Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Handelssystem in ESO - Ideen zur Verbesserung und/oder Veränderung des hiesiegen Handelsystems

  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Eine Antwort auf meine durchaus ernstgemeinte Frage wäre besser gewesen als euer dummes Gelaber/Geschreibsel.
    Wenn ihr keine Lust auf diesen Thread habt, bleibt doch einfach fern und labert andere blöde an - mehr scheint ihr ja nicht auf dem Kasten zu haben - immer die selben Leute :D

    Falls also jemand normales antworten könnte, wäre das wirklich toll.
    Danke sehr <3=)
    Optionen
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    Kannst du deine beleidigende, herablassende und leider viel zu oft niveaulose Art zu antworten nicht einfach mal da lassen, wo du sie ursprünglich gefunden hast? Ist das so verdammt schwer auch bei Leuten, die du nicht leiden kannst (also alle, die nicht deiner Meinung sind, wenn man sich diverse Posts anschaut) zumindest auf eine neutrale Art zu schreiben?

    Und warum stellst du nicht einfach alle Addons aus? Dann siehst du wie Konsolenspieler suchen müssen ...
    Aber da ich von mir selber behaupte nicht normal zu sein, muss wohl irgendwer anders antworten.
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

    Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
    Optionen
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Tarys schrieb: »
    Kannst du deine beleidigende, herablassende und leider viel zu oft niveaulose Art zu antworten nicht einfach mal da lassen, wo du sie ursprünglich gefunden hast? Ist das so verdammt schwer auch bei Leuten, die du nicht leiden kannst (also alle, die nicht deiner Meinung sind, wenn man sich diverse Posts anschaut) zumindest auf eine neutrale Art zu schreiben?

    Und warum stellst du nicht einfach alle Addons aus? Dann siehst du wie Konsolenspieler suchen müssen ...
    Aber da ich von mir selber behaupte nicht normal zu sein, muss wohl irgendwer anders antworten.

    Du, ich habe nicht angefangen - wer mir also doof daher kommt und nur MÜLL beizutragen hat, muss mit einer genau so asozialen Antwort rechnen.
    Gewisse Leute haben halt Freude daran hier Leute immer und immer wieder zu provozieren und dafür zu sorgen, das Threads geschlossen werden.
    Genau so wie die dämlichen Off-Topic antworten von Miri und Big-Ben, nur um zu versuchen den Thread entgleisen zu lassen, damit er evtl. geschlossen wird. --- armseeliges Verhalten - und JA, es sind immer die selben Personen.
    Wird Zeit, das ZOS hier mal durchfegt und diesen Leuten mal ein Forenpäuschen verpasst.
    Ich bin nicht die Einzige, bei der das immer wieder gemacht wird.
    Ich jedenfalls lasse mir das NICHT mehr gefallen.

    Sollen sie doch Leute provozieren / bashen / triggern die sie kennen, am Besten aus dem eigenen Freundeskreis oder der Familie.
    Dort können unsoziale Umgangsformen gerne ausgetauscht werden - aber nicht hier im Forum, WEIL gegen die Forenrichtlinien/regeln.

    Damit ist dieses Off-Topic Thema für mich beendet, bitte zurück zum eigentlichen Thema.

    Vielen Dank =)
    Optionen
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Ich jedenfalls lasse mir das NICHT mehr gefallen.




    Ich würde mir eine Weste anziehen und dagegen protestieren.

    Optionen
  • black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Du meine Güte, das artet ja mal wieder aus hier.
    Ist es nicht möglich, EINMAL eine rein sachliche Diskussion zu führen???

    Die Art und Weise, wie hier miteinander umgegangen wird, ist wirklich in kein Bisschen konstruktiv.
    Optionen
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    euer dummes Gelaber/Geschreibsel.

    Sicher.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
    Optionen
  • trader6801
    trader6801
    ✭✭
    was willst du mit Leuten Diskutieren die "Hauptberuflich" mehrere Handelsgilden leiten black-orange

    Nehme den Typen das Handelssystem was sollen die dann machen


    Alles nur Krank hier
    Optionen
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    trader6801 schrieb: »
    was willst du mit Leuten Diskutieren die "Hauptberuflich" mehrere Handelsgilden leiten black-orange

    Nehme den Typen das Handelssystem was sollen die dann machen


    Alles nur Krank hier

    Wenn du selbst nix auf die Kette kriegst, musst du nicht nen Hermann machen...

    GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ist ja auch wcht nen verbrechen ab und an mal rekrutieren zu gehen und sich die mühe zu machen ein paar strukturen, synergien und effekte des handelssystems auszumachen. get a reallife eh, wie kann man nur. da fragste dich bei manchen, warum sie he eine gilde aufgemacht haben, wenn sie beim wrsten fliegensch kapitulieren und im forum un ein ah betteln. analog leute die im pve scheitern und direkt irgendwelche nerfs erbetteln.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    @ZOS_KaiSchober, frohe Weihnachten .

    Kaum sind die "gewissen" Leute wieder da, fängt das Gezanke, Provozieren und der Versuch den Thread schließen zu lassen.
    Kann doch nicht normal sein, das sich immer die selben Leute absichtlich daneben benehmen und damit auch noch durchkommen.

    Kann bitte ein Moderator diese Leute beurlauben und dafür sorgen das dieser Thread wegen diesen Leuten NICHT geschlossen wird?

    DANKE !
    Edited by NRWTrulla on 26. Dezember 2018 22:48
    Optionen
  • Tarys
    Tarys
    ✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Eine Antwort auf meine durchaus ernstgemeinte Frage wäre besser gewesen als euer dummes Gelaber/Geschreibsel.
    Wenn ihr keine Lust auf diesen Thread habt, bleibt doch einfach fern und labert andere blöde an - mehr scheint ihr ja nicht auf dem Kasten zu haben - immer die selben Leute :D

    Falls also jemand normales antworten könnte, wäre das wirklich toll.
    Danke sehr <3=)

    Und du bist immer noch der Meinung, dass immer nur andere Leute dafür sorgen, dass irgendwas daneben geht? Naja ... irgendwie leben wir ja alle in unserer eigenen kleinen Welt voller Wunder.
    MMO aktiv seit Dark Age of Camelot und seitdem einige Spiele kommen und gehen sehen.

    Talyn Winterstern - Nachtklinge
    Elyza Winterstern - Zauberin
    Ayana Winterstern - Drachenritterin
    Tarys Winterstern - Templer
    Anaria Winterstern - Hüterin
    und diverse andere mehr oder weniger große Chars ^^
    Optionen
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Zumal der Thread hier wirklich unnötig ist.
    Es gibt ja schon einen passenden, bei dem diskutiert wird.
    Hat zwar keinen halben Roman als Überschrift, wird aber eigentlich das Gleiche wie hier geschrieben.
    Optionen
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Weil immer wieder Schindluder mit überhöten Preisen getrieben wird, sei es mit den Geboten auf die Stände oder Items, würde ich eher für ein verschwinden der Handelsgilden stimmen.
    Besser fände ich,
    man verkauft seine Sachen an einen NPC Händler zu NPC Preisen, der die nicht gebundenen, eine Weile im Angebot für andere Spieler hält.
    Die können die Teile dann dort für im Spiel festgelegte Preise kaufen.
    Nach z.B. einer Woche oder zwei verschwinden dann die nicht gekauften Dinge, im nirgendwo.
    Optionen
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Eine Antwort auf meine durchaus ernstgemeinte Frage wäre besser gewesen als euer dummes Gelaber/Geschreibsel.
    Wenn ihr keine Lust auf diesen Thread habt, bleibt doch einfach fern und labert andere blöde an - mehr scheint ihr ja nicht auf dem Kasten zu haben - immer die selben Leute :D

    Falls also jemand normales antworten könnte, wäre das wirklich toll.
    Danke sehr <3=)

    Du hast doch den Schuss nicht gehört...aber andere als die Querulanten in deinem Thread hinstellen nur weil sie das offensichtliche ansprechen....auf ein einfaches "push" hätte wohl keiner reagiert, aber so tun als ob dir das Gildensystem auf den Konsolen irgendwie am Herz liegt nur damit nach zu wenig Resonanz deinen Thread (der im übrigen komplett nutzlos ist) wieder auf Seite 1 erscheint ist schon auffalllend....und dann fragt jemand nach und spricht dich darauf an...und du reagierst so?? Unterste Schublade....aber das ist man ja....ach ich lass es lieber.

