Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Suche hilfsbereite und eher familiäre Gilde mit Schwerpunkt auf PvE Content (erledigt)

Nallya
Nallya
Soul Shriven
Habe eine Gilde gefunden, danke.


Wie der Titel schon sagt, suche ich eine nette, hilfsbereite Gilde - und zwar eine eher kleine bis mittelgroße Gilde. An großen Gilden habe ich kein Interesse, da ich es unheimlich schwer finde sich bei hunderten Leuten noch vernünfitg einzubringen und damit ist keinem geholfen. Ich war inzwischen in ein paar Gilden, habe aber noch nicht das Richtige für mich gefunden.

Zu mir:
Ich bin 21 Jahre alt, weiblich und habe jetzt eine Ausbildung angefangen, sprich ich werde eher in die Kategorie Feierabendspieler fallen. Das RL wird für mich auch immer höchste Priorität haben. Meine Hobbies neben Zocken sind unter anderem Lesen und Motorrad fahren.
ESO habe ich jetzt seit Ende März, aktiv spiele ich seit 1-1.5 Monten und habe mit meinem höchsten Charakter momentan um die CP 70. Ich bin allerdings momentan noch ziemlich viel am ausprobieren um eine Klasse und Spielart zu finden, die mir wirklich zusagt. Deshalb wäre es gut, wenn ich mir bei euch auch Tipps/Tricks/Anregungen zu Klassen und Builds holen kann. Ich habe auch noch lange nicht alles im Spiel gesehen, also werden von meinerseits wahrscheinlich hier und da mal Fragen kommen.
Discord/Team Speak sind vorhanden.

Was ich mir sonst noch so von einer für mich idealen Gilde wünsche:
- Respektvoller Umgang miteinander (im Spaß übereinander herziehen ist okay, solange es offensichtlich ist, wie es gemeint war)
- Hilfsbereitschaft bei z.B Fragen zu Gear/Build/Quests/Dungeons
- Dass man an Meinungsverschiedenheiten/Probleme erwachsen herangeht und sich nicht anschreit/beleidigt etc.
- Regelmäßige Termine für Dungeonläufe/Events wären schön, aber kein absolutes Muss, vorausgesetzt es spielt nicht immer nur jeder für sich alleine
- Von der Anzahl der Mitglieder wäre es schön, wenn die Gilde groß genug ist um ab und an gemeinsam was zu unternehmen aber immer noch so klein, dass man die Möglichkeit hat seine Mitstreiter einigermaßen kennenzulernen.

Danke fürs Lesen, über die ein oder andere Rückmeldung würde ich mich freuen
Edited by Nallya on 5. September 2018 15:20
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    Hallo Nallya,
    wen du magst, bist du beim nüchternen Nord herzlich willkommen!
    Wir sind eine familiäre Gilde mit aktuell ca 100 Mitgliedern. Neben festen PVP und Raid Events laufen wir auch gerne zusammen Dungeons oder gehen mal gemeinsam Weltbosse klatschen oder offene Verließe erobern. Kommuniziert wird überwiegend über Discord und den Gildenchat. Und natürlich helfen wir auch gerne bei Fragen etc.
    Wenn das für dich interessant klingt, melde dich gerne hier oder ingame bei @swanee9480 oder @Eala_Dubh. Bin später am Abend nochmal online.
  • Suziii
    Suziii
    ✭✭✭✭
    Hallo Nallya,

    der Dunkelklingen Klan sucht noch aktive Mitglieder. Vielleicht entsprechen wir deinen Vorstellungen.
    Zur Kommunikation nutzen wir discord.

    In unserem Post kannst du dich über uns informieren.
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/347828/der-dunkelklingen-klan#latest

    Gerne können wir uns im discord ein wenig unterhalten bzw. kennenlernen.

    Beste Grüße
    Suziii
  • black-orange
    black-orange
    ✭✭✭
    Hallöchen Nallya,
    wir könnten dir alles bieten, was du dir wünschst.
    Allerdings sind wir ein paar mehr Mitglieder, als du möchtest :smiley:
    Probier es doch einfach mal aus mit uns und melde dich gerne ingame bei mir.
    LG @black-orange
    http://gfa-forum.forumprofi.de/
    Edited by black-orange on 30. August 2018 06:10
  • the_other_Alice
    the_other_Alice
    ✭✭✭
    Moin moin, nach der Sommerpause öffnen wir nun auch wieder unsere Pforten ;-)
    Vielleicht liest du dir unsere Beschreibung ja mal durch und wenn es dir zusagt, meldest du dich einfach bei uns :-)
    Liebe Grüße von den Ottern und der anderen Alice
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/404557/pve-freizeit-gilde-not-like-the-otters-wir-sind-anders-als-die-anderen-otter-d
    Edited by the_other_Alice on 30. August 2018 17:27
    ""I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it. CATS, he said eventually. CATS ARE NICE. "
    (Terry Pratchett)
    “If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is, because everything would be what it isn't. And contrary wise, what is, it wouldn't be. And what it wouldn't be, it would. You see?”
    ( Lewis Carroll, Alice's Adventures in Wonderland & Through the Looking-Glass)

    "I don't think..."
    "Then you shouldn't talk", said the Hatter.”

    (Lewis Carroll, Alice in Wonderland)
    - Gildenleitung Not like the Otters -
  • Feng
    Feng
    ✭✭
    Guten Morgen,
    deiner Beschreibung nach könnten wir zu dir passen. Wir sind weniger als 40 Mitglieder, von denen etwa 10-15 regelmäßig aktiv sind. Daher sollte man sich bei uns an sich schnell einfühlen können. Wir unternehmen auch regelmäßig gemeinsam etwas. Das einzige, was ich jetzt nicht so einschätzen kann, ist deine Einstellung zu Voicechat- wir sind bei Discord, nutzen den Sprachchat eher unregelmäßig, aber manchmal eben schon.

    Eine etwas genauere Vorstellung unserer Gilde findest du hier im Forum oder direkt auf unserer Seite.

    Vielleicht sehen wir uns ja bald, ansonsten wünsche ich dir noch viel Erfolg bei der Suche.
  • Arty_Chief
    Arty_Chief
    Soul Shriven
    Moin Nallya,
    wir (Schildbrüder) sind eine neue aufstrebende Gilde von Freizeitkriegern, die gerade dabei sind eine neue Gilde zu formen. Wenn du Lust hast auf was Neues, dann komm an Bord und gestalte mit uns zusammen dein neues Zuhause!
    Wir bieten dir Hilfe, eine volle Gildenbank mit allerlei nützlichen Sachen (voller Zugriff für jedes aktive Mitglied) und demnächst eine Gildenfestung mit Werkbänken, Händlern, usw.!
    Für die Kommunikation steht ein eigener DISCORD-Server zur Verfügung.
    Auf dem Server selber gibt viele nützliche Tipps für Skillungen und Add-Ons!

    Ich hoffe ich konnte dein Interesse wecken und würde mich über Feedback von dir freuen!

    Beste Grüße
    Arty_Chief
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.