Wartungsarbeiten in der Woche vom 24. November:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 24. November

Zauberer 2 Fähigkeiten funktionieren nicht mehr

• Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Ob man mit oder ohne Gapcloser spielt kommt auch sehr auf denn Spielstill an. Du kannst dir natürlich das Movement auch anders beschaffen z.B Flinker Schmuck, Tränke etc.
    Beides hat auch seine Vor- und Nachteile!
    Gapcloser sind besonders praktisch, wenn der Gegner fliehen will zum Erholen. In dieser Situation wird er aber auch alles daransetzen um weg zu kommen. Mit dem Gapcloser kannst du ihn dann oft noch den Rest geben. Du hast aber dafür auch einen Fähigkeitenslot "verschwendet".

Mit Tränken etc. gewinnst du einen weiteren Fähigkeitenslot, hast aber dafür z.B. keinen "Notfalltrank" oder verlierst deutlich an Ressourcen bei Flinkem Schmuck.

Beides kann funktionieren!
    Magsorc: Tôlino (Wardless)
    Magden: Wa-Uller
    Stamsorc: Tolino Sturmfalke
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Sun7dance schrieb: »
    Das hier ist kein jammern. Ich wollte es so objektiv wie möglich rüberbringen.
    .

ps. Wie immer sind für mich Gapcloser eh Zeitverschwendung. Gankerskill. ;)

Das hat meine Aufmerksamkeit geweckt :p
    Echt jetzt gapcloser ist notwendig wer das nicht so sieht spielt auch kein melee in cyro

So viel Akzeptanz von dir ist man ja gar icht gewohnt. :o

Genau diese sprüche solltest du stecken lassen den ich habe dir gestern erst angeboten freundschaftlicher miteinander umzugehen.

Leider hat das etwas von verhöhnung.

Auser du willst mich triggern dann sag es. Ich wollte dich nicht auf ignore setzen weil ich deine Beiträge interessant finde und den standpunkt von dir teilweise gut finde. Blos die art wue du manchmal mit deinen Mitmenschen kommunizierst ist teilweise sehr herablassend.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Tolino schrieb: »
    . Mit dem Gapcloser kannst du ihn dann oft noch den Rest geben. Du hast aber dafür auch einen Fähigkeitenslot "verschwendet".

Was den Gegner tötet ist nicht verschwendet ;)

It's Ulfric
    Twitch
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Genau diese sprüche solltest du stecken lassen den ich habe dir gestern erst angeboten freundschaftlicher miteinander umzugehen.

Auser du willst mich triggern dann sag es. Ich wollte dich nicht auf ignore setzen weil ich deine Beiträge interessant finde und den standpunkt von dir teilweise gut finde. Blos die art wue du manchmal mit deinen Mitmenschen kommunizierst ist teilweise sehr herablassend.

Ich weiß nicht, was dir gerade wieder über die Leber läuft. Aber ja, dann setz mich besser auf ignore, wenn das für dich die beste Lösung ist.
    Denkst du, ich werde dich in Rosen betten, wenn du mich deinen Pauschalurteilen kommst??
    Edited by Hegron on 17. August 2018 15:54
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭

Ich weiß nicht, was dir gerade wieder über die Leber läuft. Aber ja, dann setz mich besser auf ignore, wenn das für dich die beste Lösung ist.

Ich habs immerhin versucht. :wink:

naja vlt "sehn" wir uns ja mal am Stammtisch hust

It's Ulfric
    Twitch
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    ich kenn so manche Leute die können andere nicht einschätzen und wirken oft sehr harsch oder gefühllos. Nennt sich Autist. Einer sitzt gerade hier und hat das gerade geschrieben :)

Vielleicht trifft das auch auf Hegron zu.

Ps. ich hab kein Problem damit meine Probleme preiszugeben. Ich rede immer sehr offen mit Kollegen darüber.

Mir fällt aber auch bei vielen Menschen auf; dass wenn man Meinungsverschiedenheiten mit Reden lösen will, dass dann viele abwinken. Ich persönlich will immer reden, falls es zu Problemen kommt. Andere setzten Leute auf die Igno-Liste, reden nicht mit einem oder werden sogar, wie sagt man? Trollig oder Gewalttätig.

Also mein Tipp, damit ihr Freunde werdet oder euch zumindest vertragt, redet in aller Ruhe über die Probleme, was einem nicht gefällt und so weiter. Ich sag immer: "Ich ändere mich nicht, bin aber bereit Kompromisse einzugehen, aber nur soweit, wie mein Gegenüber ebenfalls bereit ist welche einzugehen."

