Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Ein guter Grund für eine Pause

• Orti
    Orti
    ✭✭✭
    In diesem Spiel gibt es ein Tutorial, da wird dir erklärt, wie man blockt und unterbricht, wenn du diese beiden Mechaniken beherrscht, wird dir das bei deinem Problem weiterhelfen.
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Du kannst neben fighten und Skills einsetzen auch noch ausweichen, blocken und unterbrechen.
    Hilft ungemein um nicht immer nach gefühlten 0,5 sek. zu Boden geworfen zu werden.
    Wobei ich jetzt keinen Open World Mob kenne, der lange genug lebt um mich andauernd auf den Boden zu schmeißen.
  • Vizikul
    Vizikul
    ✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    ich möchte kämpfen, Skills anwenden, fighten,

Das ist der Kampf. Wie die anderen dir bereits mehrfach versucht haben zu erklären, kannst du es verhindern "flachgelegt" zu werden, indem du schwere Angriffe abblockst, oder ihnen ausweichst.
    ich möchte nur nicht nach gefühlten 0,5 Sekunden sinnlos auf den Boden geworfen werden, warten und dann weiterkämpfen können

Es besteht die Möglichkeit aus jeglichen kampfunfähigmachenden Effekten umgehend frei zu brechen, vorraussetzung dafür ist, dass dein charackter über genügend Ausdauer verfügt. Auf den Spielekonsolen brichst du frei, indem du beide Trigger des Controllers gleichzeitig betätigst.
    Edited by Vizikul on 2. September 2018 03:51
    Pugging. Pugging all the way to victory.
    Imperial Dragonknight --- male, stamina, heavy & medium armor, dual wield, one hand and shield, two handed.
    Breton Templar --- female, magicka, light armor, restoration staff.
    Redguard Warden --- female, stamina, medium armor, bow.
    Breton Sorcerer --- male, magicka, light armor, destruction staff.
    Imperial Templar --- male, stamina, medium armor, two handed.

Daggerfall Covenant loyalist
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Warum ihr euch überhaupt die Mühe macht hier irgendwas zu erklären, der werte Herr TE ist doch vollkommen beratungsresistent. Er hat das Kampfsystem null verstanden, ist nicht in der Lage zu blocken oder mal aus nem AOE rauszurollen und schwingt hier trotzdem grosse Reden...hier hilfreich zur Seite stehen zu wollen ist vollkommen sinnlos.
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    Oh Gott muss man hier wirklich jedem Kleingeist antworten, lieber Poster im Sinne von: nicht meiner Meinung, also doof, nimm dir bitte die Zeit und lies nochmal alles durch, dann wirst du es eventuell verstehen

.....vorausgesetzt man besitzt die geistige Voraussetzung dafür und muss nicht davon ausgehen, dass die eigene Einstellung die einzige ist ;)

eigentlich wollte ich diesem Post schon zustimmen. ich habe erst gedacht, der TE bezieht dies auf sich selbst!
    dann kamen mir Zweifel und ich bin nun sicher, er pöbelt nur die Leute an, die auf seine Posts antworten.
    muss das sein, lieber TE?
    lass dir deine eigenen Worte durch den Kopf gehen...
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Oh Gott muss man hier wirklich jedem Kleingeist antworten, lieber Poster im Sinne von: nicht meiner Meinung, also doof, nimm dir bitte die Zeit und lies nochmal alles durch, dann wirst du es eventuell verstehen und nicht (nachdem ich darum gebten habe) irgendwelche dumme Kommentare setzen, Leute, es ist so einfach, ich möchte kämpfen, Skills anwenden, fighten, ich möchte nur nicht nach gefühlten 0,5 Sekunden sinnlos auf den Boden geworfen werden, warten und dann weiterkämpfen können, was in aller Welt ist so schwer diese Meinung zu akzeptieren.....vorausgesetzt man besitzt die geistige Voraussetzung dafür und muss nicht davon ausgehen, dass die eigene Einstellung die einzige ist ;)

