Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

September Geschenkemonat

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Na ja. 100k ist schon nett aber jetzt auch nicht soooo viel. Da bringt ja schon Stehlen 25k pro Tag. Ich finde eher die 3 150% XP Rollen toll - hab noch zwei Chars zum Leveln. ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wie heißt es so schön: einem geschenkten Gaul ............. :)
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Naja, es soll ja auch Leute geben, die mehrere Accounts haben. Wenn man es dann mit allen durchzieht, dann kann man schon ein nettes Sümmchen zusammen bekommen ;)

    Und für jeden neuen Spieler ist es ein ganz guter Polster für den Start.
    Ich hatte zu Beginn eine gefühlte Ewigkeit auf mein Mount sparen müssen.
    Edited by tafer14 on 29. August 2018 08:00
  • Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Loggt ihr euch im September an 28 von 30 Tagen ein

    Im August waren es 23 von 31 Tage...
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Jacul schrieb: »
    Loggt ihr euch im September an 28 von 30 Tagen ein

    Im August waren es 23 von 31 Tage...

    Vermutlich haben sie es angehoben, um genau das von @tafer14 angesprochene "Problem" etwas einzudämmen, dass Leute mit diversen Accounts einloggen und so mehrfach das Gold abgreifen.
    Ich komme so schon etwas ins schwimmen, bin direkt das kommende Wochenende nämlich nicht da. Danach darf ich dann nix mehr verpassen :smiley:
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ich find die 100k nicht gut, ist nett gemeint irgendwie, ist aber nicht gerade so, als wäre nicht schon übermäßig gold im umlauf...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich find die 100k nicht gut, ist nett gemeint irgendwie, ist aber nicht gerade so, als wäre nicht schon übermäßig gold im umlauf...

    Ich schon. Vor allem als Solospieler/Quester hat man weniger Möglichkeiten an Geld zu kommen. Wenn alle meine Chars zusammen 500k besitzen, ist es viel. Da lohnt sich diese Aktion schon.
    Svenja schrieb: »
    Ich komme so schon etwas ins schwimmen, bin direkt das kommende Wochenende nämlich nicht da. Danach darf ich dann nix mehr verpassen :smiley:

    Ach, es soll sogar Leute geben, die sich für dieses Problem eine Einloggvertretung besorgen. ;)

    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TharDiKhajay schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich find die 100k nicht gut, ist nett gemeint irgendwie, ist aber nicht gerade so, als wäre nicht schon übermäßig gold im umlauf...

    Ich schon. Vor allem als Solospieler/Quester hat man weniger Möglichkeiten an Geld zu kommen. Wenn alle meine Chars zusammen 500k besitzen, ist es viel. Da lohnt sich diese Aktion schon.


    wie gesagt, ich verstehe, dass sich die leute darüber freuen. das problem ist halt nur, dass das gold nicht nur an den richtigen stellen sondern auch an den falschen ankommt ;)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ich weiß nicht, ob ich es gut finden soll oder nicht. 100k sind ja ganz nett. Einen geschenkten Gaul, schaut man nicht ins Maul.

    womit der September hinsichtlich der täglichen Belohnungen der bisher stärkste Monat sein wird!

    Stärkste Monat wegen 100k Gold, ein Kostüm, 2 Kronenkisten und 2 Schriftrollen? mmmh...
    Könnt man sich bestimmt streiten ob einem nicht ca. 12 Kronen Kisten (weiß die genaue Zahl im August nicht mehr) mehr wert sind/waren.


    TharDiKhajay schrieb: »
    Svenja schrieb: »
    Ich komme so schon etwas ins schwimmen, bin direkt das kommende Wochenende nämlich nicht da. Danach darf ich dann nix mehr verpassen :smiley:

    Ach, es soll sogar Leute geben, die sich für dieses Problem eine Einloggvertretung besorgen. ;)

    Ist das diese Katze von der ich mal was gelesen habe?
    Dragonknight
  • ILLCrusader
    ILLCrusader
    ✭✭
    Man kann es leider nie allen recht machen. Für weniger aktive Spieler und Neulinge ist es ne tolle Sache und für die Alten Hasen unter uns einen Tropfen auf den heissen Stein. Ich bin aber immer froh um alles was einem nachgeworfen wird. Es bleibt einem selbst überlassen ob man Mounts oder Kostüme welche man geschenkt bekommen hat auch ausrüsten oder aktivieren will. Wem es nicht passt der soll die Sachen halt nicht beanspruchen und wer es beansprucht soll es auch allen anderen gönnen, egal wem.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Also ich finde es schön das Zeni auch mal an die User denkt und uns etwas von dem zurückgiebt was wir ihnen täglich geben.

    wenn wir alle nicht mehr spielen würden wo wäre dan zenimax und bethesda? wo wäre eso?

