Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Inaktive Gildenmeister - und bescheuerte Vorschriften wenn man den vom Support ersetzt haben will

Heavensblue
Heavensblue
✭✭✭✭
Hallo zusammen.

Jeder kennt das, viele haben es schon selber erlebt - da ist man jahrelang in einer Gilde - und dann ist der Gildenmeister irgendwann inaktiv.

Früher war es so, das dann schnell ein aktives Mitglieder dieser Gilde vom Support als neuer Gildenmeister eingesetzt worden ist.

Den Fall hatte ich in der Open Beta, als unser Gildenmeister nach genau 30 Tagen online - sich ohne auf Wiedersehen verabschiedet hatte.

Damals war es ein leichtes den Gildenmeister auf mich zu übertragen - heute sieht das leider anders aus.

Heute habe ich den Fall:

Ich war jetzt fast zwei Jahre nicht on bei TESO. In der Zwischenzeit war der alte Gildenmeister (wohl auch nur wieder recht kurz) on - hat sich die Gilde zurück übertragen lassen.
Das ist auch alles ok. Blöd nur, das er dann wieder den Gildenmeister mit in den Ruhestand genommen hat.

Da ich jetzt wieder mehr Zeit habe und kein anderes Mitglied in dieser Gilde mehr aktiv ist, wollte ich den GM wieder auf mich übertragen lassen um die Gilde wieder zu reaktivieren.

Der alte GM ist seit 15 Monaten inaktiv...das am kürzesten inaktive Mitglied gerade einmal knapp einen Monat inaktiv. Und was macht der Support nun mit meiner Bitte auf Rück-Übertragung des GM?

Sie haben "Vorschriften"! *lach* die sich u.a. nach Spielzeit, letzter Aktivität, etc. richten - UND setzen mir nun in die Gilde einen "auch schon" 2 Monate (Zwei Monate) inaktiven Spieler als GM ein.

Na Danke.

Ich kann weder Spieler einladen, noch die Gildenbank entüllen von all dem Schrott der da rein geworden worden ist. Kann nicht die Uralt-Karteileichen entfernen um die Gilde wieder aktiver aussehen zu lassen.

Was ich kann ist: Einfach da drin sein - also der nützlichste aller nützlichen Dinge die man in einer Gilde tun kann.

Und klar, einige werden nun sagen: Dann geh doch einfach raus aus der Gilde und gut ist.

Klar könnte ich das.

Doch in der Gilde bin ich groß geworden. Hab viele kleine Spielanfänger als GM dort gepusht und vielen mit Materialien die ich in die GB eingelagert habe - geholfen. Nur um mir jetzt von Zenimax sagen zu lassen, das ich "JETZT sofort" nicht als GM wieder eingesetzt werden kann.

Auf meine Frage, wie lange ich denn nun warten sollen muss, bis das geht - bis heute keine Antwort. Ticket ist erstellt und wird immer wieder als "nicht erledigt" von mir offen gehalten. Antwort auf mein "Offen halten-Antworten" = NULL

Wenn man so wie es derzeit der Fall ist mit Spielern zahlend oder nicht - umgeht .... ist es kein Wunder das immer mehr Spieler hier nicht mehr spielen und sich anderen Spielen zugewendet haben.

Danke schön Zenimax
„Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Wahrscheinlich hilft nur Hartnäckigkeit beim Support:

    https://hilfe.elderscrollsonline.com/app/answers/detail/a_id/7178/~/was-können-wir-tun,-wenn-unser-gildenmeister-verschwindet?

