Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Khajiit als Magier

Monika1956
Monika1956
✭✭✭
Guten Morgen,

ich würde mal gerne einen Khajiit als Zauberer spielen, nicht auf Ausdauer basierend.
Hat das schon mal jemand ausprobiert ???

Ich sage schon mal DANKE und Frohe Weihnachten .

  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ja, hat schon mal jemand ausprobiert.
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Stefanir , kannst du mir auch bitte verraten wie es sich spielt. Macht es Spaß, oder sollte ich es lieber bleiben lassen.
  • Cifres
    Cifres
    ✭✭
    Naja von den Passiven her ist er als Magier nutzlos aber in ESO kannste halt spielen was du willst :smiley:
    rEcHtScHrEiBfEhLeR sInD oK sOlAnGe SiE nIcHt In MaSsEn AuFtReTeN!
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Als Ausdauerzaubi top....auf Magie basierend wohl eher Mist :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Danke für eure Antworten, meine Katze läßt dann die Finger von der Magie.
  • Gamer1986PAN
    Gamer1986PAN
    ✭✭✭✭✭
    Monika1956 schrieb: »
    Danke für eure Antworten, meine Katze läßt dann die Finger von der Magie.

    Warte einfach mal die nächsten DLC-Ankündigungen hab. Ich hab schon von Vermutungen gehört, dass sich an den Passiven bald wieder was ändern könnte...
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gamer1986PAN schrieb: »
    Monika1956 schrieb: »
    Danke für eure Antworten, meine Katze läßt dann die Finger von der Magie.

    Warte einfach mal die nächsten DLC-Ankündigungen hab. Ich hab schon von Vermutungen gehört, dass sich an den Passiven bald wieder was ändern könnte...

    Das ist keine Vermutung, sondern angekündigt ;) trotzdem wird wohl der Kahjiit niemals als beste Wahl bei Magickaklassen taugen.

    Falls der TE jedoch gerne Magicka spielen will und nicht auf eine absolut DPS-Optimierung aus ist, dann kannst du durchaus auch deinen Kahjiit auf Magicka spielen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Khartago
    Khartago
    Senaja schrieb: »
    Falls der TE jedoch gerne Magicka spielen will und nicht auf eine absolut DPS-Optimierung aus ist, dann kannst du durchaus auch deinen Kahjiit auf Magicka spielen.

    Für Quests und Gewölbe reicht das ja auch aus. Hab auch einen Khajit als Magicka Zauberer.
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Danke das ist schön zu hören.Mir geht es auch in der Hauptsache um den Spaß am Spiel und ich liebe nun mal
    Katzen.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Monika1956 schrieb: »
    Danke das ist schön zu hören.Mir geht es auch in der Hauptsache um den Spaß am Spiel und ich liebe nun mal
    Katzen.

    Dann kannst du es machen, du verlierst aufgrund suboptimaler Passiven vllt. 5 - 10% DPS, sprich du könntest immer noch weit mehr schaffen, als 95% aller Spieler in ESO. Am Ende hängt die stärke eines Builds davon ab, wieviel Zeit man in Training investiert. Rassenpassive dagegen sind der Punkt auf dem I.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Ich werde es auf jeden Fall versuchen und solange üben bis meine Katze groß und stark ist.
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Khartago schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Falls der TE jedoch gerne Magicka spielen will und nicht auf eine absolut DPS-Optimierung aus ist, dann kannst du durchaus auch deinen Kahjiit auf Magicka spielen.

    Für Quests und Gewölbe reicht das ja auch aus. Hab auch einen Khajit als Magicka Zauberer.