    #voteforclose
    Edited by NecroPhil666 on 27. Dezember 2018 05:59
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kurios, wenn wir uns immer wieder an den selben Personen aufreiben. Ich glaube schon lange nicht mehr, dass es sich bei einer gewissen Userin (wenn es denn eine sie ist) um einen ehrlichen Mitdiskutanten handelt. Die ständigen Meinungswechsler sind ja auffällig, wenn man sie dann aber noch in den Kontext, im welchen sie passieren, beobachtet, kommt man irgendwann zu dem Schluss, dass da jemand immer wieder sehr gezielt die Bömbchen legt, von denen ersiees weiß, dass User darauf anspringen, sich ärgern oder sogar aufregen. Leider ist ein konsequentes Ignorieren kaum realisierbar, weil die Message noch nicht bei jedem angekommen ist, und irgendwelche Leute immer wiedrr anspringen. Das Schlimme ist, bevor sie draußen vorm Forum sitzt, haben sich zig User derart an ihr aufgeregt, dass die noch vor ihr draußen sind. Demnach #voteforignore

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Wenn wir den Gedankengang des "Ist doch sowieso nur ein Spiel, ESO ist keine Handelssimulation, Handeln ist nicht wichtig" konsequent verfolgen, frage ich mich, warum denn überhaupt kritisiert wird, dass kleinere Gilden auch nur kleinere Kuchenstücke abbekommen.

    Ist im anderen Thread vielleicht besser aufgehoben...
    Edited by Träumer on 27. Dezember 2018 09:09
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Hat mal jemand daran gedacht, ob ein AH technisch überhaupt möglich ist ?
    Wir alle wissen doch, welcher Entwickler hier .. also .. hmm. Und die Vergangenheit zeigt uns, daß .. hmm.

    Es sind keine paar tausend Spielerdaten wie in einem simplen LFG-Tool...
    Es sind Milliarden von Daten, welche durch einen Algorithmus gejagt werden müssen, um dann nur angezeigt zu werden.

    Mal ehrlich : Schminken wir uns dieses Feature von der Backe.
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann mal jemand die 2 Threads zusammenlegen ? :|
    Es gibt Signaturen ?
    Optionen
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Hat mal jemand daran gedacht, ob ein AH technisch überhaupt möglich ist ?
    Wir alle wissen doch, welcher Entwickler hier .. also .. hmm. Und die Vergangenheit zeigt uns, daß .. hmm.

    Es sind keine paar tausend Spielerdaten wie in einem simplen LFG-Tool...
    Es sind Milliarden von Daten, welche durch einen Algorithmus gejagt werden müssen, um dann nur angezeigt zu werden.

    Mal ehrlich : Schminken wir uns dieses Feature von der Backe.
    **akte-x-musik

    Ich vermute genau das ist der eigentliche Grund für das aktuelle Handelssystem. Sie (ZOS) wußten einfach nicht, wie sie die Server die Suchanfragen eines einzelnen AHs handhaben lassen könnten. Daher haben sie's einfach dezentralisiert und die Volltextsuche auch gleich weggelassen.
    Optionen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Arkadius schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Hat mal jemand daran gedacht, ob ein AH technisch überhaupt möglich ist ?
    Wir alle wissen doch, welcher Entwickler hier .. also .. hmm. Und die Vergangenheit zeigt uns, daß .. hmm.

    Es sind keine paar tausend Spielerdaten wie in einem simplen LFG-Tool...
    Es sind Milliarden von Daten, welche durch einen Algorithmus gejagt werden müssen, um dann nur angezeigt zu werden.

    Mal ehrlich : Schminken wir uns dieses Feature von der Backe.
    **akte-x-musik

    Ich vermute genau das ist der eigentliche Grund für das aktuelle Handelssystem. Sie (ZOS) wußten einfach nicht, wie sie die Server die Suchanfragen eines einzelnen AHs handhaben lassen könnten. Daher haben sie's einfach dezentralisiert und die Volltextsuche auch gleich weggelassen.

    Ist jetzt zwar sehr spekulativ, aber das andauernde Nachladen von Seiten beim Durchforsten der Angebote erzeugt wahrscheinlich mehr Last als eine Textsuche.

    Dennoch gebe ich Dir Recht, ein zentrales AH würde vermutlich den Server in die Knie zwingen.

