Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Allgemeiner Wechsel der Allianzen

  • Buujah
    Buujah
    ✭✭✭
    von mir aus auch nur ein einmaliger allianzwechsel - würde vollkommen reichen.

    es geht ja nicht darum, zwischen den allianzen hin und her zu switchen um sich dem "besseren" realm anzuschliessen, sondern lediglich darum eine entscheidung aus der vergangenheit korrigieren zu können. soll auch nicht billig sein.

    die ideen @Bodeus bzgl. überarbeitung des kaisers find ich auch ziemlich genial!
  • Ynishii
    Ynishii
    ✭✭✭✭
    Buujah schrieb: »
    von mir aus auch nur ein einmaliger allianzwechsel - würde vollkommen reichen.

    es geht ja nicht darum, zwischen den allianzen hin und her zu switchen um sich dem "besseren" realm anzuschliessen, sondern lediglich darum eine entscheidung aus der vergangenheit korrigieren zu können. soll auch nicht billig sein.

    die ideen @Bodeus bzgl. überarbeitung des kaisers find ich auch ziemlich genial!

    Sehe ich ähnlich - Einen Fehler aus der Vergangenheit zu korrigieren - so ist das. :) Und welchen Grund kann es geben, wenn ich mich mal anders entscheide, z. B. meinen Main, mit dem ich am besten zurechtkomme, in einer Allianz zu belassen, die mir nichts mehr bedeutet und stattdessen wieder von vorne anzufangen?

    Bei all dem Pathos sollte vielleicht nicht vergessen werden, dass es sich um ein Spiel handelt. Läuft ja wahrscheinlich auch keiner mit der Flagge des "eigenen" Bündnisses auf die Brust tätowiert herum und gleichzeitig die der beiden anderen auf den A****-Backen, oder?

    Man kann sich auch selber Zwänge auferlegen, die völlig unnötig sind.

    Bin zwar selber überzeugte Tomate, spiele aber auch ab und an AD. Wenn ich jetzt die Möglichkeit hätte, die Allianz zu wechseln, würde ich nicht anders spielen, nur vielleicht mit anderen Chars. Klar muss man Hopping unterbinden aber nicht durch Unflexibilität. Das scheint mir zu kurz gesprungen.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Viper67 schrieb: »
    Ansonst ist es nur Feige mit 2-8 oder mehr gegen einen.
    Naja, kommt ganz auf den einen an. Ich kenne Spieler in allen drei Allianzen, bei denen 2-8 gegen einen nur fair ist ;)

    Aber der gute Leper wollte dir eigentlich nur eine Möglichkeit eröffnen, an die hinter den Toren liegenden Himmelsscherben zu kommen.
    Realistisch betrachtet gibt es für dich als Solospieler drei Möglichkeiten:

    - Am einfachsten: Deine Allianz ist eh grad dabei mit einem Zerg die gegnerischen Tore zu stürmen. Dranhängen, und während der Pulk die Scroll klaut, schnell die Himmelsscherbe ernten und wieder verschwinden.
    - Deine Allianz dominiert grade die Map, die gegnerischen Tore stehen offen. Entweder du kämpfst dich durch die Torwachen, oder du reitest im Galopp durch oder du schleichst. Scherbe holen und weg.
    - Über deinen Schatten springen und in deiner Gilde um Hilfe bitten. Oft finden sich welche, die dann mit dir auf Tour gehen, die drei Burgen erobern und die Scherben holen (wie Leper oben schon vorgeschlagen hat), und evtl als Kirsche auf der Sahne noch die Scrolls. Würde ich an deiner Stelle aber nicht unbedingt zur Primetime probieren, ausser deine Mates wissen was sie tun ;)
    - Theoretisch ist es möglich, das auf einer leeren Kampagne auch ganz allein zu machen, davon kann ich dir aber nur dringend abraten. Ganz allein auch nur eine Burg zu erobern ziiiieeeht sich wie Kaugummi :disappointed:

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    DeMarv schrieb: »
    Guten Abend,
    1. Im Chat wird lieber herablassend Geschrieben als dem Kampf zu helfen.
    2. Einige "toxic Player" verderben einem dem Spaß
    3. Im Kampf versagt das Team auf ganzer Ebene.
    4. "Es sind immer die Andren schuld."

