ValarMorghulis1896 schrieb: »@TorvenTool guck mal ins englische Forum. Da gabs sogar mal ne Umfrage, ob der flinke Schmucktrait welcher ja in Cyro mehr und mehr Anhänger findet, nicht sogar P2W ist, weil man ja im Prinzip Summerset haben muss... Für mich auch sehr weit hergeholt, aber es haben dort etliche die Forken und Fackeln rausgeholt und "P2W" geschrieen...
Dont_do_drugs schrieb: »ich habe keine aversionen gegen sorcs, für mich waren sie eigentlich selten schwer verdaulich, abgesehen von einzelnen die aber schlichtweg gute spieler an sich waren. mich stören ihre skills und schilde auch nicht, schon gar nicht das geporte, da ich als dk das sehr gut kontern konnte, was übrigens viele klassen können, sei es über gapcloser oder chains. so what?
ValarMorghulis1896 schrieb: »@TorvenTool guck mal ins englische Forum. Da gabs sogar mal ne Umfrage, ob der flinke Schmucktrait welcher ja in Cyro mehr und mehr Anhänger findet, nicht sogar P2W ist, weil man ja im Prinzip Summerset haben muss... Für mich auch sehr weit hergeholt, aber es haben dort etliche die Forken und Fackeln rausgeholt und "P2W" geschrieen...
Wenn es ein craftbares Set ist nicht unbedingt. Krecken in flink herstellen lassen geht auch so.
Trotzdem sehe auch ich bei ESO eine kleine P2W Entwicklung.
Bestimmte Sets wie aus HoF oder Cr sind halt einfach bockstark. Wer also nur Kargstein Raids läuft und aufgrund fehlender Sets von diversen Raidleitern nicht mitgenommen wird, schaut also in die Röhre.
Noch ist ESO aber weit weg von echtem P2W. Ich befürchte aber, dass sich das ändern wird. Irgendwann droppen Waffen aus den Twitch Dingens da.
Dont_do_drugs schrieb: »
sobald aber skills hinter zusätzlichen bezahlcontent stecken und diese skills zur meta avancieren, sobald erreicht der zustand tatsächlich die definition von p2w. natürlich nciht in vergleichbarer weise wie einfach eine op waffe in den kronenstore zu packen, richtig. auch abgeschwächt dadurch, dass die dlc-kosten bspw extrem gering sind verglichen mit einzelnen kosmetischen dingen. dennoch muss jedem klar sein, dass die community sich zunehmend in diese richtung drücken lässt und stückchenweise mehr für akzeptabel erachtet. dazu gehörten auch entscheidungen, die die crates betrafen (radiant apex, die dropchance scheint laut statistik auch verringert worden zu sein seit ihrem ersten erscheinen). klar drückt uns zos links und rechts als gegenwert hier und da mal juwelen durch zusätzliche boxen und anderen krimskrams in die hand, ich denke aber dennoch, dass die rechnung zum schluss dennoch deutlich zu zos gunsten ausgehen (vergleiche als beispiel: 5 free crates im monat vs halbierte dropchance von radiant apex mounts von 0.5% auf unter 0.25%). die frage ist halt nur, wie lange die user den ausverkauf mitmachen wollen.
Den ersten Satz lese ich seit 2015, der zweite Satz ist schlichtweg falsch.Einigen wir uns einfach drauf, dass ich persönlich glaube, dass ESO in Zukunft echtes P2W bieten wird.
Diverse Waffen oder Rüstungsset droppen aus Kronen- oder Twitchkisten.
Wir könnten jetzt ewig diskutieren, was für den einzelnen eine P2W Entwicklung ist und was nicht.
Einigen wir uns einfach drauf, dass ich persönlich glaube, dass ESO in Zukunft echtes P2W bieten wird.
ZOS_KaiSchober schrieb: »Den ersten Satz lese ich seit 2015, der zweite Satz ist schlichtweg falsch.Einigen wir uns einfach drauf, dass ich persönlich glaube, dass ESO in Zukunft echtes P2W bieten wird.
Kommt doch bitte zur Trübwasser-Optik zurück. Zu den Schadensschilden wird zudem auch hier: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/436175/ ausführlich diskutiert.
Wir könnten jetzt ewig diskutieren, was für den einzelnen eine P2W Entwicklung ist und was nicht.
Einigen wir uns einfach drauf, dass ich persönlich glaube, dass ESO in Zukunft echtes P2W bieten wird.
NecroPhil666 schrieb: »Wir könnten jetzt ewig diskutieren, was für den einzelnen eine P2W Entwicklung ist und was nicht.
Lass doch deinen Frust über die verrissene PS4 Performance nicht in hahnebüchene Vermutungen gipfeln...meine Güte, warum sollte ZOS das tun? Ich glaube sie wissen selbst das, das den Fortgang sehr, sehr vieler Spieler bedeuten würde...
NecroPhil666 schrieb: »Ist schon interessant was aus nem Thread bei der es um die Optik des neuen DLCs geht so rauskommt...völlig am Thema vorbei...