Also ich sehe das so. Es gab einige die haben hier logischerweise gestichelt. Aber es gab auch einige die versucht haben dir zu helfen oder mit dir anständig in eine Diskussion zu kommen. Das schlägst du hiermit aus. Du willst weder über deine Meinung diskutieren noch Tipps und Hilfe annehmen. Gut. Dann frage ich mich aber warum du nicht einfach ein Ticket ingame geschrieben hast sondern deine Meinung mit einem Extra Thread in ein Forum schreibst. Ein Forum ist eine Diskussionsplattform und wer seine Meinung in einem Extrathread lässt, stellt sie zur Diskussion.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Also, ganz ehrlich, ich schließe mich der Meinung von Tarantolos an, auch auf die Gefahr hin, dass ihr nun auch über mich herfallen werdet.
    Ich spiele Teso nun auch schon sehr lange und ich bin mit Sicherheit kein Anfänger mehr, aber mich machen diese oftmals extrem vielen Gegner einfach nur noch aggressiv. Ich finde es ehrlich gesagt an einigen Stellen sehr übertrieben, was die Anzahl der Gegner betrifft.
    Nun, und was das vorbei schleichen betrifft, ist das ja wohl auch nicht immer von Erfolg gekrönt, gell.
    In Skyrim hingegen gelingt es mir immer, wenn ich's richtig geskillt habs. Wobei mir in Skyrim auch die Möglichkeit dazu geboten wird.
    Ich mein, ich will Teso nicht schlecht machen, aber außer dem oben Genannten, stören mich in diesem Spiel noch so einige andere Dinge, die ich auf eine lange Liste setzen könnte und der Grund dafür sind, weswegen ich mich wohl alsbald aus Teso verabschieden werde... für immer womöglich....
    Das wird jedoch wahrscheinlich niemanden stören... soll es ja auch nicht....
    Edited by Tatjenne on 2. September 2018 08:06
    Ich bin nicht auf der Welt, um zu sein wie andere mich gern hätten.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    an der "ki" der mobbs wurde defiitiv irgendwann zur zeit von dunkler bruderschaft geschraubt. das erste mal sind mir veränderungen bei den bogenschützen mit dem db-dlc aufgefallen, als bogenschützen auf einmal deinen angriffen ausweichen konnten (yes) im späteren verlauf scheinen mir auch andere mobbs zunehmende spezielle fähigkeiten bekommen zu haben, die vorher nicht da waren. das ist aber durchaus gut so und folgt auch dem wunsch der community - denn es gibt im questverlauf ein problem: die mobs und auch die endgegner sind zu einfach brain-afk umzuklatschen und die spieler kommen aus dem questsystem in den endcontent und wurden nicht auf ihre "aufgaben" dort vorbereitt. sie bleiben in roten feldern stehen, sie kennen keinen breakfree, sie wissen nicht wie man unterbricht - das sind die selben spieler, die sich denken "cool ich hab im questbereich ja jetzt alles bosse geklatscht, ich bin jetzt ready für dungeons und meld mich in der gruppensuche an".

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich hab jetzt exra noch mal aufs Datum des ersten Posts geguckt, aber nein, das ist aktuell.

Ich kenne aus der Erinnerung noch die Maormer in Grünschatten, welche in effizienten 3er Gruppen auftraten (ein sehr flinker Bidenhänder, ein nerviger Eismagier und ein Heiler). Dann das Finale auf dem Schiff mit Entern, einer Seeschlange und einem knackigen Boss. Aber das ist Jahre her, keine Ahnung ob das immer noch so abläuft..wenn dann abgeschwächt.
    Ich wünschte mir so etwas eher wieder zurück.

Aber aktuell? Ja, an der KI wurde mit Sicherheit geschraubt, aber das ist doch eher positiv. Ich finde es z.B. gut, daß der Clanbann jetzt anspringt und stunt. Endlich mal blocken!

