Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Patch 4.2.0 - MURKMIRE DLC - Optik

Skynetwork
Skynetwork
✭✭✭
Hallo,

habe gerade das neue Gebiet erkundet. Die Gedanken die mir dabei durch den Kopf gingen:
hmmm, ich merke rein optisch gar nicht das ich mich in einem neuen DLC befinde. Es sah alles so
"recycelt" aus dem Hauptspiel aus. Dies soll kein "Hate-Betrag" oder sowas in der Richtung sein.
Es sind halt nur meine Gedanken, die ich so bei noch keiner Erweiterung hatte. Geht es euch
auch so , oder seht ihr das völlig anders ?

Grüße

:smile:
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Also ich erwarte das Murkmire dem Bereich Schattenfenn sehr ähnelt.
    Anders hätte das DLC bei mir ein Glaubwürdigkeitsproblem.
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Irgendwie find ich Schattenfenn ansprechender, so wie es zur Zeit aussieht wirkt es irgendwie ziemlich trist....ich hoffe da wird noch bisschen dran geschraubt...weiss nicht so richtig überzeugt hat es mich jetzt noch nicht. Das eine Areal hinter der "Hauptstadt" sah extrem merkwürdig aus, als hätte der Lehrling den Grasbüschel Copy/Paste Button im Akkord gedrückt...leider stehen die einfach nur völlig statisch rum und hin und wieder liegt mal ein Krokodil dazwischen...sah seltsam aus.
    Edited by NecroPhil666 on 17. September 2018 19:29
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich glaube, dass das Gebiet nach DEN Patchnotes eher noch weiter in den Hintergrund rückt.
    Die sind schon richtig deftig!
    PS5|EU
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich glaube, dass das Gebiet nach DEN Patchnotes eher noch weiter in den Hintergrund rückt.
    Die sind schon richtig deftig!

    Da mein englisch zu wünschen übrig lässt, kann ich das leider noch nicht beurteilen :smile:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    NecroPhil666 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ich glaube, dass das Gebiet nach DEN Patchnotes eher noch weiter in den Hintergrund rückt.
    Die sind schon richtig deftig!

    Da mein englisch zu wünschen übrig lässt, kann ich das leider noch nicht beurteilen :smile:

    Kleiner vorgeschmack: 1s Zauberzeit für Schilde
    Hütter Bär wird generft
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die wohl zwei wichtigsten Änderungen:

    - Schild vom Sorc und das der leichten Rüstung haben jetzt eine 1sec Castzeit, wobei die Schildauer von 6 auf 9sec erhöht wird (14sec bei einem Sorc morph). Schilde sind außerdem kritisch treffbar.

    - Größere Evasion wird umgewandelt: 15% Ausweichchance wird entfernt, dafür erhält man 25% weniger Schaden durch Flächeneffekte.
    Edited by Sun7dance on 17. September 2018 21:16
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    NecroPhil666 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Ich glaube, dass das Gebiet nach DEN Patchnotes eher noch weiter in den Hintergrund rückt.
    Die sind schon richtig deftig!

    Da mein englisch zu wünschen übrig lässt, kann ich das leider noch nicht beurteilen :smile:

    Kleiner vorgeschmack: 1s Zauberzeit für Schilde

    Und die Schilde werden auch noch critbar, die lowie Resistenzen der leichten Rüstung wiegen das kaum auf. Wenn dann noch der Zauber der Schilde unterbrechbar ist, sind die Sorcs praktisch nackig. :o

    ps. ich trau mich gar nicht in den englischen Forumsteil. Beginnt dort schon das Armageddon?
    Edited by Hegron on 17. September 2018 20:11
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die wohl zwei wichtigsten Änderungen:

    - Schild vom Sorc und das der leichten Rüstung haben jetzt eine 1sec Castzeit, wobei die Schildauer von 6 auf 9sec erhöht wird (14sec bei einem Sorc morph).

    - Größere Evasion wird umgewandelt: 15% Ausweichchance wird entfernt, dafür erhält man 25% weniger Schaden durch Flächeneffekte.

