Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

September Geschenkemonat

  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Wieso lese ich eigentlich im Thread-Titel immer September Geschenk-o-mat[/i ?! :#
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Da ist der Wunsch wohl der Vater des Gedankens :)

    Download.jpg

    Edited by Thorvarg on 31. August 2018 20:26
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Eigentlich ist das schon gut.
    Gerade für die Leute die einer Arbeit nachgehen und Familie haben, denn diese Leute haben nicht so viel Zeit, womit das Farmen meistens viel zu kurz kommt.
    So bekommen auch diese Leute was schönes - sollte eigentlich jeden freuen.
    Haben oder nicht haben - zumal, einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul.

    Ich freue mich für alle die sich über die 100k freuen - zumal das mal eine nette Abwechslung zu den Kisten ist, wo in den aller meisten Fällen nur Tränke bei rum kommen.

    Die Abwechslung ist gut.
    Danke Zeni und allen viel Spaß mit den extra Goldstücken <3
    Eure Trulla =)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Wer aber wenig Zeit hat wird die 100k nicht schaffen, erspielbar ohne viel Aufwand schon :p
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Wer aber wenig Zeit hat wird die 100k nicht schaffen, erspielbar ohne viel Aufwand schon :p

    Für die 100k per Belohnung reichen doch wenige min. täglich.
  • NRWTrulla
    NRWTrulla
    ✭✭✭
    Genau.
    Einloggen reicht - genauso wie 1 - 2 Std. täglich.
    Da kommt man auch bis zur letzten Belohnung =)
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    nur hat nicht jeder die Möglichkeit wirklich jeden Tag ins Spiel zu kommen. Wer zwischendurch Beispielsweise ein paar Tage auf Dienstreise muß ist da dann schon gekniffen ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    CKomet schrieb: »
    nur hat nicht jeder die Möglichkeit wirklich jeden Tag ins Spiel zu kommen. Wer zwischendurch Beispielsweise ein paar Tage auf Dienstreise muß ist da dann schon gekniffen ;)

    ich hätte ja wirklich gerne mehr von den grünen crates da, ich hoffe aber mal, dass die items der saison in der zeit auch im crates store sind, ich hab durch die vielen free crates so viele juwelen angesammelt, dass ich die in 2 saisons nicht eingelöst bekommen werde und es reißt ja nicht ab. die mounts aus der obersten stufe interessiere mich da ja weniger, eher die kleinen 40er und 100er, wobei ich mcih nicht mehr erinnere was damals drin war, aber evt findet sich ja noch ein passables schmuckstück für einen der chars.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    ....oder in Urlaub fährt, im Krankenhaus liegt, an der nächsten Mondlandung teilnimmt....

    Klar, daß nicht jeder immer alle Belohnungen annehmen kann.
    Für den Großteil ist das aber möglich und kostet wenige Minuten täglich.
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Für mich sind 100k Gold wirklich viel. Ich spiel zwar seit Anfang des Jahres, aber die meiste Zeit geht ins Rollenspiel. Die Häuser wollen trotzdem ausgestattet sein. Eigentlich bin ich chronisch pleite und habe keine Ahnung, wie man 100k Gold mit ein paar Klicks verdienen kann.

    Mag auch daran liegen, dass ich von dem verstörenden Handelssystem ohne zentrales Auktionshaus bislang die Finger gelassne habe (außer mal hier und da Dinge zu kaufen). Aber selbst wenn ich einer Handelsgilde beitreten würde, hätte ich ja nichts zu verkaufen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    b) für schindluder sorgen. seit jahren reden wir über inflation und mal eben so nebenbei schüttet zos solche goldmassen ins spiel mit einem fingerschnipp aus.

    Also, ich hätte eher behauptet, dass wir Deflation haben. Viele relevante Sachen wie Craftingkram, Aufwerter und handelbare Dropausrüstung werden doch ständig günstiger als teurer.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    b) für schindluder sorgen. seit jahren reden wir über inflation und mal eben so nebenbei schüttet zos solche goldmassen ins spiel mit einem fingerschnipp aus.

    Also, ich hätte eher behauptet, dass wir Deflation haben. Viele relevante Sachen wie Craftingkram, Aufwerter und handelbare Dropausrüstung werden doch ständig günstiger als teurer.

    dinge die so lange im spiel und mittlerweile im überfluss vorhanden sind, sind kein indikator dafür, eher aber die bereitschaft selbst so banale dinge wie aetherisches ambrosia, goldene stilbücher oder goldene stilseiten zu kaufen oder man bereit ist, jede woche in gebote große mengen an privatgold mit hineinzuinvestieren. wenn etwas sicher keine mangelware im spiel ist, dann gold.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Madarc schrieb: »
    ..., ein Teso erfahrener Abenteurer/in, weiß darüber natürlich nur milde zu lächeln.

