Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Bug am zweiten Boss in Hel Ra

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Wir waren letze Woche im Hel Ra und sind am zweiten Boss verzweifelt. Damals hatten wir schon die Theorie, dass dort i.was nicht passt. Heute hatten wir nochmals das "Vergnügen" und für uns ist das Verhalten der Miniableger des zweiten Bosses auf alle Fälle verbuggt (Oder in beiden Wochen haben unterschiedliche Spieler den selben Eindruck gehabt^^).

Normalerweise fallen die Minibosse unter 10% mit 1-2 Hits um. Aktuell scheint es aber so, als ob die Ableger sich unter 5% wie der eigentliche Hauptboss verhalten und somit deutlich langsamer fallen.

https://www.youtube.com/watch?v=RqX_9uGutuQ&feature=youtu.be

Ich hoffe es kommt im Video raus, habe versucht die Szenen ein wenig aneinander zu schneiden.
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenn die Mechanik an diesem Boss etwas anders.

    Die Ableger erscheinen und man sucht sich den Raus der am langsamsten runter geht bei Schaden. Heisst Alle die schnell runtergehen sind Kopien und der der langsam runter geht ist der Echte. Nach ein gewissen Zeit(ich kenn sie nicht, da ich reiner DD bin und kein Erklärbär Tank der die Zeiten mit ner Stoppuhr gestoppt hat) geht der echte in ne neue Phase und die Ableger, wenn sie bis dahin nicht getötet wurden, verschwinden von selbst, weswegen man die Kopien nicht killen muss.. Dann teilt er sich erneut und man muss ihn wieder auf einer neuen Position suchen durch Lebensreduzierung jedes einzelnen geteilten. Jeder der zu diesem Boss hoch geht muss einen geteilten Ableger anfighten, daher empfiehlt sich nur 5 DD + 1 Heal hoch zu schicken. Wenn ich mich irren sollte korregiert mich,
    1 Position rechts Hebel Tür 1 DD
    2 Position Katapult in nähe dem Hebel Tür 1 DD
    3 Position Katapult Seite links 1 DD
    4 Position links wo die Gruppe herkam 1 DD + Heal
    der 5 DD ist ein Läufer/Ersatz falls einer der anderen umfällt kann dieser sofort rezzen!

    Alle DD müssen auf seiner ihm zu geteilten Posi während der Phase des teilens den jeweilig ihm zugeteilten Boss, egal ob Kopie oder echt Unterbrechen! Außerdem muss den Meteoren ausgewichen werden. Diese machen zwar bei Schild und Blocken nicht viel Schaden, werfen dich jedoch entweder kurz zu Boden oder du bist kurz betäubt. Wenn dann Meteor und Flammenregen gleichzeitig auf nen betäubten kommen bist du sehr schnell Tot.

    So wurde es mir beim ersten Mal Hel Ra vor sehr langer Zeit erklärt. Seit dem wurde in jeder Raid in der ich bisher dies gespielt habe immer in dieser Variante gespielt. Anders kenn ich sie nicht.

    Ich hoffe ich konnte mit diesem Post helfen!

    mfg

    P.s.: Was ist eigentlich mit dem Bug des linken unteren Boss, falls diese Gruppe wipet verschwindet der Boss und kommt nicht mehr wieder? Ist der noch vorhanden oder wurde das behoben?
    Edited by golden_Chaos on 25. August 2018 01:00
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »

    P.s.: Was ist eigentlich mit dem Bug des linken unteren Boss, falls diese Gruppe wipet verschwindet der Boss und kommt nicht mehr wieder? Ist der noch vorhanden oder wurde das behoben?

    In den letzten 4 Wochen hatten wir einen Wipe und der Boss kam nicht mehr.

  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @TheUndertaker Danke für deine Mühe, die Mechanik zu erklären, allerdings kennt Senaja die Mechaniken ausgesprochen gut und das war auch nicht ihr sein (grr dabei weiß ichs doch :D) Ansinnen, die Mechanik erklärt zu bekommen.