    Danke im Voraus.

    Sind das nicht Probleme, die man mit der ignorieren-Funktion beheben kann?

    solche Spieler trifft man eh überall, oder warum sollte die Wahl der Allianz einen Einfluss auf den Spielertyp haben?
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Naja, kommt ganz auf den einen an. Ich kenne Spieler in allen drei Allianzen, bei denen 2-8 gegen einen nur fair ist ;)

    Aber der gute Leper wollte dir eigentlich nur eine Möglichkeit eröffnen, an die hinter den Toren liegenden Himmelsscherben zu kommen.
    Realistisch betrachtet gibt es für dich als Solospieler drei Möglichkeiten:

    - Am einfachsten: Deine Allianz ist eh grad dabei mit einem Zerg die gegnerischen Tore zu stürmen. Dranhängen, und während der Pulk die Scroll klaut, schnell die Himmelsscherbe ernten und wieder verschwinden.
    - Deine Allianz dominiert grade die Map, die gegnerischen Tore stehen offen. Entweder du kämpfst dich durch die Torwachen, oder du reitest im Galopp durch oder du schleichst. Scherbe holen und weg.
    - Über deinen Schatten springen und in deiner Gilde um Hilfe bitten. Oft finden sich welche, die dann mit dir auf Tour gehen, die drei Burgen erobern und die Scherben holen (wie Leper oben schon vorgeschlagen hat), und evtl als Kirsche auf der Sahne noch die Scrolls. Würde ich an deiner Stelle aber nicht unbedingt zur Primetime probieren, ausser deine Mates wissen was sie tun ;)
    - Theoretisch ist es möglich, das auf einer leeren Kampagne auch ganz allein zu machen, davon kann ich dir aber nur dringend abraten. Ganz allein auch nur eine Burg zu erobern ziiiieeeht sich wie Kaugummi :disappointed:

    Hallo ich weiß schon was er mir sagen wollte und es wird immer einen geben der 2-8 aufmischt und vielleicht werde ich mich auch mal an einige der Tipps halten.

    Aber anfangs ging es um den wechsel der Alliance und den würde ich trotzdem nicht machen auch wenn er im Kronenshop angeboten würde nur um an die Himmelsscherben zu kommen.

    Im allgemeinen mache ich gerade Cadwells gold beim Rest meiner Char's fertig sind noch 4 von 15 dann habe ich alle durch und dann gehts ans Gear farmen/bauen und vielleicht kann ich dann auch mal ein paar aufmischen im PVP und mir die Himmelsscherben und den Meisterangler holen ohne das ich alle 5 minuten tot am Boden liege.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Viper67 schrieb: »
    Hallo ich weiß schon was er mir sagen wollte.....

    Da bin ich mir nicht so sicher.

    Mir ging es darum, dass es vielleicht einfacher ist sich ein paar Mitspieler zu suchen, die die Scherben ebenfalls noch benötigen.
    Zum einen macht diese endlose Reiterei zusammen mehr Spaß (schmutzige Witze im TS), zum anderen schützt es euch davor von einzelnen Spielern gegankt zu werden.

    Da ihr euch hier in einem MMO befindet, hat man die Möglichkeit sich Hilfe bei Mitspielern zu suchen.
    Den Betreiber die Spielregeln ändern zu lassen, weil man keinen Bock hat selbst Aktiv zu werden, ist sicher der falsche Weg.

    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Viper67 schrieb: »
    Hallo ich weiß schon was er mir sagen wollte.....

    Da bin ich mir nicht so sicher.

    Mir ging es darum, dass es vielleicht einfacher ist sich ein paar Mitspieler zu suchen, die die Scherben ebenfalls noch benötigen.
    Zum einen macht diese endlose Reiterei zusammen mehr Spaß (schmutzige Witze im TS), zum anderen schützt es euch davor von einzelnen Spielern gegankt zu werden.

    Da ihr euch hier in einem MMO befindet, hat man die Möglichkeit sich Hilfe bei Mitspielern zu suchen.
    Den Betreiber die Spielregeln ändern zu lassen, weil man keinen Bock hat selbst Aktiv zu werden, ist sicher der falsche Weg.