    Wenn nicht schon von Anfang an, würden es die Spieler über kurz oder lang lahmlegen.
    Ich denke da an WoW, wo Spieler das AH massenhaft mit Einzelartikeln zugekleistert haben, die normalerweise nur in Stacks gehandelt werden. Also z.B. anstatt einen Stack von 200 Leder einzustellen, wurden 200 einzelne Leder eingestellt.
    In der Folge war das AH für Wochen nahezu unbrauchbar.

    Generell finde ich, dass die ESO Lösung durchaus ihren Charme hat, aber QoL Verbesserungen müssen unbedingt her.
    Ich stelle auf Xbox EU die ganzen Stilseiten mittlerweile nur noch nach Bauchgefühl ein.
    Ich recherchiere doch nicht erst 3 Stunden, um meine 30 Stilseiten eingestellt zu kriegen.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    In dem anderen Thread ist
    Arcon2825 schrieb: »
    Arkadius schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Hat mal jemand daran gedacht, ob ein AH technisch überhaupt möglich ist ?
    Wir alle wissen doch, welcher Entwickler hier .. also .. hmm. Und die Vergangenheit zeigt uns, daß .. hmm.

    Es sind keine paar tausend Spielerdaten wie in einem simplen LFG-Tool...
    Es sind Milliarden von Daten, welche durch einen Algorithmus gejagt werden müssen, um dann nur angezeigt zu werden.

    Mal ehrlich : Schminken wir uns dieses Feature von der Backe.
    **akte-x-musik

    Ich vermute genau das ist der eigentliche Grund für das aktuelle Handelssystem. Sie (ZOS) wußten einfach nicht, wie sie die Server die Suchanfragen eines einzelnen AHs handhaben lassen könnten. Daher haben sie's einfach dezentralisiert und die Volltextsuche auch gleich weggelassen.

    Ist jetzt zwar sehr spekulativ, aber das andauernde Nachladen von Seiten beim Durchforsten der Angebote erzeugt wahrscheinlich mehr Last als eine Textsuche.

    Dennoch gebe ich Dir Recht, ein zentrales AH würde vermutlich den Server in die Knie zwingen.

    Wenn nicht schon von Anfang an, würden es die Spieler über kurz oder lang lahmlegen.
    Ich denke da an WoW, wo Spieler das AH massenhaft mit Einzelartikeln zugekleistert haben, die normalerweise nur in Stacks gehandelt werden. Also z.B. anstatt einen Stack von 200 Leder einzustellen, wurden 200 einzelne Leder eingestellt.
    In der Folge war das AH für Wochen nahezu unbrauchbar.

    Generell finde ich, dass die ESO Lösung durchaus ihren Charme hat, aber QoL Verbesserungen müssen unbedingt her.
    Ich stelle auf Xbox EU die ganzen Stilseiten mittlerweile nur noch nach Bauchgefühl ein.
    Ich recherchiere doch nicht erst 3 Stunden, um meine 30 Stilseiten eingestellt zu kriegen.

    Die eigentliche Frage ist ja, wieso das ZOS so extrem am Allerwertesten vorbei zu gehen scheint ?!
    Mir tun vor allem die Konsolenspieler leid, aber auch ich bin sehr genervt von diesem Seiten durchblättern.
    Wie ich schon geschrieben habe, es muss IRGENDEINE Lösung her, welche ist mir eigentlich egal.
    Ob nun ein AH, eine Volltextsuche, zentrale Händler, Such/Findeoptionen oder was auch immer.
    Optionen
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    In dem anderen Thread ist
    Arcon2825 schrieb: »
    Arkadius schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Hat mal jemand daran gedacht, ob ein AH technisch überhaupt möglich ist ?
    Wir alle wissen doch, welcher Entwickler hier .. also .. hmm. Und die Vergangenheit zeigt uns, daß .. hmm.

    Es sind keine paar tausend Spielerdaten wie in einem simplen LFG-Tool...
    Es sind Milliarden von Daten, welche durch einen Algorithmus gejagt werden müssen, um dann nur angezeigt zu werden.

    Mal ehrlich : Schminken wir uns dieses Feature von der Backe.
    **akte-x-musik

    Ich vermute genau das ist der eigentliche Grund für das aktuelle Handelssystem. Sie (ZOS) wußten einfach nicht, wie sie die Server die Suchanfragen eines einzelnen AHs handhaben lassen könnten. Daher haben sie's einfach dezentralisiert und die Volltextsuche auch gleich weggelassen.

