Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Mondjäger und andere

Dunkelelfe
Dunkelelfe
✭✭✭✭✭
Bis Murkmire war ja Branntzauberweber das Set was man als Magicka Char haben wollte. Viele verzweifeln am farmen des Flammenstabs (ich auch). Mit Murkmire hat Zauberstratege wohl denn posten von BZW abgelöst.
BZW
(5 Gegenstände) Wenn Ihr mit einer Fähigkeit Flammenschaden verursacht, besteht eine Chance von 15 %, dass Ihr den Feind mit Brennen beeinträchtigt und Eure Magiekraft 8 Sekunden lang um 525 erhöht. Dieser Effekt kann einmal alle 12 Sekunden eintreten.

Zauberstratege
(5 Gegenstände) Wenn Ihr Schaden mit einem leichten Angriff verursacht, belegt Ihr Euer Ziel 5 Sekunden lang mit einem Zeichen, das Euch 500 Magiekraft gegen dieses Ziel gewährt. Dieser Effekt kann einmal alle 4 Sekunden eintreten.

Zu dieser Art von Sets, X erhöht Magiekraft um Y, gehört ja Mondjäger auch dazu.

Mondjäger
(5 Gegenstände) Wenn Euer alchemistisches Gift feuert, wird Eure Magiekraft 6 Sekunden lang um 600 erhöht.

Aber Mondjäger hatte nie einen wirklichen Durchbruch? Warum eigentlich? Was ist an dem Set "falsch"? Liegt es am Gift? Weil Gifte, die Waffenverzauberung unterdrücken und diese weniger gut sind? Gifte haben einen Cooldown von 10 Sekunden, wenn ich richtig informiert bin?
Der Gift Bug soll ja mit Murkmire auch behoben sein?


Ich überlege gerade so herum...
Dragonknight
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    was überlegst du denn herum? in der theorie alleine ergibt sich schon, dass zauberstratege relativ flüssig aktiv ist, während mondjäger verteilt auf die gesamte zeit eben nur einen bruchteil der 600 magiekraft gibt. der effekt der zwei sets im spoiler ist natürlich deutlich stärker, für sich gesehen.

    allerdings muss ich auch sagen, dass der 5. bonus von zauberstratege unglaublich uninspiriert und lächerlich ist, und mE zu stark für einen derart hirnlos auslösbaren effekt. irgendwie hoffe ich noch auf nen nerf. einfach weil.

    Edited by Dont_do_drugs on 7. November 2018 09:06

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Gifte sind bei weitem nicht so stark wie glyphen.
    Ausserdem proccen gifte (so zumindestens bei meinen letzten versuchen) nicht konstant alle 10sek.


    Zu Zauberstratege:
    Es löst nicht einfach BZW ab. Es wird allerdings bei bestimmten bossen seine rolle spielen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Bzw war nicht für alle magika sondern nur für dk
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    Bzw war nicht für alle magika sondern nur für dk

    falsch

    Selbst sorcs tragen es aktuell in einigen situationen für max damage
    Edited by The_Saint on 7. November 2018 11:09
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Bzw war nicht für alle magika sondern nur für dk

    falsch

    Selbst sorcs tragen es aktuell in einigen situationen für max damage

    Ist dennoch noch nicht alle 2/5
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Wirkt der 5 Boni nur auf ein Ziel? (Zauberstratege)
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »
    Wirkt der 5 Boni nur auf ein Ziel? (Zauberstratege)

    Jup singeltarget
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Bzw war nicht für alle magika sondern nur für dk

    falsch

    Selbst sorcs tragen es aktuell in einigen situationen für max damage

    Ist dennoch noch nicht alle 2/5

    Selbst sorcs...

    Das schließt templer und nachtklingen ein. auch den hüter der aber selten gesehen wird...
    Edited by The_Saint on 7. November 2018 11:20
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Bzw war nicht für alle magika sondern nur für dk

    falsch

    Selbst sorcs tragen es aktuell in einigen situationen für max damage

    Ist dennoch noch nicht alle 2/5

    Selbst sorcs...

    Das schließt templer und nachtklingen ein. auch den hüter der aber selten gesehen wird...

    Ich habe noch keinen dd ausse sorc und dk mit bzw gesehn da wurden immer andere Sets empfohlen wie mutterträne vor ein ja war es glaube ich wo bzw bei allen bis war
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    randy1990 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Bzw war nicht für alle magika sondern nur für dk

    falsch

    Selbst sorcs tragen es aktuell in einigen situationen für max damage

    Ist dennoch noch nicht alle 2/5

    Selbst sorcs...

