Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 6. April:

Ein guter Grund für eine Pause

Tarantolos
Tarantolos
✭✭✭✭
Ich spiele ESO aus genau drei Gründen obwohl mich es nach der ersten Erfahrung mit der 2 Leisten Taktik bereits deinstallieren wollte: eine wunderbare Community (Punkt1) ein wirklich toller Support (Punkt2) ;eine fantastische Landschaft mit wirklich wunderbaren Dungeons etc(Punkt 3) .....wenn nicht diese Darkside wäre, abgesehen davon, dass ich mich daran gewöhnt habe, dass hier nur stupide Programmierer am Werk waren was den Kampf betrifft, rot, renne, rot, renne, rot, renne, kein gutes MMO würde solche Menschen auch nur an der Eingangspforte hereinlassen, an jeder nur erdenlichen Ecke stehen stupide Mobs, und nun das aller - aller --aller dümmste was dir in einem schlechten MMO passieren kann: Alle Mobs verlangsamen, stunnen, werfen dich um. Was ist in der Kindheit der Programmierer schiefgelaufen, was würdet ihr sagen, wenn ich euch auf dem Weg zum Kaffeeautomaten alle 0,5 Sekunden umwerfen, stunnen oder festhalten würde???. Fokus nächstes Update: Normale Mobs dürfen nicht stunnen, dich nicht vom Pferd werfen und ähnliche Dinge: Dannn, ja dann wird ESO zu dem, was es verdient hat: Zum besten MMO ever!!!!!!!!!
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht mal die Richtungstaste 2x drücken, dann klappts auch mit den Mobs...

Ich seh das genau anders, wenn ich nur von A nach B schnell rennen möchte, spiele ich kein MMO, sondern ein Jump & Run, also von daher bitte mehr ;)
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Tarantolos schrieb: »
    Ich spiele ESO aus genau drei Gründen obwohl mich es nach der ersten Erfahrung mit der 2 Leisten Taktik bereits deinstallieren wollte: eine wunderbare Community (Punkt1) ein wirklich toller Support (Punkt2) ;eine fantastische Landschaft mit wirklich wunderbaren Dungeons etc(Punkt 3) .....wenn nicht diese Darkside wäre, abgesehen davon, dass ich mich daran gewöhnt habe, dass hier nur stupide Programmierer am Werk waren was den Kampf betrifft, rot, renne, rot, renne, rot, renne, kein gutes MMO würde solche Menschen auch nur an der Eingangspforte hereinlassen, an jeder nur erdenlichen Ecke stehen stupide Mobs, und nun das aller - aller --aller dümmste was dir in einem schlechten MMO passieren kann: Alle Mobs verlangsamen, stunnen, werfen dich um. Was ist in der Kindheit der Programmierer schiefgelaufen, was würdet ihr sagen, wenn ich euch auf dem Weg zum Kaffeeautomaten alle 0,5 Sekunden umwerfen, stunnen oder festhalten würde???. Fokus nächstes Update: Normale Mobs dürfen nicht stunnen, dich nicht vom Pferd werfen und ähnliche Dinge: Dannn, ja dann wird ESO zu dem, was es verdient hat: Zum besten MMO ever!!!!!!!!!

Am besten dürfen sie garnicht angreifen, sondern dir ihre xp auf knien darbieten?
    Es gibt block, dodge, unterbrechen etc in dem Spiel. Und das sind Dinge die man lernen muss und sollte fürs spätere Spiel.
    Und bis dich da nen normaler npc vom pferd holt bist schon 3 mal um die map geritten und hast die msa abgeschlossen
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Pfeil im Knie und so...