    Ist jetzt zwar sehr spekulativ, aber das andauernde Nachladen von Seiten beim Durchforsten der Angebote erzeugt wahrscheinlich mehr Last als eine Textsuche.

    Dennoch gebe ich Dir Recht, ein zentrales AH würde vermutlich den Server in die Knie zwingen.

    Wenn nicht schon von Anfang an, würden es die Spieler über kurz oder lang lahmlegen.
    Ich denke da an WoW, wo Spieler das AH massenhaft mit Einzelartikeln zugekleistert haben, die normalerweise nur in Stacks gehandelt werden. Also z.B. anstatt einen Stack von 200 Leder einzustellen, wurden 200 einzelne Leder eingestellt.
    In der Folge war das AH für Wochen nahezu unbrauchbar.

    Generell finde ich, dass die ESO Lösung durchaus ihren Charme hat, aber QoL Verbesserungen müssen unbedingt her.
    Ich stelle auf Xbox EU die ganzen Stilseiten mittlerweile nur noch nach Bauchgefühl ein.
    Ich recherchiere doch nicht erst 3 Stunden, um meine 30 Stilseiten eingestellt zu kriegen.

    Die eigentliche Frage ist ja, wieso das ZOS so extrem am Allerwertesten vorbei zu gehen scheint ?!
    Mir tun vor allem die Konsolenspieler leid, aber auch ich bin sehr genervt von diesem Seiten durchblättern.
    Wie ich schon geschrieben habe, es muss IRGENDEINE Lösung her, welche ist mir eigentlich egal.
    Ob nun ein AH, eine Volltextsuche, zentrale Händler, Such/Findeoptionen oder was auch immer.

    Ich finde nicht, dass Du die Konsolen als Vehikel missbrauchen solltest, für ein zentrales AH oder ähnliches zu werben. Das sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Mir geht es in meinem Post darum, grundlegende Verbesserungen am User Interface vorzunehmen.
    Auf beiden Plattformen, dem PC und der Konsole - unabhängig voneinander. Denn: was auf dem PC gut ist, muss es noch lange nicht auf Konsole sein und umgekehrt.

    Das heißt jedoch nicht, dass ich von dem bisherigen Handelssystem abrücken möchte, sondern schlicht, dass es nutzbar werden soll.
    Edited by Arcon2825 on 27. Dezember 2018 11:45
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    Arkadius schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Hat mal jemand daran gedacht, ob ein AH technisch überhaupt möglich ist ?
    Wir alle wissen doch, welcher Entwickler hier .. also .. hmm. Und die Vergangenheit zeigt uns, daß .. hmm.

    Es sind keine paar tausend Spielerdaten wie in einem simplen LFG-Tool...
    Es sind Milliarden von Daten, welche durch einen Algorithmus gejagt werden müssen, um dann nur angezeigt zu werden.

    Mal ehrlich : Schminken wir uns dieses Feature von der Backe.
    **akte-x-musik

    Ich vermute genau das ist der eigentliche Grund für das aktuelle Handelssystem. Sie (ZOS) wußten einfach nicht, wie sie die Server die Suchanfragen eines einzelnen AHs handhaben lassen könnten. Daher haben sie's einfach dezentralisiert und die Volltextsuche auch gleich weggelassen.

    Ist jetzt zwar sehr spekulativ, aber das andauernde Nachladen von Seiten beim Durchforsten der Angebote erzeugt wahrscheinlich mehr Last als eine Textsuche.

    Dennoch gebe ich Dir Recht, ein zentrales AH würde vermutlich den Server in die Knie zwingen.

    Wenn nicht schon von Anfang an, würden es die Spieler über kurz oder lang lahmlegen.
    Ich denke da an WoW, wo Spieler das AH massenhaft mit Einzelartikeln zugekleistert haben, die normalerweise nur in Stacks gehandelt werden. Also z.B. anstatt einen Stack von 200 Leder einzustellen, wurden 200 einzelne Leder eingestellt.
    In der Folge war das AH für Wochen nahezu unbrauchbar.