Zum Thema des Threads hab ich leider nichts beizutragen. Tut mir leid. :(
    Ich kann nur sagen, dass es genug off-Topic war und ich würde gerne wieder mehr über das Thema hören. Vielleicht kann ich ja was für meinen Battleground Sorc abzapfen das hilft. Er is noch im Aufbau :)
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    ich kenn so manche Leute die können andere nicht einschätzen und wirken oft sehr harsch oder gefühllos. Nennt sich Autist. Einer sitzt gerade hier und hat das gerade geschrieben :)

Vielleicht trifft das auch auf Hegron zu.

Nichts ist. Entweder manche Leute zitieren hier total zusammenhangslos oder fallen in eine Diskussion ein und fällen ihre Pauschalurteile (nachdem sie sich noch beschwert haben, dass man genau das sein lassen soll). Wenn man sich dagegen wert, ist man dann angeblich der *** oder Verhaltensauffällig.

Ja, alles klar, Diskutiert doch weiter, welcher Skill als nächstes generft gehört. Die Mehrheit hat bestimmt recht.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Bitte zurück zum Thema. Ihr köönt euch auch über Pm "anfeinden".
    . Mit dem Gapcloser kannst du ihn dann oft noch den Rest geben. Du hast aber dafür auch einen Fähigkeitenslot "verschwendet".

Was den Gegner tötet ist nicht verschwendet ;)

Verschwendet ist er haupsächlich wärend der mitte des Kampfes. Bei Anfang und Ende oder Kampfunterbrüchen ist er natürlich sehr stark.

Melee und Range-spielweisen benötigen generell verschieden stärken im Movement.

Range: Hauptsächlich Movement um den Gegner auf Abstand zu halten und für den Rückzug.

Melee: Hier liegt der Fokus darauf den Gegner unter Druck zu setzen und ihn zu verfolgen. + Sich aus dem Kampf zurückzuziehen.

Sehr gutes Movement:
    Nachtklinge(Stam/Mag)
    Zauberer(Stam/Mag)

Soliedes Movement:
    Drachenritter(stam)
    Hütter(stam)
    Templer(stam)

Schlechtes Movement:
    Templer(Mag)
    Hütter(mag)
    Drachenritter(mag)

Das ist natürlich nur eine Persönliche Einschätzung bezogen auf ihre Klassenspezifischen Möglichkeiten. Auch der magdk kann ein gutes Movement besitzen. Er muss aber dafür in seinem Build deutlich mehr "investiert" als z. B. ein magsorc

Ps. @Hergon du hast ein Magden erwähnt. Hast du für den schon ein guter Build? Bin seit 3 Wochen selber mit einem Magden am Testen^^.
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Ich kenn nen magdk der mit den ketten als gapcloser das feld alleine räumt.

Nimm ihm den gapcloser, er wär ganz schön angepisst

It's Ulfric
    Twitch
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    [...]

Sehr gutes Movement:
    Nachtklinge(Stam/Mag)
    Zauberer(Stam/Mag)

Soliedes Movement:
    Drachenritter(stam)
    Hütter(stam)
    Templer(stam)

Schlechtes Movement:
    Templer(Mag)
    Hütter(mag)
    Drachenritter(mag)

[...]

Vielleicht könntest du noch erwähnen, was denn für dich gutes klassenbasiertes Movement ist?

PS5|EU
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ps. @Hergon du hast ein Magden erwähnt. Hast du für den schon ein guter Build? Bin seit 3 Wochen selber mit einem Magden am Testen^^.

Kristofer von YT ist so mein Grundpfeiler. Wobei ich da deutlich sagen muss. Seine Builds sind mir insgesamt zu speziell und damit zu unflexibel. Aber die Stoßrichtung ist gut und damit passe ich mir das für meine Spielweise an. Bzw wird es kommen, fertig ist mein Magden noch nicht. ;)
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    [...]

Sehr gutes Movement:
    Nachtklinge(Stam/Mag)
    Zauberer(Stam/Mag)

Soliedes Movement:
    Drachenritter(stam)
    Hütter(stam)
    Templer(stam)

Schlechtes Movement:
    Templer(Mag)
    Hütter(mag)
    Drachenritter(mag)

[...]

Vielleicht könntest du noch erwähnen, was denn für dich gutes klassenbasiertes Movement ist?

Magicka Nachtklinge
    Kann mit dem Schattenkleid sehr schnell abtauchen.
    Schneller Positionwechsel durch Schattenabbild
    Hat Zugriff auf einen Klassenbasierten Gapcloser (Lotusfächer)

Alle Stamchars haben mit 2H oder Schwert/Schild zugriff auf einen Gapcloser. Nachtklinge, Dk(Ulti), Sorc(Funkenschlag) sogar klassenbasiert. Stam Chars haben durch die höhere Ausdauer mehr spillraum für Sprinten und Ausweichrollen.

