Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Appell: Warum eigentlich kein orkisches Langhaus fürs Housing? Wir brauchen aber eins!

Louise_Darkwater
Louise_Darkwater
✭✭✭✭
Hey hey,

Aktuell läuft ja das Orsinium-Event, sogar schon zum zweiten Mal! Ich habe immer gehofft, dass das zum Anlass genommen wird, endlich einmal ein orkisches Langhaus für die Ork unter uns entwerfen. Der Gipfel des Ausgestoßenen ist ja ganz nett (ja, nur ganz nett!), aber er ist halt in meinen Augen nicht typisch orkisch, sondern nur typisch Wrothgar (und einrichtungstechnisch ein Albtraum - die Böden sind samt und sonders uneben, man kann kein Möbelstück waagerecht stellen und es ist einfach zu groß. ZU GROSS!). Und seien wir mal ehrlich: Diese kalten zugigen Hallen können einem echten Clanhaus aus Fels und Holz mit riesigem Kamin nicht das Wasser reichen. Es ist bombastisch und groß, aber nicht gemütlich und schon gar nicht praktisch.

Es ist eigentlich jeder Haustypus zu bekommen, ja Himmel noch mal - sogar eine Hexenhütte und eine Insel in Kalthafen! Gewollt oder ist das den Designern nur durch die Lappen gegangen? Dann würde ich an dieser Stelle gerne noch einmal stark daran erinnern, dass eine nachträgliche Implementierung sehr viele Ork-Spieler glücklich machen würde! Ein klassisches Langhaus, meinetwegen mit riesigem Grundstück drumherum und dann eben für 12000 Kronen - egal! Hauptsache, es gibt endlich eines!

Eventuell bekomme ich hier ja noch Unterstützer? Gebt doch mal Euren Senf dazu ab, liebe Housing-Begeisterte und/oder Ork-Liebhaber :smile:

Edited by Louise_Darkwater on 9. August 2018 05:32
Good Game... I'm out.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Ja, ein orkisches Langhaus vermisse ich auch noch. Fänd es aber dann gut, wenn es nicht nur für kurze Zeit gibt sondern dauerhaft ins Spiel kommt.
    Leider ist dieses Jahr kein DLC mehr geplant, wo es thematisch dazupassen würde.
    Dragonknight
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Hey hey,

    Aktuell läuft ja das Orsinium-Event, sogar schon zum zweiten Mal! Ich habe immer gehofft, dass das zum Anlass genommen wird, endlich einmal ein orkisches Langhaus für die Ork unter uns entwerfen. Der Gipfel des Ausgestoßenen ist ja ganz nett (ja, nur ganz nett!), aber er ist halt in meinen Augen nicht typisch orkisch, sondern nur typisch Wrothgar (und einrichtungstechnisch ein Albtraum - die Böden sind samt und sonders uneben, man kann kein Möbelstück waagerecht stellen und es ist einfach zu groß. ZU GROSS!). Und seien wir mal ehrlich: Diese kalten zugigen Hallen können einem echten Clanhaus aus Fels und Holz mit riesigem Kamin nicht das Wasser reichen. Es ist bombastisch und groß, aber nicht gemütlich und schon gar nicht praktisch.

    Es ist eigentlich jeder Haustypus zu bekommen, ja Himmel noch mal - sogar eine Hexenhütte und eine Insel in Kalthafen! Gewollt oder ist das den Designern nur durch die Lappen gegangen? Dann würde ich an dieser Stelle gerne noch einmal stark daran erinnern, dass eine nachträgliche Implementierung sehr viele Ork-Spieler glücklich machen würde! Ein klassisches Langhaus, meinetwegen mit riesigem Grundstück drumherum und dann eben für 12000 Kronen - egal! Hauptsache, es gibt endlich eines!

    Eventuell bekomme ich hier ja noch Unterstützer? Gebt doch mal Euren Senf dazu ab, liebe Housing-Begeisterte und/oder Ork-Liebhaber :smile:

    Warum ich dich zitiere: Bin Besitzer des Wrothgar Hauses und ich habe keinerlei Probleme Möbel waagrecht zu stellen!
    Mann muss sich eben ein wenig anstrengen!

    mfg

    Aber zum Thema du hast Recht ein Langhaus wäre typisch orkisch und es wäre mal an der Zeit wieder mal ein kleines oder mittleres Haus das permanent ist ins Spiel zu bringen und nicht immer die Riesen BIG Häuser die dann nur 4 Tage zur Verfügung stehen. Ich bin dafür das diese Zeit Angebote im Kronen Shop endlich mal aufhören. Man hat nicht den ganzen Monat über geld zur Verfügung. diese Zeitgebunden Sachen wie Möbelpakte sollten permannent verfügbar sein.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ein klassisches Langhaus, meinetwegen mit riesigem Grundstück drumherum und dann eben für 12000 Kronen - egal! Hauptsache, es gibt endlich eines!