    This. Und:
    Viper67 schrieb: »
    Im allgemeinen mache ich gerade Cadwells gold beim Rest meiner Char's fertig sind noch 4 von 15 dann habe ich alle durch und dann gehts ans Gear farmen/bauen und vielleicht kann ich dann auch mal ein paar aufmischen im PVP und mir die Himmelsscherben und den Meisterangler holen ohne das ich alle 5 minuten tot am Boden liege.
    ...nimms mir bitte bitte nicht übel, aber mit der Einstellung wirst du höchstens diejenigen "aufmischen", die genau so grün sind wie du ;)

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting editiert]
    Edited by ZOS_Markus on 12. September 2018 18:00
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Allianz wechseln? Ja, ok wenn es EINMALIG mit möglich ist - ansonsten nein - einfach um das Verhalten von Spielern zu unterbinden mit dem Allianzhopping. Daher einmalig pro Charakter ja, wäre okay für mich.

    Bei den Allianzen ist es aber im großen und ganzen gleich. Kommt dann auch darauf an, welche Uhrzeit - welcher Server? Shor, Vivec etc. bei Events nochmal anders usw.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Allianzwechsel gibt es doch jetzt auch schon. Einfach einen neuen Char erstellen. Daher spricht doch nix dagegen, solange es eine Sperrfrist gibt, um Hopping zu verhindern.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Naja ich halte ebenfalls nichts von der Möglichkeit die Allianz wechseln zu können. Es ist bereits schon schlimm genug das man alle drei Allianzen parallel im PvP Spielen kann. Ich stelle mir das Desaster dazu schon vor, gäbe es diese Möglichkeit. Das Problem ist das dann alle einfach dort hin wechseln wo es eben "am besten" läuft und genau das kann und darf es nicht sein. Es gibt ja alternativ die Möglichkeit einfach neue Charaktere in der gewünschten Allianz zu bauen. Ich meine das sollte reichen. Klar muss man dann neu leveln, neu die Scherben sammeln, aber das eine was man möchte das andere was man muss.

    Der Allianzwechsel würde die Probleme aus meiner Sicht nicht lösen, sondern eher noch mehr Probleme mit sich führen. Abgesehen vom technischen Aufwand, den lassen wir mal dahin gestellt, kann ich mir gut vorstellen warum es eine solche Möglichkeit in diesem Spiel nicht gibt und ja ich finde das auch gut so.

    Und die beschriebenen Problem des TE die gibt es in allen drei Allianzen. Sinnvollere Tipps wurden bereits von diversen Vorpostern gemacht, dem brauche ich da nichts mehr groß hinzufügen. Jedoch kann ich sehr gut aus eigener Erfahrung (sowohl vom PC, wie auch von der Konsole) bestätigen wenn man sich eine vernünftige PvP Gilde sucht löst das bereits auch einige Probleme. Da hat man dann eine ganz andere Kommunikation, ein anderes Spielerlebnis. Und wie gesagt hoch und Tiefs gibt es in allen Fraktionen.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    VanhydeHL schrieb: »
    Naja ich halte ebenfalls nichts von der Möglichkeit die Allianz wechseln zu können. Es ist bereits schon schlimm genug das man alle drei Allianzen parallel im PvP Spielen kann. Ich stelle mir das Desaster dazu schon vor, gäbe es diese Möglichkeit. Das Problem ist das dann alle einfach dort hin wechseln wo es eben "am besten" läuft und genau das kann und darf es nicht sein. [...]

    Wahrscheinlich würde das anfangs sogar passieren, ja.
    Aber was bringt es auf Dauer auf einer Kampagne zu spielen, wo es null Gegenwehr gibt?

    Außerdem gibt es da ja noch diverse "Feindschaften", was bedeutet, dass bestimmte Spieler/Gilden niemals mit anderen bestimmten Spielern/Gilden zusammenspielen wollen.

    Ich denke, wenn man immer vor der jeweiligen Kampagne die Farbe für den ganzen Account wählen kann, wäre das die beste Lösung. Wenn du dich mal vertust, musst du maximal 30 Tage warten, bis du es korrigieren kannst.