    Wenn man weiß was man tut reicht es auch für alle veteranen Dungeons mit HM ;)
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich spiele eine Dunkelfen-Nachtklinge und mache mittlerweile anständig Dps.
    Über 40k werde ich wohl nicht kommen, doch liegt das nicht nur an der "falschen" Rasse.
    Alle Vet-Verliese sind gut machbar.
    Raid auf vet ist dann halt so eine Sache.
    Mal kann ich mit , mal nicht.
    Aber lange Rede kurzer Sinn.
    MMn kann man fast alles mögliche halbwegs anständig spielen, wenn man nicht gerade in den Progressbereich will.
    Edited by Stefanir on 24. Dezember 2018 16:21
  • Arcon2825
    Arcon2825
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Monika1956 schrieb: »
    Danke das ist schön zu hören.Mir geht es auch in der Hauptsache um den Spaß am Spiel und ich liebe nun mal
    Katzen.

    Sofern sich Deine Ambitionen nicht irgendwann gewaltig in Richtung Veteranen Raids / Hardmodes verschieben, kannst Du ohne Probleme Deinem Kätzchen das Zaubern beibringen.
    Mir ging es da ähnlich wie @Stefanir, meine frisch begonnene Nachtklinge musste unbedingt eine Dunkelelfe sein.
    Solange man weiß, wo die Grenzen liegen, ist alles in Ordnung.
    Xbox EU
    CP 1400+:
    Laeleith - Magicka Sorcerer DD, Vampire
    Maryssía - Stamina Dragonknight Tank
    Thaleidria - Magicka Templar Healer
    Zemene - Magicka Necromant DD
    Poohie - Magicka Warden DD
    Elyveya - Stamina Nightblade DD
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich würde empfehlen, immer das Volk zu spielen, das einem Spass macht, sonst verliert man möglicherweise später die Lust am Spiel selbst.

    Es ist manchmal auch kein so großer Unterschied von einer Rasse, die z.B. überhaupt nicht für Magicka ausgelegt ist, die zu spielen anstatt ein "optimales" Volk.

    Selbst wenn du später Veteranen oder Hardmodes machst... solange du nicht gerade zu einer Nonplusultra-Highendgilde gehst, die eine Volkswahl vorschreiben, wirst du nie Probleme haben, dich auch Gilden anzuschließen, die den Endcontent ebenfalls schaffen.

    Da 2019 ohnehin eine Volksänderung bevorsteht (mal sehen in welcher Hinsicht), ist es vermutlich momentan eh nicht ganz so wichtig, was man wählt, da alles wieder umgeworfen werden könnte. Bzw. ist meine Hoffnung immernoch, dass auch Völker, die momentan z.B. eher weniger für Magicka-Klassen taugen, dahingehend verbessert werden.

    VIele Grüße vom Ork an den Khajiit!
  • Monika1956
    Monika1956
    ✭✭✭
    Vielen Dank für soviel Aufmunterung. Ich habe mir eine Khajiit Zauberin erstellt und sie macht mir viel Spaß.Hardmodes strebe ich nicht an, da fehlen mir auch die entsprechenden Kenntnisse.

  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Stefanir schrieb: »
    Ich spiele eine Dunkelfen-Nachtklinge und mache mittlerweile anständig Dps.
    Über 40k werde ich wohl nicht kommen, doch liegt das nicht nur an der "falschen" Rasse.
    Alle Vet-Verliese sind gut machbar.
    Raid auf vet ist dann halt so eine Sache.
    Mal kann ich mit , mal nicht.
    Aber lange Rede kurzer Sinn.
    MMn kann man fast alles mögliche halbwegs anständig spielen, wenn man nicht gerade in den Progressbereich will.

    Sorry, aber wer mit 40k nicht mitgenommen wird von der Gruppe hat die falsche Gruppe. Bisschen Spass soll es ja auch noch machen oder?
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Oh da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Ich bin auf dem Weg zu 40k bzw. trau ich mir die zu. Wenn ich eben noch mehr übe.
    Momentan bin ich aber erst zwischen 32-35
    Wobei 35 zur Zeit eine "perfekte" Runde darstellt.
    Ich bin wohl etwas langsamer als manch anderer ^^.



