Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Vorschlag für das Housing in TESO - Alchemie-Blumenbeet

Lupus903
Lupus903
Hallo!

Ich habe ein Vorschlag bzw. eine Idee für das Housing. Die Idee ist, dass Hausbesitzer sich eine Art Blumenbeet in ihr Haus stellen können in dem man sich Pflanzen für Alchemie anbauen kann und diese dann ernten.
Zum Beispiel:
Es können bis zu 10 Pflanzen angebaut werden. Diese können dann beispielsweise alle 20 Stunden geerntet werden. Vielleicht kann man auch Dünger herstellen der dafür sorgt das doppelt so viele Pflanzen geerntet werden können. Gibt sicherlich noch weitere Möglichkeiten wie man diese Idee umsetzt.

Hierbei würde man auch Spieler weiterhin belohnen die sich täglich einloggen!

Was haltet ihr von der Idee?

Grüße
  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    fänd ich prima ...dann bekäme mein hexenhaus auch ein richtiges kräuterhexen-beet :)
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee an sich finde ich gut, vorrausgesetzt, dass es tatsächlich auf einige wenige Pflanzen limitiert, und der Zeitraum nicht zu kurz ist, um ein schlichtes Überangebot zu vermeiden.
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    solang mir die die besucher dann nicht wegklauen können ^^

    und es kann ja einfach einen housing slot belegen, dann könnte man ja richtig was sinnvolles anstellen mit seinen brach liegenden hütten...
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    find ich superklasse diese idee

    Könnte man das auch mit Versorger dinge wie Salat, Radieschen, Rote Beete, Pflaumen Orangen usw... tun?
    Edited by golden_Chaos on 5. September 2018 17:42
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • DracoKaiser
    DracoKaiser
    ✭✭✭✭
    Hast wohl ein bissel viel ARK gezockt? :) Gib es zu! ;) Also die Idee find ich Klasse!

    MfG
    Gildenchef von Draco Imperia
    PvP-Raidleader
  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Erinnert man sich noch an "Skyrim - Hearthfire"?
    Da funktionierte das schon ganz wunderbar...

    Die Idee ist gut und die ZOSsen haben sogar Anschauungsmaterial aus dem eigenen Haus :)
    Edited by Cruggs on 6. September 2018 04:24
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • TharDiKhajay
    TharDiKhajay
    ✭✭✭
    Cruggs schrieb: »
    Erinnert man sich noch an "Skyrim - Hearthfire"?
    Da funktionierte das schon ganz wunderbar...

    Genau!
    Dieser wünscht sich auch Hühner, eine Kuh und putzige summende Bienchen.

    Zato zedro taska baga vara shabar ahzirr baza an ahzirr suneja –
    bago jaadi, ahzirr deqoh khiti zeda yo rishaj,
    bo deje ari an athri an nezalna'i iyana.
    Rakizna
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Tolle Idee.
    allerdings würde es auch die Hausnutzung massiv pushen.

    ich würde jeden möglichen Gasthof, jedes kleine Haus erspielen, nur um dort einen Kräutergarten anzulegen.

    ich habe meine bisherigen Häuser eher aus praktischen Gründen, weniger weil ich gerne einrichte. plötzlich würden viel mehr Häuser sinnvoll sein.

    also müsste zos überlegen, zu welchen Seiteneffekten das führt.
    mehr Ports und Ladevorgänge,mehr housing, evtl weniger mats in der open world wegen angepasster spawnrate ?

    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Tolle Idee.
    allerdings würde es auch die Hausnutzung massiv pushen.

    ich würde jeden möglichen Gasthof, jedes kleine Haus erspielen, nur um dort einen Kräutergarten anzulegen.

    ich habe meine bisherigen Häuser eher aus praktischen Gründen, weniger weil ich gerne einrichte. plötzlich würden viel mehr Häuser sinnvoll sein.

    also müsste zos überlegen, zu welchen Seiteneffekten das führt.
    mehr Ports und Ladevorgänge,mehr housing, evtl weniger mats in der open world wegen angepasster spawnrate ?

    oder die Beete werden limitiert wie die Lagerkisten, ein bis zwei pro Account, maximal zehn Pflanzen oder sowas in der Art
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Warum spielt ihr nicht einfach das, statt ESO? :p

    https://www.youtube.com/watch?v=6TXkYtwfAYA

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • DarkSissy
    DarkSissy
    ✭✭✭
    Tolle Idee.
    allerdings würde es auch die Hausnutzung massiv pushen.

    ich würde jeden möglichen Gasthof, jedes kleine Haus erspielen, nur um dort einen Kräutergarten anzulegen.


    Ich denke , in den kleinen Gastzimmern etc macht das weniger sinn, sollte schon ein Haus mit Aussenbereich sein ...vielleicht sogar, das sachen wie nirnwurz oder wasserhyazinte nur dort möglich sind, wo auch wasser auf dem grundstück ist ?
  • Tuborgian1818
    Tuborgian1818
    ✭✭✭✭✭
    Finde die Idee auch wunderbar...und muss ehrlich zugeben, dass ich als ich ,von Skyrim kommend, irgendwann auch in ESO mein erstes eigenes Haus hatte, aus einer Art Reflex heraus ernsthaft bemüht war, meine Akelei etc. vom Handwerksbeutel aus in den Vorgarten zu rammen...sind überraschenderweise aber leider nicht richtig angewachsen...*g*

    Allerdings sehe ich da auch schon Einwände bezüglich des Ungleichgewichts von Aufwand und Ertrag zwischen Hauseigentümern und Gasthaus-Bewohnern am Horizont aufziehen...und die wären leider berechtigt, so gut mir diese Idee auch gefällt...