    Edited by Sun7dance on 12. September 2018 18:24
    PS5|EU
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Dunkelelfe schrieb: »
    Elsterchen schrieb: »

    Alle die, die einen Allianzwechsel wollen. Euch ist schon klar, dass ihr dann auch das Abenteuerpaket braucht, damit ihr überhaupt mit jeder Rasse in jeder Allianz spielen könnt?


    Klar hab ich ... und ich denke, wer wechseln will, würde auch das Abenteuerpaket dafür kaufen.
    Edited by Heshima on 12. September 2018 20:05
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Deathberry schrieb: »
    Auch finde ich nicht das irgendwelche Errungenschaften leichter zu erreichen sein sollten in solchen Gebieten (z.B. Erkunder, Himmelscherben) da andere Spieler das ja auch hinbekommen haben und man damit deren Erfolg meiner Meinung nach nur schmälert und das sollte nicht der Fall sein.

    Naja. Mit jeder Erhöhung der CP schmählert Zeni ja selbst etliche PVE-Erfolge.

    Edited by Stefanir on 13. September 2018 22:28
  • Death_Courir
    Death_Courir
    ✭✭✭
    Die Idee mit der weißen Fahne finde ich im Grunde nicht schlecht, denke aber man sollte damit einige Sperren verbinden. Denkbar wären : -kein Zutritt zu den großen Monats-Kampangen, -nur auswählbar vor dem Beitritt zur Kampange und auch erst nach verlassen wieder deaktivierbar, -keine Möglichkeit PvP Ziele anzugreifen oder von diesen angegriffen zu werden (z.B. Wachen von Betrieben), -Keine Gruppenbildung mit "ungeflaggten" Spielern, APs nur für Quests und Dungeons.

    Beim Allianzwechsel bin ich etwas zwiegespalten, vorstellen könnte ich es mir schon aber unter straken Auflagen. Zum Beispiel nur als Kronengegenstand, ähnlich wie die Wertmarken; Erst wirksam zum Start der nächsten 30 Tage Kampange und nur 1x pro Quartal pro Account.
    CP 1200+; Feierabend- und Wochendspieler mit realem Leben, Freunden und Verantwortungen; Lange dabei und trotzdem Noob!
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Death_Courir schrieb: »
    Die Idee mit der weißen Fahne finde ich im Grunde nicht schlecht, denke aber man sollte damit einige Sperren verbinden. Denkbar wären : -kein Zutritt zu den großen Monats-Kampangen, -nur auswählbar vor dem Beitritt zur Kampange und auch erst nach verlassen wieder deaktivierbar, -keine Möglichkeit PvP Ziele anzugreifen oder von diesen angegriffen zu werden (z.B. Wachen von Betrieben), -Keine Gruppenbildung mit "ungeflaggten" Spielern, APs nur für Quests und Dungeons.


    Du meinst gar keine APs als "geflaggter". So farm ich halt in ruhe meine APs und keiner kann mir was.
    Dragonknight
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Nein, keine weiße Fahne in irgendwelcher Form. Wem es in der Küche zu heiß ist, sollte nicht Koch werden wollen.
    Ich als nicht- (oder kaum-) PvEler verlange ja auch keine weiße Flagge, um unangegriffen durch die Dungeons marschieren zu können um mir am Ende die Trophäe abzuholen. Wenn ich nen bestimmten Monsterhelm oder ähnliches will, muss ich da auch durch oder ich lass es.
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    @ValarMorghulis1896
    Na, das ist jetzt aber mal ein hinkender Vergleich.
    Das Problem bei den Himmelsscherben ist es, dass sie innerhalb der Burgen sind.
    Wären sie in der Nähe, aber außen, wäre das alles nicht so schlimm.

    Ich habe auch in aller Ruhe und Geduld meinen Meisteranglerstatus erreicht.
    Und da brauchte ich auch keine weiße Fahne.
    Aber in der "feindlichen" Burg?

    Na, dann hol Dir mal Deinen Monsterhelm nicht aus dem Dungeon, sondern direkt bei Molag Bal zuhause ab.
    Vielleicht, wenn er gerade auf dem Klo sitzt?