    Generell finde ich, dass die ESO Lösung durchaus ihren Charme hat, aber QoL Verbesserungen müssen unbedingt her.
    Ich stelle auf Xbox EU die ganzen Stilseiten mittlerweile nur noch nach Bauchgefühl ein.
    Ich recherchiere doch nicht erst 3 Stunden, um meine 30 Stilseiten eingestellt zu kriegen.

    ich bezweifle, dass das nachladen der seiten mehr last bewirkt als eine zentrale lösung, meine aber auch vor langer zeit gelesen zu haben, dass das handelssystem sehr bewusst so ausgestaltet wurde und da auch recht "wissenschaftlich" herangegangen wurde - ergo die serverlast einer zentrales lösung alleine nicht ausschlaggebend war. ich persönlich bin ein befürworter der dezentralen lösung und um noch weiter zu gehen, erwünsche und erhoffe mir auch auf den derzeit toten hubs aktivere und ambitioniertere gilden, die nicht nur meinen, man müsse an einem "besseren hub" stehen um besser zu werden, sodass die bereits stattfindende zentralisierung auf die top hubs konkurrenz durch mehr gute hubs bekommt. es entlastet alle seiten und würde zu einen zufriedenstellendrren handelserlebnis für die verantwortlichen und händler führen. solange nur ein kleiner part die ambitionen hat und seine hubs groß gestaltet, der rest aber bei jedem mehraufwand das jammern bekommt, funktioniert dann eben nicht und alles rennt entsprechend nur zu den zentralen anlaufstellen als verkäufer wie auch als käufer. gilden wie alchemists emporium haben vorgemacht, wie man auch windhelm belebt bekommt. vivec ist auch durch entsprechend starke gildenLEITER entdeckt und erschaffen worden. leider gibt es nur eine begrenzte menge an gm, die auch den willen haben, zu schaffen und sich ins zeug zu legen.

    die tante-emma-idee finde ich persönlich sehr liebevoll und die option, dass die spieler den handrl mitgestalten ebenso ideell schön, aber da zos das system sich komplett selbst überlässt und gerade in goldfluss und bei goldexploits wenig nachjustierung hat walten lassen, arbeit auf addon-entwickler wie sirin abwälzt, lässt das system aus dem ruder laufen - das passiert aber mit jedem ah ebenso, wenn der spielentwickler seine priorisierung woanders hat. die ersten fehler wurden bereits gemacht, als dupeexploits über gildenbanken nicht ausreichend nachverfolgt wurden, als survey-exploits nicht angemessen geahndet und material entfernt wurde, oder als die ätherdusts auf dem markt verweilten und bei drn superreichrn mit genügen gold zum azfkaufen verblieben sind, zuletzt der freie, unlimitierte kronenhandel. all das sind störfaktoren, die zu einer immensen verlagerung von "power durch gold" führen und letzten endes die zunehmende zentralisierung fördern und das einst liebevoll gestaltete handelssystem korrumpiert.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Arcon2825 schrieb: »
    NRWTrulla schrieb: »
    In dem anderen Thread ist
    Arcon2825 schrieb: »
    Arkadius schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Hat mal jemand daran gedacht, ob ein AH technisch überhaupt möglich ist ?
    Wir alle wissen doch, welcher Entwickler hier .. also .. hmm. Und die Vergangenheit zeigt uns, daß .. hmm.

    Es sind keine paar tausend Spielerdaten wie in einem simplen LFG-Tool...
    Es sind Milliarden von Daten, welche durch einen Algorithmus gejagt werden müssen, um dann nur angezeigt zu werden.

    Mal ehrlich : Schminken wir uns dieses Feature von der Backe.
    **akte-x-musik

    Ich vermute genau das ist der eigentliche Grund für das aktuelle Handelssystem. Sie (ZOS) wußten einfach nicht, wie sie die Server die Suchanfragen eines einzelnen AHs handhaben lassen könnten. Daher haben sie's einfach dezentralisiert und die Volltextsuche auch gleich weggelassen.

    Ist jetzt zwar sehr spekulativ, aber das andauernde Nachladen von Seiten beim Durchforsten der Angebote erzeugt wahrscheinlich mehr Last als eine Textsuche.

    Dennoch gebe ich Dir Recht, ein zentrales AH würde vermutlich den Server in die Knie zwingen.