    Ach so.
    Na ja, ich freue mich schon auf die Kohle.
    Da ich fast von Anfang an und fast täglich durch Tamriel gurke, würde ich mich schon als nicht ganz unerfahren bezeichnen. Trotzdem kommen alle meine Chars zusammen nicht über 500k Gold hinaus. Könnte daran liegen, dass kleinkriminelle Angler und Quester kaum Chancen haben, an wirklich wertvolle Items zu kommen, sei es für den Eigenbedarf oder den Verkauf.

    Die Kronenkisten dagegen sind ganz gut, um mal ein paar Edelsteine zu sammeln, wobei ich bei der letzten Aktion 3x diese Brauenschilde bekommen habe, die bei Khajiit nicht mal dargestellt werden. Und wenn, dann siehts bestimmt bekloppt aus. Nein, da könnte ich gern drauf verzichten.

    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Könnte daran liegen, dass kleinkriminelle Angler und Quester kaum Chancen haben, an wirklich wertvolle Items zu kommen, sei es für den Eigenbedarf oder den Verkauf.

    Gerade die kleinkriminellen Angler dürften es leicht haben an Gold zu kommen. Nutzt man das Limit für Diebesgut voll aus und verkauft nur grüne items aufwärts macht man schon damit 25k pro Tag. Durchschnittlich also 750k pro Monat alleine mit Diebestouren. Und als Angler wird man perfekten Rogen verkaufen können, zwischen 8 und 10k das Stück. Die Nachfrage ist durch die neuen Rezepte ja vorhanden.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    b) für schindluder sorgen. seit jahren reden wir über inflation und mal eben so nebenbei schüttet zos solche goldmassen ins spiel mit einem fingerschnipp aus.

    Also, ich hätte eher behauptet, dass wir Deflation haben. Viele relevante Sachen wie Craftingkram, Aufwerter und handelbare Dropausrüstung werden doch ständig günstiger als teurer.

    dinge die so lange im spiel und mittlerweile im überfluss vorhanden sind, sind kein indikator dafür, eher aber die bereitschaft selbst so banale dinge wie aetherisches ambrosia, goldene stilbücher oder goldene stilseiten zu kaufen oder man bereit ist, jede woche in gebote große mengen an privatgold mit hineinzuinvestieren. wenn etwas sicher keine mangelware im spiel ist, dann gold.

    Ok, dann hat mein Warenkorb in Eso Deflation. Goldene Stilbücher etc. würde ich mir nicht mal mit 10 Mio's auf dem Konto kaufen. wüsste nicht mal wozu man das braucht.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭


    @TharDiKhajay Macht immer Sinn, wenn man versucht beim zitieren den Zusammenhang zu erhalten :)
    TharDiKhajay schrieb: »
    Madarc schrieb: »
    ..., ein Teso erfahrener Abenteurer/in, weiß darüber natürlich nur milde zu lächeln.

    Ach so.
    Na ja, ich freue mich schon auf die Kohle.

    Bitte mit anfügen und gnädigst auch die Smilies beachten:
    "...denn Gold allein macht nicht glücklich, nicht mal auf dem Kontinent Tamriel ;)"


    ;)
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Könnte daran liegen, dass kleinkriminelle Angler und Quester kaum Chancen haben, an wirklich wertvolle Items zu kommen, sei es für den Eigenbedarf oder den Verkauf.

    Gerade die kleinkriminellen Angler dürften es leicht haben an Gold zu kommen. Nutzt man das Limit für Diebesgut voll aus und verkauft nur grüne items aufwärts macht man schon damit 25k pro Tag. Durchschnittlich also 750k pro Monat alleine mit Diebestouren. Und als Angler wird man perfekten Rogen verkaufen können, zwischen 8 und 10k das Stück. Die Nachfrage ist durch die neuen Rezepte ja vorhanden.

    Auch als Quester macht man gut Gold, da man ja fast ausschließlich mit handelbaren Sets aus der offenen Welt zu tun hat. Und darunter gibt es einige Volltreffer, was den Wert betrifft.
    Edited by Sun7dance on 12. September 2018 07:11
    PS5|EU
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Nutzt man das Limit für Diebesgut voll aus und verkauft nur grüne items aufwärts macht man schon damit 25k pro Tag.

