Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kornblumen Droprate

  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Jetzt lassen wir den fragwürdigen Ton mal außen vor, aber meint ihr nicht, dass ZOS auf die selteneren Items stets ein Auge hat?

    Perlmutt droppt spürbar seltener als Muschelgalle.
    Perlmutt droppt auch nur selten in Apothekertäschchen.

    Diverse Waffen, die aktuell sehr begehrt sind, droppen selten.

    BZW Flammenstab und Tobender Krieger Dolche z. B.

    Früher waren es Mondtänzer Flammenstäbe und Schwerter und Äther Flammenstäbe.

    Ich glaube schon, dass da absichtlich ungleiche Dropchancen kreiert und auch je nach aktuellem Begehr verändert werden.

    Habt ihr nie mit Lego gespielt? Dort kann man auch 30min ein bestimmtes Teil suchen und später, wenn man es nicht mehr braucht, findet man es x-mal! Hat da etwa Lego die dropchanche in meiner Kiste geändert. :astonished:

    Sagen wir mal ich suche z. B. gerade 2 Dornenherz Dolche (1x in Erfüllt).
    Ich muss zuerst bestmmte Mobs zerkloppen um eine chanche auf die Waffe zu haben. Dann haben wir eine 8.3% Wahrscheinlichkeit auf einen Dolch und 1% Wahrscheinlichkeit für einen erfüllten Dolch.

    Und nun zu der entscheidenden Frage:
    Was hätte ZOS davon die Dropchanchen für bestimmte Waffen zu verschlechtern?

    Der "normale" Spieler verbringt mehr "beschäftigte Zeit Ingame" -> siehe auch "die heilige Karotte" als Motivation. Ich war dabei Anno 1999 EQ1 in Orc Hill -> "where camping is born". :o

    ciiaooo
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    @Schatten des Honk
    und was bringt es Zos, wenn sie die Ingamezeit durch vermindern von dropwahrscheinlichkeiten erhöhen?
    Wir zahlen ja nicht Geld pro min ingamezeit.
    Und für die Langzeitmotivation bringt es auch nicht viel.

    Ps. Lies nochmal das Lego bsp.
    Edited by Tolino on 11. September 2018 07:19
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tolino schrieb: »
    @Schatten des Honk
    und was bringt es Zos, wenn sie die Ingamezeit durch vermindern von dropwahrscheinlichkeiten erhöhen?
    Wir zahlen ja nicht Geld pro min ingamezeit.
    Und für die Langzeitmotivation bringt es auch nicht viel.

    Ps. Lies nochmal das Lego bsp.

    Naja, wenn man viel Eso spielt, kommt man nicht auf falsche Gedanken, wie das Spiel zu wechseln oder was zu lernen. Im Prinzip halte ich aber nicht viel von der Karotte die ewig weit weghängt. Genauso gut kann der Frust kommen, wenn man lange für etwas arbeitet, aber sich kein Erfolg einstellt. Es ist eher eine Frage der Einstellung zu dem Thema, als dass man dem irgendwie argumentativ beikommt.
    Edited by Hegron on 11. September 2018 07:36
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    @Schatten des Honk
    und was bringt es Zos, wenn sie die Ingamezeit durch vermindern von dropwahrscheinlichkeiten erhöhen?
    Wir zahlen ja nicht Geld pro min ingamezeit.
    Und für die Langzeitmotivation bringt es auch nicht viel.

    Ps. Lies nochmal das Lego bsp.

    Du spielst, so die Frustschwelle richtig balanciert wird, länger die "ewig selben Inhalte" (siehe Gesamtzeit) und b, weißt du dann wie es dauert um bestimmt Inhalte/Items/Errungenschaften zu erhalten -> dadurch sinkt definitiv die Grenze (andere) "erwünschte Inhalte/Items/Errungenschaften" auf verkürztem Wege -> Shop zu erhalten.
    Ich bin den ganzen MMO Weg von UO bis heute gegangen und nehme diese Dinge daher ganz sicher anders wahr...

    ciiaooo
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    @Schatten des Honk
    und was bringt es Zos, wenn sie die Ingamezeit durch vermindern von dropwahrscheinlichkeiten erhöhen?
    Wir zahlen ja nicht Geld pro min ingamezeit.
    Und für die Langzeitmotivation bringt es auch nicht viel.

    Ps. Lies nochmal das Lego bsp.