    Wenn ich das schon wieder lese. Es gab auch die Hexenhütte und das Kalthafen-Haus für Ingame-Gold. Warum wollt ihr Kronen ausgeben für ein unausgereiftes System, während ihr auf halber Strecke dann mit dem Einrichten aufhört oder nur semibefriedigt zum Schluss seid, weil die Einrichtungs-Slots mal wieder nicht reichen?

    Auf der einen Seite meckern alle, dass sie mehr Slots fürs Housing wollen, auf der anderen Seite signalisiert ihr ZOS, dass so wie es ist alles okay ist und schmeißt dennoch für jedes neue Kronen-Haus ZOS das Geld in den Rachen.

    Könnt ihr euch nicht für eine Schiene entscheiden und ZOS euren Wunsch auch entsprechend quittieren?

    Edited by Dont_do_drugs on 9. August 2018 08:08

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    Warum ich dich zitiere: Bin Besitzer des Wrothgar Hauses und ich habe keinerlei Probleme Möbel waagrecht zu stellen!
    Mann muss sich eben ein wenig anstrengen!

    Ich freue mich für dich, dass du zu der erlauchten Gruppe exakt horizontal ausgerichteter Möbelbesitzer gehörst ;)
    Edited by Louise_Darkwater on 9. August 2018 14:58
    Good Game... I'm out.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Ein klassisches Langhaus, meinetwegen mit riesigem Grundstück drumherum und dann eben für 12000 Kronen - egal! Hauptsache, es gibt endlich eines!

    Wenn ich das schon wieder lese. Es gab auch die Hexenhütte und das Kalthafen-Haus für Ingame-Gold. Warum wollt ihr Kronen ausgeben für ein unausgereiftes System, während ihr auf halber Strecke dann mit dem Einrichten aufhört oder nur semibefriedigt zum Schluss seid, weil die Einrichtungs-Slots mal wieder nicht reichen?

    Auf der einen Seite meckern alle, dass sie mehr Slots fürs Housing wollen, auf der anderen Seite signalisiert ihr ZOS, dass so wie es ist alles okay ist und schmeißt dennoch für jedes neue Kronen-Haus ZOS das Geld in den Rachen.

    Könnt ihr euch nicht für eine Schiene entscheiden und ZOS euren Wunsch auch entsprechend quittieren?

    Ich verstehe ja deine Unzufriedenheit, dass die Leute für ein unausgereiftes Produkt Geld ausgeben wollen. Geht bloß leider total an meinem Thread vorbei. Ich habe auch nicht gesagt, dass ich auf halber Strecke aufgehört habe, mir war von Anfang an klar, dass die Slots nicht reichen werden. Und sowohl die Hexenhütte als auch das Kalthafen-Fleckchen habe ich sogar für hart verdientes Ingame-Gold gekauft. Lediglich DLC-Häuser sind nicht für Ingame-Gold zu erwerben.

    Zur Erinnerung: Hier geht es um ein orkisches Langhaus - nicht um die Zahl der Slots!! Dafür gibt es hier nämlich schon genug Threads.
    Edited by Louise_Darkwater on 9. August 2018 14:59
    Good Game... I'm out.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Zur Erinnerung: Hier geht es um ein orkisches Langhaus - nicht um die Zahl der Slots!! Dafür gibt es hier nämlich schon genug Threads.

    hier geht es aber darum, dass du bereits bereitwilligt die moneten hochzückst, anstatt erstmal um so ein langhaus zu bitten und dann abzuwarten, obs für gold oder geld kommt und das noch mit "egal!" (wie viel) kommentierst.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Was immer noch ihr gutes Recht ist ;)

    Für 1000 Kronen oder alternativ über Gold könnte ich mir das vorstellen. Hochpreisige Anwesen gibt es genug und müssen nicht mehr werden. Das Haus dann aber nah an eine Stadt ran. Muss auch nicht in Wrothgar sein.
    Edited by Joker190284 on 9. August 2018 15:20
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Zur Erinnerung: Hier geht es um ein orkisches Langhaus - nicht um die Zahl der Slots!! Dafür gibt es hier nämlich schon genug Threads.

    hier geht es aber darum, dass du bereits bereitwilligt die moneten hochzückst, anstatt erstmal um so ein langhaus zu bitten und dann abzuwarten, obs für gold oder geld kommt und das noch mit "egal!" (wie viel) kommentierst.

