Wartungsarbeiten in der Woche vom 8. September:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 10 septembre, 0:00 - 18:00 MESZ

Ändert das System der Gildenhändler

• trader6801
    trader6801
    ✭✭
    Ich bin auch in einer sehr großen Handelsgilde, die verlieren das Gebot und haben 2 Stunden später einen Händler.

Ich habe das auch geschrieben es passiert nix.

Kleine Handelsgilden STERBEN und es kommt zu einem Monopol der großen

Ist das Gewünscht ????

Wenn das so weitergeht müssen bald alle Mindestumsatz zahlen

Das Handelssystem ist doch so am ENDE
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    trader6801 schrieb: »
    Ich bin auch in einer sehr großen Handelsgilde, die verlieren das Gebot und haben 2 Stunden später einen Händler.

Ich habe das auch geschrieben es passiert nix.

Kleine Handelsgilden STERBEN und es kommt zu einem Monopol der großen

Ist das Gewünscht ????

Wenn das so weitergeht müssen bald alle Mindestumsatz zahlen

Das Handelssystem ist doch so am ENDE

Ohne Umsatz funktioniert KEINE Gilde, die einen Händler unterhalten will/muss.
    Alles Andere ist Augenwischerei oder der Gildenbetreiber bezahlt die anfallenden Kosten aus eingener Tasche oder woher auch immer....

GM Handelsgilde - IngameMail: @Big-Ben
  • black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Big-Ben schrieb: »
    black-orange schrieb: »
    Mistelzweig hin oder her,
    das Thema ist immer noch brisant und hochaktuell.

Habe schon wieder von einer alt eingesessenen und seriösen Handelsgilde erfahren, die zum x-ten Mal ausgebootet wurde - trotz astronomischen Gebot.

Es grüßt ganz herzlich @black-orange

ARGO liegt doch diese Woche gar nicht im rennen....

Sorry @Big-Ben,
    ich weiß jetzt gerade nicht, was du meinst :wink:
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wir reden hier aber momentan über 15m in vivec. dann stellen sich so fragrn, wo die herkomnen, dann kommen verschwörungstheorien und mutmaßungen, und momentan stehen die zeichen auf einen erneuten "belkarth-krieg" mit zT den gleichen bzw ähnlichen hauptakteuren (aber ohne mich! 😅). dass der nicht nur in belkarth bleiben wird sondern alle halbwegs belebten hubs beeinflussen wird incl proxy-gilden, ausweichen auf unbeteiligte und druck sich auf der einen oder anderen seite zu positionieren, sollte vorab klar sein. wenn ich an das neue jahr und den handel denke, bekomme ich böse bauchweh.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Mistelzweig hin oder her,
    das Thema ist immer noch brisant und hochaktuell.

Habe schon wieder von einer alt eingesessenen und seriösen Handelsgilde erfahren, die zum x-ten Mal ausgebootet wurde - trotz astronomischen Gebot.

Es grüßt ganz herzlich @black-orange

ARGO liegt doch diese Woche gar nicht im rennen....

Sorry @Big-Ben,
    ich weiß jetzt gerade nicht, was du meinst :wink:

Wirklich große Handeslgildenbetreiber wissen das... ;)

• black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Prima, jetzt bin ich wirklich schlauer als vorher. Vielen lieben Dank für die Info.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Weisst du, das schöne an einem Forum ist, dass man dort seine persönliche Meinung kundtun darf. In meinem Fall darf ich also getrost weiter für ein AH plädieren, warum auch nicht. Aus meiner ganz persönlichen Sicht würde ich das favorisieren.

Exploits, etc. sind durchaus schon weitergegeben worden, aber das Schöne ist, dass es nicht an mir oder einem der anderen Botschafter liegt, Bugs, Exploits oder Ähnliches zu fixen. Ich kann in solchen Fällen also auch nicht mehr tun als Dinge weiterzugeben (die meist bereits bekannt sind).

Und wie gesagt, wenn du bashen möchtest, schreib mir gern eine PN, ansonsten werden deinetwegen wieder Threads geschlossen oder Posts gelöscht von den Moderatoren. Immer wieder sagenhaft.

