
    Elementare Blockade, Seelenschlingen, Pfählen, Gnadenlose Entschlossenheit und Auslaugende Angriffe. Für das Schild kann man Auslaugende Angriffe rauswerfen und dafür z.B. eine Magickareg Glyphe spielen falls es Probleme mit den Ressourcen gibt.
    Rotation muss man an die Fähigkeit des Spielers anpassen und kann sie mit der Zeit evtl etwas präziser/effizienter gestalten.
    Für Ausrüstung gilt das gleiche. Gibt ja viele Sets an die man verhältnismäßig leicht rankommt und sehr solide/sehr gut sind.

Solche Beispiele gibt's für jede Klasse und es lässt sich damit auch prima Schaden fahren. Wahrscheinlich mehr als die meisten vermuten würden. Habe das tatsächlich Mal für Personen in meiner Gilde getestet die Probleme mit zu vielen Fähigkeiten, zu komplexen Rotation, Waffenwechsel, etc haben.

Für schwierigeren Content ist sowieso eher das Verständnis für allgemeine Spielmechaniken bzw den Mechaniken des jeweiligen Content erforderlich.
    Schaden allein ist nicht alles. Klar macht es manche Sachen leichter, da man Mechaniken auslassen, ignorieren oder überspringen kann, aber das funktioniert auch nicht überall. Dazu kommt immer noch der angestrebte Content. Der eine erfordert mehr, der andere weniger DPS. Umso höheren Content (dlc vet Dungeons/Raids) angestrebt wird, umso mehr muss man auch üben und sich damit beschäftigen. Das umfasst Mechaniken, DPS, Spielweise, etc. Da kommt man so oder so nicht umher. Dazu eine Gruppe finden die aufeinander abgestimmt ist macht es auch nochmal angenehmer/einfacher.

Um dir explizit helfen zu können muss man dazu auch deine gespielte Klasse wissen (die dir am besten gefällt) und man kann was passendes basteln.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Was mir allgemein noch einfällt ist:

Ich kenne dich nicht persönlich, ich kenne deine Fähigkeiten nicht. Ich glaube für viele, die vielleicht neu im Gaming sind oder nicht so viel MMO-Erfahrung aufweisen kann das Orientieren in schwereren Kämpfen überfordernd sein und man wundert sich erstmal, wie viele andere damit klar kommen. Da ich nicht einschätzen kann, wie es bei dir ausschaut, möchte ich aber zumindest vorsichtig auch anmerken, dass du dich von Diagnose eingangs nicht entmutigen lassen solltest, noch viel mehr dich darauf versteifen, dass es alleine deswegen schon nicht geht oder gehen kann. Wenn du also Freunde oder Bekannte findest, trau dich mit ihnen Content zu spielen, trau dich mehr zu wagen, eventuell auch mal Sprachchats. Viele Leute vor dir haben die selben überforderten Gefühle zum Spiel gehabt, die selben Abneigungen zu Sprachchat, ohne irgendeine Diagnose und haben irgendwann gemerkt, dass mit etwas Übung manche Dinge so gar nicht schwer sind, wenn man sie einmal intus hat.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Woops, hab nicht damit gerechnet 17 neue Antworten vorzufinden, wenn ich hier mal wieder reindusel.
    Erstmal danke für die viele Inspiration und den Zuspruch. Es sind viele gute Ansätze dabei die man angehen könnte.

Den Werwolf habe ich persönlich noch nie getestet, aber schon einige gesehen die ihn erfolgreich einsetzen (bisher nur in normalen Dungeons). Den könnte man mal ausprobieren, allerdings habe ich bedenken bezüglich WW + Pet Sorc: Wenn man in den Werwolf wechselt, werden die Pets dann nicht weggeschickt?

Im Moment probiere ich den Pet Sorc aus dem vMA Alcast-Guide aus der mit Seuchendoktor, Skoria und Nekropotenz arbeitet. Ich bin gestern 50 geworden mit ihm und hab mir erstmal mit meinem kleinen Budget das ich angesammelt hatte alles außer Skoria besorgt damit ich die "Windeln" loswerde und habe momentan mit Bufffood knapp 28k Leben und 38k Magicka. Damit lässt es sich bisher ganz gut leben, wenn ich jetzt noch die Skoria Schultern aus der Truhe bekomme, fange ich vielleicht auch an ohne 810 CP sichtbaren schaden zu machen wobei ich entgegen der Meinung des Builds mit 2 Pets (und Clannbann statt Instabiler Begleiter), Blockade, Blitzfluss? (Der Morph mit größerem Radius) und öhm... dem Morph vom Schild der mehr Wirkdauer und Magickareg für alle um mich gibt uuund der Destro Ulti spiele.

