Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Gratulation Zos!!!

MoniNightshadow83
Zuerst geplante Serverwartung von 7 Stunden angekündigt, dann ohne eine einzige Angabe von Gründen auf 9 Stunden ausgeweitet. Ergebnis: Eso war an diesem Abend nicht mehr spielbar. Gilden- und Freundesliste leer vorgefunden. Ganz abgesehen von den schon ohnehin unmöglich langen Loadingscreens bis hin zum nicht mehr einloggen auf den Server. Anschließend dann nochmal 4 Stunden Serverwartung. Geht's noch? Anstatt ständig neuen Kontent zu bringen solltet ihr besser mal die alten Probleme fixen. Im Endgame ist es teilweise unspielbar aufgrund der schlechten Serverperformance. Behebt lieber mal die Probleme.
Edited by MoniNightshadow83 on 29. Januar 2019 04:37
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zuerst geplante Serverwartung von 7 Stunden angekündigt, dann ohne eine einzige Angabe von Gründen auf 9 Stunden ausgeweitet. Ergebnis: Eso war an diesem Abend nicht mehr spielbar. Gilden- und Freundesliste leer vorgefunden. Ganz abgesehen von den schon ohnehin unmöglich langen Loadingscreens bis hin zum nicht mehr einloggen auf den Server. Anschließend dann nochmal 4 Stunden Serverwartung. Geht's noch? Anstatt ständig neuen Kontent zu bringen solltet ihr besser mal die alten Probleme fixen. Im Endgame ist es teilweise unspielbar aufgrund der schlechten Serverperformance. Behebt lieber mal die Probleme.

Erstens: Über technische Probleme wettern aber Content nicht richtig schreiben deklassiert sich schonmal grundsätzlich.

Zweitens: Laufende Probleme für den gestrigen Tag heranzuziehen ist schon echt sinnfrei. Die gestrigen Probleme wurden dadurch verursacht, dass genau die Grundlagen angepasst wurden, um die von dir angesprochenen Probleme langfristig lösen zu können. Somit müsstest du eigentlich super zufrieden sein, denn was du forderst wurde gestern in Teilen erledigt.

Wo du recht hast, dass man mehr QM verlangen sollte, aber man kann auch verstehen das man versucht Server nach zwei Stunden längeren Wartungen wieder hoch zu bringen, auch wenn ggfs. Testläufe nicht ausführlich durchgeführt wurden.
    Edited by Senaja on 29. Januar 2019 05:06
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭

Gratulation @MoniNightshadow83 für diesen überaus sinnvollen Beitrag!!!! Es gab gestern mehr als genug Threads zum Thema und falls du es nicht mitbekommen hast es funktioniert wieder. Wenn jemand in deiner Firma mal ein Fehler unterläuft (vorausgesetzt du gehörst zur arbeitenden Bevölkerung) dann trittst du am nächsten Tag auch nochmal nach oder??

An alle die gestern Vormittag schon rumgemault haben warum denn schon wieder eine lästige Wartung anfällt und die dann den ganzen Tag!!! hier im Forum gemeckert haben...sucht euch nen Job (jaja ich weiss ihr hattet alle frei oder Urlaub)....immer in der Hoffnung das ihr dort perfekt seid und euch keine Fehler unterlaufen. Ich wünsche euch ebenfalls, wenn euch doch mal ein Fauxpas unterläuft das die ganze Firmenbelegschaft den ganzen Tag hinter euch steht und auf euch rumhackt...

In diesem Sinne schönen Arbeitstag (an alle die wissen was das ist) für alle anderen hoffe ich das die Server wieder abrauchen :lol:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ausnahmsweise muss ich diesmal dem Necro "obgleich ich ihn auf ignore habe weil er dauernd Beiträge torpediert" recht geben! Man muss mal die andere Seite sehen, ich könnte wetten das Team Zeni ZOS Bethesda die ganze Nacht unermüdlich dran gearbeitet haben um die Fehler zu beheben. Negativ schreiben kann man sehr schnell! Ich bin eh dafür lieber länger ein shutdown zur Bereinigung als zu kurz und nochmehr Fehler!

Was hätten wir gemacht wenn das Game mal mehrere Tage ausfällt? Oder mal 1 Woche?

Ich hab mir gestern so meine Gedanken gemacht. Wer weiss den wirklich was da geschieht? Alle spekulieren doch nur und vermuten hin und her! Bis jetzt hat das Zeni Team immer wieder geliefert! Was wenn sie es mal nicht hinbekommen?

Die Aussage Eso ist doch nur ein Spiel "unter vielen" ist Quatsch! Es ist mehr! Und es wäre sehr schade wenn es kaputt gehen würde! Oder?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Ausnahmsweise muss ich diesmal dem Necro "obgleich ich ihn auf ignore habe weil er dauernd Beiträge torpediert" recht geben! Man muss mal die andere Seite sehen, ich könnte wetten das Team Zeni ZOS Bethesda die ganze Nacht unermüdlich dran gearbeitet haben um die Fehler zu beheben. Negativ schreiben kann man sehr schnell! Ich bin eh dafür lieber länger ein shutdown zur Bereinigung als zu kurz und nochmehr Fehler!
    .

