Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

An welcher Puppe rota üben

sergente285
sergente285
✭✭
Seit kuzem beschäftige ich mich an der 3 mio Puppe. Jetzt sah ich dass praktisch jeder dps test an der 6mio Puppe durchgeführt wird und mit grossem Schrecken stellte ich fest die hauen die 6mio so im durchschnitt in 1min runter und ich hab an der 3mio puppe 1:43
Da stellte sich mir die frage sollte ich auch an die 6 mio Puppe ?
Oder kann ich getrost die 3mio runter hauen bis ich so auf 40k komme und dann an die 6mio Puppe und da steht am Ende die gleiche Zahl kann es aber auch sein dass meine dps bei der 6mio Puppe einbrechen und das Spiel mit der rota beginnt von neuem.

Beste Antwort

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    je länger ein test geht, desto besser lässt sich ein per sekunde wert natürlich bewerten, auch uptimes. prinzipiell ist ein gegner mit höheren hp sinnvoll, da dadurch besser bewertbar wird, wie gut du dich selbst sustainst. wenn dir gegen ende der 3mio puppe der saft ausgeht, geht sich das an der 3mio puppe aus, aber natürlich nciht an der 6mio, dann brechen deine dps ein. bosskämpfe jedenfalls dauern häufig deutlich länger.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Antwort ✓
  • sergente285
    sergente285
    ✭✭
    Danke für die Antwort
    Mit dem Sustain habe ich eigentlich keine probleme, mein Gefühl sagt mir auch ich könnte da nochwas mehr einbauen oder ein schwerer Angriff durch ein leichten ersetzen
  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich denke 6 Mil ist für die meisten Builds am sinnvollsten. An der 3 Mil ist sehr viel von Glück abhängig und die Execute ist viel zu kurz um sie sinnvoll zu spielen. Für längere selfbuffed Tests laufen die meisten PvE Builds leer, wodurch das für mich keinen Sinn macht. Der Sustain von Raid/Dungeonbuilds ist für eine gewisse Kampflänge bei gewissem Support ausgelegt, deshalb macht es kaum Sinn unrealistisch lange Kämpfe zu üben, auch wenn das Ergebnis damit theoretisch genauer wäre.
    Wie sich das für dich ausgeht hängt natürlich auch davon ab mit welchen Gruppen du normal läufst und wie viel Sustain du in tatsächlichen Kämpfen überhaupt brauchst.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • sergente285
    sergente285
    ✭✭
    90%lauf ich mit randoms und weil da jeder eine andere Meinung hat wie man jetzt am schnellsten durch kommt😂. Spiel ich meist so als würde ich alleine hier sein und verlass mich nicht drauf dass scherben oder kugeln zur unterstützung bereit gestellt werden.Was aber kein problem für mein Sustain ist. Wenn der Fall doch mal eintreten sollte dass man ein Supporter im Rücken hat weiss ich gar nicht wie mit dem umzugehn 🤔 Irgendwie ist es ja in die Mode gekommen mit 3dd und Tank die Verliese zu clearen.
  • Wookie218
    Wookie218
    Soul Shriven
    Ich persönlich übe die Rotation an einer 3Mio Puppe da sie recht schnell Down ist jedoch wie schon gesagt hat man eine sehr kurze finisher Phase.

    Für ausführliche DPS test eignet sich die 6Mio am besten auch für das eigene Resourcen Training
    Klick hier um mehr zu erfahren>>Dunkelklingen Klan<<
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich übe meine Rotation an der 6mio Puppe, aber DPS Test sollte nicht an einer Puppe sondern an dem Gargoyle aus spindeltiefen 2 getestet werden! Da Puppen niemals ausweichen und dich unterbrechen können und keine grossen Resi aufweisen!

    Wer DPS an Puppen testet sollte daran denken das diese Werte nur Richtwerte sind und kein tatsächlicher Wert darstellt! Ich hab die Erfahrung gemacht das die DPS zahl im Dungeon oder Prüfung weit von dehen an einer Puppe abweichen können.

    Man kann 35+ an einer Puppe fahren und trotzdem an einem Boss nur unterirdisch DPS haben! Besonders bemerkbar hat sich das bei mir im Vergleich Puppe zu Verließ, Prüfung und Mahlstrom Arena gemacht! Mag sein das meine Tests nicht ganz so umfangreich sind wie bei anderen. Aber das was ich so an Test und Rota Übung und Skillung, Gear mit anderen vergleichen weiss, hat mich zu diesen Schlüssen gebracht!
    Edited by golden_Chaos on 30. Januar 2019 09:24
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Puppen haben wie der Gargoyle 18,2 k resistenzen.
    Die Bewegung ist ziemlich identisch nämlich am Fleck stehen nicht blocken oder schilden müssen.
    Deshalb war das ding ja früher so beliebt..

