Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Sonnenseide und Dots

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Wenn ich einen Sonnenseiden Flammenstab auf der 1. Leiste spiele und auf der 2. Leiste einen Mahlstrom Stab, verliere ich auf der 2. Leiste 2 Set Bonis von Sonnenseide.

4 - Magiekraft
5 - Fügt Magiekraft zu Flammenfähigkeiten hinzu

Wenn ich auf der 2. Leiste die Feuerblockade und Eruption lege, und dann wieder auf die 1. Leiste mit Sonnenseide wechsel. Wirkt dann der Sonnenseiden Bonus 4+5 auf die Dots die von der Blockade und Eruption laufen? Also erhöht Sonnenseide meine Feuerdots von der 2. Leiste?

Ich weiß nicht, ob das eigentlich klar ist oder nicht. Ich bin mir da nicht sicher und weiß auch nicht, wie ich das am blödsten Testen sollte.

Auch wenn ich Sonnenseide aktuell auf der 2. Leiste verliere, mach ich damit aktuell am meisten Schaden an der Puppe. (Nach meinem aktuellen Stand an Set Inventar).

Dragonknight

Beste Antwort

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hierbei geht es nur darum wie Dots skaliereren:

    - Bei Singeltarget-Dots/Debuffs (Giftinjektion, Clench, etc.) zählt die maximale Magicka und der Magieschaden (Bzw. Staminawerte) zum Zeitpunkt des Einschlags auf dem Ziel
    - Bei Bodendots (Blockade, Pfeilhagel, etc.) zählen die Werte zum Zeitpunkt jedes einzelnen Dotticks

    Ergo: In deinem Fall hast du auf die Dotticks nur dann den Boni, wenn du zum Zeitpunkt deines Dotticks auf der Bar bist.

    Test zum Nachvollziehen: Addon oder Ingameschadenszahlen anschauen während du die Blockade auf eine Puppe spielst. Blockade legen und Bar wechseln, die Zahl wird sich dann erhöhen/mindern, je nach dem auf welcher Bar du eben warst ;)
    Edited by Senaja on 10. November 2018 12:44
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
    Antwort ✓
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich weiß, bsw zu farmen ist anstrengend, wenn es um den stab geht, aber bitte mach es auch weiterhin. es sollte in der konstellation, die du spielst - und ich gehe vom bisherigen querlesen davon aus, dass du bsw+sun+msa spielst, dass der bsw effekt ist, der für den zeitpunkt des stabwechsels verschmerzbarer ist, als ein set, das dir dauerhaften schadensbonus gibt.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Manchmal ist das alles wirklich kompliziert ^^

    Danke

    Ja, DDD du hast das richtig erkannt. Ich spiele 5x BZW + 5x Sonne + MSA + Zaan. Da ich aber keinen BZW Flammenstab habe, hab ich aktuell noch denn Sonnenstab auf der 1. Leiste. Ich wollt einfach wissen, ob das der 5er Bonus beim wechseln irgendwelche Auswirkungen hat.
    Ich hab nämlich auch den BZW Blitzstab ausprobiert, der lief nicht so gut. Ok, er ist auch noch lila.

    Ja, das farmen ist nervig, aber ich will das Ding ja haben. Es dauert nur :( . Und es ist nicht hilfreich wenn Gildenkollegen schreiben, dass sie den gerade in der Daylie aus der Truhe gezogen haben. Ja, ich weiß du liest das hier :p
    Hoff ja, dass Ding noch vor Weihnachten zu bekommen ^^
    Dragonknight
  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    😘
  • Gretel14
    Gretel14
    ✭✭✭
    Elfe, ich hab jetzt aufm mag Dk mal das Hellhalsset mit reingenommen, findsch recht hübsch um die maxmagica zu erhöhen (49k). Fühlt sich für mich besser an als mit Sonnenseide, da ich lieber mit max magica spiele (gerade die Zauberin53k). Ein anderer spielt vielleicht lieber mit mehr krit etc.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Hierbei geht es nur darum wie Dots skaliereren:

    - Bei Singeltarget-Dots/Debuffs (Giftinjektion, Clench, etc.) zählt die maximale Magicka und der Magieschaden (Bzw. Staminawerte) zum Zeitpunkt des Einschlags auf dem Ziel
    - Bei Bodendots (Blockade, Pfeilhagel, etc.) zählen die Werte zum Zeitpunkt jedes einzelnen Dotticks

    Ergo: In deinem Fall hast du auf die Dotticks nur dann den Boni, wenn du zum Zeitpunkt deines Dotticks auf der Bar bist.

