Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Immer wieder verwaschene Bodentexturen im PVP

TorvenTool
TorvenTool
✭✭✭✭✭
Hi,

ich habe seit Ewigkeiten das Problem von verwaschenen Bodentexturen im PVP. Keine Ahnung wie ich das wegkriege.
Vielleicht finden sich hier Mitstreiter mit demselben Problem und wir können uns austauschen. Ich hoffe es.

Screenshot_20181029_185124.png

Bis dann.
Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Das hab ich auch mitunter, allerdings dann zu 90% auch verbunden mit auf-der-Stelle-laufen. Habs unter miese Performance verbucht, wechselspiel aus Eso-Performance und der meines Rechners, ein Workaround hab ich da leider noch nicht gefunden, aber es ist sehr, sehr nervig.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Khartago
    Khartago
    Ich habe das jetzt nicht im PvP, sondern ganz normal im PvE. Vor allem wenn ich in Auridon Dolmen laufe, kommen so verwaschene Bodentexturen oft vor.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Ja. Ist Performance bedingt. Die Texturen werden zu langsam, beziehungsweise gar nicht, geladen. So zumindest meine Vermutung. Tritt auch oft auf wenn es regnet (wegen den Pfützen).
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Interessant. Ich gehe mal davon aus, dass es an der ESO Online-Performance liegt und nicht an meiner lokalen mit i7-6700k/32GB/neueste SSD.

    Sicher hätte ich diesen Fehler auch in PVE Bereichen, aber da halte ich mich halt recht selten auf :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    diese texturenfehler hab ich seit update 1.6. hab mich damit abgefunden und allzu häufig treten sie bei mir nich auf.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei mir treten sie oft auf wenn mein Fps niedrig ist. Seltener durch Zufall. Und das schon seit längerem. So habe ich die Probleme meist Abends herum wenn sich Cyrodiil füllt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    japp, prinzipiell würde ich sagen, dass die matschtexturen dann kommen, wenn der server überlastet zu sein scheint, vorzugsweise "crowded areas", zu viele informationen rings herum die bearbeitet werden müssen, vielleicht reichts dann eben nicht mehr für andere probleme mit niedrigerer priorität, who knows.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Bin ja schon froh, dass ich nicht allein damit dastehe. Sonst müsste ich noch an meiner Kiste zu suchen anfangen.

    Lasst uns gemeinsam ein bisschen weinen.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab das gefühlt auch schon ewig. Ich denk mir schon gar nix mehr dabei, wenn ich mal wieder durch ein völlig matschiges Cyrodiil reite.
  • Galde
    Galde
    ✭✭✭
    Der Grund wird wohl sein das die texturen genauso wie Bilder im Internet stufenweise geladen werden können.
    JPG kann man ja zb so speichern das sie zu Anfang als grobes Pixelbild erscheinen und dann bei fortschreitenden Ladezustand dann immer feiner Auflösen.

    Wär ja auch blöd wenn man im PVP erstmal mehrere Sekunden warten müsste bis alle Texturen vollständig geladen sind und vorher garnix angezeigt wird.
    Auch ist die Textur nicht immer so gespeichert wie man sie am Ende aud dem Bildschirm sieht.

    Zum Beispiel kann die Textur extrem grobpixelig sein und dann durch Grafikfilter in der Grafikkarte geglättet werden.
    Wer in Skyrim etc schonmal mit solchen Manipulationen gearbeitet hat weis was ich meine (Stichwort enbseries und Reshade)

    Warum das so lange dauert bleibt da natürlich noch offen, vermutlich ist der Client in schnellen/kritischen Situationen beim laden/aktualisieren überfordert oder hat zugunsten der Darstellungsgeschwindigkeit gegenüber der Qualität höhere Priorität.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.