Wie wahr, wie wahr =)
    Ich fände ein AH auch ziemlich geil. - Hätte jedenfalls seine Vorteile.
    Hier darfst du gerne darüber schreiben ---> https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/450045/handelssystem-in-eso-ideen-zur-verbesserung-und-oder-veraenderung-des-hiesiegen-handelsystems#latest
    ....hier in diesem Thread darfst du nicht über das AH schreiben, sonst drehen einige Leute frei....
  • trader6801
    trader6801
    ✭✭
    Es ist doch nicht in Ordnung das große Handelsgilden "Gilden" erstellen nur das sie 100% sicher einen Händler haben

Vielleicht noch ne kleine Gilde dadurch von ihrem Spot vertreiben

Das ist ein Spiel für viele der großen Handelsgilden eher ein " Hauptberuf"

Bitte das endlich ändern

Es ist doch ………… mehr als eine Handelsgilde zu betreiben und auch noch zu tun als ob der Spot ihnen gehört

Jeder aber auch jeder darf auf jeden Spot bieten

Stellst du dich mal auf einen guten Spot wirst gleich angeschrieben was das soll.

• trader6801
    trader6801
    ✭✭
    Handelsgilden weg Auktionshaus her das währe das beste
  • trader6801
    trader6801
    ✭✭
    Oder eine Markthalle bauen wo die Gilden unterkommen so was gab es in Dark Age of Camelot

Vorne stad ein Terminal und man konnte auf alle Händler zugreifen
  • trader6801
    trader6801
    ✭✭
    Der Platz ist einfach zu teuer schade um die vielen kleinen Handelsgilden

Man hat ja keine Chance mehr so wie das lauft kann man auch seine Handelsgilde abstellen.

Selbst nicht so gute Händler kosten oft 500k und mehr wie soll man das den bezahlen ???
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭

Dann such dir ein anderes Spiel mit Auktionshaus, das wäre das Beste ... :o

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Oder eine Markthalle bauen wo die Gilden unterkommen so was gab es in Dark Age of Camelot

Vorne stad ein Terminal und man konnte auf alle Händler zugreifen

Sicher und zur Primetime kannst du nicht mehr in das Gebiet porten , weil voll/server überlastet ...geile Idee :|

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Der Platz ist einfach zu teuer schade um die vielen kleinen Handelsgilden

Man hat ja keine Chance mehr so wie das lauft kann man auch seine Handelsgilde abstellen.

Selbst nicht so gute Händler kosten oft 500k und mehr wie soll man das den bezahlen ???

das ist dann eben nix für Gilden mit " Keinen Mindestumsatz und keine Verpflichtungen/Spenden "
    Das Gold für einen Händlerstandort bekommt man nicht fürs Luftholen... ;)

• trader6801
    trader6801
    ✭✭
    Das beste ist wenn man das Handelssystem endlich ändert ich verkaufe jetzt auch im Chat ist eh besser

So ladet 100% bei mir und ich brauch nicht mehr solchen wir dir mein Gold nachwerfen

Was machst du du dann eigentlich wenn sie dir mal dein "Spielzeug" wegnehmen und das Handelssystem ändern ???

Oder glaubst du echt das die ewig zuschauen wenn sich die Leute beschweren ??

• Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Das beste ist wenn man das Handelssystem endlich ändert ich verkaufe jetzt auch im Chat ist eh besser

So ladet 100% bei mir und ich brauch nicht mehr solchen wir dir mein Gold nachwerfen

Prima, dann hat sich das Thema ja für dich erledigt

Was machst du du dann eigentlich wenn sie dir mal dein "Spielzeug" wegnehmen und das Handelssystem ändern ???

Oder glaubst du echt das die ewig zuschauen wenn sich die Leute beschweren ??

Ja, denn es wird sich NICHT ändern..

• NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭

Dann such dir ein anderes Spiel mit Auktionshaus, das wäre das Beste ... :o

Sehe ich ganz anders!
    Man kann auch versuchen das hiesige System zu ändern.
    In welche Richtung die Änderung geht lassen wir mal offen, aber das sich was ändern muss ist offensichtlich.
    Das ewige bashing gegen Mitspieler, welche einfach ihre persönliche Meinung vertreten ist total asozial und sollte in diesem Forum besser und konsequenter kontrolliert werden.