    Ich stimme vom Video her Senaja zu, da stimmt was nicht, das sollte so nicht sein. Wenn ich 3 DDs auf den Ableger einprügeln sehe, und der langsam wegschmilzt, dann ist da was verkehrt. Üblicherweise prügelt jeder DD locker alleine einen Ableger runter.
    Edited by Dont_do_drugs on 25. August 2018 07:09

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @TheUndertaker Danke für deine Mühe, die Mechanik zu erklären, allerdings kennt Senaja die Mechaniken ausgesprochen gut und das war auch nicht ihr sein (grr dabei weiß ichs doch :D) Ansinnen, die Mechanik erklärt zu bekommen.

    Ich stimme vom Video her Senaja zu, da stimmt was nicht, das sollte so nicht sein. Wenn ich 3 DDs auf den Ableger einprügeln sehe, und der langsam wegschmilzt, dann ist da was verkehrt. Üblicherweise prügelt jeder DD locker alleine einen Ableger runter.

    Danke :D ja ich verstehe die Mechanik ganz gut und weiß auch das es einen automatischen Despawn gibt ;) Thema war wie gesagt ein anderes, wenn man die Adds zusammenzieht fallen diese meistens im AOE um während der "Mainboss" getarget wird. Atm wäre das wenig erfolgreich, da selbst wenn man sie im Singeltarget hat die 3 in den letzten 5% deutlich mehr aushalten. Daher hoffe ich zumindest das so die, die ggfs HR mal wieder spielen darauf vorbereitet sind nach dem Post und das ZOS sich das mal ansieht.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    @TheUndertaker Danke für deine Mühe, die Mechanik zu erklären, allerdings kennt Senaja die Mechaniken ausgesprochen gut und das war auch nicht ihr sein (grr dabei weiß ichs doch :D) Ansinnen, die Mechanik erklärt zu bekommen.

    Ich stimme vom Video her Senaja zu, da stimmt was nicht, das sollte so nicht sein. Wenn ich 3 DDs auf den Ableger einprügeln sehe, und der langsam wegschmilzt, dann ist da was verkehrt. Üblicherweise prügelt jeder DD locker alleine einen Ableger runter.

    Danke :D ja ich verstehe die Mechanik ganz gut und weiß auch das es einen automatischen Despawn gibt ;) Thema war wie gesagt ein anderes, wenn man die Adds zusammenzieht fallen diese meistens im AOE um während der "Mainboss" getarget wird. Atm wäre das wenig erfolgreich, da selbst wenn man sie im Singeltarget hat die 3 in den letzten 5% deutlich mehr aushalten. Daher hoffe ich zumindest das so die, die ggfs HR mal wieder spielen darauf vorbereitet sind nach dem Post und das ZOS sich das mal ansieht.

    Ich nehms mal in meine Liste auf. vielleicht komm ich heute abend dazu das mal anzusprechen... Denke mal finnigan ist da, der ist da immer recht kommunikationsfreudig^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Der Finnigan weiß das schon, genau dieser "Resistenz"-Bug war gestern kurz Gesprächsthema. :smile: Die Devs treiben sich ja schon seit zwei Tagen wegen der Gamescom in Köln herum.
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Der Finnigan weiß das schon, genau dieser "Resistenz"-Bug war gestern kurz Gesprächsthema. :smile: Die Devs treiben sich ja schon seit zwei Tagen wegen der Gamescom in Köln herum.