    Wenn nicht schon von Anfang an, würden es die Spieler über kurz oder lang lahmlegen.
    Ich denke da an WoW, wo Spieler das AH massenhaft mit Einzelartikeln zugekleistert haben, die normalerweise nur in Stacks gehandelt werden. Also z.B. anstatt einen Stack von 200 Leder einzustellen, wurden 200 einzelne Leder eingestellt.
    In der Folge war das AH für Wochen nahezu unbrauchbar.

    Generell finde ich, dass die ESO Lösung durchaus ihren Charme hat, aber QoL Verbesserungen müssen unbedingt her.
    Ich stelle auf Xbox EU die ganzen Stilseiten mittlerweile nur noch nach Bauchgefühl ein.
    Ich recherchiere doch nicht erst 3 Stunden, um meine 30 Stilseiten eingestellt zu kriegen.

    Die eigentliche Frage ist ja, wieso das ZOS so extrem am Allerwertesten vorbei zu gehen scheint ?!
    Mir tun vor allem die Konsolenspieler leid, aber auch ich bin sehr genervt von diesem Seiten durchblättern.
    Wie ich schon geschrieben habe, es muss IRGENDEINE Lösung her, welche ist mir eigentlich egal.
    Ob nun ein AH, eine Volltextsuche, zentrale Händler, Such/Findeoptionen oder was auch immer.

    Ich finde nicht, dass Du die Konsolen als Vehikel missbrauchen solltest, für ein zentrales AH oder ähnliches zu werben. Das sind einfach zwei verschiedene Paar Schuhe.

    Mir geht es in meinem Post darum, grundlegende Verbesserungen am User Interface vorzunehmen.
    Auf beiden Plattformen, dem PC und der Konsole - unabhängig voneinander. Denn: was auf dem PC gut ist, muss es noch lange nicht auf Konsole sein und umgekehrt.

    Das heißt jedoch nicht, dass ich von dem bisherigen Handelssystem abrücken möchte, sondern schlicht, dass es nutzbar werden soll.

    Also missbrauchen tue ich nichts.
    Meine Freundin spielte ESO über die Konsole und es ist nach ihren Erzählungen einfach nur furchtbar und extrem umständlich.
    Sie hat ESO aufgehört zu spielen und ist wieder zu ihrem vorherigen Spiel zurück...

    Vom PC will ich erst garnicht anfangen...es kann doch nicht sein, das ich eine extrene Seite im Browser aufrufen muss um zu sehen, WER WAS WO zum Verkauf anbietet.
    Was haben sich die Programmierer dabei gedacht? - Wahrscheinlich nichts.
    Es muss doch machbar sein eine Volltextsuche in das Spiel zu implementieren und zwar so, das es auch funktioniert.
    Das mit dem AH war ein Beispiel.
    Es ist egal was die ändern, nur MUSS was geändert werden - egal was !
    Genau so das man mit den Gildenhändlern so *besch..ßen kann*, das ist weder fair, noch von den Programmierern durchdacht.
    Das System, so wie es im Moment ist, ist einfach nur schlecht programmiert und vor allem nicht durchdacht - man bekommt das Gefühl, das es einfach nur dahin geklatsch wurde, ohne das sich jemand auch nur etwas näher damit beschäftigt hat.
    Edited by NRWTrulla on 27. Dezember 2018 12:05
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »

    Vom PC will ich erst garnicht anfangen...es kann doch nicht sein, das ich eine extrene Seite im Browser aufrufen muss um zu sehen, WER WAS WO zum Verkauf anbietet.
    Was haben sich die Programmierer dabei gedacht? - Wahrscheinlich nichts.
    Das man halt auf eigene Faust loszieht und die verschiedene Handesplätze ansteuert um zu schauen, ob das was man sucht dort zu finden ist? Könnte dann auch damit zu tun haben, das man möchte das die verschiedenen Orte auch ein wenig belebt sind? Also für mich ist das durchdacht.
    Nur dummerweise ist das halt mit Zeit verbunden, die manche einfach nicht aufbringen wollen. Heute muß ja alles schnell und ohne Aufwand gehen :(.

    Einzig halt das man keine Möglichkeit hat (ohne Addons) direkt bei den Händlern, wo man vorsteht nicht vernünftig deren Inventar einzusehen und zu durchsuchen, das ist für mich Mist.