Wo ist dir denn das passiert, welches Level, welche Map?
    PC/EU
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    .... und tragen schwere Rüstung mit 30k Leben und sterben dennoch.

Jeder skillt sich anfangs so, dass er solo durch den Questcontent kommt, war bei uns sicherlich nicht anders.
    Aber irgendwann sollten Grundkenntnisse über die Kampfmechanik da sein und dann fällt echt jeder Mob binnen Sekunden.

Ich vermute einfach mal ins Blaue hinein, dass sich der TE auf die Geysire auf Summerset bezieht.
    Da gibts ein Add, was dich dauernd zu Boden wirft (natürlich nicht alle 0,5sec!). Du musst erst ausbrechen und dann aus der AoE rollen.
    Tatsächlich sind diese Mobs spürbar anders als die übrigen open world Mobs, die man aus Glenumbra & co. kennt, aber trotzdem dürften die in keinster Weise ein echtes Problem darstellen.
    PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Tatjenne schrieb: »
    Ich spiele Teso nun auch schon sehr lange und ich bin mit Sicherheit kein Anfänger mehr, aber mich machen diese oftmals extrem vielen Gegner einfach nur noch aggressiv. Ich finde es ehrlich gesagt an einigen Stellen sehr übertrieben, was die Anzahl der Gegner betrifft.

Was meinst du mit "extrem vielen Gegnern"? In der offenen Welt und in den meisten Solo Dungeons sind es maximal dreier Gruppen, aber oft auch zweier Gruppen oder einzelne Gegner. In einem Dungeon je Zone (ohne DLC Gebiete) gibt es dann Gegnergruppen mit 4 bis 7 Gegnern. Alles weitere ist dann für Gruppen instanziert oder solche Bereiche wie Kargstein, wo man nicht unbedingt als Level 10er hingehen muss.
    Extrem viele Gegner ist damit übertrieben hoch drei und gerade, wenn man kein Anfänger mehr ist, brennt man die 30k Leben der Gegner ganz schnell weg.
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Mir geht das alles einfach extrem auf'n Keks, wenn ich keine drei Schritte gehen kann, ohne dass mich so 'ne Nullnummer anfällt. Es ist schlicht und ergreifend nervig.
    Zudem kommt diese Undankbarkeit im gesamten Spielgebiet. Ganz ehrlich ich komme mir vor wie ein besserer Sklave... tu dies, tu das und spring dann am besten vom Dach. Auftraggeber, die da einfach Mal herum stehen und drauf warten, dass man ihnen ihre ach-so-wichtigen Dinge aushändigt... gehen selber aber keiner Tätigkeit nach...
    Das finde ich gelinde gesagt zum wegrennen.
    Kaum hast das Gebiet und deren Bewohner gerettet und läufst an einer Wache oder wem anderes vorbei, musst dich auch noch beleidigen lassen, ohne dich wehren zu können.
    Also nett und freundlich ist anders...
    Du reißt dir den .... auf für nichts und wieder nichts... was soll ich denn davon halten?
    Das ist nur die Spitze des Eisberges, dessen was mich in dem Spiel nervt und derer wegen ich weg will... so schön die Welt dort und die Musik usw. auch sind. Das Spiel vermittelt mir: "du bist nichts und du kannst nichts", aber sorry, das muss ich mir echt nicht geben.
    Edited by Tatjenne on 2. September 2018 08:51
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Da fällt mir jetzt auch nichts mehr zu ein.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    wenn man sich selbst durch ingame-npc beleidigt fühlt, sind vermutlich viele spiele nix für einen ^^'
    Edited by Dont_do_drugs on 2. September 2018 09:06

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools

Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mir geht das alles einfach extrem auf'n Keks, wenn ich keine drei Schritte gehen kann, ohne dass mich so 'ne Nullnummer anfällt. Es ist schlicht und ergreifend nervig.