    Ob er sichs merken kann ist dann die andere Frage :D
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Der Boss scheint aber mittlerweile noch einige Bugs mehr zu haben als diesen. Zum einen habe ich selber schon feststellen dürfen das er ungewöhnlich viele Meteore wirft, bzw. gar nicht mehr damit aufhört was es wesentlich schwieriger macht ihn zu spielen oder auch gar nicht mehr Spielbar macht. Mir wurde jetzt auch von anderen Spielern schon berichtet das der Schaden von Meteoren durch Schild und block durchgegangen sein soll und es damit One Hits wurden. Scheint also einiges nicht zu stimmen.
    PC-EU Spieler

    Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

    ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Schaden von Meteoren durch Schild und block durchgegangen sein soll und es damit One Hits wurden

    das ne sache, die schwer prüfbar ist. dass schaden öfter mal durch block geht, ist nicht unüblich liegt aber nicht selten an schlechter synchronisation/lags. d.h. dein block war dem server zu spät, auch wenn in der anzeige der ablauf anders war.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wir hatten das Problem gestern in Hel Ra auch. Dadurch dass die Abbilder kaum Schaden gefressen haben und jeder zunächst versucht hatte sein Abbild zu töten, ist dann nach Zeitablauf der Boss wieder in die Mitte gerannt und teilte sich erneut in Abbilder, d.h. im Endeffekt hat man kaum Schaden auf ihn bekommen.

    Wir haben dann die Taktik etwas verändert und nur noch den angegriffen, von dem wir dachten, es sei der Boss und die anderen Abbilder einfach nur unterbrochen.

    War zugegebenermaßen unerwartet hart... hat schlussendlich aber geklappt. Gehe aber definitiv davon aus, dass da etwas nicht richtig funktioniert, das war mal einfacher...
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    mich würde vielmehr interessieren, woran man erkennt, welches der 4 adds, der mainboss ist. bisher konnte mir/uns das noch keiner erklären.
    NON SERVIAM !
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    mich würde vielmehr interessieren, woran man erkennt, welches der 4 adds, der mainboss ist. bisher konnte mir/uns das noch keiner erklären.

    Normalerweise ist es der der normalen schaden nimmt und nicht wie die abbilder ums das ~10fache an schaden...
    Als ich das letzte mal drinne war war das immer noch so. nur das die abbilder ab 10-5% Restleben nur noch normalen damage bekommen. Daher wäre das immer noch zu erkennen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich war letzte Woche, die nehmen jetzt von Anfang an nur den normalen Schaden.
    32min. Kampf mit 13k dps.

    (gut das ich sowas Lustig finde, der ein oder andere im TS war etwas verschnupft)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • ycaw
    ycaw
    Soul Shriven
    Stefanir schrieb: »
    TheUndertaker schrieb: »

    P.s.: Was ist eigentlich mit dem Bug des linken unteren Boss, falls diese Gruppe wipet verschwindet der Boss und kommt nicht mehr wieder? Ist der noch vorhanden oder wurde das behoben?

    In den letzten 4 Wochen hatten wir einen Wipe und der Boss kam nicht mehr.

    Der Bug ist übrigens auch noch da. Wir sind gestern an der Stelle gewipet und danach war der Boss nicht mehr aus seinem Loch zu locken.
    Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Normalerweise ist es der der normalen schaden nimmt und nicht wie die abbilder ums das ~10fache an schaden...
    Als ich das letzte mal drinne war war das immer noch so. nur das die abbilder ab 10-5% Restleben nur noch normalen damage bekommen. Daher wäre das immer noch zu erkennen...

    jo, das ist mir bekannt. für mich stellt sich die frage, ob man vorher schon erkennen kann, welches der mainboss ist. also noch bevor damage auf die adds und den boss kommt. das wäre interessant. :) las sich so, als wenn es da einen insidertipp gäbe. :)

    btw: falls es beim dem 2. boss, der nach einem wipe nicht mehr spawned, der auf der li. seite handelt, wir haben festgestellt, das die nicht mehr der fall ist, wenn man alle adds inkl. der gargoyles auf der linken seite macht. vllt.soll das sogar so sein. ;)
    Edited by cyberqueen01 on 13. September 2018 07:29
    NON SERVIAM !
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.