    HOLT DIE FACKELN UND MISTGABELN! Ja, ich gestehe, ich habe mich einer stilistischen Überzeichnung bedient, um zu unterstreichen, wie wichtig mir das Thema ist.

    Und nein, hier geht es nicht darum, dass ich angeblich bereitwillig die Moneten zücke (was nicht der Fall ist, da es sich um digitale Gegenstände handelt). Deshalb lasse ich mich von Dir auch nicht in die Defensive jagen. Muss jeder selbst entscheiden, wofür er sein hart verdientes Geld ausgibt - weder das, noch die Art und Weise, wie die Spielerschaft ihre Kritik an Zenimax äußern sollte, werde ich hier irgend jemandem vorschreiben. Ich persönlich möchte lediglich mal etwas Schönes für meine Abo-Kronen haben - und das wäre ein orkisches Langhaus.

    Und jetzt noch einmal, um es auf sich wirken zu lassen:

    Ich wünsche mir ein orkisches Langhaus im Spiel!

    Bitte tu mir den Gefallen und kapere einen anderen Thread für Deine Kritik am Kaufverhalten der heutigen (erwachsenen) Spielerschaft. Ich habe sehr wohl verstanden, worum es dir geht, aber dieser Thread ist nicht der richtige Platz dafür.
    Edited by Louise_Darkwater on 9. August 2018 16:42
    Good Game... I'm out.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Orkisches Langhaus, oh ja! Stimme zu :smiley:
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @Louise_Darkwater Ganz entspannt. Ich will niemanden etwas böses, nur - auch wenn das Moralapostelgetue von mir vielleicht nervt - immer wieder dran erinnern, dass wir die Konsumenten sind und ZOS der Dienstleister und wir nicht vergessen sollten, dass wir keine Bittsteller sind, sondern Brötchengeber. <3

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • NinaSophie
    NinaSophie
    ✭✭✭✭
    Wie sind aber so viele Brötchengeber, dass wir leider nicht direkt Anweisungen erteilen können, da jeder einzelne schrecklich unwichtig ist. Daher bleibt es wohl beim Bitten und Vorschläge machen.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Also ich möchte auch so ein Langhaus, schön gemütlich mit viel Garten drum rum.

    Ich bin auch gerne bereit, dafür mehr Kronen zu bezahlen und nebenbei wäre es cool, wenn man mehr Plätze für Möbel hat, ich zahl auch gerne mit Kronen dafür.

    Ps. Den Garten bitte nicht zu uneben, damit man die Möbel vernünftig aufstellen kann, und nicht ewig frimmeln muss.
    Kein Bock mir mit jedem Hocker viel Mühe zu geben.

    Kleine Bitte noch, wenn jemand meint meine Beiträge zitieren und kommentieren zu müssen, dann bitte einfach machen.
    Nicht das hier ein Hosenlatztrommler meint, er müsste mich zitieren und dann in meinem Text rumschmieren.
    (kein Witz, Leute, so Typen gibt's)
    Edited by LeperXII on 21. August 2018 15:17
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Also ich möchte auch so ein Langhaus, schön gemütlich mit viel Garten drum rum.

    Ich bin auch gerne bereit, dafür mehr Kronen zu bezahlen und nebenbei wäre es cool, wenn man mehr Plätze für Möbel hat, ich zahl auch gerne mit Kronen dafür.

    Ps. Den Garten bitte nicht zu uneben, damit man die Möbel vernünftig aufstellen kann, und nicht ewig frimmeln muss.
    Kein Bock mir mit jedem Hocker viel Mühe zu geben.

    Kleine Bitte noch, wenn jemand meint meine Beiträge zitieren und kommentieren zu müssen, dann bitte einfach machen.
    Nicht das hier ein Hosenlatztrommler meint, er müsste mich zitieren und dann in meinem Text rumschmieren.
    (kein Witz, Leute, so Typen gibt's)

    smilie_ugly_361.gif

    teach me master.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    teach me master.