    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TTC ist ein Gambreaker bezogen auf die Handelsintention, man sollte sich davon verabschieden, zu meinen, der Handel in Eso sei kein valider Content. Im Gegenteil. Dass man auch mal Gilde A, B und C besucht, Preis vergleicht ist Intention, ebenso der Unstand dass man auch mal 200g für ein Item bezahlt als woanders, da so die Preisgestaltung und vor allem -manipulation erschwert wird. Muss man nicht mögen, wie manche auch PvE oder PvP nicht mögen, aber dennoch mal mitnehmen um irgendeine Skilllinie oder ein Setitem zu erspielen. Man sollte auch dann von Vergleichen mit anderen Spielen abrücken, denn die Contentintention beim Handel genau hier explizit in ESO ist offensichtlich, obs schmeckt oder nicht.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

    Optionen
  • Zephalo
    Zephalo
    ✭✭✭
    NRWTrulla schrieb: »
    Vom PC will ich erst garnicht anfangen...es kann doch nicht sein, das ich eine extrene Seite im Browser aufrufen muss um zu sehen, WER WAS WO zum Verkauf anbietet.
    Musst du ja nicht. Wir haben es jahrelang geschafft, auch ohne TTC zu leben, das gibt es ja schließlich noch nicht so lange. Und ich finde diese Lösung immer noch besser, als eine zentrale Abfrage nach Items, weil man als Käufer eine größere Chance auf Schnäppchen hat.
    Außerdem bräuchte man bei einer zentralen Lösung keine (Handels-)Gilden mehr, das kann ja auch nicht so im Sinne der doch angeblichen so sozialen MMO-Community sein.
    NRWTrulla schrieb: »
    Es muss doch machbar sein eine Volltextsuche in das Spiel zu implementieren und zwar so, das es auch funktioniert.
    ...
    Genau so das man mit den Gildenhändlern so *besch..ßen kann*, das ist weder fair, noch von den Programmierern durchdacht.
    Bei diesen beiden Punkten geb ich dir (wie viele andere ja auch schon) natürlich recht.

    Gruß,
    Zephalo

    Optionen
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    NRWTrulla schrieb: »

    Vom PC will ich erst garnicht anfangen...es kann doch nicht sein, das ich eine extrene Seite im Browser aufrufen muss um zu sehen, WER WAS WO zum Verkauf anbietet.
    Was haben sich die Programmierer dabei gedacht? - Wahrscheinlich nichts.
    Das man halt auf eigene Faust loszieht und die verschiedene Handesplätze ansteuert um zu schauen, ob das was man sucht dort zu finden ist? Könnte dann auch damit zu tun haben, das man möchte das die verschiedenen Orte auch ein wenig belebt sind? Also für mich ist das durchdacht.
    Nur dummerweise ist das halt mit Zeit verbunden, die manche einfach nicht aufbringen wollen. Heute muß ja alles schnell und ohne Aufwand gehen :(.

    Einzig halt das man keine Möglichkeit hat (ohne Addons) direkt bei den Händlern, wo man vorsteht nicht vernünftig deren Inventar einzusehen und zu durchsuchen, das ist für mich Mist.

    Eben, es ist mit Zeit verbunden.
    Mein Spielepartner hat am durch seine Arbeit gerade mal etwas über 1-2 Stunde Zeit zum spielen.
    Ist doch klar, das er keine Lust hat sämtliche Händler zu durchforsten nur um das Item zu finden welches er sucht.
    Und TTC jedesmal seperat bzw parallel zum Spiel zu öffnen und dann alles nach und nach abzuklappern ist auch nicht gerade die sinnvollste Lösung.
    Es geht auch wie D3 meint nicht um 200g die man mal mehr bezahlen müsste.
    Selbst 2k g wären nicht das Thema.
    Das Problem ist, das man NICHT vergleichen kann, ohne massig Zeit oder andere Programme zu nutzen.
    Optionen
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Ist dann wohl auch zu kompliziert, wenn es um spezielle Gegenstände geht und man selbst nicht die Zeit hat, alle Händler abzuklappern, mal Freunde oder Gildenmitglieder zu fragen, ob diese einem bei der Suche unterstützen können und für einem mal die Augen aufhalten udn es für ihn beschaffen.

    Einen Kommentar über TTC verkneife ich mir lieber....
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
    Optionen
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.