Stimme zu
    Was hätten wir gemacht wenn das Game mal mehrere Tage ausfällt? Oder mal 1 Woche?
    .

Für mich kein Problem, mache ich etwas anderes nutzloses, z.B. anderes Spiel spielen, oder bekloppte Filme auf Amazon oder Netflix ansehen.
    Ich hab mir gestern so meine Gedanken gemacht. Wer weiss den wirklich was da geschieht? Alle spekulieren doch nur und vermuten hin und her! Bis jetzt hat das Zeni Team immer wieder geliefert! Was wenn sie es mal nicht hinbekommen?

Da kann sehr viel passiert, oder auch nur ein Komma verkehrt sein. Ist also alles im grünen Bereich, und für eine geänderte Software völlig normal. Hätte man allerdings vielleicht vorher besser testen sollen, was aber auch nicht möglich ist. Der Unterschied, wenn die Softis und deren Team testen ist das etwas völlig anderes, als wenn tausende Spieler auf die Server stürmen.
    Die Aussage Eso ist doch nur ein Spiel "unter vielen" ist Quatsch! Es ist mehr! Und es wäre sehr schade wenn es kaputt gehen würde! Oder?

Die Aussage ist Quatsch!
    ESO IST nur eine Spiel unter vielen, und wenn es kaputt ist, geht davon die Welt auch nicht unter.

Edited by Rainandos on 29. Januar 2019 06:18
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Zitat : Die Aussage ist Quatsch!
    ESO IST nur eine Spiel unter vielen, und wenn es kaputt ist, geht davon die Welt auch nicht unter.

Das mag für dich villeicht so sein, aber ich seh in einigen Games sowas wie kunstwerke! Je nachdem wie hoch grafisch und wie viel Liebe im Detail steckt!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Was ist Kunst OH OH, jetzt bekomm ich ärger :D

Kunst ist die Fähigkeit etwas völlig sinnloses, teuer zu verkaufen.

War vor einiger Zeit mal in einer Ausstellung, da wurde doch tatsächlich ein MÜLLHAUFEN als Kunst bezeichnet, oder völlig verrostete hässliche Eisenkonstrukte.
    Na ja.

Die Spiele sehen schon schön aus, keine Frage, aber Kunst nö, zumal sehr viel schon aus dem Computer kommt und vielleicht nur noch etwas verbessert wird. Es gibt da Landschafts-, Pflanzen oder Baumgeneratoren die einem Grafiker 70%der Arbeit abnehmen. ist also nichts besonderes so eine Grafik. Dann gibt es noch super Grafikprogrammen die Spiegelungen Schatten und sonstetwas rendern.
    Das einzige wirklich anspruchvolle ist die Bedienung der Programme.

Das ist jetzt keine Vermutung oder Spekulation, ich kenne mich mit einigen solcher Programme aus.

Edited by Rainandos on 29. Januar 2019 06:38
  • Beezle_org
    Beezle_org
    ✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Was ist Kunst OH OH, jetzt bekomm ich ärger :D
    Okay. Es würde jetzt zu weit gehen, dir erklären zu wollen, wie falsch du liegst. Das wäre Eulen nach Athen tragen.
    Also deshalb nur ganz kurz. Das war ***. Jedes Wort! :-D

• Milchbart
    Milchbart
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Zweitens: Laufende Probleme für den gestrigen Tag heranzuziehen ist schon echt sinnfrei. Die gestrigen Probleme wurden dadurch verursacht, dass genau die Grundlagen angepasst wurden, um die von dir angesprochenen Probleme langfristig lösen zu können. Somit müsstest du eigentlich super zufrieden sein, denn was du forderst wurde gestern in Teilen erledigt.

Sachliche und ernstgemeinte Frage:

Welche Probleme wurden denn gestern erledigt? Ich kann dazu keine konkrete und präzise Information finden.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Milchbart schrieb: »

Welche Probleme wurden denn gestern erledigt? Ich kann dazu keine konkrete und präzise Information finden.

Keine. Aber nachdem Kai schrieb, dass es ein Serverupdate geben wird, war mir eigtl schon klar, dass das zu Problemen führen kann und wird. Situationen wie diese hatten wir schon einige Male bei umfangreicheren Serverwartungen. Was ich noch kurioser dabei finde ist, wie die Leute jedes mal aufs neue "panicken" wenn der Chat laggt und die FL/Gilden nicht angezeigt werden. Auch das ist ein alter Hut. Das ist alles nicht neu, aber glücklicherweise eher Ausnahmeerscheinungen, aber tatsächlich wenn ich mich recht entsinne zumeist, wenn vorgekommen, im Zusammenhang mit längeren (nicht den kurzen) Serverwartungen aufgetreten. Wahrscheinlich wird irgendwelche Software geupdatet, irgendwas läuft dann durch das Update nicht mehr so, wies vorher im "running system" funktionierte, was im kleinen ja überall mal vorkommt, nur weniger dramatischen Einfluss hat und vor allem aber generell schwer vorhersehbar ist und dann spackt die Kommunikation zwischen Server und Clienten rum. So what.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Milchbart schrieb: »

Die Wartung des EU-Servers dauert länger, weil dort noch ein Software-Update vorgenommen werden muss, während die NA-Wartung "nur" ein Reboot ist.

Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.