Gruppensuchtool Bug?

xwolfx12
xwolfx12
✭✭✭
Mal wieder das ewigle Leid mit dem Gruppensuchtool :)

Klar DD's gibt es in der Überzahl und deswegen dauert die Gruppensuche natürlich länger. Jedenfalls wenn ich mich alleine anmelde, dauert es jedesmal ungefähr 20 Minuten eine Gruppe für die Verliese zu finden. Es ist fast exakt immer dieselbe Zeit.
Nun melde ich mich zu zweit mit einem Kumpel an, der ebenfalls DD ist. Dort dauert selbige Suche nur wenige Minuten. DIes ist nahezu immer so? Kann es sein, dass das Gruppensuchtool Porbleme mit EInzelanmeldungen hat, oder liegt es daran, dass die meisten anderen schon mit 2 anderen sich anmelden. Allerdings ist dieser Umstand ziemlich seltsam.
Normalerweise dürften die Unterschiede ja nicht so gravierend sein bei der Suche.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Das kann ich bestätigen. Melde ich mich mit meinen DD einzeln an, dauerts ewig. Bin ich mit einem zweiten DD in der Gruppe, gehts ganz fix, dauert selten länger wie 5 Minuten.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Traumdieb31
    Traumdieb31
    ✭✭✭
    Es ist ja auch ein Gruppensuchtool...… der name ist Programm B)
    Immer wenn hinter mir ein Fahrschulautofährt, denke ich mir, das der Fahrlehrer auf mich zeigt und seinem Schüler sagt: Und genau so macht man es nicht!
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Andarnor schrieb: »
    Das kann ich bestätigen. Melde ich mich mit meinen DD einzeln an, dauerts ewig. Bin ich mit einem zweiten DD in der Gruppe, gehts ganz fix, dauert selten länger wie 5 Minuten.

Dann würde ich erstmal behaupten, dass es sich dort um ein Problem des Tools handelt und man sich das seitens Zeni mal anschauen sollte
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Hier genau das Gleiche.
    Ca. 20 min wenn ich alleine spiele.
    Zu zweit, also 2 dds, meist nur kurze Zeit.
  • Calondro
    Calondro
    Wir waren gestern ein Tank und ein Heiler und haben ewig keinen DD gefunden :D:D
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Calondro schrieb: »
    Wir waren gestern ein Tank und ein Heiler und haben ewig keinen DD gefunden :D:D

Das ist sehr ungewöhnlich o.O
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Andarnor schrieb: »

Das ist sehr ungewöhnlich o.O

Passiert in letzter Zeit allerdings recht häufig.
    Und dabei dachte ich noch, mein Templer wäre das Allheilmittel gegen lange Wartezeiten.
    Edited by Arcon2825 on 9. January 2019 11:11
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Hm, ok, das hatte ich bisher mit dem Heiler noch nicht, da lande ich quasi sofort in ner Gruppe..aber okay, vielleicht ist es mittlerweile einfach komplett random, wie so vieles andere auch :D
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭

Scheint also wirklich ein Problem, damit zu geben :D Scheint ja genug DD's zu geben die ewig warten, aber nur wenn diese alleine sind. Zu zweit als DD's geht es ja wie gesagt total schnell. Und zwar nur als DD's ist es dasselbe problem. Vllt kann sich auch mal jmd von offizieller Seite dazu äußern?. Falls es wirklich ein Bug sein sollte, wäre es ja top wenn es behoben werden kann. Vllt schaut sich das ja mal jmd von offizieller Seite an ;)
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xwolfx12 schrieb: »

Scheint also wirklich ein Problem, damit zu geben :D Scheint ja genug DD's zu geben die ewig warten, aber nur wenn diese alleine sind. Zu zweit als DD's geht es ja wie gesagt total schnell. Und zwar nur als DD's ist es dasselbe problem. Vllt kann sich auch mal jmd von offizieller Seite dazu äußern?. Falls es wirklich ein Bug sein sollte, wäre es ja top wenn es behoben werden kann. Vllt schaut sich das ja mal jmd von offizieller Seite an ;)

Ja, ich finde, das sollte mal gemeldet werden, dass da was mit der Gruppensuche nicht so ganz in Ordnung ist :neutral:
    Bin gespannt, ob Gina auch dieses Mal wieder total überrascht wäre.
    Xbox EU
    CP 1600+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • xwolfx12
    xwolfx12
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    xwolfx12 schrieb: »

Ja, ich finde, das sollte mal gemeldet werden, dass da was mit der Gruppensuche nicht so ganz in Ordnung ist :neutral:
    Bin gespannt, ob Gina auch dieses Mal wieder total überrascht wäre.

HAbs auch mal gemeldet. Denke aber nicht, dass sich das so schnell etwas tut. Schade das es im Forum keine RUbrik bugs gibt. Zumindest habe ich die nur im Englischen Forum gefunden ^^
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gestern war der GF wieder völlig unbrauchbar. Bei BGs war es der altbekannte „Someone declined...” Bug, und für ein Random Normal Dungeon war ich zwei Stunden in der Warteschlange. Famos.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Mahabahabtha
    Mahabahabtha
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube, das hat was mit der Menge an Instanzen zu tun, die das Spiel generieren muss.
    Mittlerweile ist es auch noch so, das ich nach 40 min. warten entweder Bloodroot Forge, Mazzatun oder Mondjägerfeste lande, nicht mal Weißgoldturm, Falkenring oder ähnliches, nein, nur die drei!!
    "In fact, I’ve met more PVEers that are worse at PvE than PvPers."
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Gestern war der GF wieder völlig unbrauchbar. Bei BGs war es der altbekannte „Someone declined...” Bug
    Ja ist putzig derzeit. Früher hat man, während man auf den Zugang zu Cyro gewartet hat, noch ne Runde BGs eingeschoben, heute ist es fast schon umgekehrt :#
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • caywinb16_ESO
    caywinb16_ESO
    ✭✭✭
    Ja, gestern wars auch bei mir mal wieder schwieriger.