    Das Raid dps keine Puppendps sein kann sollte jedem klar sein. Das verinnerlichen der Rota ist hier das hauptziel. Das man eben nicht in Momenten wo einiges schief läuft, neu ist etc anfängt hysterisch seine blockade alle 2 sek zu legen, sondern einfach alles macht wie gewohnt.
    Und man kann davon ausgehen, dass Leute die eine Rota beherrschen auch abseits der Puppe nicht ganz so schlecht dps machen. Und Leute die an der puppe eher im Bereich von light attack schaden machen (nehmt das jetzt bitte nicht so eng) auf einmal im trial, verlies zu dps monstern werden...

    Und an den TE:
    6mio puppe
    Es sollte länger als 2min dauern. Damit man auch eine execute Rota einstudieren kann zb...
    Edited by The_Saint on 30. Januar 2019 09:42
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Ich übe meine Rotation an der 6mio Puppe, aber DPS Test sollte nicht an einer Puppe sondern an dem Gargoyle aus spindeltiefen 2 getestet werden! Da Puppen niemals ausweichen und dich unterbrechen können und keine grossen Resi aufweisen!

    Wer DPS an Puppen testet sollte daran denken das diese Werte nur Richtwerte sind und kein tatsächlicher Wert darstellt! Ich hab die Erfahrung gemacht das die DPS zahl im Dungeon oder Prüfung weit von dehen an einer Puppe abweichen können.

    Man kann 35+ an einer Puppe fahren und trotzdem an einem Boss nur unterirdisch DPS haben! Besonders bemerkbar hat sich das bei mir im Vergleich Puppe zu Verließ, Prüfung und Mahlstrom Arena gemacht! Mag sein das meine Tests nicht ganz so umfangreich sind wie bei anderen. Aber das was ich so an Test und Rota Übung und Skillung, Gear mit anderen vergleichen weiss, hat mich zu diesen Schlüssen gebracht!

    Vorsicht, denn hier bringst du vieles durcheinander!

    Also erst einmal haben Puppen gleich viele Resis (18200) wie Gegner in 4er Dungeons und Raids. Die Puppe zählt auch als "Verliesgegner" und somit sind diverse Boni wie z. B. kleinerer und größerer Schlächter aktiv.

    Man übt an der Puppe, um seine Rota später im Schlaf zu können. Das hilft enorm, wenn man unter Druck noch Schaden machen will. Mag sein, dass einige noch Probleme mit dem Movement in Verliesen haben, aber auch das lässt sich mit einer einstudierten Rota viel besser trainieren. Wer dauernd im Kopf noch die Rota durchgehen muss, der hat kaum die Ruhe und Übersicht für das korrekte Movement.
    Zudem erleichtert ein guter Tank vieles und da kommen wir auch schon zur vMSA.
    Hier hast du weder Heiler noch Tank, da es eine Solo Arena ist. Völlig klar, dass du hier ein bisschen mehr mitbringen solltest, oder nicht?

    Gute DD machen mit guten Supportern meistens mehr Schaden in Verliesen und Raids als an der Puppe! Es gibt natürlich Ausnahmen wie z. B. Runner in vMoL, was dann aber auch logisch erklärbar ist.

    Nach wie vor gilt folgende ESO Weisheit:

    Wer an der Puppe nichts raushaut, haut auch im Raid oder Verlies nichts raus!

    Edited by Sun7dance on 30. Januar 2019 09:42
    PS5|EU
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Wer an der Puppe nichts raushaut, haut auch im Raid oder Verlies nichts raus!


    Seh ich nicht so! Ich bin in Random ini gewesen da waren Leute die hatten an der Puppe 35+ gemacht, damit geprallt das sie sooooo gut wären, aber in wiege der schatten jedoch nur mit 16K und weniger abgeloost haben! Das sind echte Erfahrungen die ich gemacht habe als es noch den group damage dps addon gab woman den schaden des anderen in der gruppe noch sehen konnte. Es ist schon ein unterschied wenn der oder diejenige kurz zuvor in meinem haus an der puppe noch grossspurig damit geprallt hatte wie gut er/sie im austeilen von DPS doch ist, aber im Dungeon es nicht hinbekommt! Und zwar mehr als nur einmal! Aber lassen wir das! Ich weiss ja wohin das im forum führt, zu sinnlosen hin und her posts!

