Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Dunkelheit als Hausgegenstand

Dont_do_drugs
Dont_do_drugs
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
da wir einen "wasser als hausgegenstand"-thread haben, wollte ich auch mal einwerfen, wonach es mir im sektor housing etwas fehlt.

es ist dunkelheit.
wir haben so viele lichter, die wir platzieren können, aber viele häuser, selbst verlassene burgen, das ebenherzchateau usw...sind innen viel zu hell. und ich weiß nicht mal warum. einige häuser sind so gebaut, dass ihnen eigtl es an licht durch die fenster stark ermangelt, dennoch sind sie innen relativ hell - selbst wenn alle lichtquellen ausgeschalten sind. wie sollen die aufgestellten lampen, lichter und dergleichen ein geäbude wirklich illuminieren, wenn die dazu kontrastierende dunkelheit fehlt. ich möchte fenster abdecken können und dadurch eine merkliche verdunklung im raum haben.

ich denke, die beste option um das überhaupt zu bewerkstelligen, wäre ein regler irgendwo in den settings, mit dem man licht und ggf. auch das licht durch fenster steuern kann oder so. aber ja....mir sind die meisten häuser zu hell.

Get Stuff like this (but not this stuff)


¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
Deutsch | English

  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Einstellbare Dunkelheit / Helligkeit würde ich auch sehr begrüßen.

    Nicht mal wenn ich einen Würfel aus Mauern, Stein oder sonstigen Material baue ist es innen richtig dunkel.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    poke environment_light,0 [enter]

    >:)
    PC/EU
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber wenn alles dunkel ist, wozu hat man dann das Haus, wenn man gar nicht sieht wie es aussieht?

    So gesehen bräuchten wir dann ja nur eine Höhle. ;)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    selbst die höhlen sind nicht dunkel, so what?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs
    Das ist echt schräg. Ich kämpfe seit Anbeginn der Housing Ära stets damit, adequate Lichtquellen zu finden, um all diese finsteren kleinen und großen Zufluchtsorte, heimelig zu beleuchten. Oder auch solche, die besondere Items ins 'rechte Licht' rücken. Dann kommst Du daher, und drehst mir das Licht ab...
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tja siehste mal. ist vielleicht geschmackssache, vielleicht kann auch einfach kein haus mit der finsternis in meinem herz mithalten...wer weiß das schon *total poetisch*

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    dafür dafür dafür, hab schon mehrere Häuser wieder abgerissen weils am Tag einfach zu bescheiden ausgesehen hat.

    ps. donti am emo-trip? ^^
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich wäre nicht nur für Helligkeit, sondern auch für Wettereinstellungen. Wieso scheint in meinem Geisterwald die Sonne?
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Aber wenn alles dunkel ist, wozu hat man dann das Haus, wenn man gar nicht sieht wie es aussieht?

    So gesehen bräuchten wir dann ja nur eine Höhle. ;)

    So gesehen bräuchten wir dann ja nur eine Augenbinde. Und die gibt es schon für die Chars. :trollface:

    Edited by NinaSophie on 12. Oktober 2018 12:16
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    im gegensatz zu wasser bauteilen kann zeni scheinbar nicht dunkelheit irgendwohin setzen, daher mein feedback dunkelheit als umgebungsbauteil nich umsetzbar, jedoch tag und nacht einstellung im haus denke ich könnte gehen
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Chufu schrieb: »
    Aber wenn alles dunkel ist, wozu hat man dann das Haus, wenn man gar nicht sieht wie es aussieht?

    So gesehen bräuchten wir dann ja nur eine Höhle. ;)

    So gesehen bräuchten wir dann ja nur eine Augenbinde. Und die gibt es schon für die Chars. :trollface:

    Ja, aber die dunkelt auch nichts ab! :trollface:
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs : aufgrund deines posts über die psijiik-villa, beschleicht mich das gefühl, das du einen "darkroom" gestalten möchtest. fürs rl empfehle ich dir die obsession party in hamburg ^^
    NON SERVIAM !
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Man könnte die Sache auch vereinfachen, indem man Lichtquellen, mit einem Parameter abdunkeln, oder aufhellen könnte.

    Dürfte aber auch wieder knifflig werden, da viele Lichteffekte nur vorgetäuscht, vorgerendert sind.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Ewhax
    Ewhax
    ✭✭✭
    Wohn-Editor>Einstellungen>Tag nacht zyklus automatisch laufen lassen oder auf Nacht/Tag selber schalten. Problem gelöst.

    Edited by Ewhax on 20. Oktober 2018 02:03
    Finis coronat opus *1988 gaming since 1993 like F-35
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ewhax schrieb: »
    Wohn-Editor>Einstellungen>Tag nacht zyklus automatisch laufen lassen oder auf Nacht/Tag selber schalten. Problem gelöst.

    danke für die hilfe probier ich direkt mal aus.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ewhax schrieb: »
    Wohn-Editor>Einstellungen>Tag nacht zyklus automatisch laufen lassen oder auf Nacht/Tag selber schalten. Problem gelöst.

    danke für die hilfe probier ich direkt mal aus.

    Sag bloß die Einstellung gibt's wirklich. Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen :/
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ewhax schrieb: »
    Wohn-Editor>Einstellungen>Tag nacht zyklus automatisch laufen lassen oder auf Nacht/Tag selber schalten. Problem gelöst.

    danke für die hilfe probier ich direkt mal aus.

    Sag bloß die Einstellung gibt's wirklich. Ich kanns mir irgendwie nicht vorstellen :/

    ...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    :trollface:
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Wäre aber gut!
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ja :)
    Edited by Dont_do_drugs on 23. Oktober 2018 11:08

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei ESO live funktioniert das ja auch immer ganz gut. Da wird auch mal fix auf nacht gewechselt^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Wird es einfach zufällig Nacht oder wird das aktiv herbeigeführt? Falls letzteres, wäre der Code um das zu tun ja schon da, dann bräuchte es nur noch einen Button oder dergleichen dafür.

    Es wäre interessant zu wissen, ob sich das dann nur auf den aktuellen Spieler oder alle in der Phase / Instanz / Haus auswirken würde.
  • vigarlunaris
    vigarlunaris
    ✭✭✭
    Also in der Strichquelldomäne ist es noch gut gelungen. Die Wechsel und die Helligkeit sind passig. Dennoch kann ich den Wunsch nachvollziehen, da viele Gebäude erst mit Beleuchtung und "Nacht" wirklich zur Wirkung kommen :thumbs up!:
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Aber nur, wenn wir Triple-D's Etablissement dann bewundern kommen dürfen.
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Dont_do_drugs
    Hast du schon Votan's Darker Nights ausprobiert?

    Vielleicht gefällt es dir.
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.