    Ich glaube nicht, dass dir hier jemand mehr helfen kann, abgesehen von dem Ratschlag die Gilde zu verlassen und eine mit ähnlichem Namen (Wenn man denn sosehr daran hängt, obwohl ohne aktive Mitglieder ja eh nichts mehr von der alten Gilde übrig ist) neu zu erstellen.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich war jetzt fast 2 Jahre inaktiv und mir war es in dieser Zeit egal, was mit der Gilde passiert. Und nun will ich, daß ...
    So in etwa liest es sich. 2 Jahre ... :grimace:

    Mache eine neue Gilde auf. Ich sehe jetzt nicht wirklich das Problem. Geht es Dir um Erinnerungen oder um den Inhalt der Gildenbank ? ...um die Mitglieder wohl weniger, wenn seit Monaten keiner mehr da ist.


    Ich könnte jetzt ja sagen : In WoW ist es so, daß der nächste (Gilden)Spieler, welcher sich nach einer gewissen Zeit wieder einloggt und einen gewissen Rang hat, automatisch zum Gildenleiter ernannt wird.
    Und es braucht jetzt keiner denken : Oha, da ist ja der Missbrauch quasi vorprogrammiert.
    Wenn in einer Gilde seit Monaten keiner mehr on ist, kann man nicht von Missbrauch sprechen. Da ist es den Ex-Spielern egal.
    ...und ich hatte plötzlich Zugriff auf die Gildenbank $ $.


    ...und ja, Du hast recht.
    TESO stirbt.
    Es gibt Signaturen ?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also sorry, du warst 2 Jahre inaktiv und hast somit auch keine Rechte mehr an der Gilde, wenn du meinst es nochmal als Lead zu probieren (Scheint mir bei deiner aktiven Zeit aber auch nur ein 3 Monatsprojekt) dann Gründe eine neue Gilde, woher soll der Support deinen Anspruch auf Gildenleitung herleiten?
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    verzeihung, vor kurzem hat zos einem rechtelosen user rechte an einer gilde übertragen, der danach die gildenbank ausgeraubt hat, und das obwohl die mittelfristige gm-inaktivität abgesprochen war mit den offizieren und mehrere aktive offiziere sich um das geschick der gilde kümmerten. nach beschwerde bei zos, bekam ich die antwort, der gm habe 60 tage offline zu sein (war überhaupt nicht meine frage und auch nicht der fall hier) damit die leitung übertragen werden könne. ich habe in den letzten 2 jahren mehrmals erlebt, dass zos mitarbeiter bei der übertragung von gm-posten nicht genauer hinschauen, nicht die gilden überprüfen, keinen blick in die historie werfen oder überhaupt überprüfen WER sich aktiv um eine gilde gekümmert hat - und dabei mehr vermurksen, als sie lösen.

    ich komme zunehmend zu der überzeugung, dass wenn ein gildenleiter sich in die inaktivität verdrückt ohne den posten abzugeben, die einzige antwort "pech gehabt" sein sollte. dann müsse sich die restlichen user neu formieren als gilde, fertig. zos macht ohnehin nur murks

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »

    Lieber wird seitens Zenimax toleriert, das es Gilden gibt, wo nur der Gildenmeister eine ganze Bank für sich alleine zur Verfügung hat....


    .... warum macht man das dann nicht gleich so, das der dann nur eine "One-Person-Gilde" gründen muss, um die 500 Lagerplätze dann ganz für sich alleine zu haben?

    --- Will ich dann auch eine haben. Dann kann "meine" Gilde dann auch nicht mehr geklaut werden....höchstens wenn ich mich selber beklaue... XD

    ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Vier Jahre musstest du warten und dann scheiterts am Support. :#

    Bevor ich mich da lang rumärgere würd ich einfach eine neue Gilde aufmachen. Vielleicht wird ja nochmal jemand aktiv aus der anderen dann kannst du diese direkt einfangen.
    Edited by Asared on 29. Juli 2018 15:59
    ¯\_(ツ)_/¯


  • FakeFox
    FakeFox
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Es gab in letzter Zeit Fälle, dass Leute dieses System missbraucht haben um Gildenbanken aus zu räumen, von daher verstehe ich schon, dass ZOS da vorsichtig ist.
    EU/PC (GER) - Healermain since 2014 - 50305 Achievement Points - Youtube (PvE Healing Guides, Builds & Gameplay)
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ZOS sind Gilden schlicht und einfach egal. Es wird nicht reguliert (Botting-Gilden und Goldseller), es werden keine exploits angegangen (Dummy-Gilden), die Gildenshop-UI ist auch nach vier Jahren immer noch wenig benutzerfreundlich, und bis auf ein paar Erscheinungen im Spotlight wird auch sonst recht wenig getan.