    Wenn das die zwei wichtigsten sind, ist es ja nicht sooo schlimm. Gut... mein Magika Drachenritter wird sich freuen dass der Skill der leichten Rüstung nun ein paar mehr Vorteile bietet und er womöglich so weniger oft abkratzt im PvP. Aber Größere Evasion habe ich mit meinen Stamina Chars eigentlich nie genutzt. Natürlich wird diese Fähigkeit mit weniger schaden durch Flächeneffekte nicht gerade besser.
    Edited by Soldier224 on 17. September 2018 20:09
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Die wohl zwei wichtigsten Änderungen:

    - Schild vom Sorc und das der leichten Rüstung haben jetzt eine 1sec Castzeit, wobei die Schildauer von 6 auf 9sec erhöht wird (14sec bei einem Sorc morph).

    - Größere Evasion wird umgewandelt: 15% Ausweichchance wird entfernt, dafür erhält man 25% weniger Schaden durch Flächeneffekte.

    Wenn das die zwei wichtigsten sind, ist es ja nicht sooo schlimm. Gut... mein Magika Drachenritter wird sich freuen dass der Skill der leichten Rüstung nun ein paar mehr Vorteile bietet und er womöglich so weniger oft abkratzt im PvP. Aber Größere Evasion habe ich mit meinen Stamina Chars eigentlich nie genutzt. Natürlich wird diese Fähigkeit mit weniger schaden durch Flächeneffekte nicht gerade besser.

    Ähm, ich bin sicher nicht repräsentativ mit meinem Solo Sorc...aber meine Schilde überdauern nicht mal die 6 sec, trotz CP. Daher ja auch meine Frage nach der Einbindung der Klassenvertreter...nur weil das bei mir eine völlig sinnlose Änderung ist, macht die ja bei anderen vielleicht einen Sinn. :)

    ciiaooo
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

    Ähm, ich bin sicher nicht repräsentativ mit meinem Solo Sorc...aber meine Schilde überdauern nicht mal die 6 sec, trotz CP. Daher ja auch meine Frage nach der Einbindung der Klassenvertreter...nur weil das bei mir eine völlig sinnlose Änderung ist, macht die ja bei anderen vielleicht einen Sinn. :)

    ciiaooo

    Ich kam bisher nicht auf die Idee es zeitlich zu messen. Aber auch wenn es nicht die vollen 6 Sekunden lief und dann auch nicht die vollen 9 Sekunden laufen wird, wird es womöglich dennoch eine zeitliche Verlängerung geben die man spüren wird. Inwiefern die 1 sekunde Zauberzeit von Nachteil ist wird sich zeigen. Aber ich weiß dass es durchaus immer noch zuviele Magier gab die sich durch das Schlachtfeld geportet haben und Dauerschilden konnten. Das ist auch nicht sinn der Sache.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Ähm, ich bin sicher nicht repräsentativ mit meinem Solo Sorc...aber meine Schilde überdauern nicht mal die 6 sec, trotz CP. Daher ja auch meine Frage nach der Einbindung der Klassenvertreter...nur weil das bei mir eine völlig sinnlose Änderung ist, macht die ja bei anderen vielleicht einen Sinn. :)

    ciiaooo

    Ich kam bisher nicht auf die Idee es zeitlich zu messen. Aber auch wenn es nicht die vollen 6 Sekunden lief und dann auch nicht die vollen 9 Sekunden laufen wird, wird es womöglich dennoch eine zeitliche Verlängerung geben die man spüren wird. Inwiefern die 1 sekunde Zauberzeit von Nachteil ist wird sich zeigen. Aber ich weiß dass es durchaus immer noch zuviele Magier gab die sich durch das Schlachtfeld geportet haben und Dauerschilden konnten. Das ist auch nicht sinn der Sache.

    Schon...aber was sind sie ohne ?

    ciiaooo
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Schon...aber was sind sie ohne ?

    ciiaooo

    Normale weniger übermächtige an die anderen angepassten Demage Dealer?^^ Es wird sich schon was finden was sie sind. Und irgendwer wird auch wieder eine Taktik finden die andere zum kochen bringt. Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen. Und wenns wirklich so übel ist dann werden sie im nächsten Patch wieder gebufft. Eine Klasse ist halt immer mal dran die generfte zu sein.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Jojok93
    Jojok93
    ✭✭
    Irgendwie können die sich auch nicht entscheiden mal Schild länger und dann die Schilde schwächer und wieder kürzer
    Ist echt nervig statt mal sinnvolle Neuerungen zu machen kommt jetzt wieder mehr und mehr Pay-to-Win
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Schon...aber was sind sie ohne ?

    ciiaooo

    Normale weniger übermächtige an die anderen angepassten Demage Dealer?^^ Es wird sich schon was finden was sie sind. Und irgendwer wird auch wieder eine Taktik finden die andere zum kochen bringt. Ich mache mir da eigentlich keine Sorgen. Und wenns wirklich so übel ist dann werden sie im nächsten Patch wieder gebufft. Eine Klasse ist halt immer mal dran die generfte zu sein.