    Es ist Aufgabe der Älteren die Jugend anzuleiten, besonders die TripleD's dieser Welt.
    B)


    Aber Spaß beiseite, ich hätte wirklich gern ein Orkhaus, in der Größe des Nebelschleier-Herrenhaus, mit doppelt soviel Garten drum rum.
    Ich werde hier noch zum RolePlayer…….

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich wäre auch dafür! Von der Größe würde es mir reichen, wenn es die Dimensionen des Orkhauses hätte, wo man die Wrothgar-Dailies abholt (nicht die Taverne). Auch der Garten davor würde mir reichen. Ich wills ja schließlich auch vollkriegen ;) (ich habe schon seit längerem wieder das Glattbachhaus zu meinem Hauptwohnsitz gemacht, weil man das wenigstens vollkriegt. Die großen Anwesen sind immer iwie zu leer).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Droku
    Droku
    ✭✭✭
    Ja ein orkisches Langhaus wäre super! Genau das wünsche ich mir auch schon seit Ewigkeiten.
    Oder eben eine "traditionelle Orkfestung" wie in Skyrim, mit einem einfachen Pallisadenwall und einem Innenhof mit 1-2 Langhäusern und vielleicht einer Mine, das wäre super. Es gibt ja so Festungen auch bereits im Spiel (z.B Auf Betnikh, in Ostmarsch oder Grathwald), nur leider eben nicht für's Hosuing.

    Der bisher dominierende Orsinium-Stil erinnert mich zu sehr an Zwerge und zu wenig an Orks wie man sie vor ESO bisher in Elder scrolls Spielen kennen gelernt hat.

    Also ich bin für ein orkisches Langhaus oder eine "gewöhnliche Festung" und würde mir das Haus sofort kaufen.
    Malacath sei Zeuge unserer Taten
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Droku schrieb: »
    Ja ein orkisches Langhaus wäre super! Genau das wünsche ich mir auch schon seit Ewigkeiten.
    Oder eben eine "traditionelle Orkfestung" wie in Skyrim, mit einem einfachen Pallisadenwall und einem Innenhof mit 1-2 Langhäusern und vielleicht einer Mine, das wäre super. Es gibt ja so Festungen auch bereits im Spiel (z.B Auf Betnikh, in Ostmarsch oder Grathwald), nur leider eben nicht für's Hosuing.

    Der bisher dominierende Orsinium-Stil erinnert mich zu sehr an Zwerge und zu wenig an Orks wie man sie vor ESO bisher in Elder scrolls Spielen kennen gelernt hat.

    Also ich bin für ein orkisches Langhaus oder eine "gewöhnliche Festung" und würde mir das Haus sofort kaufen.

    Gibt es nicht schon Ork Festungen? Aufgegebene Festung und Feste Gramen?
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Droku
    Droku
    ✭✭✭
    Ja, aber das ist alles in diesem "Orsinium" Stil und Langhäuser gibt's da auch nicht. :D

    Schau dir mal Betnikh, Wiegenbruch in Ostmarsch oder die Borkenbissfestung in Grathwald an z.B, dann weisst du, was gemeint ist.
    Malacath sei Zeuge unserer Taten
  • Valisma
    Valisma
    ✭✭✭
    Auch hierzu hat die Rollenspiel Community eine Frage auf eines der Events stellen können und folgendes wurde darauf geantwortet. Ich bin auch für mehr Zelte, fänds super toll wenn man so ein richtiges Lager erhalten könnte gegen Gold und Kronen, so wie die in Skyrim (Strongholds).
    Wird es bald mehr Orkhäuser, -zelte und/oder -lager geben?

    Wenn, dann aber wohl nur in Orsinium. Sicher möglich.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    da sie die einrichtungsplätze nicht verändern brauchen wir gar keine neuen häuser mehr
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    langhäuser wären auch in grünschatten möglich.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Valisma
    Valisma
    ✭✭✭
    Ich sehe auch mehr Möglichkeiten als Wrothgar, wobei Wrothgar natürlich eines ist, was einem sofort für die Orks einfällt.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Solange denn überhaupt eins käme, wäre ich schon extrem zufrieden. Der Süden von Wrothgar ist ja auch sehr hübsch. Da würde es meiner Ork auch gut gefallen 😊
    Good Game... I'm out.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.