Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Psijik-Villa sehr anders als in der Vorschau ohne Bäume, Pavillons, Efeu

Louise_Darkwater
Louise_Darkwater
✭✭✭✭
Hey,

das hier geht vor allem an @ZOS_KaiSchober aber es darf gerne jeder seinen Senf dazugeben:

Ich war eben etwas überrascht, dass die nun neue Psijik-Villa anders als in der unmöblierten Vorschau komplett ohne Bäume, Efeu, Laternen und Pavillons ist. Im Inventar des Hauses gibt es keine Pflanzen (0/700 Slots).

Soll das so? Dass ich mir die selbst einrichten muss, ist ja klar, aber ich war jetzt doch etwas entsetzt, wie nackig das Grundstück auf einmal ist :open_mouth:
Edited by Louise_Darkwater on 10. Oktober 2018 16:31
Good Game... I'm out.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ja das ist so gewollt! Deswegen gibt es die Sommersend Zimmer Möbelpakete
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Geschenkter Gaul und so.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Geschenkter Gaul und so.

    Ja, genau, immer mein Reden. Mich irritiert nur die jetzt wirklich krasse Differenz zur ursprünglichen Vorschau :wink:

    Wohl gemerkt: Ich rede hier von den Außenanlagen, die jetzt auf einmal komplett nackt sind. Das waren sie in der Vorschau noch nicht. Die Möbelpakete helfen da nicht viel :smiley:


    Edited by Louise_Darkwater on 10. Oktober 2018 15:37
    Good Game... I'm out.
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Hey ***,

    das hier geht vor allem an @ZOS_KaiSchober aber es darf gerne jeder seinen Senf dazugeben:

    Ich war eben etwas überrascht, dass die nun neue Psijik-Villa anders als in der unmöblierten Vorschau komplett ohne Bäume, Efeu, Laternen und Pavillons ist. Im Inventar des Hauses gibt es keine Pflanzen (0/700 Slots).

    Soll das so? Dass ich mir die selbst einrichten muss, ist ja klar, aber ich war jetzt doch etwas entsetzt, wie nackig das Grundstück auf einmal ist :open_mouth:

    Kann doch wohl nicht wahr sein.
    Was meinst du warum du so eine Riesenvilla bekommen hast! Da fehlt natürlich die Einrichtung und woher bekommt man die? Selber bauen oder kaufen im Kronenshop. Es muss sich ja irgendwie lohnen für ZOS. Schätze jetzt kommen nach und nach neue Möbelpakete oder Stücke in den Kronenshop.

    Muss mir erstmal das kleinste Zimmer suchen und da kommt dann ein Bett ein Stuhl und ein Tisch rein. Das wird dann wohl auch so bleiben, ausser ich finde genug Werkstoffe und Pläne.

    Ich liebe Puppenstuben *grummel*
    Edited by Rainandos on 10. Oktober 2018 15:45
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Rainandos schrieb: »
    Hey ***,

    Kann doch wohl nicht wahr sein.
    Was meinst du warum du so eine Riesenvilla bekommen hast! Da fehlt natürlich die Einrichtung und woher bekommt man die? Selber bauen oder kaufen im Kronenshop. Es muss sich ja irgendwie lohnen für ZOS. Schätze jetzt kommen nach und nach neue Möbelpakete oder Stücke in den Kronenshop.

    Muss mir erstmal das kleinste Zimmer suchen und da kommt dann ein Bett ein Stuhl und ein Tisch rein. Das wird dann wohl auch so bleiben, ausser ich finde genug Werkstoffe und Pläne.

    Ich liebe Puppenstuben *grummel*

    Bevor du Leute anmoserst, solltest du ihre Kommentare genauer lesen.
    Edited by Louise_Darkwater on 10. Oktober 2018 16:00
    Good Game... I'm out.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Good Game... I'm out.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Es wurde bereits im voraus gesagt hier im Forum und auch auf Twitter konnte man die Info nachlesen, nämlich dass die Häuser komplett leer sein werden, anders als in der Vorschau oder wenn man Häuser unmöbliert kauft.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Danke, das habe ich nun auch herausbekommen :wink:
    Good Game... I'm out.
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Schade ist es trotzdem, egal ob vorab gesagt. Die zuvor gemachten Screenshots bringen auch nichts, das Zeug gibts nirgends. Möbelpakete für Kronen kauf ich nicht. 30 Teile, davon 20 unnütz und die, die brauchbar sind, sind nur einmal enthalten. Wenigstens die rosa Bäume hätten ja bleiben können, hab jetzt schon unmengen Gold für Grüngedöns ausgegeben und nichts sieht vernünftig aus.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    rosa bäume müsste es in himmelswacht beim händler geben. wenns die kirschbäume waren.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Auch auf die Gefahr hin das man mich für nachfolgende Aussagen steinigen mag:

    "...einem geschenkten Gaul, schaut man nicht in das Maul" ist ein wahrer Spruch und hat auch durchaus seine Berechtigung, wenn der Schenkende es aus reiner Herzensgüte tut.

    Aber es gibt auch Gäule, die möchte man nicht mal geschenkt haben, ...dann erst recht nicht, wenn man die Intention hinter dem Geschenk intuitiv erfasst.
    Insofern trifft Andarnor's Aussage ziemlich genau ins Schwarze.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Kann mir vielleicht einmal jemand erklären warum ich die Grosse Psijik-Villa nicht bekommen habe ?

    Ich habe ESO ÜPlus seit April 2014

    Ich habe Morrowind

    Ich habe Sommersend

    ich habe den Erfolg vom Event

    Ich habe aber NICHT die große Psijik-Villa ?
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    geschenkterdaedrothd1ist.jpg
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Bernd
    Bernd
    ✭✭✭✭✭
    GoldenOrakel schrieb: »
    Kann mir vielleicht einmal jemand erklären warum ich die Grosse Psijik-Villa nicht bekommen habe ?

    Ich habe ESO ÜPlus seit April 2014

    Ich habe Morrowind

    Ich habe Sommersend

    ich habe den Erfolg vom Event

    Ich habe aber NICHT die große Psijik-Villa ?

    Ich hatte sie erst auch vergeblich gesucht. Dann sah ich auf der Karte von Artaeum die Villa in weiß, also meine. Nichts wie hin und staunen.
    ESO-Spieler seit 2014
    Foren-Mitglied seit 2016

    Rollenspieler seit 1984(Load *,8,1)

    Es gibt drei Arten von Menschen
    Die Lebenden
    Die Toten
    Und die, die zur See fahren

    Es gibt Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie wissen.Es gibt auch Dinge, von denen wir wissen, dass wir sie nicht wissen.Und dann gibt es Dinge, von denen wir überhaupt nicht wissen, dass wir sie nicht wissen.

    Für U-Boot-Fahrer gibt es nur zwei Arten von Schiffen:U-Boote und Ziele.

    Es gibt zwei Arten von Spielern:
    Diejenigen, die alles erklärt bekommen müssen, und diejenigen, die alles alleine herausfinden.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich finde die Villa klasse so wie sie ist.
    Ich mag keine Bäume, Efeu oder Hecken.
    So spar ich mir die Zeit zum entfernen.
    Edited by Stefanir on 10. Oktober 2018 23:59
  • trueFlave
    trueFlave
    ✭✭✭
    Die Villa ist wirklich klasse...
    Wo man mit anderen Objekten im Inneren etwas eingeschränkt war, kann man sich nun in "länge, breite und höhe" frei austoben :)
    Leider geht es auch ganz schön ins Portemonnaie und man kommt in Versuchungen aus seinen anderen Häusern zu plündern :#
    Was aber unbedingt ins Game gehört, ist etwas Stimmung im Eigenheim.
    "Musiker"
    Und Begleiter, die sich etwas mehr bewegen und Geräusche von sich geben.
    Grüße
    Edited by trueFlave on 11. Oktober 2018 04:37
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    Bernd schrieb: »
    GoldenOrakel schrieb: »
    Kann mir vielleicht einmal jemand erklären warum ich die Grosse Psijik-Villa nicht bekommen habe ?

    Ich habe ESO ÜPlus seit April 2014

    Ich habe Morrowind

    Ich habe Sommersend

    ich habe den Erfolg vom Event

    Ich habe aber NICHT die große Psijik-Villa ?

    Ich hatte sie erst auch vergeblich gesucht. Dann sah ich auf der Karte von Artaeum die Villa in weiß, also meine. Nichts wie hin und staunen.