    P.S.: Ich möchte gerne die Errungenschaft mit den Himmelsscherben bekommen, damit ich mir so eine Zier-Himmelsscherbe für mein Heim kaufen kann. Das ist alles ;-)
    Edited by Cruggs on 14. September 2018 13:50
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Das mit den Scherben hinkt. Es gibt genug um alles zu skillen ohne ins PVP zu müssen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Keine Himmelsscherbe befindet sich in einer Burg!
    PS5|EU
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Keine Himmelsscherbe befindet sich in einer Burg!

    Wahrscheinlich sind die hinter dem Tor einer Allianz gemeint und bald sind die Brücken ja auch ggf. dicht. Aber wie gesagt die paar Scherben sind ein lächerliches Argument für eine PVE Kampagne. Wenn man eine Art zu spielen wie PVP nicht mag, muss man das nicht. Der PVPler wird dafür weniger in Raids rumlaufen. Wobei der Itemzwang umgekehrt eher gilt.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Bodeus schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Keine Himmelsscherbe befindet sich in einer Burg!

    Wahrscheinlich sind die hinter dem Tor einer Allianz gemeint und bald sind die Brücken ja auch ggf. dicht. Aber wie gesagt die paar Scherben sind ein lächerliches Argument für eine PVE Kampagne. Wenn man eine Art zu spielen wie PVP nicht mag, muss man das nicht. Der PVPler wird dafür weniger in Raids rumlaufen. Wobei der Itemzwang umgekehrt eher gilt.

    Klar, das meint er auch.
    Aber da gibts gute Vorgehensweisen, um relativ gefahrlos daran zu kommen.

    Man merkt sich entweder den Namen der Tore und sobald die Meldung kommt, dass eins von denen offen ist, geht man direkt ins PvP.
    Oder man schaut auf jeder Kampagne, ob nicht doch irgendwo die eigene Allianz die Nase vorne hat.
    Man kann auch im Chat nach gleichgesinnten fragen, dann schafft man die nötigen Burgen auf einer leeren Kampagne locker einzunehmen.

    PS5|EU
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Wie gerne würde ich mit meiner Main endlich zu AD wechseln - leider ne Schlumpfine... das kekste ganz schön während des Events mit den Schlümpfen aktiv zu sein. Wäre es einmalig machtbar, ich könnte endlich meine ganzen Leute zu AD holen <3
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Das ist übrigens vom Previewserver aufgenommen.
    Mir ist die Marke nicht mal aufgefallen :#
    BohnT2 schrieb: »
    image0.jpg
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    We can confirm this image is real, and came from an early build that some of our Press and Content Creators played through recently. We'll let everyone know when we plan to release this, and how it will work.



    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Alketes
    Alketes
    ✭✭✭
    Anstatt der Marke wäre mir stabiles PVP viel lieber.
    Aber an der Marke kann man eben zusätzlich verdienen.
  • Chi75
    Chi75
    ✭✭✭✭
    Ach des wäre zu schön =) Endlich
    Edited by Chi75 on 31. März 2020 05:26
  • Steff_En
    Steff_En
    ✭✭✭
    Hab das gestern Abend schon im englischen Forum gesehen. Ich bin zwar nur gelegentlich mal PvP Spieler und kann irgendwo Leute verstehen, die dann mit ihren vielleicht "neuen Freunden" mit ihrem Main nach Cyro können.. War aber sehr froh, als es nen Allianzlock gab, da ich genügend kannte, die dann mal eben zwischen den Allianzen hin und her geloggt haben je nachdem wer dominant war.

    Nur meine Meinung, gefällt mir nicht wirklich. Ich bin da jedenfalls mit 6 von 9 Chars meiner Allianz treu.
    Vielleicht wird es ja auch nur einmalig anwendbar sein^^ wird man ja sehen, wenns kommen sollte..
    Lilly Virane - Templar - DC - Makellose Eroberin - Nie endendes Lied - PvE - Heal/Support/DD/Off-Tank - CP2100+PC | EU - 2022
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Steff_En schrieb: »
    Hab das gestern Abend schon im englischen Forum gesehen. Ich bin zwar nur gelegentlich mal PvP Spieler und kann irgendwo Leute verstehen, die dann mit ihren vielleicht "neuen Freunden" mit ihrem Main nach Cyro können.. War aber sehr froh, als es nen Allianzlock gab, da ich genügend kannte, die dann mal eben zwischen den Allianzen hin und her geloggt haben je nachdem wer dominant war.

