Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Aufklärung zu den Steam-Problemen

  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Viele Betroffene und ich sehen das halt anders.
    Allein vorgestern ging ab ca. 15 uhr - kurz vor 0 Uhr nichts mehr.
    Und davor das mal waren es auch mehrere Stunden.

    Nein, wir wollen keine deteilierten Informationen.
    Ein Grund würde reichen - wie zB. was diesmal das Problem ist.
    Wie zb. Auto fährt nicht, weil keine Räder, oder Auto fährt nicht, weil kein Kraftstoff, oder Auto fährt nicht, weil kein Motor.

    Und da der Steam-Support mit den Fingern auf ZOS verweist und meint das dass Problem hier zu suchen und zu lösen ist, wären Gründe/Informationen das Mindeste.
    Man fühlt sich als Kunde extrem veräppelt und ist zurecht verärgert.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    das war das erste mal seit monaten, dass das steam problem wieder auftauchte. als es wirklich regelmäßig vorkam, war das ein aufhänger, aber weil das jetzt einmal passierte, würde ich mich nicht dran hochziehen. erst wenn es wieder zur regel wird. du kannst aber auch die forensuche nutzen und die auskünfte der devs dazu suchen, zu den vorfällen vor ca. 3 monaten, es wird nicht anderes als das gewesen sein.
    Edited by Dont_do_drugs on 7. November 2018 20:10

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Wir werden ja sehen, wann das Problam das nächste mal auftritt (uns wäre lieber wenn nicht) und wie da dann die Infos sein werden.
    Lassen wir uns überraschen...
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Deine mutter ist aber...

    Tolles Diskussionsniveau hier so nachts zu später Stunde. Respekt :+1:





    Zurück zum Thema:

    Die Infos werden seltens über "geht nicht" und "geht wieder" hinaus gehen.
    Das genaue Infos nicht raus gegeben werden, sollte eigentlich jeder nachvollziehen können. Zum einen sind das einfach Interna, zum anderen für 99,9999% Dinge die eh niemand versteht. Und das führt dann meist zu viel viel gefährlichen Halbwissen, noch mehr Unklarheiten und Verärgerung.

    Ich bin auch jemand der immer gerne viel Infos will. Aber grade bei so technischen Dingen, die in diesem Fall mehr als komplex sind, bräuchte ich soviel an Infos, dass es einfach zu viel wird.
    Es ist halt nicht so einfach wie man es sich manchmal machen will...


    BTW:
    Weiß ich zumindestens von 2 Leuten die sich am Montag wegen dieser Probleme an den Support gewandt hatten und nach Lösungen gesucht haben. (Neue Version kaufen etc pp).
    Beide haben eine Entschädigung von ZOS erhalten.
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Man was für ein Kind............ wir wissen alle das ESO überall und immer wieder Probleme hat. Diese Probleme dürften bei einem Monsteprogramm wie ESO Clint oder ESO Server nicht so einfach zu finden sein. Aber daran sind die Spieler eigendlich selber Schuld, die immer wieder neuen Content haben wollen, was natürlich auf Kosten der Fehlerbeseitigung geht.
    Wenn ich dann lese das irgend Einer mal mehrere Stunden nicht spielen kann deswegen rummault, weil der Server nich ON ist, eine Wartung gemacht wird, oder Steam nicht funktioniert, klappen sich mir die Fußnägel hoch. Meine Güte, dann macht man mal was anderes als Zocken, wo ist das ein Problem. Wenn jetzt Jemand kommt und sagt ich zahle für ESO Plus und will dann auch spielen (Kopf -> Tisch) das sind dann gerade mal maximal 43 Cent die da pro Tag draufgehen, aber sich dann nutzlose Dinge für zig Kronen -> Euro kaufen.
    Ich sage mir immer, wenn mal was nicht klappt, abwarten oder aufhören und ZOS vertrauen das irgend etwas gemacht wird. Da brauch ich keine Info was, warum, durch was nicht funktioniert, könnrte das zwar Verstehen, ist aber nicht mein Job.

  • ZOS_KaiSchober
    Nochmal fege ich hier nicht durch. Daher wird die Diskussion geschlossen.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
Diese Diskussion wurde geschlossen.