    Im Übrigen bliebe es sicher nicht bei Vorgärten, denn auch Runenstein-Felder, Hauseigene Minen mit zahlreichen Erz- und Flöz-Vorkommen sowie ständig nachwachsende Wollmilch-Schweine, die feinstes Rubedo-Leder liefern, fänden wir alle sicherlich nicht unpraktisch...Oh, und die Insekten-Farm für Camoran-Thron-Konsumenten nicht zu vergessen - mir gehen ständig die Käferbeine aus...

    Dies alles würde Tamriel dann allerdings derart verändern, dass mir diese Idee nun irgendwie doch nicht mehr so gut gefällt ;-)
    Edited by Tuborgian1818 on 13. September 2018 13:48
    Alba gu bràth

    “Nothing is so painful to the human mind as a great and sudden change.”
    ― Mary Wollstonecraft Shelley, Frankenstein ( pub.1818 )

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    wird nicht kommen, da die plätze ja auch nicht erhöht werden und sie alle user die mehr plätze wollten einfach überhörten.

    siehe thread
    Ich wünsche mir in TESO
    Einrichtungslimit
    Inventarplätze erhöhen!
    Eso Verbeserungsvorschläge

    und noch ein paar weitere die mir gerade nimmer einfallen.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dies alles würde Tamriel dann allerdings derart verändern, dass mir diese Idee nun irgendwie doch nicht mehr so gut gefällt ;-)

    eigentlich ist damit alles gesagt. blumenbeet im housing wäre nur ein weiteres tool, das besonders findige und bereits supperreiche spieler besonders schnell ausgebaut bekommen und damit deutlich shcneller als der rest einen zugang zu material hat, das bei zeiten dann im preis verfallen wird. und was sollen die raider danach mit ihrem gold aus den unerschrockenenbeutendingsens anfange. fragen über fragen. definitiv ein großer und marktverzerrender eingriff.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Die Kräuter aus dem Eigenheim könnten ja gebunden sein.
    Tränke, die aus mindestens einer gebundenen Zutat bestehen, wären es ebenfalls.
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Die Kräuter aus dem Eigenheim könnten ja gebunden sein.
    Tränke, die aus mindestens einer gebundenen Zutat bestehen, wären es ebenfalls.

    dann nimmt das immernoch eine menge an marktteilnehmern aus dem spiel.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Naja, das kommt drauf an, wie viele Kräuter mal wirklich erwirtschaften könnte.

    Wenn das auf 20 Kräuter pro Woche limitiert wäre, glaube ich nicht, dass es groß Einfluß auf den Markt nehmen würde.

    Gleichzeitig hätte housing aber endlich mal einen echten Bezug zum eigentlichen Spiel.

    Außerdem könnte man die Saat und die Pflege bis zur Ernte so gestalten, dass es genau so aufwendig wäre, als würde man die Kräuter normal farmen.
    Edited by Sun7dance on 14. September 2018 10:37
    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn das auf 20 Kräuter pro Woche limitiert wäre, glaube ich nicht, dass es groß Einfluß auf den Markt nehmen würde.

    ja strenge limitierung wäre eine möglichkeit :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    ich will eine Erhöhnung dieser Limitierung!!
  • Evenyah
    Evenyah
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Naja, das kommt drauf an, wie viele Kräuter mal wirklich erwirtschaften könnte.

    Wenn das auf 20 Kräuter pro Woche limitiert wäre, glaube ich nicht, dass es groß Einfluß auf den Markt nehmen würde.
    Dann kann mans auch gleich lassen!

    ich finde die Idee auch wirklich klasse!! Und viele Konkurenten haben es schon gezeigt wie es geht.
    Edited by Evenyah on 12. November 2018 18:54
    Liebe Grüße Evenyah >>Charakter: Evenyah<<*>>Gilde: Die Minotauren<<*>>Projekt: Gilde gemeinsam Stark<<
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Dann kann mans auch gleich lassen!

    dann kann man auch alles andere in diesem spiel lassen, 30k garantierte dps, 500k garantierter wochenumsatz, goldene härter mit erhöhter droprate überall hinterhergeschmissen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    erstmal die bisherigen probleme wegmachen bevor neue ideen reinkommen
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    dann kann man auch alles andere in diesem spiel lassen, 30k garantierte dps, 500k garantierter wochenumsatz, goldene härter mit erhöhter droprate überall hinterhergeschmissen.

    Ja bitte. :D
    aber nicht vergessen, mit der Zeit immer alles ein bisschen anheben, also Droprate. Ich hab immer noch Lagerchars mit lila Gear qlx00l7d1wl5.png
  • Coolina
    Coolina
    ✭✭✭✭✭
    Die Idee finde ich gut. Skyrim kann man gut als Vorbild nehmen. Bienen die Honig produzieren und Fische die sich vermehren.

    Dazu Hühner die Eier legen die man nutzen kann. Ein Hausverwalter könnte sogar bestimmte Dinge ernten und verkaufen lassen, so das es Profit abwirft.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Gute Idee, in WOW gab/gibt es das auch.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • tim99
    tim99
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Gute Idee, in WOW gab/gibt es das auch.

    *besorgt gugg*

    *in die Kamera flüster*: ich hab Angst dass bei ihm was kaputtgegangen ist... :(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.