Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Gruppensuche/Schlachtfelder

XxxBlinkYxxX
XxxBlinkYxxX
✭✭
Hat jemand von euch auch seit gestern Probleme mit der Gruppensuche?
Das endlose F drücken für Bereitschaftscheck,ist ja schon fast Normal...
Nun jedoch spawne ich nach gerade mal 2x F auf einer map mit 2-3 anderen Spielern und es passiert nichts mehr....
Jedes mal Schlachtfelder verlassen und die unrechten 20min Strafe danach, rauben mir gerade extrem die Lust zu Spielen´!!!
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja. Hatte heute auch. Der GF ist aber auch bei Dungeons buggy.
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
    All chars 50 @ CP 1900+. Playing and enjoying PvP with RdK mostly on PC EU.
  • the_other_Alice
    the_other_Alice
    ✭✭✭
    Jepp - Ungezählten Male dieselben Probleme...immer immer und immer wieder...es ist einfach nicht mehr witzig :/
    Edited by the_other_Alice on 3. September 2018 21:52
    ""I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?"
    Death thought about it. CATS, he said eventually. CATS ARE NICE. "
    (Terry Pratchett)
    “If I had a world of my own, everything would be nonsense. Nothing would be what it is, because everything would be what it isn't. And contrary wise, what is, it wouldn't be. And what it wouldn't be, it would. You see?”
    ( Lewis Carroll, Alice's Adventures in Wonderland & Through the Looking-Glass)

"I don't think..."
    "Then you shouldn't talk", said the Hatter.”

(Lewis Carroll, Alice in Wonderland)
    - Gildenleitung Not like the Otters -
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Auch schön ist, wenn man nach nur 3x F drücke einen Ladebildschirm bekommt. Sich freut, weil man den Chaosball schon lange nicht mehr hatte und dort stecken bleibt. Er läd und läd und läd.... bis sich plötzlich das Bild des Ladebildschirms ändert und man wieder an seinem Ausgangspunkt steht und 20 Minuten gesperrt ist.
    Dragonknight
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Nachdem, für mich, mit dem "Werwolf" die Gruppeninhalte aus dem Spiel entfernt wurden, bin ich ja mal gespannt was heute Nachmittag fehlen wird.

ciiaooo

ps.Game ftw! Shop ftw!
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    XxxBlinkYxxX schrieb: »
    Hat jemand von euch auch seit gestern Probleme mit der Gruppensuche?
    Das endlose F drücken für Bereitschaftscheck,ist ja schon fast Normal...
    Nun jedoch spawne ich nach gerade mal 2x F auf einer map mit 2-3 anderen Spielern und es passiert nichts mehr....
    Jedes mal Schlachtfelder verlassen und die unrechten 20min Strafe danach, rauben mir gerade extrem die Lust zu Spielen´!!!

Das Problem habe ich auch ständig. Zusätzlich ärgerlich wenn grad noch eine XP Schriftrolle läuft und man sie nicht mehr für Zufallsschlachtfelder nutzen kann.
    Dunkelelfe schrieb: »
    Auch schön ist, wenn man nach nur 3x F drücke einen Ladebildschirm bekommt. Sich freut, weil man den Chaosball schon lange nicht mehr hatte und dort stecken bleibt. Er läd und läd und läd.... bis sich plötzlich das Bild des Ladebildschirms ändert und man wieder an seinem Ausgangspunkt steht und 20 Minuten gesperrt ist.

Das Problem hatte ich zum Glück noch nie.
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ärgerlich ist auch, wenn man endlich eine Gruppe findet, aber nicht in den Dungeon porten kann, weil irgdendwer der Gruppe einen Begleiter aktiv hat.... Und die Leute einfach nicht kapieren, dass sie den einfach mal wegstecken sollen.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Anraee schrieb: »
    Ärgerlich ist auch, wenn man endlich eine Gruppe findet, aber nicht in den Dungeon porten kann, weil irgdendwer der Gruppe einen Begleiter aktiv hat.... Und die Leute einfach nicht kapieren, dass sie den einfach mal wegstecken sollen.

Was hat der Begleiter damit zu tun?
    Also ich hatte noch nie (und noch nie davon gehört), dass ein Begleiter beim porten in eine Gruppe ein Problem darstellte.

Ich kenn nur das Problem, wenn jemand die Gruppe zuvor verlassen hat und es etwas dauert, bis man selbst reinporten kann.
    Dragonknight
  • Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    Ich (und auch andere) habe festgestellt, dass Begleiter die Wahrscheinlichkeit dieses Bugs massiv erhöhen. Jedesmal, wenn jemand nicht porten konnte, war ein Begleiter von irgendwem aktiv, der schon im Dungeon war. Sobald der Begleiter weg war, funktionierte das Porten.
    Edited by Anraee on 4. September 2018 07:25
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Ich (und auch andere) habe festgestellt, dass Begleiter die Wahrscheinlichkeit dieses Bugs massiv erhöhen. Jedesmal, wenn jemand nicht porten konnte, war ein Begleiter von irgendwem aktiv, der schon im Dungeon war. Sobald der Begleiter weg war, funktionierte das Porten.