Alle verwöhnt. Hättet mal Morrowind spielen sollen, da haste jede Sekunde ein Klippenläufer am Hals :p

https://www.youtube.com/watch?v=y79QntG_Ba4

In ESO ist eig. alles ganz normal. Man kann alle Gegner auch umlaufen.
    Edited by Soldier224 on 2. September 2018 09:07
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    zu schweigen davon, dass du in morrowind echt überall der depp vom dienst warst, fremdländer in einem land voller fremdenfeindlicher miesepeter. da waren nur wenige nett zu dir xD skyrim war da auch nicht viel anders. "ich hab alduin besiegt!" - "aha..."

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    zu schweigen davon, dass du in morrowind echt überall der depp vom dienst warst, fremdländer in einem land voller fremdenfeindlicher miesepeter. da waren nur wenige nett zu dir xD skyrim war da auch nicht viel anders. "ich hab alduin besiegt!" - "aha..."

Selbst als Dunmer war man ein Fremdländer *nick*

• ToniWinter
    ToniWinter
    ✭✭✭✭
    Die NPC sind zu schwer und sie wehren sich? Seit wann tun sie dass wieder? Nach abschaffen der vet Gebiete und der Änderung in Kargstein sind NPC doch nur noch Deko.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Wo genau hältst du dich denn auf?

Irgendwie erschließt sich mir deine Problematik nicht so ganz.
    Overland Content ist jetzt wirklich nicht schwer oder hat irgendwelche besonderen Mechaniken.
    Der wurde von Zenimax mit One Tamriel eigentlich bewusst "anspruchslos" gehalten bis auf wenige Ausnahmen.

Klar gibt es noch vereinzelt knackigere Sachen die gerade als Anfänger oder mit wenig CP ein gewisses Verständnis erfordern aber das ist eigentlich die einzige Möglichkeit so etwas wie eine leichteLernkurve zu implementieren.

Im Endeffekt erweckst du jetzt nicht so ganz den Eindruck als möchtest du wirklich Tipps sondern eher Zustimmung.
    Die wirst du aber von den wenigsten bekommen da der Questbereich tatsächlich nicht schwierig ist.

Was aber immer hilft, gerade wenn du die Mobs noch nicht allein durch grimmiges schauen auf 0 bringst:

Movement, blocken, ausweichen.

ESO hat ein aktives Kampfsystem, alles was deine Gegner können kannst du in der Theorie auch.
    Es bringt wenig sich aufzuregen aber nicht zu erkennen wo der Fehler liegt.

Solche Frustmomente wirst du in ESO bzw in jedem Spiel was einen gewissen Schwierigkeitsgrad hat immer wieder haben.
    Da hilft nur Backen zusammenkneifen und durch oder halt deinstallieren.
    Zweiteres wäre aber gerade bei ESO die falsche Option da du ab einem gewissen Punkt über den Overland Content lachen wirst. Ich wiederhol es immer wieder L2P also Learn to Play wird gerne herablassend benutzt aber in vielen Fällen ist es wahr.

Deshalb ein nett gemeintes: L2P
    Du wirst noch drüber lachen. Aber musst dich halt durchbeißen.
    Edited by Asared on 2. September 2018 09:26
    ¯\_(ツ)_/¯

• Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    dann spielt doch einfach keine mmo's und bleibt bei den singleplayer spielen. wie kann man nur so beratungsresistent sein.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Alles gut, ich verstehe dich.
    Ich bin bei CP 876 (ist nicht die Welt, ich weiß) und denke, dass ich sicher nicht mehr so ganz unerfahren bin.
    Mir geht das alles nur mächtig auf den Wecker und vllt. spiel ich Eso auch einfach schon viel zu lange.
    Somit wird es verdammt Zeit das Game zu verlassen...
    Auch ich habe Skyrim, Oblivion und Morrowind gespielt und weiß auch was dort los war...
    Edited by Tatjenne on 2. September 2018 09:38
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich bin bei CP 876 (ist nicht die Welt, ich weiß) und denke, dass ich sicher nicht mehr so ganz unerfahren bin.
    Mir geht das alles nur mächtig auf den Wecker und vllt. spiel ich Eso auch einfach schon viel zu lange.