    Wer da dann sinnvollen Support erwartet, ist naiv.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Asared schrieb: »
    ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Vier Jahre musstest du warten und dann scheiterts am Support. :#

    Nach dem der Gildengründer damals gerade die 30 Tage die im Kauf von TESO dabei waren um hatte, war der auf nimmer wieder sehen verschwunden. Und erst als der lange Zeit nicht wieder aufgetaucht ist - habe ich mich mit anderen Mitglieder besprochen wie wir weiter machen wolllen. Ob neue Gilde gründen oder neuen Gildenmeister aus unserer Mitte auswählen und schauen ob einer machen will. Die Antwort der Gilde war, das ich mich beim Support darum bemühen sollte, das man mir den Gildenmeister überträgt. DAS habe ich damals auch gemacht und war viele MONATE lang die GM der Gilde! Und DAS oh Wunder: Ohne die Gilde für mich allein haben zu wollen UND auch nicht um die Bank nur AUSZURAUBEN!

    Also NIX mit VIER JAHRE darauf warten das alle andern inaktiv werfen!

    Asared schrieb: »
    Bevor ich mich da lang rumärgere würd ich einfach eine neue Gilde aufmachen. Vielleicht wird ja nochmal jemand aktiv aus der anderen dann kannst du diese direkt einfangen.

    Und WARUM ich in der Gilde immer noch bin - und nun erneut versuche den GM auf mich zu bekommen: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL !


    UND das ich zwischen durch lange nicht gespielt habe...muss ich jedem Troll auf die Nase binden, warum das war? - NEIN.
    Es hatte seine Gründe, warum ich erst JETZT wieder aktiv bin!


    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Marco on 8. August 2018 17:18
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • Salvas_Aren
    Salvas_Aren
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kann man die Übertragung auch verhindern?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Asared schrieb: »
    ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Vier Jahre musstest du warten und dann scheiterts am Support. :#

    Nach dem der Gildengründer damals gerade die 30 Tage die im Kauf von TESO dabei waren um hatte, war der auf nimmer wieder sehen verschwunden. Und erst als der lange Zeit nicht wieder aufgetaucht ist - habe ich mich mit anderen Mitglieder besprochen wie wir weiter machen wolllen. Ob neue Gilde gründen oder neuen Gildenmeister aus unserer Mitte auswählen und schauen ob einer machen will. Die Antwort der Gilde war, das ich mich beim Support darum bemühen sollte, das man mir den Gildenmeister überträgt. DAS habe ich damals auch gemacht und war viele MONATE lang die GM der Gilde! Und DAS oh Wunder: Ohne die Gilde für mich allein haben zu wollen UND auch nicht um die Bank nur AUSZURAUBEN!

    Also NIX mit VIER JAHRE darauf warten das alle andern inaktiv werfen!

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Asared schrieb: »
    Bevor ich mich da lang rumärgere würd ich einfach eine neue Gilde aufmachen. Vielleicht wird ja nochmal jemand aktiv aus der anderen dann kannst du diese direkt einfangen.

    Und WARUM ich in der Gilde immer noch bin - und nun erneut versuche den GM auf mich zu bekommen: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL !


    UND das ich zwischen durch lange nicht gespielt habe...muss ich jedem Troll auf die Nase binden, warum das war? - NEIN.
    Es hatte seine Gründe, warum ich erst JETZT wieder aktiv bin!

    was hätte dich denn gehindert, einfach eine neue gilde mit den aktiven zu machen? was du getan hättest oder nicht ist für mich ja relativ irrelevant, das problem ist einfach, dass ANDERE user die option missbrauchen - bedank dich also bei denen, wenn zos da irgendwann dicht macht ;)

    nchts desto trotz sei angemerkt, dass es ausgesprochen kurios und unbeständig ist, an der einen stelle so viel lücke zu lassen, dass es missbraucht wird und an der anderen stelle überhaupt nichts zu machen.
    Edited by ZOS_Marco on 8. August 2018 17:19

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Asared schrieb: »
    ( ͡° ͜ʖ ͡°)

    Vier Jahre musstest du warten und dann scheiterts am Support. :#

    Nach dem der Gildengründer damals gerade die 30 Tage die im Kauf von TESO dabei waren um hatte, war der auf nimmer wieder sehen verschwunden. Und erst als der lange Zeit nicht wieder aufgetaucht ist - habe ich mich mit anderen Mitglieder besprochen wie wir weiter machen wolllen. Ob neue Gilde gründen oder neuen Gildenmeister aus unserer Mitte auswählen und schauen ob einer machen will. Die Antwort der Gilde war, das ich mich beim Support darum bemühen sollte, das man mir den Gildenmeister überträgt. DAS habe ich damals auch gemacht und war viele MONATE lang die GM der Gilde! Und DAS oh Wunder: Ohne die Gilde für mich allein haben zu wollen UND auch nicht um die Bank nur AUSZURAUBEN!

    Also NIX mit VIER JAHRE darauf warten das alle andern inaktiv werfen!

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Asared schrieb: »
    Bevor ich mich da lang rumärgere würd ich einfach eine neue Gilde aufmachen. Vielleicht wird ja nochmal jemand aktiv aus der anderen dann kannst du diese direkt einfangen.

    Und WARUM ich in der Gilde immer noch bin - und nun erneut versuche den GM auf mich zu bekommen: WER LESEN KANN IST KLAR IM VORTEIL !


    UND das ich zwischen durch lange nicht gespielt habe...muss ich jedem Troll auf die Nase binden, warum das war? - NEIN.
    Es hatte seine Gründe, warum ich erst JETZT wieder aktiv bin!

    Sag mal irgendwie Probleme beim Stuhlgang oder warum gleich so angefressen?
    Die Smileys sollten eigentlich einen Scherz suggerieren da du aber anscheinend so viele Rechte in der Gilde besitzt wie Humor ist dies wohl an dir abgeprallt.
    Und nein, diesmal brauchst du mir nicht an die Pinnwand rotzen, ist machbar oder?

    Was interessiert es mich warum du nicht gespielt hast? Hab ich das irgendwo geschrieben?
    Und meine Aussage:
    Bevor ich mich da lang rumärgere würd ich einfach eine neue Gilde aufmachen. Vielleicht wird ja nochmal jemand aktiv aus der anderen dann kannst du diese direkt einfangen.

    War mein voller Ernst!
    Bevor du dich lange rumärgerst mit dem Support wäre es klüger eine neue Gilde aufzumachen und in der alten zu verweilen um etwaige Mitglieder die sich vielleicht mal wieder einloggen auf die neue Gilde zu verweisen.

    Mein Gott man kann aber auch echt wegen jedem Furz (hihi) aufgehen.

    So und jetzt denkst du nochmal über das von dir zitierte nach und dann darfst du dich gegebenenfalls wieder melden. Aber nur wenn du:

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]

    Das sein lässt.

    Edit: Das Fantastisch ist von mir :heart:
    Edited by ZOS_Marco on 8. August 2018 17:21
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich verstehe das ganze Gift in diesem Thread nicht.

    @Heavensblue du kannst jetzt entweder versuchen weiterhin in der Gilde zu bleiben und nach etwas längerer Aktivität dann nochmal probieren, den Gildenleiter zu erhalten.

    Oder mit der alten Gilde abschließen und eine neue selbst gründen oder einer bestehenden Gilde beitreten.