    Du spielst, so die Frustschwelle richtig balanciert wird, länger die "ewig selben Inhalte" (siehe Gesamtzeit) und b, weißt du dann wie es dauert um bestimmt Inhalte/Items/Errungenschaften zu erhalten -> dadurch sinkt definitiv die Grenze (andere) "erwünschte Inhalte/Items/Errungenschaften" auf verkürztem Wege -> Shop zu erhalten.
    Ich bin den ganzen MMO Weg von UO bis heute gegangen und nehme diese Dinge daher ganz sicher anders wahr...

    ciiaooo

    Das ist aber immernoch keine begründung wieso Zos die Wahrscheinlichkeiten der Nachfrage entsprechend manupuliert haben soll.
    Über den Grund wieso es überhaupt diese Wahrscheinlichkeiten gibt bin ich mir durchaus im klaren!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    Tolino schrieb: »
    @Schatten des Honk
    und was bringt es Zos, wenn sie die Ingamezeit durch vermindern von dropwahrscheinlichkeiten erhöhen?
    Wir zahlen ja nicht Geld pro min ingamezeit.
    Und für die Langzeitmotivation bringt es auch nicht viel.

    Ps. Lies nochmal das Lego bsp.

    Du spielst, so die Frustschwelle richtig balanciert wird, länger die "ewig selben Inhalte" (siehe Gesamtzeit) und b, weißt du dann wie es dauert um bestimmt Inhalte/Items/Errungenschaften zu erhalten -> dadurch sinkt definitiv die Grenze (andere) "erwünschte Inhalte/Items/Errungenschaften" auf verkürztem Wege -> Shop zu erhalten.
    Ich bin den ganzen MMO Weg von UO bis heute gegangen und nehme diese Dinge daher ganz sicher anders wahr...

    ciiaooo

    Das ist aber immernoch keine begründung wieso Zos die Wahrscheinlichkeiten der Nachfrage entsprechend manupuliert haben soll.
    Über den Grund wieso es überhaupt diese Wahrscheinlichkeiten gibt bin ich mir durchaus im klaren!


    Was haben wir durch Snowden und/oder die "zurechtgebogenen Abgaswerte" gelernt -> weil sie es können (und sie es zu ihrem nutzen tun wollen/müssen).

    ciiaooo

    ps.gemein wäre es, würde ich sagen -> das die ankündigung "nicht sinnvolle loot kombinationen" (ala zweigling biltzstab etc) aus dem spiel zu nehmen (was ja leider nicht wirklich geklappt hat) in einer herabsetzung der dropchance endete und man das nun ab und an... *insert og* *repeat*
    Edited by Schatten des Honk on 11. September 2018 09:03
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bei Waffen, goldenen Härtern, starrem Nirncrux usw. geb ich dir vollkommen recht....aber nicht bei Blumen, Kornblumen sind, zumindest auf PC nicht teurer oder seltener als andere Blumen.

    doch sie sind teurer, allerdings werden sie auch häufiger genutzt für endgame pve, daher ergibt sich natürlich, dass sie wertvoller sind als andere pflanzen die nicht so oft gebraucht werde ^ aber 250 bis 300g für eine kornblume geht durchaus.die stacks gehen in meinen gilden für 50-60k
    Was ist das denn für ein Wundergesöff, was nur mit Kornblume auskommt? Ich war immer der Meinung es gibt von ein und deselben Trank wenigstens zwei Variatonen (von den Zutaten her) kann mich aber auch täuschen...

    nope, gibt es nicht. auch bei den lebenspötten gibt es zwar zwei varianten, davon ist eine bei beim leben aber schwächer.
    Edited by Dont_do_drugs on 11. September 2018 09:28

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich musste beim Lesen dieses Threads unweigerlich an das Buch über die Entstehung von Verschwörungstheorien denken, welches ich grad gelesen hab.... :D
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ich habe auch mehr Kornblumen als genug. Mag daran liegen, dass ich mehr Ausdauer als Magicka spiele. Komisch nur, dass ich immer noch mehr Ausdauerkräuter habe, obwohl ich die verbrauche wie nix.

    Egal, das kann alles ja noch Einbildung sein!

    Was sicherlich keine Einbildung mehr ist, wenn man mit exakt 0 Muschelgalle und 0 Perlmutt startet, weil diese Reagenzien ja erst neu ins Spiel kamen. Gezielt gefarmt habe ich Perlmutt erst nach Wolfunter. Vergleichen kann man beides sehr gut, da es ausschließlich aus den gleichen Quellen droppt.
    Nach insgesamt etlichen Muscheln und Geysiren schaut man in sein Inventar und was sieht man?