    mfg allen
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Wird für einige Farmfaule bestimmt eine Tolle Belohnung für den Rest ist es halt... naja.. Ein Einwochen Ingameverdienst bzw. noch weniger als das. Ich glaube das einzige Interessante für mich ist noch das Kostüm und die beiden Kronenkisten. Der Monat fällt für mich also insgesamt etwas schwächer aus als die beiden Monate davor.
    Edited by Soldier224 on 29. August 2018 12:32
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Wird für einige Farmfaule bestimmt eine Tolle Belohnung für den Rest ist es halt... naja.. Ein Einwochen Ingameverdienst bzw. noch weniger als das. Ich glaube das einzige Interessante für mich ist noch das Kostüm und die beiden Kronenkisten. Der Monat fällt für mich also insgesamt etwas schwächer aus als die beiden Monate davor.

    Seh ich auch so. Die 100k machen bei meinem derzeitigen Kontostand nicht viel aus ;)
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 46 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1700+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Stärkste Monat wegen 100k Gold, ein Kostüm, 2 Kronenkisten und 2 Schriftrollen? mmmh...
    Könnt man sich bestimmt streiten ob einem nicht ca. 12 Kronen Kisten (weiß die genaue Zahl im August nicht mehr) mehr wert sind/waren.

    Ich bin auch eher ein Freund von den Kronen Kisten. Um ingame Gold zu verdienen/ zu bekommen gibt es genügend Möglichkeiten.
    Wenn ich mal Schriftrollen erhalte, werden diese idR (sofern möglich) in Edelsteine umgewandelt. Die XP kommen von ganz alleine.
    Und das Kostüm - nun ja...

    Ich für meinen Teil kann also ebenfalls nicht vom stärksten Monat sprechen.

    Allerdings wird durch die Gratis Kisten meine Hoffnung angefeuert, dass die Kisten der Wilden Jagd wieder für ein paar Tage im Kronenshop sein werden. Ich habe da noch so 4-5 Items auf meinem Wunschzettel. :D
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Hallo Kai!

    Zitat:
    "Das Schattenriss-Waffenpaket wird für begrenzte Zeit, vom 26. September bis zum 31. Oktober um 16 Uhr MESZ, auf allen Plattformen verfügbar sein. Die Seite für den Stil von Schattenriss' Maske könnt ihr während dieser Zeit manchmal beim letzten Anführer in den Verbannungszellen I (Veteranen) erbeuten, und die Seite für die zugehörigen Schultern ist manchmal in der Truhe von Maj al-Ragath in den Enklaven der Unerschrockenen enthalten."

    Sind das wirklich nur 6 Tage oder liegt da ein Schreibfehler vor
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    26. September bis zum 31. Oktober

    sind bei mir keine 6 tage...

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭

    Mykyll schrieb: »
    Hallo Kai!

    Zitat:
    "Das Schattenriss-Waffenpaket wird für begrenzte Zeit, vom 26. September bis zum 31. Oktober um 16 Uhr MESZ, auf allen Plattformen verfügbar sein. Die Seite für den Stil von Schattenriss' Maske könnt ihr während dieser Zeit manchmal beim letzten Anführer in den Verbannungszellen I (Veteranen) erbeuten, und die Seite für die zugehörigen Schultern ist manchmal in der Truhe von Maj al-Ragath in den Enklaven der Unerschrockenen enthalten."

    Sind das wirklich nur 6 Tage oder liegt da ein Schreibfehler vor

    Ich würde sagen hier liegt ein Denkfehler vor....guck dirs nochmal genau an....26. September - 31. Oktober.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mykyll schrieb: »
    Hallo Kai!

    Zitat:
    "Das Schattenriss-Waffenpaket wird für begrenzte Zeit, vom 26. September bis zum 31. Oktober um 16 Uhr MESZ, auf allen Plattformen verfügbar sein. Die Seite für den Stil von Schattenriss' Maske könnt ihr während dieser Zeit manchmal beim letzten Anführer in den Verbannungszellen I (Veteranen) erbeuten, und die Seite für die zugehörigen Schultern ist manchmal in der Truhe von Maj al-Ragath in den Enklaven der Unerschrockenen enthalten."