    Nur meine Meinung, gefällt mir nicht wirklich. Ich bin da jedenfalls mit 6 von 9 Chars meiner Allianz treu.
    Vielleicht wird es ja auch nur einmalig anwendbar sein^^ wird man ja sehen, wenns kommen sollte..

    Ich hoffe einfach mal drauf, dass die Bedingungen noch etwas verschärft werden ausser "besitze paket xy aus dem Kronenshop"
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Jaavaa
    Jaavaa
    ✭✭✭✭
    Sicher dass das kein verfrühter April Fake ist?
  • Zabagad
    Zabagad
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Steff_En schrieb: »
    Hab das gestern Abend schon im englischen Forum gesehen. Ich bin zwar nur gelegentlich mal PvP Spieler und kann irgendwo Leute verstehen, die dann mit ihren vielleicht "neuen Freunden" mit ihrem Main nach Cyro können.. War aber sehr froh, als es nen Allianzlock gab, da ich genügend kannte, die dann mal eben zwischen den Allianzen hin und her geloggt haben je nachdem wer dominant war.

    Nur meine Meinung, gefällt mir nicht wirklich. Ich bin da jedenfalls mit 6 von 9 Chars meiner Allianz treu.
    Vielleicht wird es ja auch nur einmalig anwendbar sein^^ wird man ja sehen, wenns kommen sollte..

    Ich hoffe einfach mal drauf, dass die Bedingungen noch etwas verschärft werden ausser "besitze paket xy aus dem Kronenshop"
    Wenn es wie die anderen Token funktioniert, dann müsste man doch jedes Mal 2-3K Kronen bezahlen für einen Token.
    Wer das dann nutzt, um schnell hin und her zu loggen wäre schon ziemlich komisch drauf.

    MMn machen die Token nur Sinn um einen char EINMAL auf seine Lieblingsallianz zu drehen - den Token hätte ich mir schon vor langer Zeit gewünscht - eben seitdem Faktion Lock eingeführt wurde. So musste man halt nach dem Faktion Lock neue char anlegen und hochleveln. Und nun brauche ich es eigentlich auch nicht mehr (davon abgesehen das der Faktion Lock in noCp ja auch schon wieder weg ist) - würde aber sicherlich einen oder 2 char noch auf Gelb umpolen.

    Jetzt würde ich mir noch einen Klassen-Change-Token (ruhig mit krassen Restriktionen ala nur einmal pro char)wünschen um alle chars die die falsche Klasse haben auch nutzen zu können.

    Nur - alle schönen Token bringen nix, wenn das Spiel so läuft, wie es (nicht) läuft... :disappointed:
    Edited by Zabagad on 31. März 2020 09:27
    PC EU (noCP AD) Grey/Grau AD
  • StrongPassion
    StrongPassion
    ✭✭✭✭
    Naja auf der non CP kannst du doch mittlerweile mit allen Allianzen joinen, gibt ja keine Allianzsperre mehr. Für mich der größte Schwachsinn den sie je wieder eingeführt haben !
    das mit der weißen Flagge ist auch Blödsinn, das ganze würden viele nutzen um weiterhin einzelne abzufarmen und einen Schutz garantiert es ja auch nicht.
    Bei der Wertmarke bin ich dabei, so etwas könnte man echt einführen.

    Allerdings finde ich es sehr fragwürdig dass man seine Allianz wechselt nur weil sie im PvP mal unterlegen ist. Das würde ja dann bedeuten dass die überlegene Allianz noch mehr Zuwachs bekommt und die unterlegenere gar keine Chance mehr hat.
    Edited by StrongPassion on 31. März 2020 10:21
    Miss Leandra & die mit Leichen spielt
    Großfeldherrin 🌟🌟🌟🌟🌟

    PVP Gilde: Schatten Konvent ( Rabenwacht )


    Veni, vidi, vici – Ich kam, sah und siegte !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.