Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Boss-Gegner-Schaden überleben in Verliesen ?

dachsus
dachsus
✭✭✭
Manche Boss Gegner in Verliesen fügen mir mit einem einzigen Angriff so viel (Flächen)Schaden zu, dass ich einfach Tod bin. Habe meine Trefferpunkte jetzt auf 29000 erhöht - bekomme dann im Endkampf teilweise 25000HP auf einen Schlag. Mitspieler mit 17000-19000 HP sind davon völlig unbeindruckt. Wie macht ihr dass ?
Resistenz: ca. 25000, Krit.Resistenz: 1470
  • Moejoe
    Moejoe
    ✭✭
    Je nach Fähigkeit ist Schaden zu vermeiden durch Ausweichrollen, verlassen der Fläche oder Blocken.

    Im Regelfall ist es so, wenn du einfach mir nichts dir nichts das Zeitliche segnest stehst du irgendwo drin entweder in einer Fläche und/oder einer Attacke vom Boss welche im Normallfall zu vermeiden ist. Schau dir mal die Boss Mechaniken in diversen Guides (einfach mal Googlen) an, vielleicht findest du ja dort die Attacke aufgelistet die dich aus den Latschen haut und einen Weg dieser zu entkommen.

    Gerade in Veteranen Dungeons ist es so, das ziemlich viele der Attacken einen mehr oder minder einfach so die Ebene der Sterblichen verlassen lassen, mit ein bisschen Übung und vielleicht Guides kann man dem aber gut entgehen.

    Grüße
  • M4j0r
    M4j0r
    ✭✭✭
    Zunächst solltest du dir die Frage stellen was genau du spielst. Wenn du DamageDealer bist sind 29k Leben zu viel (eher 17k), als Tank ist das ein passender mehr oder minder passender Wert und als Heiler wiederum zu viel (eher um die 18-21k). Dann weisst du ob die Menge an Leben passt.
    Wenn du "One-Hits" bekommst, dann kann es sein, dass in eurer Gruppe kein Tank ist und du deshalb Schaden abbekommst, den ein richtiger Tank durch das verspotten des Gegners auf sich lenken kann und diesen Schaden auch locker wegstecken kann. Wenn es daran nicht liegt hat es was damit zu tun, dass du dich nicht schnell genug aus Schadensflächen bewegst, rechtzeitig ausweichst oder blockst.
    Bei manchen Bossgegnern gibt es zudem bestimmte Mechaniken, die gespielt werden müssen, da es ansonsten "One-Hits" für alle gibt und da hilft dann gar nichts mehr.

    Mfg M4
  • dachsus
    dachsus
    ✭✭✭
    "Je nach Fähigkeit ist Schaden zu vermeiden durch Ausweichrollen, verlassen der Fläche oder Blocken."

    Also ist Blocken das Geheimnis, wenn man nicht schnell genung weg kommt !? Das man also auch magischen Schaden abwehren kann war mir nicht bewusst. Im normalen Solo-Spiel braucht man Blocken nicht wirklich, da kann man eigentlich alles ohne Blocken überleben kann.

    Vielen Dank ! Ihr habt mir sehr geholfen.

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    dachsus schrieb: »
    Also ist Blocken das Geheimnis, wenn man nicht schnell genung weg kommt !? Das man also auch magischen Schaden abwehren kann war mir nicht bewusst. Im normalen Solo-Spiel braucht man Blocken nicht wirklich, da kann man eigentlich alles ohne Blocken überleben kann.

    Vielen Dank ! Ihr habt mir sehr geholfen.