    Nein, ZOS hat doch die Klassenvertreter ins Leben gerufen um genau das zu verhindern. B)

    ciiaooo
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Eine Klasse ist halt immer mal dran die generfte zu sein.

    Stimmt und ich warte immer noch auf den Stamwarden Nerf, die sind auch noch kaum killbar.
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Haben uns in der Gilde auch prächtig amüsiert...


    ...warten wir mal ab, wie es auf den Live-Server kommt :D
    Edited by Mykrowave on 17. September 2018 20:31
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Jetzt sollten sie nur etwas mehr auf sie hören! Ich denke(hoffe), dass dieser mist nicht durch die reps entstanden ist. Ich kann mich zumindest nicht erinnern in dem letzten Statusbericht soetwas gelesen zu haben.

    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    Jetzt sollten sie nur etwas mehr auf sie hören! Ich denke(hoffe), dass dieser mist nicht durch die reps entstanden ist. Ich kann mich zumindest nicht erinnern in dem letzten Statusbericht soetwas gelesen zu haben.

    Ähm, doch mit halben zwischen den Zeilen lesen war klar, dass die Schadensschilder dran sind.
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Was ja prinzipiell auch nicht falsch ist. Und im Pve wird die Änderung glaube ich kaum etwas schlimmer machen. Eher besser. Zumindest musste ich bislang kaum Schilde einsetzen in Verliesen und Raids wenn die Heiler ihren Job machten. Ich kann natürlich nicht sagen wie es in vet Raids aussieht.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Die wohl zwei wichtigsten Änderungen:

    - Schild vom Sorc und das der leichten Rüstung haben jetzt eine 1sec Castzeit, wobei die Schildauer von 6 auf 9sec erhöht wird (14sec bei einem Sorc morph).

    - Größere Evasion wird umgewandelt: 15% Ausweichchance wird entfernt, dafür erhält man 25% weniger Schaden durch Flächeneffekte.

    Wenn das die zwei wichtigsten sind, ist es ja nicht sooo schlimm. Gut... mein Magika Drachenritter wird sich freuen dass der Skill der leichten Rüstung nun ein paar mehr Vorteile bietet und er womöglich so weniger oft abkratzt im PvP. Aber Größere Evasion habe ich mit meinen Stamina Chars eigentlich nie genutzt. Natürlich wird diese Fähigkeit mit weniger schaden durch Flächeneffekte nicht gerade besser.

    Im PvP ist das ein bahnbrechender Nerf! Die 1sec Castzeit ist im Kampfgetümmel unmöglich effektiv zu managen.
    Die verlängerte Wirkdauer nützt überhaupt nichts, da das Schild höchstwahrscheinlich frühzeitig weggeballert wird.

    PS5|EU
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Das die Schilder weiter generft werden war schon klar. Dass Schilde nun auch gekritet werden können ist ja ok.
    Aber die Cast-Zeit ist s...... wie sollen z. B. die magsorcs in leichter Rüstung zukünftig überleben, wenn ihre hauptdefensive unterbrechbar mit 1s cast-Zeit ist?
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Das die Schilder weiter generft werden war schon klar. Dass Schilde nun auch gekritet werden können ist ja ok.
    Aber die Cast-Zeit ist s...... wie sollen z. B. die magsorcs in leichter Rüstung zukünftig überleben, wenn ihre hauptdefensive unterbrechbar mit 1s cast-Zeit ist?

    Das hätte eigentlich auch gereicht aus PvP Sicht. Allerdings wollte ZOS die Schilde halt auch im PvE schwächer machen.
    Allerdings ist es dort wie immer. Je besser man Mechaniken kennt, desto genauer weiß man, wann man schilden kann oder sogar muss.
    Edited by Sun7dance on 17. September 2018 20:52
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Die wohl zwei wichtigsten Änderungen:

    - Schild vom Sorc und das der leichten Rüstung haben jetzt eine 1sec Castzeit, wobei die Schildauer von 6 auf 9sec erhöht wird (14sec bei einem Sorc morph).