Jeder braucht evtl. mal eine Pause. Wünsche dir viel Glück. Ich selbst spiele seit der Beta mit einem ich glaube halben Jahr Unterbrechung, einige Monate nach Release. Seitdem bin Ich Großteils zufrieden. Gibt für mich kein MMO dass so auf mich zugeschnitten ist wie ESO. Auch wenn ich hin und wieder auch mal Phasen habe wo ich etwas weniger spiele und mal mich mehr mit Singleplayer Sachen beschäftige.

• Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Auch ich habe Skyrim, Oblivion und Morrowind gespielt und weiß auch was dort los war...

Wir sind etwa im selben Cp-Bereich. Woher dein großes Interesse noch für den einfachen Eso Content kommt kann ich nur erraten. Mir wäre es lieber, wenn es da deutlich schwereren Content geben würde.
    Aber wenn ich mich hier jedesmal fundamental vor jeder Pause über Eso beschweren würde, würde ich mich eher lächerlich machen als alles andere.
  • DyingIsEasy
    DyingIsEasy
    ✭✭✭
    @Tarantolos Wenn du zurückkehrst von deiner Pause, dann such dir mal einen Build auf z.B. alcasthq.com raus und bau deinen Char entsprechend um. Dann wirst du hierher zurückkommen und dich beschweren, dass das Spiel zu einfach ist.
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Ja. Mal ne kleine Pause von einer oder zwei Wochen. Das Game mal in der EGO-Perspektive zocken und sich von Schlammkrabben fern halten (das sind verdammt gefährliche Biester!!!).

Was mich an der Interaktion mit den NPCs jedoch tatsächlich nervt, ist die simple Tatsache, dass es mir nicht vergönnt ist, in Dolchsturz mitteilen zu können das ich es war, der den König gerettet hat...
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    Ja. Mal ne kleine Pause von einer oder zwei Wochen. Das Game mal in der EGO-Perspektive zocken und sich von Schlammkrabben fern halten (das sind verdammt gefährliche Biester!!!).

Was mich an der Interaktion mit den NPCs jedoch tatsächlich nervt, ist die simple Tatsache, dass es mir nicht vergönnt ist, in Dolchsturz mitteilen zu können das ich es war, der den König gerettet hat...

dir haben wir diesen jammerlappen also zu verdanken...ich hoffe die wachen beschimpfen dich in zukunft tatsächlich nur noch.

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Ja nee, is klar... veralbern wir doch mal diejenigen, denen was an dem Game nicht passt... ja genauuuu.... weiter so, find ich echt Klasse.
    Edited by Tatjenne on 2. September 2018 10:53
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ja nee, is klar... veralbern wir doch mal diejenigen, denen was an dem Game nicht passt... ja genauuuu.... weiter so, find ich echt Klasse.

neja, was soll man denn zu leuten sagen, die es nicht schaffen mal kurz die rechte maustaste zu drücken oder rechte und linke maustaste gleichzeitig zu drücken?

¯\_(ツ)_/¯

Arkadius Trade Tools

Deutsch | English

• Tatjenne
    Tatjenne
    ✭✭✭
    Erstmal spiele ich nicht am PC, sondern von je her an der Konsole, und dann darf ich ja wohl, ebenso wie du und alle anderen hier, eine Meinung haben, gell.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich habe mich jetzt schon Monate nicht eingeloggt und damals konnte man noch ganz normal ohne Incoming durch die Welt reisen.

...ist das mittlerweile echt so schlimm geworden ? Die Mobdichte wurde also extrem erhöht, so daß man keine 3 Schritte mehr gehen kann ohne Inc ?

Oder wird hier mal wieder gnadenlos übertrieben ? Hmm ? Hmmmm ?
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
Diese Diskussion wurde geschlossen.