    Das schließt templer und nachtklingen ein. auch den hüter der aber selten gesehen wird...

    Ich habe noch keinen dd ausse sorc und dk mit bzw gesehn da wurden immer andere Sets empfohlen wie mutterträne vor ein ja war es glaube ich wo bzw bei allen bis war

    Der sorc macht mehr Flammenschaden wie andere?
    Was trägt denn also eine nachtklinge, ein templer die nicht meisterarchi tragen müssen oder situationsbedingt nicht siroria können?
    Richtig bsw mit mutterträne
    Edited by The_Saint on 7. November 2018 11:34
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    randy1990 schrieb: »
    Bzw war nicht für alle magika sondern nur für dk

    falsch

    Selbst sorcs tragen es aktuell in einigen situationen für max damage

    Ist dennoch noch nicht alle 2/5

    Selbst sorcs...

    Das schließt templer und nachtklingen ein. auch den hüter der aber selten gesehen wird...

    Ich habe noch keinen dd ausse sorc und dk mit bzw gesehn da wurden immer andere Sets empfohlen wie mutterträne vor ein ja war es glaube ich wo bzw bei allen bis war

    Der sorc macht mehr Flammenschaden wie andere?
    Was trägt denn also eine nachtklinge, ein templer die nicht meisterarchi tragen müssen oder situationsbedingt nicht siroria können?
    Richtig bsw mit mutterträne

    Wie gesagt ich habe davon noch nie was gehört was nicht heist das ich recht habe
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Checkmath
    Checkmath
    ✭✭✭✭✭
    Zauberstratege gewährt eine 100%ige Uptime von den 500 Magieschaden, hingegen Mondjäger maximal 60%. Deshalb ist Mondjäger bei perfekter Uptime gerade noch 360 Magieschaden wert. Dazu kommt, dass du zusätzlich auf die Waffenglyphe verzichten musst, was ein immenser Schadensverlust ist. Deshalb war das Set nie wirklich richtig gut für den PvE-Bereich.

    Brantzauberweber spielte man auch häufig auf dem Templer, da der auch einen Feuerdot unter den Klassenskills hat. Das Set war für ziemlich alle Klassen BIS, bis sie dann Mal den Schaden etwas runterkurbelten und man es seither eher nur noch auf Charakteren mit viel Flammenschaden spielt.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zauberstratege gewährt eine 100%ige Uptime von den 500 Magieschaden

    nur in der theorie, oder auch praxiserbrobt? ich hätte in der praxis für die meisten eher mit 80% gerechnet, da das fenster von einer sekunde auch getroffen werden muss?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Zauberstratege gewährt eine 100%ige Uptime von den 500 Magieschaden

    nur in der theorie, oder auch praxiserbrobt? ich hätte in der praxis für die meisten eher mit 80% gerechnet, da das fenster von einer sekunde auch getroffen werden muss?

    Das ist ja das "verwunderliche" an dem set für mich gewesen. Ich denke mal jeder (bzw die meisten) sind von einem Zahlendreher ausgegangen. Also 4sek schadensplus und dann 1 sek cooldown. Aber nein^^

    Du müsstest halt nahezu perfekt weaven und auch "glück" haben beim nachcasten von konzentr. beschleunigung zb. für 100%.
    Aber bei ~70%+ hast schon das stärkste singletarget set
    Edited by The_Saint on 7. November 2018 14:10
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Zauberstratege gewährt eine 100%ige Uptime von den 500 Magieschaden

    nur in der theorie, oder auch praxiserbrobt? ich hätte in der praxis für die meisten eher mit 80% gerechnet, da das fenster von einer sekunde auch getroffen werden muss?