    - Größere Evasion wird umgewandelt: 15% Ausweichchance wird entfernt, dafür erhält man 25% weniger Schaden durch Flächeneffekte.

    Wenn das die zwei wichtigsten sind, ist es ja nicht sooo schlimm. Gut... mein Magika Drachenritter wird sich freuen dass der Skill der leichten Rüstung nun ein paar mehr Vorteile bietet und er womöglich so weniger oft abkratzt im PvP. Aber Größere Evasion habe ich mit meinen Stamina Chars eigentlich nie genutzt. Natürlich wird diese Fähigkeit mit weniger schaden durch Flächeneffekte nicht gerade besser.

    Im PvP ist das ein bahnbrechender Nerf! Die 1sec Castzeit ist im Kampfgetümmel unmöglich effektiv zu managen.
    Die verlängerte Wirkdauer nützt überhaupt nichts, da das Schild höchstwahrscheinlich frühzeitig weggeballert wird.

    Naja, man musste die Schilde präventiv ja eh nach dem 6 sec Nerf ständig hochhalten. Das macht man jetzt mit Castzeit. Wenn es aber unterbrechbar ist, dann muss der Sorc mindestens ein Defensivset tragen.
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    langsam glaub ich das man den mage sorc komplett kaputt machen will bzw den schildmage, ich lebe vom schild

    nerf es und ich brauch den char nimmer weiter machen!
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Castzeit verhindert aber flüssiges shield stacking.
    Ich würde größeren Schutz geben während der 1sec, also ähnlich dem Psijik Skills.
    Aber eigentlich würde ich das wieder entfernen. Es gibt andere Wege, den Heiler im PvE wieder wichtiger zu machen.

    Es wird aber sicherlich Sorcs geben, die sich auch mit Murkmire effektive Builds ausdenken werden.
    Immerhin gibts ja dann den recht starken Heilungsstab. Die rote Bubble ist ja von der Castzeit nicht betroffen.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Castzeit verhindert aber flüssiges shield stacking.
    Ich würde größeren Schutz geben während der 1sec, also ähnlich dem Psijik Skills.
    Aber eigentlich würde ich das wieder entfernen. Es gibt andere Wege, den Heiler im PvE wieder wichtiger zu machen.

    Es wird aber sicherlich Sorcs geben, die sich auch mit Murkmire effektive Builds ausdenken werden.
    Immerhin gibts ja dann den recht starken Heilungsstab. Die rote Bubble ist ja von der Castzeit nicht betroffen.

    Ich sehe das viel größere Problem, dass die Balance zwischen den Klassen anscheinend mit drei vier klassenspezifischen Einzelbuffs gewährleistet werden soll, statt die Klassen auf ein ähnliches Niveau zu bringen. Dann brauchen die Nightblades in den Raids demnächst drei vier Buffbots.
    Edited by Hegron on 17. September 2018 21:55
  • Skynetwork
    Skynetwork
    ✭✭✭
    ...so langsam geht die Diskussion komplett am Thema des Beitrags vorbei. ;)
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Skynetwork schrieb: »
    ...so langsam geht die Diskussion komplett am Thema des Beitrags vorbei. ;)

    Was hast du erwartet? Im Titel steht "Patch 4.2.0. und Murkmire" das reicht :lol:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Skynetwork schrieb: »
    Hallo,

    habe gerade das neue Gebiet erkundet. Die Gedanken die mir dabei durch den Kopf gingen:
    hmmm, ich merke rein optisch gar nicht das ich mich in einem neuen DLC befinde. Es sah alles so
    "recycelt" aus dem Hauptspiel aus. Dies soll kein "Hate-Betrag" oder sowas in der Richtung sein.
    Es sind halt nur meine Gedanken, die ich so bei noch keiner Erweiterung hatte. Geht es euch
    auch so , oder seht ihr das völlig anders ?

    Grüße

    :smile:

    Ich verstehe nicht warum Ihr euch aufregt!
    Ist ja ein Gratis DLC wenn Ihr die Täglichen Belohnungen halt nutzt, was habt Ihr den erwartet....*duck und weg*
    Edited by Arkascha on 18. September 2018 05:28
  • ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Passt euch an. So wie alle anderen Klassen auch.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.