Edith sagt Nein. Schließlich wollen die ja, können nur nicht mehr...
    Edited by Joker190284 on 1. September 2018 01:14
  • ILLCrusader
    ILLCrusader
    ✭✭
    Was? Die Mobs können stunnen und einen vom Pferd hauen?? Seit wann ist das denn so? Also wenn Sie mich dann noch umbringen verlasse ich das Spiel, das geht zu weit!.....
    Echt jetzt? Keine Nerven vorhanden was ;-)
    Bin auch dafür das einem die MSA Waffen als tägliche Einloggbelohnungen gegeben werden
    So viel Sarkasmus am Morgen früh tut der Gesundheit echt nicht gut...
    Edited by ILLCrusader on 1. September 2018 04:48
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Ihr Lieben, es ist ja wirklich wunderbar, wenn euch das gefällt, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es Leute gibt, denen es anders geht? Im Ernst, euch gefällt es, alle 0,5 Sekunden gefesselt, gestunnt, umgeworfen und flachgelegt zu werden? Dann habt ihr entweder eine seltsame Auffassung von einem flüssigen Spiel oder keine anderen Spiele gespielt in denen solche albernen Unterbrechungen lediglich in den Dungeons (zu Recht) implementiert sind. In der offenen Welt habe ich null Bock auf solch einen Unsinn. Ich möchte ein flüssiges Spiel, kein einfaches. Es gibt viele Möglichkeiten, Mobs interessant zu machen, Skills, Kampfechniken etc, ganz sicher jedenfalls nicht sinnloses Stunnen und schon gar nicht noch dümmllicheres Umwerfen. So etwas sehe ich persönlich als einfallslos an und wer es gerne möchte, kann sich drüber freuen - muss sich aber nicht genötigt fühlen, jemanden dumm zu machen, der es nicht mag ;) Also seid so lieb und lasst dümmliche Kommentare, wie: Sie sollen wohl am liebsten gar nicht angreifen, sondern strengt vorher euer Denkvermögen an, dann freue ich mich auch auf sinnvolle Antworten ;)
    Edited by Tarantolos on 1. September 2018 08:43
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ihr Lieben, es ist ja wirklich wunderbar, wenn euch das gefällt, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es Leute gibt, denen es anders geht? Im Ernst, euch gefällt es, alle 0,5 Sekunden gefesselt, gestunnt, umgeworfen und flachgelegt zu werden? Dann habt ihr entweder eine seltsame Auffassung von einem flüssigen Spiel oder keine anderen Spiele gespielt in denen solche albernen Unterbrechungen lediglich in den Dungeons (zu Recht) implementiert sind.

Auf dem Weg zum Kaffeeautomaten sind nunmal keine feindlichen Gegner. Vom Pferd abgeworfen oder Fahrzeug wirst du fast in jedem anderen MMo auch. Stunnen hat nichts mit einem flüssigen Spielerlebnis zu tun sondern gehört selbst bei Singleplayerspielen oft mit zum Kampfsystem. MMorpgs sind keine Ego Shooter. Und selbst in denen gibt es hin und wieder Fähigkeiten die den Gegner lähmen. Welche Spiele hast du denn gespielt wo es anders ist wenn du uns schon vorwirfst keine anderen gespielt zu haben.
    Edited by Soldier224 on 1. September 2018 08:49
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Jacul
    Jacul
    ✭✭✭✭
    Wenn Du die Ausdauer bei Deiner Reitfähigkeit geskillt hast kannst Du unterbrechungsfrei und entspannt durch Tamriel reiten.
    Für mehr Abwechslung bei den Kämpfen bin ich immer offen.
    Gibt man jedem eine Stimme, sind die Arshclöcher die Lautesten. Sie übertönen alle anderen.
    (Jōichi Itō)

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ihr Lieben, es ist ja wirklich wunderbar, wenn euch das gefällt, aber habt ihr schon mal darüber nachgedacht, dass es Leute gibt, denen es anders geht? Im Ernst, euch gefällt es, alle 0,5 Sekunden gefesselt, gestunnt, umgeworfen und flachgelegt zu werden? Dann habt ihr entweder eine seltsame Auffassung von einem flüssigen Spiel oder keine anderen Spiele gespielt in denen solche albernen Unterbrechungen lediglich in den Dungeons (zu Recht) implementiert sind. In der offenen Welt habe ich null Bock auf solch einen Unsinn. Ich möchte ein flüssiges Spiel, kein einfaches. Es gibt viele Möglichkeiten, Mobs interessant zu machen, Skills, Kampfechniken etc, ganz sicher jedenfalls nicht sinnloses Stunnen und schon gar nicht noch dümmllicheres Umwerfen. So etwas sehe ich persönlich als einfallslos an und wer es gerne möchte, kann sich drüber freuen - muss sich aber nicht genötigt fühlen, jemanden dumm zu machen, der es nicht mag ;) Also seid so lieb und lasst dümmliche Kommentare, wie: Sie sollen wohl am liebsten gar nicht angreifen, sondern strengt vorher euer Denkvermögen an, dann freue ich mich auch auf sinnvolle Antworten ;)
    Zusammengefasst : Wenn ihr nicht meiner Meinung seid, dann hütet Euch davor, hier einen Kommentar zu posten.

Du wirst noch viel Spaß haben in diesem Thread.
    Es gibt Signaturen ?
  • Viper67
    Viper67
    ✭✭✭
    Also bis du weißt wie man Rüstung und Waffen richtig benutzt, das Pferd füttert und ausweichen, blocken, verstecken und Waffen/Klassen skills funktionieren solltest du dich vom PVP, Offenen Verliesen, Verliesen oder Totenschädel und Kargstein Gruppengebieten fernhalten.