    9x Perlmutt
    34x Muschelgalle

    Das ist mir dann doch etwas zuuuuuu auffällig, um es nicht doch mal anzusprechen.

    Klar, der Wahrscheinlichkeit nach kann das durchaus passieren. Bei gleicher Dropchance müsste sich das Verhältnis aber langsam angleichen, tut es aber nicht!
    Ich habe die Muscheln und Geysire nicht gezählt, aber mittlerweile sieht es so aus:

    15x Perlmutt
    47x Muschelgalle

    Viel mehr passt hier also die These, dass Muschelgalle in etwa die dreifache Dropchance hat als Perlmutt.

    Sagen würde ZOS das nie, obwohl es ja kein Problem wäre. Dann droppt Perlmutt eben seltener, haben wir Gewißheit und gut ist!
    Aber dann könnte ZOS halt nicht mehr an der Dropchance rumschrauben und die je nach aktuellem Begehr anziehen. ;)

    Dann kam die Frage auf, warum sollte ZOS überhaupt daran rumschrauben?
    Man wird noch mehr an ESO gebunden, denkt in der Langeweile eventuell über Kronenkäufe nach und und und.
    Jeder Publisher will seine Spieler beschäftigen. Ob die gefrustet sind, spielt keine Rolle, denn sie spielen ja weiter!

    Übrigens kostet ein Stack Kornblumen auf der PS4 rund 100k. Es gibt wenige Ausreißer nach unten mit 90k und viele nach oben Richtung 120k.
    Edited by Sun7dance on 11. September 2018 11:21
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Naja perlmutt ist die stamina version von perfekter rogen. Daher ist doch klar das die % nicht gleich wie bei muschelgalle ist.
    Perfekter rogen hat ja auch nur 0.9-1,2%...


    Aber bei kornblume sind es eher saisonale faktoren. früher wars akelei. jetzt kornblume. Gehen mit murkmire wieder alle auf stamina chars wird es sich auch bei kornblume entspannen...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Der perfekte Rogen wurde auch lange nicht häufig genutzt, weil es nur die Bärenlende als Rezept gab. Ganz früher nahmen das die Tanks und reiche PvP'ler.
    Dieses Clockwork Rezept ist dann erschienen als der Nachschub an Rogen aber gesichert war.
    Das bedeutet, dass Magickas eine andere Möglichkeit hatten, um an Rogen zu kommen, nämlich durch Gold!

    Perlmutt dagegen kam exakt gleich dem Stamina Rezept ins Spiel. Da konntest du soviel Gold besitzen wie du wolltest, wenn es kein Perlmutt gibt, gibts kein Bufffood!

    Aber egal, darum geht es ja eigentlich nicht.

    Es geht darum, dass ZOS keine Dropchancen veröffentlicht. Sie begründen das, dass das nur zu Beschwerden führen würde, wenn Item A seltener droppt als Item B.
    Ich sage, dass das eine Ausrede ist, um weiterhin bei Bedarf die Dropchance heimlich zu verändern.

    Darum geht es mir hauptsächlich!

    Gab es nicht neulich ein neues Gesetz in China, dass jetzt alle Publisher die Chancen stets offenlegen müssen?
    Das wäre doch mal was! ;)



    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich sage, dass das eine Ausrede ist, um weiterhin bei Bedarf die Dropchance heimlich zu verändern.
    Darum geht es mir hauptsächlich!

    ich finde das nicht mal schlimm, denn es besteht immer mal wieder der bedarf daran zu schrauben - liegt in der natur der sache, dass zos kompetenz beim einschätzen von auswirkungen von veränderungen und damit auch veränderungen auf dem markt nicht unbedingt hoch ausgeprägt ist, weil sie die realen ingamebedingungen wiederrum kaum zu kennen scheinen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Ok, wenn sie das selber so zugeben würden, dann könnte ich sogar gut damit leben!
    PS5|EU
  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    Das mit dem Perlmutt finde ich im Moment nicht so schlimm, da das Buffood nicht funktioniert und das schon seit
    Einführung von Summersend!
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Inwiefern funktioniert das nicht?
    PS5|EU
  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    Ich habe mir gleich mit Einführung das Rezept besorg, Perlmutt geformt und das Buffood getestet. Ich trage auf meinem
    Stam Raserei und Bonepirat und habe weniger Stats bekommen als mit Cormoran. Hab es vor ein paar Tagen nochmals
    getestet = das selbe Ergebnis. Es hieß das würde am Gift auf der Waffe liegen, ich trage aber kein Gift.?
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Der perfekte Rogen wurde auch lange nicht häufig genutzt, weil es nur die Bärenlende als Rezept gab. Ganz früher nahmen das die Tanks und reiche PvP'ler.
    Dieses Clockwork Rezept ist dann erschienen als der Nachschub an Rogen aber gesichert war.
    Das bedeutet, dass Magickas eine andere Möglichkeit hatten, um an Rogen zu kommen, nämlich durch Gold!