Das ist eine spannende Erkenntnis, vielleicht ist da was dran. Habt Ihr das mal als Bug reported?
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    2h warten mehr sage ich dazu nicht! uff
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • ZeroC
    ZeroC
    ✭✭✭
    Highlight der Gruppensuche von letzter Woche:

Gruppenabfrage kommt > Gruppe ist bereit > Gruppe portet ins Gruppenverlies > Gruppenabfrage kommt > Gruppe ist bereit > Gruppe wird in die gleiche Instanz vom gleichen Gruppenverlies geportet

Öhm joa, Zeni.... läuft, wa^^
    Je größer der Dachschaden, desto schöner der Blick in den Himmel!

PC/EU Cireil - PVE/PVP Mag-DK

Gildenratsmitglied Cadwells Löwen
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    immerhin wart ihr drin, das ist mehr, als viele andere mit dem tool erreichten ^^'

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Anraee
    Anraee
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »

Das ist eine spannende Erkenntnis, vielleicht ist da was dran. Habt Ihr das mal als Bug reported?

Ja, aber wir wissen ja, wie Zenimax mit solch unbedeutenden Bugs umgeht...
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Lt. heutigem Patch soll das ja gefixt worden sein.... Trotz allem: der gleiche Mist wieder. Wann kriegen die die Suche endlich mal gebacken? Is net nur a bissl nervig, sondern.... man kanns gar net in Worte fassen, man hat ja Kinderstube :/
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Ein anderer Spieler hat die Einladung abgelehnt. Ihr werdet am Anfang der Warteschlange eingereiht.

Es gibt zuverlässiges und wenig zuverlässiges und dann gibt's ZOS.
    Edited by Asared on 10. September 2018 21:04
    ¯\_(ツ)_/¯

• Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Nee, nee...da müst ihr was falsch machen, im Patch stand das wurde gefixt.
    ZOS würde doch sonst sofort einen Emergency Patch aufspielen, wenn so ein wichtiges Element im Spielerlebnis fehlen würde.

ciiaooo
    Edited by Schatten des Honk on 10. September 2018 21:06
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ein Problem wurde behoben, durch das ihr bei der Gruppensuche die Fehlermeldung „Ein anderer Spieler hat die Einladung abgelehnt. Ihr werdet am Anfang der Warteschlange eingereiht.“ erhalten konntet, selbst wenn alle die Einladung bestätigt hatten.

Ha ha, ich lach mich schlapp!
    Wollte heute einen Briefbeschwerer auf die F-Taste legen. Aber das bringt halt leider auch nichts.

Dennoch lebt in mir die Hoffnung, dass es bald gefixt wird. Möglich muss es sein. Immerhin hat es vor dem großen Patch ganz gut funktioniert, finde ich.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Gestern waren wir 2 DDs in der Warteschlange (Asche I ). Es gab ziemlich schnell die Abfrage für die Gruppe. Jedoch hat man auch gesehen, dass entweder der Tank oder der Heiler nicht bestätigt hatten. Nach misslungener Abfrage, kam aber auch gleich die nächste. Im 3. Versuch waren wir dann drin.

Muss das heute mal mit nem BG ausprobieren.

Mit Anfang der Warteschlange ist schon gemeint, dass ich wieder an Position 1 stehe. Also der nächste bin. Nicht, dass ich wieder am Anfang der Warteschlange auf Position 20 stehe? Oder Ende?
    Dragonknight
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wollte heute einen Briefbeschwerer auf die F-Taste legen.

@tafer14

Vorsicht. Das ist ein Verstoß gegen die AGB und kann in nem Ban enden. Aber vielleicht löst das dann ja das GF-Problem :lol:
    Main characters: Feanor the Believer - AD Altmer mSorc - AR 50 - Flawless Conqueror (PC EU)Idril Arnanor - AD Altmer mSorc - CP 217 - Stormproof (PC NA)Other characters:
    Necrophilius Killgood - DC Imperial NecromancerFearscales - AD Argonian Templar - Stormproof (healer)Draco Imperialis - AD Imperial DK (tank)Cabed Naearamarth - AD Dunmer mDKValirion Willowthorne - AD Bosmer stamBladeTuruna - AD Altmer magBladeKheled Zaram - AD Redguard stamDKKibil Nala - AD Redguard stamSorc - StormproofYavanna Kémentárí - AD Breton magWardenAzog gro-Ghâsh - EP Orc stamWardenVidar Drakenblød - DC Nord mDKMarquis de Peyrac - DC Breton mSorc - StormproofRawlith Khaj'ra - AD Khajiit stamWardenTu'waccah - AD Redguard Stamplar
  • Deathberry
    Deathberry
    ✭✭✭
    Also seit gestern funktioniert bei mir jedenfalls die Gruppensuche besser. Hab mich alleine als DD und in einer Gruppe aus 2 DDs angemeldet und waren jedes mal innerhalb kürzester Zeit im Verließ. BGs habe ich nicht probiert, da kann ich leider nichts zu sagen.