Weil selbst nackig ohne Waffen in der Offenen Welt wird man nicht alle 0,5 Sekunden gefesselt, gestunnt, umgeworfen und flachgelegt oder vom Pferd geworfen. Man kann sogar noch Gegner umlegen.

Außer du bist ein NPC aber die Reiten eigentlich nicht im Spiel soweit ich weiß. :)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Im Ernst, euch gefällt es, alle 0,5 Sekunden gefesselt, gestunnt, umgeworfen und flachgelegt zu werden? Dann habt ihr entweder eine seltsame Auffassung von einem flüssigen Spiel oder keine anderen Spiele gespielt in denen solche albernen Unterbrechungen lediglich in den Dungeons (zu Recht) implementiert sind.

Natürlich würde es uns nicht gefallen, allerdings spielen wir auch nicht wie Vollbobs, sodass uns das nicht passiert. Dir wurden oben Tipps gegeben wie man dem entgehen kann, es gab auch ein Tutorial, dass du sicherlich ganz aufmerksam verfolgt hast, oder? Dort wurde erklärt, wie man mit grundlegenden Mechaniken umgeht. Now go for it.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• Peragan
    Peragan
    ✭✭✭
    Auf dem Weg zum Kaffeeautomaten möchte ich aber grundsätzlich auch nicht angegriffen werden.

Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich. :D

Ansonsten fällt mir zum vorgebrachten "Ton" nicht viel mehr Sinnvolles ein.

Viel Spaß bei deiner Pause.
  • Valisma
    Valisma
    ✭✭✭
    Finde es auch gut, dass wir hier in ESO es auch in der freien Welt eher "knackig" haben. Ich mag es, wenn mich Mobgruppen auch mal ins stolpern bringen oder gar umbringen, dann weiß ich immer, dass ich nicht unbesiegbar bin. Finds gut, dass man zuerst Heiler töten sollte, dann alles andere. Bisschen Taktik, evtl wen stunnen, fesseln usw.

In WoW fehlt sowas zB komplett, da wirds erst wieder knackig wenn man mythische Dungeons geht. Aber auch dort können die Mobs in der freien Welt vom Mount holen, dich verlangsamen und stunnen, wenn du Pech hast.

Wenn ich aber gar nicht gegen Mobs kämpfen will, mach ich n großen Bogen drum und reite dran vorbei, so gut es geht. Wahlweise schleiche ich auch schon mal dran vorbei, funktioniert in 99% der Fälle.
  • xDONx
    xDONx
    ✭✭
    Ich habs echt versucht, ernsthaft... ich bin in einigen gebieten einfach mal so drauf los und hab einen Kaffeautomat gesucht,
    bin dabei blindlings querfeld rumgeeiert... keinen unverschämten mob getroffen der es nicht länger als 2-3 sek gelebt hab.
    Dann ist mir ein Licht aufgegangen, Tarantolos ist in wahrheit der mob, und er meint die ganzen Spieler die ihn ständig stunnen, stubsen und killen ......

sry, musste einfach sein :D>:)

mfg Don
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    und flachgelegt zu werden?

Erzähl mir bitte mehr! VIEL MEHR!!
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    @Tarantolos
    du könntest den mobgruppen auch entgehen, indem du die Augen aufhältst und sie umgehst.

und dich ganz vorsichtig an ihnen vorbeischleichen.

o:)
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Schmetterfrosch
    Schmetterfrosch
    ✭✭✭✭✭
    oder du könntest schnell genug vor ihnen weglaufen. es gibt sogar Sets für diesen Spielstil, wie zum Beispiel das Feiglingset
    Das Leben ist doch nur ein Rollenspiel
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ich freu mich über jeden Mob.
    Spring da immer mittenrein und hab Spaß.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du geschickt "blocken" oder eine "Ausweichrolle" einsetzt, kannst du eigentlich so ziemlich jeden Stun bzw jede Lähmung eines NPC abwehren. Erfordert am Anfang etwas Übung, weil man es von anderen Spielen nicht so gewohnt ist, aber ich denke nach einer Weile ist es dann schon fast automatisiert in deinem Gehirn.

Ich finde es auch gut, dass die Mobs halbwegs intelligent sind und nicht einfach nur Kanonenfutter (okay, je mehr Championpunkte man später hat, desto einfacher).

