Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Rechnung / Nachweis über KronenShop

Mistafu
Mistafu
Soul Shriven
Hi,

gibt es eine Möglichkeit herauszufinden welche Sachen man sich im Kronenshop gekauft hat?
Ich bin mir ziemlich sicher den Dark Brotherhood DLC gekauft zu haben (Quest, stance etc) beim Char allerdings wird mir im Kronenshop noch immer angezeigt das ich den kaufen soll/muss/kann.

Gruß,
Mistafu

Beste Antwort

  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Ja gibt es! Geh im Launcher auf Konto, logg dich ein und dann auf Rechnungsverlauf. Dort findest du wenn du Kronen auflädst, ein neues Kapitel kaufst und sonstige Gutschriften und Spiele codes einlöst.

    Ingame kannst du nachgucken was für dlc du gekauft hast in dem du die Taste U drückst und hinter Sammlungen müsste DLC stehen. Oder du gehst auf den Kronen Shop und guckst dort nach.

    Viel Erfolg
    Edited by golden_Chaos on 24. August 2018 10:27
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
    Antwort ✓
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Edit: hier stand Quatsch.
    Edited by ValarMorghulis1896 on 24. August 2018 07:06
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ingame kannst du nachgucken was für dlc du gekauft hast in dem du die Taste U drückst und hinter Sammlungen müsste DLC stehen. Oder du gehst auf den Kronen Shop und guckst dort nach.

    Das ist schon richtig. Ich erinnere mich aber tatsächlich auch an andere Fälle, wo durch Zwischenfälle ein DLC nicht mehr freigeschalten war, obwohl der User mit Screenshot nachweisen konnte, dass er es erworben hatte via Kronen. Es gibt tatsächlich keinen Verlauf, was mit Kronen gekauft wurde, den man sich herunterladen oder abspeichern kann, um einen Nachweis zu haben. Das kann bei technischen Fehlern natürlich ein Problem darstellen, wenn plötzlich etwas erworbenes nicht mehr da ist. Ich hatte in so einem Fall, von dem ich las, dann auch mir angewöhnt, Screenshots von den freigeschaltenen DLCs in meiner Kronenstore-Anzeige zu machen - muss aber zugeben: sträflich vernachlässigt.

    Aber selbst mit Screenshot ist glaube bei dem Fall, den ich im Forum las, nichts erstattet bzw wieder freigeschalten worden. (ist aber schon länger her, ich würde es nicht beschwören)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Mistafu
    Mistafu
    Soul Shriven
    Danke für die Antworten, auf der Webseite im Rechnungsverlauf steht leider immer nur ob ich ein Abo hatte oder das Spiel gekauft habe und nichts über getätigte Käufe mit Kronen..
    Gibt es denn die Möglichkeit das ich durch ein Abo die Quest der Dark Brotherhood angenommen habe und deswegen die stance und eben immer noch die Quest habe ohne den DLC explizit mit Kronen gekauft zu haben?
  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    Hattest Du einmal ESO+ bzw. die Quest vielleicht beim ESO+ Test Event angenommen?
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    Mistafu schrieb: »
    Danke für die Antworten, auf der Webseite im Rechnungsverlauf steht leider immer nur ob ich ein Abo hatte oder das Spiel gekauft habe und nichts über getätigte Käufe mit Kronen..
    Gibt es denn die Möglichkeit das ich durch ein Abo die Quest der Dark Brotherhood angenommen habe und deswegen die stance und eben immer noch die Quest habe ohne den DLC explizit mit Kronen gekauft zu haben?

    Ja, diese Möglichkeit besteht. Wenn du mal Eso+ Kunde warst zum Beispiel, denn dann hast du sowieso Zugriff auf das Gebiet/den DLC. Ob Dark Brotherhood auch mal Teil eines kostenlosen Testwochenendes war, weiß ich nicht, will ich aber auch nicht ausschließen
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Benutzt du Steam?
  • Mistafu
    Mistafu
    Soul Shriven
    xHavaldx schrieb: »
    Hattest Du einmal ESO+ bzw. die Quest vielleicht beim ESO+ Test Event angenommen?

    Das dachte ich mir auch allerdings hatte ich 90 Tage ESO+ und die Entdecker Edition oder wie die hieß aber nur noch 3600 Kronen, deswegen eben die Hoffnung auf einen Rechnungsverlauf da ich mir nicht sicher bin was ich sonst mit den Kronen gekauft haben sollte.

    Andarnor schrieb: »
    Ja, diese Möglichkeit besteht. Wenn du mal Eso+ Kunde warst zum Beispiel, denn dann hast du sowieso Zugriff auf das Gebiet/den DLC. Ob Dark Brotherhood auch mal Teil eines kostenlosen Testwochenendes war, weiß ich nicht, will ich aber auch nicht ausschließen

    Das wird es dann wohl gewesen sein, wie bereits gesagt etwas schade, dass man nicht genau nachvollziehen kann was alles mit Kronen gekauft wurde, die Kisten z.b. tauchen bei Sammlung ja gar nicht auf
    Vamp_Langinus schrieb: »
    Benutzt du Steam?

    Steam benutze ich zumindest für ESO nicht.


    Noch einmal vielen Dank an alle ich denke ich werde da nicht viel weiterkommen ohne den Support oder ich muss mich damit abfinden mir den/die DLCs noch einmal kaufen zu müssen.
  • Vamp_Langinus
    Vamp_Langinus
    ✭✭✭
    Bei Steam steht was du gekauft hast (auch über nicht Steam).
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    ZOS bekommt Geld wenn man Kronen kauft. Da gibt's dann auch ein Nachweis im Rechnungsverlauf beim Account.

    Wenn man danach wiederum etwas mit den bereits erworbenen Kronen kauft gibt es keine Rechnung oder ähnliches. Das Geld ist ja dann bereits geflossen.

    DLCs können allerdings auch nur kurzzeitig spielbar sein. Etwa wenn man ESO+ hatte (auch bei kostenlosen ESO+ Event).
    Das erspielte Zeug sollte allerdings auch danach weiterhin vorhanden bleiben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.