  • DesertClaw
    DesertClaw
    ✭✭
    Natürlich geht es,ein wenig weniger Magicka aber es macht nicht viel aus. Beim nächsten großen Patch wird Magicka beim Khajiit gebufft. Spiele was du willst,ausser du willst das letzte halbe prozent rausholen. Es funktioniert wunderbar.
    Edited by DesertClaw on 28. Januar 2019 13:00
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Mit den Rassenänderungen zum nächsten DLC, würde ich den Khajit sogar stark in die Magicka-Ecke stellen. Das wäre vielleicht auch was für eine Magicka NB.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TorvenTool schrieb: »
    Mit den Rassenänderungen zum nächsten DLC, würde ich den Khajit sogar stark in die Magicka-Ecke stellen. Das wäre vielleicht auch was für eine Magicka NB.

    Einfach in die DD mitte. Da er gleiche Boni für Ausdauer- wie auch magickaspielweise bekommt...
    Ich kenn viele die nicht unglücklich sind mit einem Char beide varianten in verschiedenen Raids spielen zu können... (bisschen punkte und gear switchen halt vorbereitend)
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • killed_Persephone
    killed_Persephone
    ✭✭✭
    Damals in der Beta hatte ich eine Khajiit als Zauberin. Vom Handling her hatte mir das aber nicht so sehr gefallen wie eine Khajiit NB.
    Beim Release bin ich dann bei den Zauberern auf die Bretonen und Dunmer umgestiegen und fahre damit sehr gut. Hatte zwar mit reinem Leben-/Ausdauer-Zauberer versucht, bin aber beim Hybrid-Zauberer Magicka+Ausdauer mit Stab und 1H/Schild (jep, ich bring zu 'ner Schießerei das Messer mit :D) hängen geblieben, während Dumner-Zauberer mit reiner Magicka zwei Destro-Stäbe hat.

    Wenn im Februar (?) die Volkspassiva-Änderungen Einzug halten, werde ich wohl doch mal wieder einen Versuch mit Magicka-Sorc-Khajiit wagen (weil ich einfach gerne Zauberer spiele).
    Edited by killed_Persephone on 29. Januar 2019 10:40
    PC-EU ~|~ CP 1200+ ~|~ UserID: 'killed.Persephone' | Gilde: Tamriels Häkelfreunde & Smile | Passionierte PvE'lerin ohne Battle-Pets
    Rhíanwyn "Rhíann Runenstein" Fenrisversen ~|~ Bretonin ~|~ Zauberin ~|~ EP
    Familienclan Fenrisversen:
    • Rhagnar "Wolfsmond" Fenrisversen ~|~Nord ~|~ Drachenritter ~|~ EP
    • Brynja "Schneewolf" Fenrisversen ~|~ Nord ~|~ Templerin ~|~ EP
    • Persephone Vadryn ~|~ Dunmer ~|~ Nekromantin/Vampir ~|~ EP
    • Amee-Lee ~|~ Argonierin ~|~ Drachenritterin ~|~ EP
    • Lagertha gra-Khadgar ~|~ Ork ~|~ Hüterin ~|~ EP
    • Kíeraniel Grünschatten ~|~ Bosmer ~|~ Hüterin ~|~ AD
    • Shuvani ~|~ Khajiit ~|~ Nekromantin ~|~ AD
    • Eljadhwyn ~|~ Altmer ~|~ Templerin ~|~ AD
    • Eljadhan ~|~ Altmer ~|~ Zauberer ~|~ AD
    • Diana Peregrinus ~|~ Kaiserliche ~|~ Drachenritterin ~|~ DB
    • Robín Locksley ~|~ Bretonin ~|~ Nachtklinge ~|~ DB
  • Neechee
    Neechee
    ✭✭✭
    Hatte mal eine Templer-Katze auf Heal... Wurde immer erst ausgelacht... Nicht lange... Aber man merkte deutlich den Unterschied wenn man dann auf den Bretonen umloggte xD
    Das Ministry sucht DICH!!!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.