    Sind das wirklich nur 6 Tage oder liegt da ein Schreibfehler vor

    Ja, das Auge neigt dazu aus "Oktober" lieber "September" zu lesen, tatsächlich ist es aber knapp mehr als 1 Monat, den man Zeit hat dann sowohl das Waffenpaket aus dem Kronenshop zu kaufen als auch die beiden Stilseiten (Kopf + Schulter) zu ergattern aus dem Dungeon bzw. der Unerschrockenen-Truhe.
  • Madarc
    Madarc
    ✭✭✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Na ja. 100k ist schon nett aber jetzt auch nicht soooo viel..
    Jep.
    Aber sicherlich ein Anreiz für die Gamehopper, ein Teso erfahrener Abenteurer/in, weiß darüber natürlich nur milde zu lächeln.
    ...denn Gold allein macht nicht glücklich, nicht mal auf dem Kontinent Tamriel ;)

    Allerdings für mich persönlich eine erfreuliche Alternative zu der gefühlt elfundneunzigsten Schriftrolle des Lernens.
    Ich wünsche mir in TESO für alle meine Charaktere: Ein Kostüm, auf dessen Rücken in fetten neongrün strahlenden Buchstaben steht:
    ARKANIST, geh mir aus dem Weg.. du leuchtender Sozialkontakt !
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    So 10 mio. wären ganz gut. Bin in letzter Zeit Stile am zusammekaufen.
    Geht schon ins Geld.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    100K AP, das wäre mir zehn mal lieber (auf Krähenfüsse schiel) B)
    PC/EU
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich find die 100k nicht gut, ist nett gemeint irgendwie, ist aber nicht gerade so, als wäre nicht schon übermäßig gold im umlauf...

    dann gibs mir ^^
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    oh jetzt kommt mir noch was, das ganze ist Serverunabhängig oder?
    Sprich ich kann mich auf meinem Acc JEWEILS am EU und am NA Server einloggen und abstauben, oder?
    dann ist wär das genial... am NA Server fehlt mir nämlich immer die kohle zum pferd leveln. :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tim99 schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich find die 100k nicht gut, ist nett gemeint irgendwie, ist aber nicht gerade so, als wäre nicht schon übermäßig gold im umlauf...

    dann gibs mir ^^

    ich kalkuliere das halt so:
    100k * 500k user die das evt abstauben werden -> 50.000.000.000 gold
    100k * 100k user die das evt abstauben werden -> immernoch 10.000.000.000 gold

    ein teil davon geht evt in goldsink, ein wesentlicher teil wird aber im handel landen und letzten endes über einige wege wieder bei den powersellern. so sehr ich es einzelpersonen, vor allem denen mit wenig gold gönne, so sehe ich hier nur eine weitere möglichkeit, massen an gold dahin zu verschieben, wo sie a) nicht gebraucht werden und b) für schindluder sorgen. seit jahren reden wir über inflation und mal eben so nebenbei schüttet zos solche goldmassen ins spiel mit einem fingerschnipp aus.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • swayx
    swayx
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ich kalkuliere das halt so:
    100k * 500k user die das evt abstauben werden -> 50.000.000.000 gold
    100k * 100k user die das evt abstauben werden -> immernoch 10.000.000.000 gold

    ein teil davon geht evt in goldsink, ein wesentlicher teil wird aber im handel landen und letzten endes über einige wege wieder bei den powersellern. so sehr ich es einzelpersonen, vor allem denen mit wenig gold gönne, so sehe ich hier nur eine weitere möglichkeit, massen an gold dahin zu verschieben, wo sie a) nicht gebraucht werden und b) für schindluder sorgen. seit jahren reden wir über inflation und mal eben so nebenbei schüttet zos solche goldmassen ins spiel mit einem fingerschnipp aus.

    This!

    In dem Zusammenhang muss man sich dann auch fragen, ob den Spielern mit kleiner Börse dadurch wirklich so sehr geholfen ist.

    Mehr Gold -> mehr Käufe -> höhere Preise

    Schwer zu evaluieren und evtl. nur Schwarzmalerei, da wir gar nicht wissen, wie oft der Betrag letztlich abgegriffen wird und ob die Summe im Verhältnis überhaupt so relevant ist, aber wozu provozieren?

    So unverfängliche Dinge wie Kronenkisten finde ich nicht nur für mich persönlich geeigneter :)

  • Arwaut
    Arwaut
    ✭✭✭✭
    Es wird vom Betreiber künstlich Gold generiert und an jeden verteilt. Das kann man durchaus kritisch sehen, im Gegensatz zu vielen Punkten die in der Vergangenheit angeführt wurden ist das nun tatsächlich ein Inflationsfaktor.
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Ihr vergesst, dass unter den 30 Tagen im September 4 Montage mit Wartungen sind. Daher kann man sich sowieso nur an 26 Tagen einloggen :wink:
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Quintessenz, nach wieder einmal ausschweifender Diskussion bzgl. freiwilliger Sonderleistungen seitens Zenimax:

    Zenimax will uns schaden und strebt die Weltherrschaft an :D

    Edited by Thorvarg on 31. August 2018 17:35
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich dachte ZOS will Gold aus dem Spiel durch Housing rauskriegen und nun hauen sie wieder was rein :)

    Klar freue ich mich auch, aber als Einloggbelohnung eher seltsam, dann doch lieber als Diebstahl Belohnung oder so, dann hat man wenigstens etwas dafür getan als nur den Start Button zu drücken xD
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.