    Das ist ja das "verwunderliche" an dem set für mich gewesen. Ich denke mal jeder (bzw die meisten) sind von einem Zahlendreher ausgegangen. Also 4sek schadensplus und dann 1 sek cooldown. Aber nein^^

    Du müsstest halt nahezu perfekt weaven und auch "glück" haben beim nachcasten von konzentr. beschleunigung zb. für 100%.
    Aber bei ~70%+ hast schon das stärkste singletarget set

    nunja - das trifft dann im ungefähren meine annahme. dass ich das set nicht mag, habe ich glaube schon deutlich gemacht es ist mE ein weiterer schritt gegen die möglichkeit klassen vielfältig spielen zu können. mir wäre es lieber, man könnte verschiedene "typen" der angriffe, klassen usw spezifischer pushen, die aber eben nur funktionieren, wenn die kombination aus angriffen einer gattung ordentlich gespielt werden und passende sets aufeinander abgestimmt werden, bestes beispiel eben der mag dk mit bsw (und sonnenseide) und skoria und das analog anwendbar auf andere spielweisen, statt dessen werden mehr sets herausgegeben, die den einheitsbrei fördern.


    edit: "bestes beispiel eben der mag dk mit bsw (und sonnenseide) und skoria" -> damit meine ich, dass diese drei sets miteinander rund sind. in der theorie sollten diese drei sets mit den skills des mag dk eigentlich bis sein, denn genau diese drei sets beziehen sich auf die stärken feuer + dot des mag dk.
    Edited by Dont_do_drugs on 7. November 2018 14:30

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Danke ihr habt mir ein paar Fragen beantwortet.

    Warum schreibst du Sonnenseide in Klammern?


    BZW+Sonnenseide+Zaan ist eigentlich genau das Setup was ich spielen möchte, als der Stab für 2 Setteile zählte und man auch als Mag Char 2 5er Sets mit einem Monster Set tragen kann. Ich hab es auch gespielt mit Sonnenseiden Stäben. Dann kam der Mahlstrom Flammenstab.... Ich kann es natürlich auch mit einem Sonnen Stab spielen. Verliere ich halt auf der zweiten Leiste den Bonus von Sonnenseide... Was ich ja genau nicht will.
    Dragonknight
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Checkmath schrieb: »
    Zauberstratege gewährt eine 100%ige Uptime von den 500 Magieschaden[...]
    ...aber nicht bei jedem Gegner.

    Entschuldigt, wenn es irgendwo einen passenderen Thread zu diesem Set gibt - auf Anhieb habe ich keinen gefunden.

    Ich spiele Zauberstratege im PvE und musste feststellen, dass der 5er Bonus bei manchen Gegnern nicht aktiviert wird. Beispielsweise in vÄA funktioniert er bei den Bossen und Mobs, aber nicht bei "Boss-Duplikaten" wie die Adds von Varlariel. Das ist sehr schade, denn gerade bei denen wäre es nötiger als beim Hauptboss. Vor allem, wenn man fest mit den zusätzlichen 500 Magiekraft rechnet und sie nicht bekommt, kann es fatal enden.
    Auch bei den Minimages der Endboss-Magierin funktioniert der 5er Bonus nicht. Dreht man sich aber zu der Magierin und macht einen leichten Angriff, ist der Bonus augenblicklich da.

    Ich weiß nicht, ob das Absicht ist oder ein Bug, aber man ist doch manchmal sehr überrascht, dass plötzlich der Schadens-output merklich abfällt.
    Weiß jemand, ob eine Liste existiert mit Gegnern, bei denen der 5er Bonus nicht zündet?

    Grüße,
    klarix

  • Knight_Nevarine
    Knight_Nevarine
    ✭✭✭
    Meines Wissens (hab speziell bei Valariel auch nochma nachgeschaut/getestet) gibt es diesen Effekt nicht. Das ist einfach Pech -> Wenn du auf Valariel kloppst und sich der 4s Effekt gerade wieder erneuert, und du dann auf nen Add wechselst musst du halt im Worst Case 4s warten bis der Effekt auf dem Add liegt.
    (Manchmal scheint es auch erst nach 5s zu funktionieren, das müsste man nochma testen...). Ich vermute dass das Wechseln 5s dauert, die Erneuerung auf einen Target nur 4.

    Das ist eben der Trade-off von dem Set; es ist dann evtl. nicht die erste Wahl bei so einer Situation.
  • klarix
    klarix
    ✭✭✭
    Ich glaube nicht, dass es auf das Auslaufen des Effekts zurückzuführen ist. Ich habe das mehrmals bei den Varlariel-Adds genau beobachtet - der 5er Bonus wird auch nach 5 Sekunden nicht aktiviert. Im ÄA werde ich das Set bei Varlariel und der Magierin nicht mehr tragen, denn es fehlen an entscheidenden Stellen die erwarteten 500.

    Grüße,
    klarix
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.