    Ja das war schon verwirrend, inzwischen habe ich sie auch gefunden und nachdem ich jetzt einmal drin war erscheint sie jetzt auch im Häuser- Menue.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • Rainandos
    Rainandos
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde die Villa ist potthässlich, total ungemüdlich und viel zu groß. Naja, muss ich ja nicht einrichten, ausser ich finde mal etwas, was man dort aufstellen kann.
    Da habe ich mir noch mal angesehen was es so im Shop gibt um die Villa einzurichten, LOL kann ich nur sagen, da offenbart sich der Plan von ZOS, die zum rechten Zeitpunkt erschienenen Möbelsets zu verkaufen insgesammt für ca.10000 Kronen.
    Gut wenn ebend nicht mit den Häuser das Geld verdient wird, dann jetzt mit der Einrichtung, wobei der Geldbeutel sicherlich lockerer sitzt.
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    trueFlave schrieb: »
    Die Villa ist wirklich klasse...
    Wo man mit anderen Objekten im Inneren etwas eingeschränkt war, kann man sich nun in "länge, breite und höhe" frei austoben :)
    Leider geht es auch ganz schön ins Portemonnaie und man kommt in Versuchungen aus seinen anderen Häusern zu plündern :#
    Was aber unbedingt ins Game gehört, ist etwas Stimmung im Eigenheim.
    "Musiker"
    Und Begleiter, die sich etwas mehr bewegen und Geräusche von sich geben.
    Grüße

    Viele in meiner Gilde machen das, das sie aus anderen Häusern Sachen holen.
    Das bringt aber nichts, denn dann stehen die anderen Häuser ja halbleer rum.

    Habe ich nie gemacht und werde damit auch nicht anfangen, dann dauert es halt etwas länger.
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
  • TQSkull
    TQSkull
    ✭✭✭✭
    Finde es auch schade das der Garten so aufgeräumt wurde. Spätestens damit ist es unmöglich mit den 700 Gegenständen das Haus vernünftig einzurichten.
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Hat jemand vielleicht ein paar Screenshots von der bestuhlten Villa gemacht, die er/sie hier teilen kann?
    Als Inspiration schaue ich mir immer gerne an wie Zenimax sich die möblierten Häuser vorstellt. Auf den PTS musste ich vor einer Weile aus Platzgründen verzichten, deshalb konnte ich mir die Villa vorher nicht anschauen. Der Aussenbereich interessiert mich da mehr als Innen. Wäre super wenn jemand ein paar Bilder posten könnte. :)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe nur Bilder vom Außenbereich in der "original-Bepflanzung", möbliert angucken ging vor der implementierung irgendwie nicht, da nicht kaufbar
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Trixxter schrieb: »
    Hat jemand vielleicht ein paar Screenshots von der bestuhlten Villa gemacht, die er/sie hier teilen kann?
    Als Inspiration schaue ich mir immer gerne an wie Zenimax sich die möblierten Häuser vorstellt.

    Hier ein Video mit Rundgang.

    https://m.youtube.com/watch?v=SArlH6Jbu90
    Fand ich sehr aufschlussreich, weil selbst die Leute von Zeni hier ob der Dimensionen offenbar an die Grenzen ihres innenarchitektonischen Know-hows gestoßen sind. Finde die Möblierung teilweise etwas „hilflos“ :wink:

    Edited by Louise_Darkwater on 11. Oktober 2018 08:56
    Good Game... I'm out.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Finde das video auch Aufschlussreich

    Ich finde es nur nirgends :trollface:

    Da fehlt der Link
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
    #BuffSam
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Finde das video auch Aufschlussreich

    Ich finde es nur nirgends :trollface:

    Da fehlt der Link

    Danke, ist korrigiert :blush:

    Good Game... I'm out.
  • Trixxter
    Trixxter
    ✭✭✭
    Super, danke :)
    Das hilft für die ersten Schritte
  • GoldenOrakel
    GoldenOrakel
    ✭✭✭
    ich hatte damals für meine Gilde ein Video auf dem PTS gemacht.

    https://www.youtube.com/watch?v=-dx-LqlMZm4"
    Main-Char Liasamya Nightfire - Templerin DD Raid
    Max-Crafter - Feyniala Nightfire - Magierin DD Crafter

    ESO-Mitglied - April 2014

    Meine-Anwesen - Topalversteck - Gelassenheitsfälle Anwesen -
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.