Ich abboniere Eso+ normalerweise für 3 Monate. Nachdem die PayPal+Zahlung abgebucht wurde, kündige ich wieder, um einer automatischen Verlängerung zu entgehen. Bestelle das Abo also alle 3 Monate und nach der Zahlung direkt wieder ab. Kronen und ein aktives Eso+ Konto habe ich ja trotzdem.
Irgendwann wurde der ESO-Acc ja mit Steam verknüpft und kurz danach war es nicht mehr möglich, über die Eso-Seite direkt zu kündigen, man musste das über seinen Steam-Acc machen. Kein Problem soweit, habe ich gemacht und das Verfahren hat dann auch so funktioniert, wie zuvor.
Jetzt logg' ich mich gerade ein und sehe 4,5k Kronen aufblitzen. Ist aber ***, denn weder PP noch mein Konto sind aktuell für die Abbuchung gedeckelt. Gehe also zuerst auf dsie Steam-Account-Seite auf der *** und fett "GEKÜNDIGT" steht, also, dass da kein aktives Abo mehr läuft. Trotzdem sind auf PayPal 36€ für das Abonement eingezogen worden.
Bin also wieder zurück auf die ursprüngliche ESO-Seite und siehe da, dort ist das Abonement noch aktiv. Obwohl es ja die Male davor über Steam gekündigt und aktiviert werden konnte.
Quintessenz des Ganzen ist, ich habe jetzt eine PP-Abbuchung und kann die nicht deckeln. Also wenn PP die Zahlung an Zenimaxx wieder zurückzieht, wird mein Konto vielleicht gesperrt. Danke dafür, Zenimaxx, Steam, Merkel und so weiter x-)
Die Moral von der Geschicht': Kündigt Eso über Steam nicht
Segne uns auf unserer Jagd, oh Hircine. Helft uns, mit Ehre zu jagen und unsere Beute rechtmäßig und zahlreich zu erlegen.