    Wenn du nach so langer Zeit wiederkommst... ich an deiner Stelle wüsste gar nicht, ob ich dann wirklich noch da drin bleiben würde, wenn die Gilde an sich sehr inaktiv geworden ist. Auch wenn man "damals" viel dort hineininvestiert hat. Manchmal muss man schlafende Skeever auch ruhen lassen.
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Darf man wissen um welche Gilde es geht?
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Heavensblue
    Heavensblue
    ✭✭✭✭
    Es geht doch NUR DARUM wie irrsinnig es ist, einen inaktiven Gildenmeister durch einen anderen INAKTIVEN Gildenmeister zu ersetzen."

    Da hätte man auch den alten, inaktiven GM als GM stehen lassen können.


    Thread kann geschlossen werden.
    Edited by Heavensblue on 8. August 2018 11:20
    „Der Kluge lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser.“ (Sokrates)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Heavensblue schrieb: »
    Es geht doch NUR DARUM wie irrsinnig es ist, einen inaktiven Gildenmeister durch einen anderen INAKTIVEN Gildenmeister zu ersetzen."

    Da hätte man auch den alten, inaktiven GM als GM stehen lassen können.


    Thread kann geschlossen werden.

    Ich denke du hast einfach den falschen Supporter an nem schlechten Tag erwischt und die normale Prozedur ist eigentlich die die einige hier kennen.

    Du schreibst den support, dass Gildenmeister inaktiv ist. Suppport schreibt an die E mail Adresse des aktuellen Gildenleiters und gibt ihm 30 tage Zeit zu reagieren. Passiert nix, wird dir die Gildenleitung übertragen...

    (und ja ne eigene Gildenbank mit nur inaktiven Mitgliedern ist den Aufwand wert)

    Daher entweder auf dein altes Ticket noch mal antworten oder einfach ein neues aufmachen...
    Edited by The_Saint on 8. August 2018 11:26
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Du schreibst den support, dass Gildenmeister inaktiv ist. Suppport schreibt an die E mail Adresse des aktuellen Gildenleiters und gibt ihm 30 tage Zeit zu reagieren. Passiert nix, wird dir die Gildenleitung übertragen...

    das passiert doch gar nicht mehr. #deadserious
    Edited by Dont_do_drugs on 8. August 2018 11:27

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Bei wem muss man eigentlich melden ,wenn man als Gildenleiter eingesetzt werden möchte?
    Bin von Anfang an in einer Gilde und nutze diese schon bestimmt seit 2 jahren alleine, nur als Bank. Derzeit sind 34 spieler gelistet, aber niemand mehr online.
    Würde die Gilde gern weiter benutzen und die rechte auf mich übertragen bekommen.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    mach dir eine eigene.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Hab die bank mit über 400 Artikel voll, die bekomme ich nirgends untergebracht :D
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ne ich meine, zu summerset bspw. da bin ich aufm na server in gilden eingejoint bei cleveren leuten, die sich inaktive eu accounts abgefasst haben. renn doch einfach rum, rekrutiere für eine gilde, mach dann nix mehr und warte, wer sich nicht verkrümelt und wieder inaktiv wird. aus 50 leuten erwischst du locker 10 die wieder inaktiv werden.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt natürlich Fälle, in denen ein Spieler bspw. wegen plötzlicher schwerer Krankheit oder anderen schwerwiegenden Ereignissen im RL plötzlich ungeplannt inaktiv wird und über längere Zeit bleibt.
    Aber das ist doch hoffentlich bei den vielen inaktiven Gildenleitern eine Ausnahme?

    Bei einer wohlorganisierten Gilde würde ich schon erwarten, dass der Gildenleiter Vertreter ernennt und denen entsprechende Rechte einräumt, damit die Gilde auch lebensfähig bleibt, wenn einer der Leiter länger inaktiv ist. Insbesondere sollten Leiter, die geplant und absichtlich inaktiv werden, vorher die Nachfolge klären.