Auch wenn das von dir jetzt kein direktes bashing war, es nervt einfach nur noch.
    Man bekommt das Gefühl, das einige das 12. Lebensjahr, jedenfalls vom Sozialverhalten noch nicht erreicht haben.
    Damit meine ich jetzt nicht dich Big Ben.
    Das war allgemein gehalten.

Das hiesige Handelssystem bedarf einer Änderung und zwar ne Große.
    Kleine Gilden haben keine Chance einen Händler zu erstehen, eine Suchfunktion für die Gegenstände welche die Händler verkaufen gibt es nicht, jedenfalls nicht für die Konsolenspieler ect ect...
    So wie es im Moment ist, ist es große Sch...e!
    Das wurde beim "programmieren" mal eben so hingeklatscht...mühe hat sich damit niemand gemacht, das bekommen selbst die F2P Spiele ALLE besser hin.
    Es bedarf einer Änderung - in welche Richtung auch immer.
    Nur lasst den Leuten ihre persönliche Meinung und greift sie deswegen nicht an!
    Das ist extrem asozial und es nervt.
  • trader6801
    trader6801
    ✭✭
    Das sehe ich auch so.

• Träumer
    Träumer
    ✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass die große Gilden, von denen hier gesprochen wird, auf semi-gute oder gar "schlechte" Händlerspots geiern, mit mehreren Millionen Gold um in dann in Betnikh ein ruhiges Dasein zu fristen.

Das Problem ist, dass diese großen Gilden mit Zweit- oder Drittbesetzung mehrere Händler blockieren. Dadurch haben andere Gilden weniger Chancen.

Eventuell verspüren einige auch einen Druck, stets einen (natürlich guten) Händler zur Verfügung zu stellen, weil sonst alle Nase lang die Leute aus der Gilde austreten. In dem System stecken mehr Faktoren als bloß "übergeschnappte Gildenleiter".

Dennoch sehe ich keinen Grund oder gar ein Muss für ein Auktionshaus.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    kai schober hat das doppelt plätze belegen schon adresdiert.

mal auf nen guten spot ist immer so ne sache, wenn man 10m und mehr auf nen topspot versenkt, während die eigene gilde kaum umsätze macht löst das klar fragezeichen aus. immer. hinter jeder gilde stehen auch 500 mann die für den erfolg mitarbeiten und die auch spenden. ich kann verstehen, wenn man mal ne geile woche haben will, aber es gibt ja wirklich einfach nur trollgilden, die damit kokettieren, gestandene gilden zu trollen mit übergeschnappten geboten. auf der anderen seite haben sich leute auch den hintern aufgerissen über mehrere jahre um eine top gilde zu oflegeb oder einen hub überhaupt erst zu drm zu machen, was er ist. vor 2 jahren haben mal 3 gsrmileere gilden knurr kha gerntert, die ersten zwei tage war guter unsatzfür die restlichen 2 gilden, danach war der hub TOT für drn rest der woche, weil keuner mehr hinging wegen 2 hut gefüllter gilden.

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• trader6801
    trader6801
    ✭✭
    System ändern

Standort an das Angebot knüpfen

Kein Angebot oder kein Umsatz dann ist der Spot wieder frei würde ja auch den "TOP Gilden" oder die meinen eine "TOP Gilde" zu sein" helfen.

• trader6801
    trader6801
    ✭✭
    Und da ja was gemacht wird is es bald Vorbei mit Schein-Gilden gründen

Auch wenn mal eine "TOP Gilde" keinen Händler hat geht die Welt nicht unter.

Das is nur ein Spiel nicht RL
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    und wer legt fest, welcher spot wie viele umsätze wert ist? klar kann der aufbau des hubs eine wesentliche rolle spielen, aber es sind gerade die existenten gilden die gemeinsam über top oder flop entscheiden. konträr zu allen anderen servern haben die pc eu gilden belkarth geschaffen, nicht belkarth die gilden. murkmire könnte so ein top spot sein, der aufbau ist wirklich gut und dennoch wills nicht so gelingen. windhelm hatte einst eine echte blüte im handel - da wurde aber auch viel arbeit investiert und die werbetrommel gerührt. jeder spot kann top sein wenn die ansässigen gilden daran arbeiten. ein guter spot kann aber auch sterben, wenn die gilden ihn nicht bekeben können.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Träumer
    Träumer
    ✭✭✭

Nun, mit so einem Totschlagargument kann man alles abwürgen, u.a. die Kritik an dem derzeitigen Handelssystem und dem Wunsch nach einem Auktionshaus.