Sowohl BG als auch PvE Instanz waren schwierig.

Hab gleich geschaut, ob schon wieder Dungeonfinder Event ist.

An den Instanzservern kanns halt fast nicht liegen, denn wenn man manuell reingeht funktioniert es im Rahmen dessen was ESO so kann ganz normal - immer vorausgesetzt ich hatte da nicht einfach nur Glück.

Der Andrang kanns halt immer sein, nachdem wir von Sterni beim vorletzten Dungeonfinder Event ja schon erfahren haben, dass für den Dungeonfinder in ESO ja eine relativ handliche Anzahl Spieler schon eine riesen Masse ist.
  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    caywinb16_ESO schrieb: »
    Hab gleich geschaut, ob schon wieder Dungeonfinder Event ist.

Ist bei uns nicht jeden Tag dungeonfinderevent? :smile:
  • caywinb16_ESO
    caywinb16_ESO
    ✭✭✭
    Ein Event ist das immer, das stimmt ;)
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt ein gruppensuch tool? Dachte das wäre ein wartezimmer simulator für Kassenpatienten. Sachen gibts.... :D
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Ja gestern war echt schlimm. Wir waren 2 DD+Tank und wollten Pledges Vet laufen via Tool tat sich minutenlang nix, weder PG noch Selene wir haben uns dann via Chat einen Heal gesucht und dann gings.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    verbi sieht in ihrer glaskugel, dass sich bei zos keiner bis nä jahr drum scheren wird, und man ein jahr später beim nächsten dungeonevent ganz erstaunt sein wird, dass der groupfinder nicht geht.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    verbi sieht in ihrer glaskugel, dass sich bei zos keiner bis nä jahr drum scheren wird, und man ein jahr später beim nächsten dungeonevent ganz erstaunt sein wird, dass der groupfinder nicht geht.

Aber...Rich hat doch geschrieben dass es b.a.w. keine auf dem GF basierenden Events mehr geben wird...
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Aber...Rich hat doch geschrieben dass es b.a.w. keine auf dem GF basierenden Events mehr geben wird...

b.a.w. hieß wenn ich mich recht entsinne, bis man sich sicher ist, dass er funktioniert. allerdings gingen sie zum letzten event schon davon aus, dass er funktioniert. zum ersten übrigens auch.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Das war etwas wiederkehrend, ja. Aber dafür hat man bei der Gelegenheit versprochen, beim nächsten Problem endlich besser zu kommunizieren.

......
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Sen_ps schrieb: »
    Das war etwas wiederkehrend, ja. Aber dafür hat man bei der Gelegenheit versprochen, beim nächsten Problem endlich besser zu kommunizieren.

......

Aber die Kommunikation im Forum ist doch hervorragend :trollface:
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Kann ich auch so bestätigen. Irgendwie hab ichs nie richtig zu fassen bekommen, aber so wie @xwolfx12 das beschreibt, ja....das kommt hin.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • gnolixb16_ESO
    gnolixb16_ESO
    ✭✭
    ich hab im moment nicht so viel zu tun, also zos kann mir gerne den code vom gruppensuchtool schicken, dann flick ich das B)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    gnolixb16_ESO schrieb: »
    ich hab im moment nicht so viel zu tun, also zos kann mir gerne den code vom gruppensuchtool schicken, dann flick ich das B)

ich bezweifle, dass das problem momentan beim code liegt. ich hab eher den verdacht dass der lahmende megaserver das eigentliche problem ist.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    gnolixb16_ESO schrieb: »

ich bezweifle, dass das problem momentan beim code liegt. ich hab eher den verdacht dass der lahmende megaserver das eigentliche problem ist.

Nach wie vor bin ich der Meinung, dass Summerset und alle folgenden DLCs auf Basis eines total veralteten Repositories entwickelt wurden und somit die ganzen vorigen Optimierungen und Fehlerbehebungen wieder entfernt wurden. Da mittlerweile wieder viele neue Spieler dazu gekommen sind, verstärkt das die Last auf den Megaserver, so dass er noch viel schlechter läuft.

Wie schon mal erwähnt, vor Summerset lief das Spiel, sogar in der CP-Kampagne, fast rund.
    Edited by TorvenTool on 19. February 2019 10:21

• Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @TorvenTool

Dass ZOS die verschiedenen Entwicklungszweige nicht im Griff hat, ist auch meine Vermutung. Ich glaub aber auch dass es derzeit ein Lastproblem ist. Morgens um 8 läuft beispielsweise sogar der GF reibungslos.
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    @TorvenTool

Dass ZOS die verschiedenen Entwicklungszweige nicht im Griff hat, ist auch meine Vermutung. Ich glaub aber auch dass es derzeit ein Lastproblem ist. Morgens um 8 läuft beispielsweise sogar der GF reibungslos.

Ganz genau, so sehe ich das auch.

Korrektur zu meiner Antwort oeben:
    Ich meinte natürlich, dass durch die veralteten Repositories die Optimierungen und Fehlerbehebungen von vor Summerset überschrieben und entfernt wurden. Herrje.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.