    Man kann doch nicht für alle Versäumnisse von Spielern immer ZOS die Schuld in die Schuhe schieben.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab jetzt erst gemerkt, dass der Thread ja schon Monate alt ist und sich das Thema eigentlich schon lange erledigt hat...
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ar558 schrieb: »
    Es gibt natürlich Fälle, in denen ein Spieler bspw. wegen plötzlicher schwerer Krankheit oder anderen schwerwiegenden Ereignissen im RL plötzlich ungeplannt inaktiv wird und über längere Zeit bleibt.
    Aber das ist doch hoffentlich bei den vielen inaktiven Gildenleitern eine Ausnahme?

    Bei einer wohlorganisierten Gilde würde ich schon erwarten, dass der Gildenleiter Vertreter ernennt und denen entsprechende Rechte einräumt, damit die Gilde auch lebensfähig bleibt, wenn einer der Leiter länger inaktiv ist. Insbesondere sollten Leiter, die geplant und absichtlich inaktiv werden, vorher die Nachfolge klären.

    Man kann doch nicht für alle Versäumnisse von Spielern immer ZOS die Schuld in die Schuhe schieben.

    Naja, zu teilen schon, denn es gibt in der Rollenverwaltung von ESO schlicht weg keine Möglichkeit einen Vertreter zu benennen bzw. eine Person mit allen Rechten auszustatten. Man kann zwar schön rechte zu weisen, am Ende hat aber nur eine Person wirklich alle Rechte.

    Eigentlich sollte ZOS da schon nochmal nach arbeiten, inbesondere wenn sie ihren Arbeitsaufwand mal dagegen setzen, denn sie dann immer wieder haben. Einfachste Möglichkeit wäre eine Art "Misstraunesvotung der Mitglieder". Kann von jedem gestartet werden und wenn der aktuelle Gildenleiter nicht binnen 30 Tagen widerspricht gehen die Rechte an den startenden Member über. Noch dazu wäre ein Colead-Rang nett oder die Möglichkeit zwei Gildenleiter zu benennen.
    Edited by Senaja on 24. Oktober 2018 11:56
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ja es wäre eine gute Idee, wenn aktive Mitglieder inaktive Leiter direkt im Spieler absetzen könnten, ohne Support.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ar558 schrieb: »
    Ja es wäre eine gute Idee, wenn aktive Mitglieder inaktive Leiter direkt im Spieler absetzen könnten, ohne Support.

    davon halte ich wiederrum nichts. nehme ich als beispiel: ich loggte mich mit dem gm-acc vom bait trading house nicht mehr ein, eine weile, und irgendwer missbraucht den umstand, fände ich es grässlich, wenn jemand anderes mit d gilde, die unweigerlich mit meinem namen verknüpft ist, herumzuhoppen und zu stören ggf. - kann gut ausgehen, kann aber auch jemand sein, der nur rabatz machen will oder irgendwie mäßig mit den membern umgeht. dann hieße es "so ne *** gilde" usw... ich hab mir den rest der gilde als privatbank behalten. ich persönlich finde durchaus, man sollte eine gilde ruhen lassen, wenn der gm nicht mehr on kommt. letzten endes hat der gm die gilde gegründet und ihr den namensstempel verpasst - und aus persönlichem erfahrungswert heraus ist er auch meist der, der die meiste arbeit hinein investiert, rekrutierung, member animieren usw. sicher finden viele, dass eine gilde sich durch die community bildet und durch diese erst wird was sie ist - eingangs aber gründet jemand die gilde, mit namen, mit einem plan dafür, wie die gilde mal zu sein hat, rekrutiert entsprechende leute und gibt ihr eben den anstrich den sie haben soll und hat damit natürlich immer den größten einfluss auf das image der gilde. selbst in den besten absichten, selbst wenn einst ein geschätztes mitglied und freund von mir, nach so ner ungefragten nummer wäre nicht mehr gut kirschen essen mit mir.