    Anmerkung!
    Ich habe seit der Beta mit sehr vielen DD zu tun gehabt, fähige Leute, mit sehr gut ausgeführter Rotation, perfekt optionalem Gear, trotzdem obwohl síe so fähig waren haben sie in bestimmten 12er inis mit unterirdischem DPS nicht gerade geglänzt! Sie sagten an diesen Tagen selber das sie da nicht gut waren! Sie waren manchmal nicht in der Lage DPS z.B in Sanctum Ophidia Manticore zu machen, ihr scheitern machte die wipes aus und falls ihr klaubt es war wegen mir, ich war da gar nicht mit dabei, diese infos kamen durch gilden interne videos dieser speziellen runs! Wie gesagt alle waren sehr fähige Leute trotzdem scheiterten sie gelegentlich. Ich selber habe mich inzwischen gesteigert! Ich arbeite stets daran mich zu verbessern, aber zeni macht es einem nicht leicht mit ihren sogenannten verbesserung in sachen balance zwischen den rassen!
    Edited by golden_Chaos on 30. Januar 2019 11:36
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Wer an der Puppe nichts raushaut, haut auch im Raid oder Verlies nichts raus!


    Seh ich nicht so! Ich bin in Random ini gewesen da waren Leute die hatten an der Puppe 35+ gemacht, damit geprallt das sie sooooo gut wären, aber in wiege der schatten jedoch nur mit 16K und weniger abgeloost haben! Das sind echte Erfahrungen die ich gemacht habe als es noch den group damage dps addon gab woman den schaden des anderen in der gruppe noch sehen konnte. Es ist schon ein unterschied wenn der oder diejenige kurz zuvor in meinem haus an der puppe noch grossspurig damit geprallt hatte wie gut er/sie im austeilen von DPS doch ist, aber im Dungeon es nicht hinbekommt! Und zwar mehr als nur einmal! Aber lassen wir das! Ich weiss ja wohin das im forum führt, zu sinnlosen hin und her posts!

    War schon länger nicht mehr in der Wiege der Schatten, aber bis auf einen neben Boss sind da alle ziemlich beweglich glaub ich. Da wird jeder im Schaden abfallen. Und falls du an statischen Bosses nichts raushaust dann in Wiege der Schatten erst recht nicht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Wer an der Puppe nichts raushaut, haut auch im Raid oder Verlies nichts raus!


    Seh ich nicht so! Ich bin in Random ini gewesen da waren Leute die hatten an der Puppe 35+ gemacht, damit geprallt das sie sooooo gut wären, aber in wiege der schatten jedoch nur mit 16K und weniger abgeloost haben! Das sind echte Erfahrungen die ich gemacht habe als es noch den group damage dps addon gab woman den schaden des anderen in der gruppe noch sehen konnte. Es ist schon ein unterschied wenn der oder diejenige kurz zuvor in meinem haus an der puppe noch grossspurig damit geprallt hatte wie gut er/sie im austeilen von DPS doch ist, aber im Dungeon es nicht hinbekommt! Und zwar mehr als nur einmal! Aber lassen wir das! Ich weiss ja wohin das im forum führt, zu sinnlosen hin und her posts!

    Anmerkung!
    Ich habe seit der Beta mit sehr vielen DD zu tun gehabt, fähige Leute, mit sehr gut ausgeführter Rotation, perfekt optionalem Gear, trotzdem obwohl síe so fähig waren haben sie in bestimmten 12er inis mit unterirdischem DPS nicht gerade geglänzt! Sie sagten an diesen Tagen selber das sie da nicht gut waren! Sie waren manchmal nicht in der Lage DPS z.B in Sanctum Ophidia Manticore zu machen, ihr scheitern machte die wipes aus und falls ihr klaubt es war wegen mir, ich war da gar nicht mit dabei, diese infos kamen durch gilden interne videos dieser speziellen runs! Wie gesagt alle waren sehr fähige Leute trotzdem scheiterten sie gelegentlich. Ich selber habe mich inzwischen gesteigert! Ich arbeite stets daran mich zu verbessern, aber zeni macht es einem nicht leicht mit ihren sogenannten verbesserung in sachen balance zwischen den rassen!

    Nochmal vorsicht bitte:

    Ich habe nicht geschrieben, dass jeder, der an der Puppe gut ist, auch automatisch im Verlies/Raid gut ist.
    Wer aber an der Puppe schon mies ist, der kann auch nur mies in Instanzen sein. Völlig logisch, oder nicht?
    (Mies im Sinne von Dps fahren, bevor das falsch interpretiert wird)

    Edited by Sun7dance on 30. Januar 2019 11:59
    PS5|EU
  • Vieze82
    Vieze82
    ✭✭
    Wahre Worte Sun 🤙

    Sony Playstation 4
    PSN: BauerPaul
    FAILS IN DER BRANDUNG
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    A => B

    <=>

    nicht B => nicht A.

    Aber nicht etwa

    nicht A => nicht B


    Also kann man aus der Aussage "Wer an der Puppe nichts raushaut, haut auch im Raid oder Verlies nichts raus!" folgern "wer im Raid/Verlies etwas raushaut, kann das auch an der Puppe", aber nicht etwa "Wer an der Puppe ordentlich raushaut, tut das auch im Raid/Verlies".

    Aussagenlogik.


    P.S. ich tue weder das eine noch das andere. :smiley:
    Edited by NinaSophie on 6. Februar 2019 22:25
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.