    Perlmutt dagegen kam exakt gleich dem Stamina Rezept ins Spiel. Da konntest du soviel Gold besitzen wie du wolltest, wenn es kein Perlmutt gibt, gibts kein Bufffood!

    Aber egal, darum geht es ja eigentlich nicht.

    Es geht darum, dass ZOS keine Dropchancen veröffentlicht. Sie begründen das, dass das nur zu Beschwerden führen würde, wenn Item A seltener droppt als Item B.
    Ich sage, dass das eine Ausrede ist, um weiterhin bei Bedarf die Dropchance heimlich zu verändern.

    Darum geht es mir hauptsächlich!

    Gab es nicht neulich ein neues Gesetz in China, dass jetzt alle Publisher die Chancen stets offenlegen müssen?
    Das wäre doch mal was! ;)



    Ok, Lineage kommt aus Korea, aber meines Wissens wußten wir um die Dropchancen...die noch unter einem Prozent lagen, je besser die Items wurden.
    Allerdings war L2 ja so konzipiert bzw. kam man am besten durch Game, wenn man alles in einen Topf geworfen hat. Ein "Lone Wolf" war dort recht arm dran, da es dort recht hart zu ging und man auch schon mal eine zig Millione Waffe dropen konnte...weil man jemanden "umgehauen" hat oder einem neuen Ganker-Trick auf den Leim gegangen ist.
    In Gilden wurde die Items eben aus dem "Fundus" ersetzt und gut war.

    Es ändert wenig, wenn man um die "Quote" weiß...aber es ist ehrlicher.

    ciiaooo
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    xHavaldx schrieb: »
    Ich habe mir gleich mit Einführung das Rezept besorg, Perlmutt geformt und das Buffood getestet. Ich trage auf meinem
    Stam Raserei und Bonepirat und habe weniger Stats bekommen als mit Cormoran. Hab es vor ein paar Tagen nochmals
    getestet = das selbe Ergebnis. Es hieß das würde am Gift auf der Waffe liegen, ich trage aber kein Gift.?

    Nein, das liegt daran, dass es zwar offiziell als Getränk gilt, es aber mit Knochenpirat nicht funktioniert.

    Zieh einfach Draugr statt Knochenpirat an, wechsel den Mundus oder mach 1 - 2 Reg. Glyphen, dann kannst du das Bufffood normal nutzen und bist glücklich.
    Edited by Sun7dance on 11. September 2018 12:29
    PS5|EU
  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    @Sun7dance ah ok danke Dir, das muss man halt erst mal wissen :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Der perfekte Rogen wurde auch lange nicht häufig genutzt, weil es nur die Bärenlende als Rezept gab. Ganz früher nahmen das die Tanks und reiche PvP'ler.
    Dieses Clockwork Rezept ist dann erschienen als der Nachschub an Rogen aber gesichert war.
    Das bedeutet, dass Magickas eine andere Möglichkeit hatten, um an Rogen zu kommen, nämlich durch Gold!

    Perlmutt dagegen kam exakt gleich dem Stamina Rezept ins Spiel. Da konntest du soviel Gold besitzen wie du wolltest, wenn es kein Perlmutt gibt, gibts kein Bufffood!

    Aber egal, darum geht es ja eigentlich nicht.

    Es geht darum, dass ZOS keine Dropchancen veröffentlicht. Sie begründen das, dass das nur zu Beschwerden führen würde, wenn Item A seltener droppt als Item B.
    Ich sage, dass das eine Ausrede ist, um weiterhin bei Bedarf die Dropchance heimlich zu verändern.

    Darum geht es mir hauptsächlich!

