Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Chats, Gilde und Vorstellung

Leberti
Leberti
Hallo zusammen,
ich kenne das von anderen Foren das es eine Rubrik gibt, wo sich neue Mitglieder zuerst einmal Vorstellen. Das finde ich hier nicht und deswegen mache ich das einfach mal, mich kurz vorstellen.
Ich heiße im wirklichen Leben Werner und bin seit diesem Jahr Rentner habe bis vor einigen Tagen noch ARK gespielt.
Nun habe ich The Elder Scrolls ® Online für mich entdeckt und finde es einfach super, das Spiel und wie man sich im Spiel hilft, wenn man in Not ist.
Mein Problem ist es das ich in meiner Jugend und auch später kein Englisch gelernt habe und im Chats 90% in dieser Sprache abläuft und ich auch nicht weiß wie ich deutschsprachige Chats finde.
Man hatte mir schon mal netter Weise geschrieben das ich mich einer Gilde anschließen solle, nur weiß ich dieses natürlich auch nicht, wie man so etwas macht.
Man sieht, Ihr werdet es noch ziemlich schwer mit mir haben, da ich bestimmt noch viele Fragen stellen werde. Ich hoffe das es hier genau so freundlich und nett zugeht wie im ARK Forum.
Eventuell kann man mir ja mal schreiben wie ich einen Chats finde.
Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und bis zu nächsten <mal
LG. Werner
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Schau dich im Unterforum für Gildenwerbungen um, da findest du aktuelle Werbungen deutscher Gilden, solange du im deutschen Forum bleibst.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Hallo Leberti, willkommen im Forum. :-)

    Es sollte bei den Einstellmöglichkeiten des Chat-Fensters oder mit einem /- Kommando möglich sein sich nur den deutschen Gebietschannel anzeigen zu lassen. Ob da dann allerdings viel los ist weiss ich nicht. Ich schreibe auch in Gebiets-Channel nur deutsch, Antwort bekommt man so auch.

    Es gibt in diesem Forum nach Plattformen eingeteilte Bereiche für Gilden, z.B. "Gilden für PC/MAC". Da kannst Du Dich nach deutschsprachigen Gilden umsehen. Mesit sind dort auch die Möglichkeiten der Kontakaufnahme und/oder die entsprechenden Kontaktpersonen aufgeführt.

    Viel Spass in Tamriel :-)
    PC-Spieler
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Der deutsche Gebietschat ist ziemlich verwaist. Läuft alles im allgemeinen ab.

    Was für eine Gilde suchst du, Liberti
    - Sprachchat Pflicht, optional oder ganz ohne weil mans selbst nicht benutzt
    - Mit Handel oder ohne
    - Für bestimmte Aktivitäten die man zusammen macht (Dungeons; später Raids)
    - etc...
  • Leberti
    Leberti
    Ich möchte mich zuerst einmal für die netten und freundlichen Antworten bedanken.
    Ich muß natürlich zuerst einmal sehr viel lernen wie das im Spiel und hier im Forum abläuft.
    Bei Ark survival evolved habe ich eigene Server gehabt mit TS und ich fand dieses sehr gut, war aber mir keine Plicht dieses zu nutzen. Ich bin Dunkelelfe, bin Level 20 und schlage mich mit allem was mir begegnet um zu lernen und sammele alles was ich finden kann, Habe alle Handwerke gelernt und schaue, wenn ich alleine eine Quest nicht schffe, das ich mich so lange bei einer verberge und warte bis ich mich an andere Spieler anheften kann die mir helfen und ich Ihnen natürlich auch.
    Zu welcher Gilde gehört dann so eine Spielweise?? Das habe ich noch nicht heraus gefunden. Was würdet Ihr sagen-
    Danke schon mal für eure Antworten
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Willkommen in ESO.

    Dazu hat eigentlich Senaja schon alles gesagt. Wenn du eine Gilde suchst bist du hier gut aufgehoben (Sofern PC):

    https://forums.elderscrollsonline.com/de/categories/de-pc-mac-eu

    Es gibt an sich die unterschiedlichsten Gilden die man sich vorstellen kann:

    - Handelsgilden
    - Progressorientierte Gilden
    - PvP Gilden
    - Pve Gilden
    - Fun Gilden
    - RP Gilden
    - Mischungen aus alldem...

    Bei einer Gilde ohne Verpflichtungen und wenn du noch keine großen Ambitionen hast, würde ich mir entsprechend eine passende Gilde einfach suchen. Man würde in dem Fall wohl eine Fun Gilde empfehlen oder eine lockere Pve Gilde. Wobei das im Grunde auch ein und dasselbe sein kann. Wühl dich einfach mal durch die Gildenvorstellungen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Leberti
    Leberti
    Hallo Soldier224,

    Danke für deinen Hinweis.
    Ich habe mir jetzt einige suchanfragen der Gilden durchgelesen.
    Es ist ja schon etwas schwierig nun eine der Zahlreichen Gilden sich auszusuchen.

    Meine Frage wäre noch: Was außer eine nette Gemeinschaft und die nötige Manpower zur Lösung von Questen bringt eine Zugehörigkeit in einer Gilde noch. Hat es auch noch etwas mit dem Spielablauf zu machen oder ist dies vollkommen unwichtig für den Spielverlauf. Außer das man alleine bei den meisten Aufgaben zu Anfang gar nicht oder schlecht weiter kommt.

    Danke schon einmal für eine Andwort und lasst eich Reich beschenken.