    Jup, Blocken und Ausweichrollen sind das wichtigste zum abwehren von Schaden, gerade in Verliesen. Aber am besten ist immer noch man schafft es rechtzeitig aus den roten Flächen raus um dem Heiler Kummer zu ersparen. Zudem kommen dann noch für Magier Schilde dazu die man nutzen sollte. Abseits dessen gibt es noch Selbstheilungen. Wenn man merkt dass der Tank zu schwach ist oder kein Tank dabei ist, ist man darauf aufjedenfall angewiesen. Sowohl als Magika als auch als Stamina Spieler. Wenn ein Tank dabei ist sollte man zudem nicht vor dem Boss mit dem Tank gemeinsam stehen sondern oft ist es am besten man steht hinter dem Boss. Außer er hat eine Mechanik wo es wichtig ist mit allen zu kuscheln. Denn viele Bosse haben eine Fähigkeit die Kegelförmig nach vorne Schaden verursacht, den oft nur ein Tank widerstehen kann, gerade im Vetbereich.
    Edited by Soldier224 on 2. Februar 2019 10:39
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Neben den angezeigten AOE Flächen, die es zu vermeiden gilt, kannst Du Dir auch merken:
    blitzt der Gegner gelb auf, solltest Du blocken, blitzt er rot auf, kannst und solltest Du ihn unterbrechen. Ich weiß zwar nicht, ob das eine Einstellung ist, aber standardmäßig erscheinen bei mir diese optischen Hilfen.
    Edited by Arcon2825 on 2. Februar 2019 10:43
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ganze macht eine auch wieder bewusst, dass der questcontent einfach zu leicht ist...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    PvE Gegner können übrigens nicht kritisch treffen.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    dachsus schrieb: »
    Manche Boss Gegner in Verliesen
    Also, ich habe gelernt stets in Bewegung zu bleiben und unbedingt aus den "roten" Bereichen (AOE Flächen) raus zu müssen, ausweichen ist also sehr wichtig.

    Etwas OT: Als Neuling muss ich da mal nachfragen, auf der Map (bislang Auridon) gibt es z.B. Fackelsymbole, das sind nach kurzer Recherche wohl Solo-Instanzen (wo man auch andere Spieler sehen kann), das z.B. Ondil und Entilas Torheit. Führen da auch Quests hin oder sind das auch "öffentliche" Dungeons?

    Edit:
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Das ganze macht eine auch wieder bewusst, dass der questcontent einfach zu leicht ist...
    Gibt es denn etwas "anspruchsvolleren" Content auf dem Levelgebiet, z.B. entsprechende Gebiete oder ergibt sich das, wenn man in höheren Gebieten hochgestuft wird und dann entsprechende Skills noch gar nicht hat? Mitunter ist es schon eher einfach, wobei "Kampf" ja nicht selten gar nicht Fokus von Quests ist. Finde ich sehr angenehm.
    Edited by Albaster on 3. Februar 2019 17:59
  • Moejoe
    Moejoe
    ✭✭
    Albaster schrieb: »
    dachsus schrieb: »
    Manche Boss Gegner in Verliesen
    Also, ich habe gelernt stets in Bewegung zu bleiben und unbedingt aus den "roten" Bereichen (AOE Flächen) raus zu müssen, ausweichen ist also sehr wichtig.

    Etwas OT: Als Neuling muss ich da mal nachfragen, auf der Map (bislang Auridon) gibt es z.B. Fackelsymbole, das sind nach kurzer Recherche wohl Solo-Instanzen (wo man auch andere Spieler sehen kann), das z.B. Ondil und Entilas Torheit. Führen da auch Quests hin oder sind das auch "öffentliche" Dungeons?

    Vor vielen von den Instanzen stehen NPCs oder Direkt beim Eintritt, welche Quests haben die sich auf die Dungeons beziehen. Aber nicht bei allen, manche muss man auch für Quests betreten, wo die Quest in der nächsten Stadt spielt.
    Generell hat so ein Dungeon immer einen(manchmal auch mehrere) Boss Gegner(erkennbar an den höheren Trefferpunkten vgl. anderer Mobs) und meist eine Himmelsscherbe, wenn du diesen Gegner Umhaust bekommst du einen Erfolg und höher wertigen Loot in form von Gegenständen die nicht weiß sind. Dafür brauchst du keine Quest.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Eine Himmelsscherbe gibt es in den Gewölben immer.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.