    die meisten gildenbanken sind auch mindestens noch einem höheren rang offen, sodass auch "communityleistung" in der bank kaum als argument geht, letzten endes können die offiziere immernoch die aktiven member in eine neue gilde umlotsen und die items dort hin übertragen. ich hab "feindübernahmen" von gilden gesehen, ich habe ausgeraubte gildenbanken mit zos hilfe gesehen, oder user die den namen einer geschlossenen gilde missbrauchten, ich finds ...nicht toll und es erstaunt mich immer wieder, wie sich zos dabei zum helfershelfer machen lässt.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Schimpfwörter und Flüche editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 24. Oktober 2018 18:58

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Es soll ja nicht gleich das niedrigsrangige Mitglied auf einfachen Antrag ohne Interventionsmöglichkeiten anderer Mitglieder die Leitung bekommen.

    Mir schwebt das so vor, dass nur Gildenmitglieder mit einem bestimmten Recht eine Abstimmung starten können, und die läuft dann X Tage, so dass auch möglichst viele Mitglieder abstimmen können. Nur wenn es eine relative Mehrheit aller abstimmenden Gildenmitglieder gibt, wird der antragstellende Spieler auch Gildenleiter.
    Ja, in einer quasi toten Gilde kann damit ein einzelner im Alleingang eine Gilde übernehmen. Aber ja nicht in einer Gilde mit vielen aktiven Spielern, wo nur der Leiter fehlt.

    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich finds ...nicht toll und es erstaunt mich immer wieder, wie sich zos dabei zum helfershelfer machen lässt.
    Man kann im Support aber auch nicht immer von der maximalen Verschlagenheit und Bösartigkeit der Ticket schreibenden Spieler ausgehen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Da habe ich eine sehr angenehme Erfahrung gemacht.
    Grüße,

    vielen Dank, dass Sie sich an das Team von The Elder Scrolls Online gewandt haben.

    Ich heiße Ulli und habe Ihr Konto überprüft als auch die Gilde.  Der jetzige Gildenleiter "GELÖSCHT" war tatsächlich seit JAN 2017 nicht mehr aktiv und wir konnten Sie zum neuen Gildenleiter befördern.

     

    Viel Spaß!



    Danke für Ihr Interesse und Ihre fortwährende Unterstützung.
     
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ulli
    Das Elder Scrolls Online Team
     
    Halten Sie weiterhin Ausschau auf unsere offiziellen Webseiten:  Facebook, Twitter und ESO-Webseite, um Neuigkeiten und Veröffentlichungstermine, über The Elder Scrolls Online, zu erhalten.
    • https://www.facebook.com/ElderScrollsOnline 
    • https://twitter.com/TESOnline_de 
    • http://www.elderscrollsonline.com/de 


     

    Die Reaktion vom The Elder Scrolls Online-Team auf 28.10.2018 06:41

    Guten Tag!
     
    Vielen Dank für Ihre Anfrage. Beachten Sie bitte, dass unser Kundendienstbüro aktuell geschlossen hat. Unsere Geschäftszeiten sind von 9:00-22:00 Uhr EST (15:00-4:00 Uhr MEZ), sieben Tage die Woche. Wir kümmern uns um Ihre Anfrage, sobald wir wieder geöffnet haben.

    Wir werden der Sache nachgehen und Ihnen innerhalb von sechs Stunden während der Geschäftszeiten antworten.

    Vielen Dank für Ihre Geduld.
     
    Mit besten Grüßen
    Das Bethesda-Kundendienstteam

    Die Kundenreaktion auf 28.10.2018 06:41

    Die Gilde "Neverleck Ranch" ist seit ueber einem halben Jahr ohne Fuehrung. Aus diesem Grund beantrage ich die Leitung der Gilde

    Also Danke nochmal Ulli :smiley:
    Edited by Joker190284 on 31. Oktober 2018 11:29
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.