    Wie lange ist man dafür unterwegs? Meine Diebestouren bringen im Normalfall etwa 4k und dauern mir eigentlich zu lange. *grinst schief* Ich nehm aber auch weiße Sachen ab 40 Gold mit.

  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    NinaSophie schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Nutzt man das Limit für Diebesgut voll aus und verkauft nur grüne items aufwärts macht man schon damit 25k pro Tag.

    Wie lange ist man dafür unterwegs? Meine Diebestouren bringen im Normalfall etwa 4k und dauern mir eigentlich zu lange. *grinst schief* Ich nehm aber auch weiße Sachen ab 40 Gold mit.

    Meine Diebestouren in Vvardenfell brachten mir immer 10k - 15k ein, sowie im Schnitt 3 Motifs. Daraus resultierte, im Schnitt, ein Ertrag pro Tour von ca. 40k. Voraussetzung ist der Einsatz von 4 Skillpunkten in die passive Fähigkeit "Schieber" aus dem Skill "Lug und Trug".
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Ich kenne leute die gehen nur noch wegen der geschenke online..... Kisten lotto ..... Warscheinlich wird das gold verkauft.....
    Edited by Balladion on 16. September 2018 17:48
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Balladion schrieb: »
    Ich kenne leute die gehen nur noch wegen der geschenke online..... Kisten lotto ..... Warscheinlich wird das gold verkauft.....

    Da können deine Leute auch Pfandflaschen sammeln gehen.
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Feanor schrieb: »
    Könnte daran liegen, dass kleinkriminelle Angler und Quester kaum Chancen haben, an wirklich wertvolle Items zu kommen, sei es für den Eigenbedarf oder den Verkauf.

    Gerade die kleinkriminellen Angler dürften es leicht haben an Gold zu kommen. Nutzt man das Limit für Diebesgut voll aus und verkauft nur grüne items aufwärts macht man schon damit 25k pro Tag. Durchschnittlich also 750k pro Monat alleine mit Diebestouren. Und als Angler wird man perfekten Rogen verkaufen können, zwischen 8 und 10k das Stück. Die Nachfrage ist durch die neuen Rezepte ja vorhanden.

    Auch als Quester macht man gut Gold, da man ja fast ausschließlich mit handelbaren Sets aus der offenen Welt zu tun hat. Und darunter gibt es einige Volltreffer, was den Wert betrifft.

    Nur hat das questen irgendwann ein Ende, außer man spielt stumpf einen Char nach dem anderen hoch, aber auch da gibt es Grenzen. Das gibt es beim handeln und stehlen nun mal nicht.
    ESO-Teriker
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Du hörst aber nach dem Questen sicherlich nicht auf zu spielen, oder?
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt ja auch tägliche Quests, also gibt es dort auch keine Grenze :D
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Balladion
    Balladion
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Balladion schrieb: »
    Ich kenne leute die gehen nur noch wegen der geschenke online..... Kisten lotto ..... Warscheinlich wird das gold verkauft.....

    Da können deine Leute auch Pfandflaschen sammeln gehen.

    Wie kommst du darauf das es MEINE leute sind?
  • ChronaCorona
    ChronaCorona
    ✭✭✭
    Für Spielanfänger find ich das ja noch irgendwie vertretbar, sonst finde ich es eher unnötig. Zumindest für mich persönlich ist das kein Grund, regelmäßig ins Spiel zu kommen, denn wie bereits erwähnt bekommt man die 100k relativ schnell selbst erspielt und alles andere, was man diesen Monat so bekommt, ist für mich nicht von Nutzen.
    Ist natürlich Ansichtssache, andere sind chronisch pleite und freuen sich rießig über das Gold, sei auch jedem gegönnt.

    Aber wie sagt man so schön: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul." :lol:
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ChronaCorona schrieb: »
    Aber wie sagt man so schön: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul." :lol:

    Wenn Du die Kosten der veterinären Vor-, Ver- und/oder Entsorgung kennst, guckst Du vor Geschenkannahme ganz sicher sehr genau ins Maul... B)
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Gestern war bei mir die Umstellung auf IP und es ging erst heute wieder das Internet, wodurch mir der Tag fehlt. Da ich erst am 3. zurückgekommen binm, durfte kein Tag fehlen und die *unfreundliches Wort* des Providers hat mich nun die 100k Gold belohnung gekostet. *seufzt* *fühlt sich doppelt und dreifach bestraft*.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.