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Träumer schrieb: »

Nun, mit so einem Totschlagargument kann man alles abwürgen, u.a. die Kritik an dem derzeitigen Handelssystem und dem Wunsch nach einem Auktionshaus.

ist eigtl eine nicht beachtenswerte herabwürdigung von arbeit/leistung in spiel, die man sich komischerweise bei pve und pvp nicht traut. einfach mal den topraidern ihre rankings aberkennen und ihre investierte leistung weil ist ja nur ein spiel, dann ists drama groß.
    Edited by Dont_do_drugs on 26. December 2018 16:20

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• trader6801
    trader6801
    ✭✭
    Also Top Spots müssen eine Bank haben am besten noch die Handwerktische in der Nähe und der Portstein muss bei den Gildenhändlern sein.

Am besten eine Zentrale Such und Kauf Option (Auktionshaus)

Die Händler kann man ja stehen lassen natürlich bietet dann keiner mehr Groß Summen drauf warum auch ist ja egal wo du stehst. Als Anreiz das man zu den Händlern geht sollte es eine Belohnung geben die "Faulen" die über das Auktionshaus kaufen zahlen eine Ordentliche Gebühr.
  • trader6801
    trader6801
    ✭✭
    So was wie Tamriel Trade Center nur direkt im Game (Auktionshaus)
  • Big-Ben
    Big-Ben
    ✭✭✭✭
    Also Top Spots müssen eine Bank haben am besten noch die Handwerktische in der Nähe und der Portstein muss bei den Gildenhändlern sein.

Am besten eine Zentrale Such und Kauf Option (Auktionshaus)

Die Händler kann man ja stehen lassen natürlich bietet dann keiner mehr Groß Summen drauf warum auch ist ja egal wo du stehst. Als Anreiz das man zu den Händlern geht sollte es eine Belohnung geben die "Faulen" die über das Auktionshaus kaufen zahlen eine Ordentliche Gebühr.

Suche dir besser ein anderes Spiel ....

• trader6801
    trader6801
    ✭✭
    Was ich mir suche oder nicht geht dich nichts an.

Und die Forderung nach einem Auktionshaus ist ja auch nicht neu

Umsetzten wenn sie wollen kann man so was siehe Tamriel Trade Center

Die Lauferei Nervt ja nicht nur mich sondern viele-

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    daran merkt man, dass du null ahnung hast. windhelm und murkmire haben einen prima aufbau und sind tot. der aufbau von belkarth unendlich dumm und die zone srlbst ist beinahe tot, und dennoch steht da die creme de la creme von pc eu. die attraktivität von hubs wird eben nicht alleine durch den aufbau gemacht sondern durch die aktivität und die arbeit der bösen gm.

ich habe vor monaten schon einigen mir bekannten windhelm gm die acc namen voneinander gegeben damit die sich mal für werbeaktionen zusammen setzen, passiert ist nx. dass diedort trotz guter lage teilwrise auf 10 - 15 m rumeiern ist nicht die schuld deshubs, vor ihnen waren auch gilden mit 20 - 40m wochenumsatz da. auch in eldenwurz wurden schon 60m wöchentlich gemacht. die starken gilden und hubs sind jedenfalls nicht so stark, weil die hubs so toll sind, sondern weil der "kleinere rest" nicht entsprechend ambitioniert ist und vor allem jeder meint, einfach nen paar mille aufn guten spot gewälzt und schon rollt der rubel. ist halt eben nicht so. und auch wenn man manches am big business keitisieren mag, mache ich auch, liegt auf der anderen seite des konflikts ebenso ein problem begraben, dass beim auseinanderklaffen der qualität der hubs einen mächtigen beitrag leistet.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.