    Gab es nicht neulich ein neues Gesetz in China, dass jetzt alle Publisher die Chancen stets offenlegen müssen?
    Das wäre doch mal was! ;)



    Ok, Lineage kommt aus Korea, aber meines Wissens wußten wir um die Dropchancen...die noch unter einem Prozent lagen, je besser die Items wurden.
    Allerdings war L2 ja so konzipiert bzw. kam man am besten durch Game, wenn man alles in einen Topf geworfen hat. Ein "Lone Wolf" war dort recht arm dran, da es dort recht hart zu ging und man auch schon mal eine zig Millione Waffe dropen konnte...weil man jemanden "umgehauen" hat oder einem neuen Ganker-Trick auf den Leim gegangen ist.
    In Gilden wurde die Items eben aus dem "Fundus" ersetzt und gut war.

    Es ändert wenig, wenn man um die "Quote" weiß...aber es ist ehrlicher.

    ciiaooo

    Ok, Korea wars. Sorry, hab davon wenig Ahnung!

    Naja, mal ehrlich, hat ZOS jemals eine Dropchance wirklich veröffentlicht?
    Nein, die ganzen Berechnungen stammen doch alle von Spielern!
    PS5|EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Der perfekte Rogen wurde auch lange nicht häufig genutzt, weil es nur die Bärenlende als Rezept gab. Ganz früher nahmen das die Tanks und reiche PvP'ler.
    Dieses Clockwork Rezept ist dann erschienen als der Nachschub an Rogen aber gesichert war.
    Das bedeutet, dass Magickas eine andere Möglichkeit hatten, um an Rogen zu kommen, nämlich durch Gold!

    Perlmutt dagegen kam exakt gleich dem Stamina Rezept ins Spiel. Da konntest du soviel Gold besitzen wie du wolltest, wenn es kein Perlmutt gibt, gibts kein Bufffood!

    Aber egal, darum geht es ja eigentlich nicht.

    Es geht darum, dass ZOS keine Dropchancen veröffentlicht. Sie begründen das, dass das nur zu Beschwerden führen würde, wenn Item A seltener droppt als Item B.
    Ich sage, dass das eine Ausrede ist, um weiterhin bei Bedarf die Dropchance heimlich zu verändern.

    Darum geht es mir hauptsächlich!

    Gab es nicht neulich ein neues Gesetz in China, dass jetzt alle Publisher die Chancen stets offenlegen müssen?
    Das wäre doch mal was! ;)



    Ok, Lineage kommt aus Korea, aber meines Wissens wußten wir um die Dropchancen...die noch unter einem Prozent lagen, je besser die Items wurden.
    Allerdings war L2 ja so konzipiert bzw. kam man am besten durch Game, wenn man alles in einen Topf geworfen hat. Ein "Lone Wolf" war dort recht arm dran, da es dort recht hart zu ging und man auch schon mal eine zig Millione Waffe dropen konnte...weil man jemanden "umgehauen" hat oder einem neuen Ganker-Trick auf den Leim gegangen ist.
    In Gilden wurde die Items eben aus dem "Fundus" ersetzt und gut war.

    Es ändert wenig, wenn man um die "Quote" weiß...aber es ist ehrlicher.

    ciiaooo

    Ok, Korea wars. Sorry, hab davon wenig Ahnung!

    Naja, mal ehrlich, hat ZOS jemals eine Dropchance wirklich veröffentlicht?
    Nein, die ganzen Berechnungen stammen doch alle von Spielern!

    MSA
    Nach der Änderung auf jeden Fall mit erklärung wie die alte droprate war und wie sie jetzt ist
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sun7dance schrieb: »
    Ich habe auch mehr Kornblumen als genug. Mag daran liegen, dass ich mehr Ausdauer als Magicka spiele. Komisch nur, dass ich immer noch mehr Ausdauerkräuter habe, obwohl ich die verbrauche wie nix.

    Solche Faktoren würde ich direkt rausrechnen, weil so ein Vergleich zu verfälscht ist.

    Bei mir fallen Akelei und besonders Mountain Flowers ab. Ich schätze, das liegt daran, dass die beiden Blumen auf vielen Böden ab 20m kaum zu sehen sind. Während man z.B. Corn Flowers auf clipping range erkennt.^^

    Mit Blümchen-Addon würde wahrscheinlich alle Blümchen ab einer gewissen Gesamtmenge bei +-10% gegen den gleichen Anteil konvergieren.
    Edited by Hegron on 11. September 2018 13:44
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.