Mich würde aber auch interessieren was du unter "besserem" Spielfluß verstehst. Meinst du damit, dass die Gegner einfach nichts machen sollen?
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...vielleicht war er ja in Kargstein unterwegs, denn ausser in Cyro gibt es obiges Szenario doch gar nicht...

ciiaooo
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Also ich werde fast nie gestund da de Mobs meist vorher sterben. Eso ist hald kein dummes grind game
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

Hauptgilde:
    Dunkelsicht

Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit

Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Also wenn ich auf die Uhrzeit schaue und den Text betrachte, ich glaub da hat wer beim Feiern zu tief ins Glas geschaut. :D
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    tarantalos: 02:21 ... war wohl ein schlechter Traum ;)

ich zieh die Mobs immer zusammen so viele wie geht und dann beweg ich mich, yieppiehhhjajeih

vielleicht bist Du noch nicht "ausgebildet" ?

Gruß Didier
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Kann das voll nachvollziehen, mich machen die Mobs trotz Weltklasse Reaktion auch immer fertig! Selbst die 0,5sec könnten hinkommen.

https://youtu.be/2hZpADY19J8
    PS5|EU
  • Epoxid
    Epoxid
    ✭✭✭
    Auf dem Weg zum Kaffeeautomaten flachgelegt werden......mmmh lass kurz überlegen.
    Doch ich glaube, das würde wohl dem ein oder anderen gefallen. Gleich mal am Montag ansprechen.

Aber ich muss gestehen das es mir bisher gar nicht aufgefallen ist das dies NPC in der offen Welt sowas können.
    Die sterben doch immer so schnell das sie nicht mal einen Cast durchbringen.
    Glaub wir spielen zwei unterschiedliche Spiele.
    ESO-Teriker
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    @Tarantolos das was du da weg haben willst, nennt man KI = die künstliche Intelligenz der Monster und das ist gut so.
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    TheUndertaker schrieb: »
    @Tarantolos das was du da weg haben willst, nennt man KI = die künstliche Intelligenz der Monster und das ist gut so.

o_0

Also KI nennt man das, was die Viecher in der offenen Welt machen garantiert nicht.
    Eher Skript oder sowas.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Und das ist ein sehr schlauchiges Skript, denn erst verfolgen sie dich meilenweit, nur um dann nach der ersten Kampfaktion letztendlich doch abzudrehen. ;)
    PS5|EU
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    KI..... der war gut.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    es wurde ja bereits alles gesagt, aber eines will ich noch einwerfen.

In jedem RPG das ich gespielt hab, bin ich auf hinderliche Gegner getroffen. Mein alter Herr spielt auch Kingdom Come, falls wem das was sagt, da lauern an jeder Ecke Banditen. Das nennt sich "lebendige Spielwelt"

Ist heute wohl nicht mehr so gebräuchlich, aber vor circa 900 Jahren wollte dich auch fast jeder Räuber abstechen um dich um dein Hab und Gut zu erleichtern. Das gehört zur Spielwelt dazu. Die Entwickler wollen das so "lebensecht" machen, wie es in einem Fantasy Spiel möglich ist.

Selbst in Skyrim laufen mir irgendwelche Ärgernisse wie Abgeschworene, Tiere, Kaiserliche, Sturmmäntel, Vampire, Daedra etc. über den Weg, die einem ans Leder wollen. Und was mache ich? Entweder ich massakriere sie, schleiche mich drum herum oder hau einfach ab.

Wurde bereits alles gesagt.

Es gibt aber auch zwei Dinge die ich zu bemängeln habe.

1. Irgendwie können alle NPCs durch Wände schießen, wenn ich um die Ecke abbiege, falls ich verfolgt werde
    2. Wenn ich z.B. von einem Tier verfolgt werde und an einem Banditen vorbeikomme, warum greifen die beide sich nicht gegenseitig an?
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Tarantolos
    Tarantolos
    ✭✭✭✭
    Oh Gott muss man hier wirklich jedem Kleingeist antworten, lieber Poster im Sinne von: nicht meiner Meinung, also doof, nimm dir bitte die Zeit und lies nochmal alles durch, dann wirst du es eventuell verstehen und nicht (nachdem ich darum gebten habe) irgendwelche dumme Kommentare setzen, Leute, es ist so einfach, ich möchte kämpfen, Skills anwenden, fighten, ich möchte nur nicht nach gefühlten 0,5 Sekunden sinnlos auf den Boden geworfen werden, warten und dann weiterkämpfen können, was in aller Welt ist so schwer diese Meinung zu akzeptieren.....vorausgesetzt man besitzt die geistige Voraussetzung dafür und muss nicht davon ausgehen, dass die eigene Einstellung die einzige ist ;)
Diese Diskussion wurde geschlossen.