Da ich den Livestream verfolgt hatte denke ich darf ich auch eine Meinung zur Optik haben. Und naja. Ich hatte auch davor eher mehr Dschungelgebiet erwartet, letztlich ist es eben wohl mehr so eine Art offenes Moor geworden. Schlecht sah es im Stream aber auch nicht aus. Frage mich was genau daran recycelt wurde, schließlich wird man kaum plötzlich alles im Comic Stil umändern. Die Tempel der Argonier können auch nicht plötzlich 100% anders aussehen als z.B. in Schattenfenn.
Skynetwork schrieb: »Hallo,
habe gerade das neue Gebiet erkundet. Die Gedanken die mir dabei durch den Kopf gingen:
hmmm, ich merke rein optisch gar nicht das ich mich in einem neuen DLC befinde. Es sah alles so
"recycelt" aus dem Hauptspiel aus. Dies soll kein "Hate-Betrag" oder sowas in der Richtung sein.
Es sind halt nur meine Gedanken, die ich so bei noch keiner Erweiterung hatte. Geht es euch
auch so , oder seht ihr das völlig anders ?
Grüße
Doch so wie du es geschrieben hast, hast du genau das behauptet...
Noch ist ESO aber weit weg von echtem P2W. Ich befürchte aber, dass sich das ändern wird. Irgendwann droppen Waffen aus den Twitch Dingens da.
Einigen wir uns einfach drauf, dass ich persönlich glaube, dass ESO in Zukunft echtes P2W bieten wird, was bedeuten würde, dass diverse Waffen oder Rüstungsset aus Kronen- oder Twitchkisten droppen.
Murkmire war ursprünglich für 2014 geplant und sollte nach Kargstein die nächste Abenteuerzone werden. Aufgrund der enormen Unbeliebtheit der Abenteuergebiete wurde Murkmires Veröffentlichung jedoch bis auf weiteres gestrichen und neu überarbeitet. Ich wäre davon ausgegangen, dass sie dieses vier Jahre alte DLC den heutigen DLC und Kapitel Standards entsprechend angepasst und aufgehübscht hätten. Wenn dem nicht so sein sollte, frage ich mich ernsthaft, was sie all die Jahre über damit gemacht haben.
Hier eine kurze QuakeCon-Preview von 2014.
https://youtube.com/watch?v=OGANBTnrSHM
Die Änderung von Kargstein zur Soloplayer Zone war richtig unnötig in meinen Augen!
Und demnach betrifft das auch Murkmire.
...
Da wären Abenteuerzonen echt mal willkommen!
Ich hab letztens Summerset mal bisschen Review passieren lassen und bin immer noch erstaunt, wie gut dieses schlechte DLC wegkommt. Das ganze DLC ist total auf Content-Streckung ausgelegt, nach dem Motto "sammle 10 davon, um 1 davon zubekommen, aber gleichzeitig brauchst du davon 5 usw." ... Pyramidensystem. Psijik Skills leveln ist eine billigere Kopie der Magiergilde, früher hat man Bücher gesammelt, jetzt "sammelt" man noch sinnloser Risse. Was auch immer die sollen.
Dann die offene Welt und die Quests, mehr 0815 geht gar. Diese Quests hat man in Eso schon zehn mal nur in einem anderen textlichen Gewand aber auf ähnlichen Maps gemacht. Jaja die Gebäude sehen ganz gut aus, sind aber auch nichts, was man nicht schon irgendwo irgendwann mal gesehen hätte. Dann die neuen "Anker", vorher hat man wenigstens gegen Daedra gekämpft, jetzt verhaut man da arme Mammut-Flusskrebse.
Ein furchtbares DLC. Jedes mal bringen sie die selbe alte Soße und jedesmal ist sie mehr gestreckt.
Ich hab letztens Summerset mal bisschen Review passieren lassen und bin immer noch erstaunt, wie gut dieses schlechte DLC wegkommt. Das ganze DLC ist total auf Content-Streckung ausgelegt, nach dem Motto "sammle 10 davon, um 1 davon zubekommen, aber gleichzeitig brauchst du davon 5 usw." ... Pyramidensystem. Psijik Skills leveln ist eine billigere Kopie der Magiergilde, früher hat man Bücher gesammelt, jetzt "sammelt" man noch sinnloser Risse. Was auch immer die sollen.
Dann die offene Welt und die Quests, mehr 0815 geht gar. Diese Quests hat man in Eso schon zehn mal nur in einem anderen textlichen Gewand aber auf ähnlichen Maps gemacht. Jaja die Gebäude sehen ganz gut aus, sind aber auch nichts, was man nicht schon irgendwo irgendwann mal gesehen hätte. Dann die neuen "Anker", vorher hat man wenigstens gegen Daedra gekämpft, jetzt verhaut man da arme Mammut-Flusskrebse.
Ein furchtbares DLC. Jedes mal bringen sie die selbe alte Soße und jedesmal ist sie mehr gestreckt.
Stimmt eigentlich nicht.
Ja, das Schablonensystem erlebt man heute oft in Spielen.
Aber scheinbar steht der Mainstream drauf. Es geht halt um Komplettierung und nicht um abwechslungsreiche Herausforderungen.
Neue Ideen für ein Spiel wie ESO sind einfach nicht mehr möglich alles ist ausgeknautscht
Man kann nur Altes aus der Mottenkiste holen etwas anpassen, aufhübschen ein bist mehr grinden. Wirklich Neues wird es kaum noch geben.