Außerhalb von Vet-Dungeons stirbt alles recht schnell und die Tankiness mit dem Schild dazu ist ziemlich gut um Onehits oder so zu vermeiden oder ein paar der weniger tödlichen Voidzones (rote Flächen) zu überleben. Desweiteren habe ich festgestellt, dass es sich mit dem Heilmorph der Zwielichtschwinge gut nebenbei mitheilen lässt, falls der Heiler gerade überfordert ist, da man nicht direkt zielen muss und ich sowieso quasi immer volles Mana habe. Das war im Kampf gegen u.A. Skoria ziemlich nützlich, da der Heiler zwischendurch die Pizza annehmen musste. Der Clannbann dient dann als "Oh ***"-Button weil er % meines Lebens heilt und keinen fixen Wert, im Falle dessen, dass ich unter 60% Leben falle.

Pet Sorc ist also schon sehr gut zu spielen, er wird vermutlich mit höheren CP und besserem Equip (mit besseren Eigenschaften, mein jetziges Equip hab ich ja nur damit ich wenigstens eine anständige Basis habe) besser.

Ich bin ziemlich stolz darauf, dass es noch eine andere Situation gab in der ich erfolgreich nützlich sein konnte. Ich war früher als Main ein Heiltempler (nur rühre ich ihn nicht mehr an, da ich jetzt im "PetSorc Modus" bin), daher sind bestimmte Dinge immernoch "gespeichert", was mich überrascht hatte. Es war im Weißgoldturm bei Molag Kena und die Gruppe wusste nicht so recht um die Mechaniken. Ich konnte mich überraschender Weise noch daran erinnern, weil ich den Dungeon früher gefühlt tausendfach für Magiekraftheilung gelaufen bin. Die Situation war dann, dass der Heiler und der Tank tot waren (die explodierenden Geister) und ich sämtliche AOEs getankt habe um sie wiederzubeleben und währenddessen noch am Leben zu erhalten. Das war verdammt knapp, ich konnte gerade so mit unter 5% Leben das Schild noch anschmeißen und mich retten. Das war wirklich erfreulich, aber auch anstrengend ^^

Bisher hat sich auf jeden Fall noch niemand darüber beschwert wie ich spiele, wenn ich Random gelaufen bin ohne Gildenmitglieder, was denke ich ein gutes Zeichen ist. Wirkt der Debuff den die Viecher durch meinen Blitzschaden bekommen eigentlich auch für Andere?

Die Gilde in der ich bin ist sehr freundlich und weiß bescheid, das Wichtigste in Dungeons etc ist (das habe ich in meiner SEHR langen Zeit als Raidheiler in WoW, als mein Zustand noch besser war gelernt) geduld zu haben und es immer wieder zu versuchen. Apropos, kann man als Magier eigentlich auch "effektiv" Heiler spielen? Also nach Möglichkeit nicht mit Angreifen und heilen, weil das für mich immer schiefgegangen ist, aber an und für sich hat sich in meinen Gedanken irgendwie der Templer als "Must Have" was Heilung angeht eingebürgert, aber das geht sicher auch mit anderen Klassen.

Bei Gelegenheit, beziehungsweise bei den nächsten Charakteren werde ich mal die anderen genannten Klassen ausprobieren. Ist eigentlich schon bekannt was der Nekromant vorraussichtlich können wird? Wäre sicher interessant zu wissen, ob er sich gut oder eher nicht so gut zum 1-Bar-Spielstil eignen wird - es ist ja nicht mehr allzuweit bis Elsweyr.

~ Syl

edit: Die beiden Builds die ich versuche mehr oder weniger zu kombinieren:
    https://www.youtube.com/watch?v=cafavdcH7po&feature=youtu.be

https://alcasthq.com/eso-maelstrom-guide/#petsorc
    Edited by Sylmaranth on 6. Februar 2019 19:48
    Chars:
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Sylmaranth

Einfach weitermachen. Je mehr Du den Pet Sorc spielst desto sicherer wirst Du. Sei selbstbewusst und hab Spaß!
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Zandorya
    Zandorya
    ✭✭✭
    Magier als Heiler habe ich noch nicht versucht, aber es muss jedenfalls nicht immer der Templer sein. Ich hab ne ziemlich brauchbare NB Heilerin, die die meisten vets bis jetzt problemlos geschafft hat.
    Mit den Skills vom Resto Stab, der Kugel von den Unerschrockenen und der ein oder anderen Spielerei aus den Pvp-Linien geht einiges. Probier es einfach mal aus.
    Deep into that darkness peering, long I stood there wondering, fearing,
    Doubting, dreaming dreams no mortal ever dared to dream before.
    Edgar Allan Poe, The Raven
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.