Vor dem Patch konnte ich es vergessen als DD eine Gruppe zu finden, bin also durchaus zufrieden.
    PC-EU Spieler

Gilde: Ambassadors of Ravenwatch

ID: Deathberry.CL
    #BuffNB
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Ich bin gestern Abend alleine auch nach 2-3 F drücken in BGs gekommen.
    Im Vergleich zu vorher ging das richtig schnell.

Ich drücke die Daumen, dass Zeni das nicht wieder zerschießt.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kann derzeit auch nicht klagen. Klappt meist beim 2. Versuch. Drücke auch die Daumen, dass es so bleibt!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    Ich bin jetzt Oberst und bekomme kaum noch ein Schlachtfeld hin. Ewiges warten meist 5 min+ da läuft einen eher das 2h Food aus anstatt das es möglich wird 2 mal ne 1/4 h hintereinander zu spielen. Ich meine da ist es doch besser schnelle und etwas unfaire Gruppen bei Einzelanmeldungen zu machen anstatt einige Spieler gar nicht mehr zum PVP kommen zu lassen nur weil der Char einen hohen Rang hat. Und ein wirklich op im Team kann auch keine 2 Gegner stoppen wenn die etwas aufpassen.
  • Reeth_ESO
    Reeth_ESO
    ✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Ich bin jetzt Oberst und bekomme kaum noch ein Schlachtfeld hin. Ewiges warten meist 5 min+ da läuft einen eher das 2h Food aus anstatt das es möglich wird 2 mal ne 1/4 h hintereinander zu spielen. Ich meine da ist es doch besser schnelle und etwas unfaire Gruppen bei Einzelanmeldungen zu machen anstatt einige Spieler gar nicht mehr zum PVP kommen zu lassen nur weil der Char einen hohen Rang hat. Und ein wirklich op im Team kann auch keine 2 Gegner stoppen wenn die etwas aufpassen.

Der Witz bei der Sache ist ja auch, dass ein sehr hoher PvP Rang nicht immer gleichbedeutend mit besonders gutem Können ist. Das kann auch einfach nur Fleissarbeit sein, wobei ich hier keinem persönlich auf die Füße treten will (wirklich nicht).

Im Umkehrschluss bedeutet das, was Du schreibst aber auch, dass hochrangige PvP Spieler meist die Finger von BGs lassen und sich lieber in Cyro austoben. Was ich davon halten soll, weiß ich selber noch nicht.
  • Feanor
    Feanor
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Die Wartezeit hat wohl eher nichts mit dem Allianzrang zu tun sondern wird mittels einer Formel ermittelt, deren Variablen niemand kennt und von der nur zu hören war, dass Schlachtfeldmedaillen wohl eine größere Rolle spielen. Wie das MMR genau ermittelt wird, weiß nur ZOS.

Mein Main ist knapp vor dem General und hat trotzdem sehr wenig Wartezeit - ich spiele BGs selten und unregelmäßig.
  • Dunkelelfe
    Dunkelelfe
    ✭✭✭✭✭
    Gestern hat die Suche bei mir ganz gut funktioniert. Das man für ein BG 2-4x drückt find ich in Ordnung. Solange dann alles funktioniert ^^

Mit meiner Brigadier muss ich nicht lange warten für ein BG. Weiß jedoch nicht, was für Ränge die anderen haben. Ich hab im Kampf nicht die Zeit zu gucken, wer was hat :) Schade, dass man das nicht in der Liste angezeigt bekommt. Obwohl... will ich das überhaupt?

Aber es stimmt. Der PVP Rang sagt nichts über das Können des Spielers aus. Ich bin da ein sehr gutes Beispiel :# Es gab mal eine Zeit, da find ich mich sogar ganz gut im BG aber das war vor Summersent als es wieder ohne CP wurde. Jetzt? ... macht es weniger spaß wenn man nur am sterben ist.
    Wenn man BGs macht, oder beim Burgeneinnehmen mit läuft, bekommt man ja auch seine APs für den Rangaufstieg.
    Dragonknight
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Feanor schrieb: »
    Die Wartezeit hat wohl eher nichts mit dem Allianzrang zu tun sondern wird mittels einer Formel ermittelt, deren Variablen niemand kennt und von der nur zu hören war, dass Schlachtfeldmedaillen wohl eine größere Rolle spielen. Wie das MMR genau ermittelt wird, weiß nur ZOS.

Mein Main ist knapp vor dem General und hat trotzdem sehr wenig Wartezeit - ich spiele BGs selten und unregelmäßig.

Das glaube ich mittlerweile auch. Die Wartezeit ist gleich, egal ob mit meinem Main oder mit meinen "Kleinen", die grade mal Feldwebel oder Leutnant sind. Ich spiele allerdings auch viel mehr 'normales' PvP als BGs, deshalb könnte an deiner Theorie was dran sein!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.