    Test zum Nachvollziehen: Addon oder Ingameschadenszahlen anschauen während du die Blockade auf eine Puppe spielst. Blockade legen und Bar wechseln, die Zahl wird sich dann erhöhen/mindern, je nach dem auf welcher Bar du eben warst ;)

    Wobei die Injektion bei uns momentan verbuggt scheint.
    Ich habe auf der Frontbar bessere Werte als auf der Backbar. Also wenn die Injektion eine Ausnahme bilden würde, müssten die Ticks ja größer werden. Sie werden aber geringer! Auf dem Bogen ist keine Zerschmetterer und auch keine Berserker Glyphe. Im Video sieht man auch deutlich, dass kein verwirren durch Sturmfaust dazwischenfunkt smilie_denk_33.gif

    Kann das jemand bestätigen oder übersehe ich was?

    https://www.youtube.com/watch?v=1A0CwuXBDGM
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ach btw @Dunkelelfe hast du eigentlich mal überprüft, ob du bei dem setup mit sonnenstab überhaupt einen beseren dps hast mit msa auf der backbar, oder ob du ohne msa stab nicht sogar besser dastehst?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ach btw @Dunkelelfe hast du eigentlich mal überprüft, ob du bei dem setup mit sonnenstab überhaupt einen beseren dps hast mit msa auf der backbar, oder ob du ohne msa stab nicht sogar besser dastehst?

    Hab ich.

    Jedoch ist mein zweite Sonnenstab nirn mit Flammenschaden und nicht erfüllt.

    Mit dem MSA Stab hab ich 2-3k DPS mehr als wenn ich mit 2 Sonnenstäben spiele. Obwohl ich mit 2x Sonne mehr max Spell Damage habe. Wahrscheinlich wegen dem Stab in Nirn. Und ob soviel eine Änderung in erfüllt bringt?
    Dragonknight
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Hierbei geht es nur darum wie Dots skaliereren:

    - Bei Singeltarget-Dots/Debuffs (Giftinjektion, Clench, etc.) zählt die maximale Magicka und der Magieschaden (Bzw. Staminawerte) zum Zeitpunkt des Einschlags auf dem Ziel
    - Bei Bodendots (Blockade, Pfeilhagel, etc.) zählen die Werte zum Zeitpunkt jedes einzelnen Dotticks

    Ergo: In deinem Fall hast du auf die Dotticks nur dann den Boni, wenn du zum Zeitpunkt deines Dotticks auf der Bar bist.

    Test zum Nachvollziehen: Addon oder Ingameschadenszahlen anschauen während du die Blockade auf eine Puppe spielst. Blockade legen und Bar wechseln, die Zahl wird sich dann erhöhen/mindern, je nach dem auf welcher Bar du eben warst ;)

    Wobei die Injektion bei uns momentan verbuggt scheint.
    Ich habe auf der Frontbar bessere Werte als auf der Backbar. Also wenn die Injektion eine Ausnahme bilden würde, müssten die Ticks ja größer werden. Sie werden aber geringer! Auf dem Bogen ist keine Zerschmetterer und auch keine Berserker Glyphe. Im Video sieht man auch deutlich, dass kein verwirren durch Sturmfaust dazwischenfunkt smilie_denk_33.gif

    Kann das jemand bestätigen oder übersehe ich was?

    https://www.youtube.com/watch?v=1A0CwuXBDGM

    Leider kann ich nur raten welche Ticks die der Injektion sind, aber ich sehe Folgendes:

    Normalhit Backbar: 2604
    Kritisch Backbar: 4686
    Normalhit Front: 2604
    Kritsch Front: 4686

    Oder welche Werte sind deiner Meinung nach die Injektion?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Normalhit Backbar: 1530
    Kritisch Backbar: 2754
    Normalhit Front: 1486 (gab nur einen)
    Kritsch Front: 2675

    Was auch auffällig ist, dass ich auf der Frontbar weeeeeeesentlich öfter kritisch treffe. Früher war die Injektion bezüglich Singletarget Dot ja mal eine Ausnahme und nahm immer die Werte der aktuellen Leiste an.
    Nun scheint da irgendwas durcheinander zu geraten, wobei die krit. Chance wahrscheinlich übernommen wird.
    Edited by Sun7dance on 10. November 2018 19:45
    PS5|EU
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Interessant, dass ich jetzt mit dem BZW Flammenstab genauso viel DPS habe wie mit dem Sonnenstab.

    Aber um etwas testen zu können, muss man ja erst das Testobjekt haben!

    Werd trotzdem mit dem Stab spielen. Fehlt bestimmt nur Übung.

    Edit:
    Auch erstmal die Live Bedienungen angucken.
    Edited by Dunkelelfe on 13. November 2018 16:53
    Dragonknight
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.