    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest

    Liebe Grüße Werner

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Leberti schrieb: »

    Meine Frage wäre noch: Was außer eine nette Gemeinschaft und die nötige Manpower zur Lösung von Questen bringt eine Zugehörigkeit in einer Gilde noch. Hat es auch noch etwas mit dem Spielablauf zu machen oder ist dies vollkommen unwichtig für den Spielverlauf. Außer das man alleine bei den meisten Aufgaben zu Anfang gar nicht oder schlecht weiter kommt.

    Danke schon einmal für eine Andwort und lasst eich Reich beschenken.

    Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest

    Liebe Grüße Werner

    Eine Gilde kann wie eine Art Verein sein. Man bietet sich gegenseitig Unterstützung und plant gegebenfalls gemeinsame Abenteuer. oder man nutzt den Gildenchannel halt als einfachen Chatersatz. Auch für Verliese, Raids und PvP kann eine Gilde vorteile bieten. Auch gibt es Gilden die völlig eigene Events planen. usw.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Gilden bringen einfach auch Leben ins Spiel.
    Ich bin zwar überwiegend alleine oder zweit unterwegs, möchte den Gildenspam aber nicht missen.
    Ausserdem findest du so auch schnell Anschluss wenn es dich mal zum Multiplayerbereich zieht.
    Also Verliese, Raids oder Cyrodiil (Spieler gegen Spieler).
    Oder auch andere Sachen, die man gerne mal zu mehreren macht.
    Weltbosse vermöbeln oder bestimmte Sachen farmen.
  • Piepser6
    Piepser6
    Soul Shriven
    Hallöchen zusammen...

    ich bin da mal der Andreas und wie Leberti (Werner) neu hier im ESO.
    und teile mit werner das gleiche problem das mein englisch bescheiden ist.
    grüßle auch Werner...! bedingt durch eine MS (Multible Sclerose)
    geht bei mir nicht alles so schnell deswegen schreibe ich auch fast alles klein :)
    suche aber auch auf diesem wege jemand wo ich mich ran hängen kann bin so mehr der jäger
    und sammler dunkelelfin hüterin der stufe 27.....
    da dies mein erstes online spiel ist erhoffe ich mir ein paar gute tips.... :)
    aja in game bin ich im moment Piepsdreizen.....

    m.f.G. Andreas
  • Piepser6
    Piepser6
    Soul Shriven
    oh sorry übrigens ein gesundes neues noch an alle.... :)
  • Piepser6
    Piepser6
    Soul Shriven
    Leberti schrieb: »
    Mein Problem ist es das ich in meiner Jugend und auch später kein Englisch gelernt habe und im Chats 90% in dieser Sprache abläuft und ich auch nicht weiß wie ich deutschsprachige Chats finde.

    da haben wir das gleiche problem B) mir waren die freistunden in der schule lieber was sich jetzt rächt..... :/


    m.f.G. Andreas
  • Leberti
    Leberti
    Hallo Andreas,

    Ich habe mich jetzt mal der Spielbasis angemeldet. Ist ein Netter Haufen nur konnte ich wegen Umbauarbeiten in den letzten Wochen nicht so spielen.
    Sie machen alles über Cheat und ohne TS. Das finde ich eigentlich ganz gut. Nur habe ich nicht darüber nachgedacht das man dann auch sehr schnell schreiben können müsste.
    Wenn ich geantwortet hatte war schon ein neues Thema angesagt. Etwas übertrieben gesagt.

    Ganz ohne TS ist dann doch nicht so gut. Man lernt sich auch über TS besser kennen. Ich habe ja eigentlich noch einen TS Server bei G-Portal von ARK.
    Du kannst ja mal da anfragen: http://www.spielbasis.net

    Über Steam kannst du mich auch anschreiben da bin ich Opamaus
    i
    Liebe Grüße Werner
  • Piepser6
    Piepser6
    Soul Shriven
    @Leberti Hi Werner....
    Danke fürs angebot habe mich aber für den anfang bei den Knusperstangen angemeldet (Gilde)
    ist auch ein netter haufen... :) muss mich da auch erst mal durschwurschteln....
    ja mit schnellschreiben habe ich es ja auch nicht so deswegen ist mir TS auch lieb muss nur noch genauer rausfinden wie das funktioniert....

    m.f.G. Andreas
  • Albaster
    Albaster
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

    bin jetzt auch neu in TESO und freue mich auf die Erlebnisse ingame, aber auch auf regen Austausch hier im Forum. Im Reallife bin ich Mittvierziger und Familienvater und spiele seid etwas 15 Jahren beinahe durchgängig MMORPG, meist aber als Gelegenheitsspieler. Erster Kontakt mit Elder Scrolls war Morrowind, sowie Oblivion und Skyrim habe ich längerer Zeit gespielt, die Welt Nirn und die Lore dahinter sind mir - in Ansätzen - natürlich bekannt.

    Für mich gehört zu einem MMORPG auch eben diese "Erzählwelt", in der ein Spiel eingebettet wird. Und da kann TESO glücklicherweise einiges bieten, auch wenn es hunderte Jahre vor den bekannten Singleplayertiteln angesiedelt ist. Der aktuelle Zustand des Spiels, die Ausrichtung kommen meinen Spielvorlieben entgegen und so bin ich gespannt, wie sehr ich in Nirn eintauchen kann. :)

    Da ich eher "oldschoolig" bin, lehne ich TS oder Discord weitestgehend ab und nehme auch gewisse "Nachteile" (wenn es sich denn dadurch gibt) gerne an. Immersion ist mir in einem Spiel wichtiger, als diverse Socialdienste, dafür freue ich mich um so mehr über ein aktives Forum und gerne auch Tipps, Erfahrungen und Gedanken hier unter "neuen" Spielern.
    Edited by Albaster on 25. Januar 2019 16:45
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.