Solche sachen meine ich mit Klassenbasiertes Movement. Natürlich ist Movement nicht alles.
    Es gibt dem Spieler einfach mehr Möglichkeiten.
  • Fuldrul
    Fuldrul
    ✭✭
    De
    xHavaldx schrieb: »
    Da hier auch das Ausweichen zur Sprache kam, möchte ich kurz zwei Bsp. anbringen und fragen ob das wirklich so
    sein sollte?
    1. mein Gegner bewegt sich in gerader Linie,ohne zu rollen, von mir weg und von meinen fünf Angrifen hintereinander
    lese ich fünf mal Ausgewichen.
    2. der Gegner steht mit dem Rücken zu einer Felswand in den Krallen eines Mitstreiters, ohne sich zu bewegen und
    wieder lese ich bei meinem Angriff Ausgewichen.
    Vielleicht hat Jemand eine Erklärung dafür?
    Danke

Genau so ist es, der Skill trifft überhaupt nicht mehr.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Was ist denn mit deiner Stamblade eigentlich?
    Dachte ursprünglich, dass du einer derjenigen werden könntest, der beide Klassen dann objektiv beurteilen könnte.

Natürlich laufe ich da nicht jedem Sorc hinterher der seine komplette Magicka raushaut, um sich über die Map zu teleportieren. Wozu auch? Ich fand die Leute eh immer affig, die Feinden über die halbe Map hinterher rennen.

Da muss ich dir zustimmen , ich find die auch affig , wenn die sich weg"b"immeln :smiley: damit könnte ich und will ich gar nicht spielen , dafür bin ich viel zu gern mitten im Getümmel.

Ich finde auch nicht, dass die Zaubse kaputt genervt ist. Mit den Schilden hat man (ich) sich arrangiert und ich benutze auch nur noch eins. Bis ich das zweite oben hab , kann ich dann direkt das erste wieder nutzen und das Fragment wurde ja auch schon beschnitten... aber wie gesagt, alles oki.
    'Da ich die Zaubse seit der Beta spiele, hab ich schon viel Höhen u Tiefen (so wie jeder hier mit seiner Lieblingsklasse) durch aber irgendwann ist ja auch mal gut. Der Runenkäfig hat eh nicht richtig funktioniert, der Schaden davon hatte mich nicht interessiert aber der Finisher "finished" ja auch nicht mehr richtig im PVE ... es geht ja nicht immer nur ums PVP.

"High und Hungrig" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - 새로운 언어는 새로운 삶이다 -
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Nachtklinge - Verschwimmen = größere Evasion
    Hüter - Raubvogel = kleinere Evasion, 5% erhöhte Chance auf Ausweichen
    Mittlere Rüstung - Ausweichen = größere Evasion, 15% Chane auf Ausweichen

Rüstungen
    - Meridias gesegnete Rüstung: 5er Bonus = 33% Chance den nächsten 5 Sekunden allen Angriffen auszuweichen, wenn er dich blockt.
    - Anmut der Gräue: Außerdem erhaltet Ihr größere Evasion, was Eure Chance, Angriffen auszuweichen, um 15% erhöht. Dieser Effekt kann alle 15 Sekunden eintreten.
    - Glaubenskrieger: 5 Items: Nach einer Ausweichrolle weicht Ihr weiteren Angriffen für zusätzliche 0,3 Sekunden aus. Seit Patch 1.4.3 beträgt die Ausweichchance 100% für eine Drittelsekunde, anstatt 30% für eine Sekunde.
    - Histrinde: 5 Items: Während Ihr blockt, erhaltet Ihr größere Evasion, was Eure Ausweichchance um 15% erhöht.

Gibt also reichlich Möglichkeiten. Als Hüter könnte ich schon mal 20% Ausweichen haben ohne das eine Rüstung aktiv werden muss, und ich weiß gar nicht was bei euch auf dem Bildschirm erscheint wenn ich Forward Momentum drinnen habe während Runenkäfig gewirkt wird.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    ..., und ich weiß gar nicht was bei euch auf dem Bildschirm erscheint wenn ich Forward Momentum drinnen habe während Runenkäfig gewirkt wird.

Du erscheinst im Stun, zumindest wenn du nicht ausweichst. :)
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    :D:D Ja.
  • Tolino
    Tolino
    ✭✭✭✭✭
    Aus den Patchnotes:

Sorcerer
    Dark Magic
    Rune Prison: Reduced the duration of this ability to 2 seconds from 3.5 seconds.
    Storm Calling
    Mages’ Fury: Fixed an issue where Mages’ Fury and its morphs could be cast – with no actual damage – when out of Magicka.

Da haben wir den Grund wieso die Gegner immer ausweichen konnten!

Der erneute Runenkäfig Nerf ist aber definitiv übertrieben! Die Fähigkeit ist nicht so stark, dass man sie so schnell weiter nerfen müsste.
  • Fantalior
    Fantalior
    ✭✭✭✭
    In der deutschen Fähigkeiten Beschreibung wurden die 2 s geändert aber es steht immer noch das dem Skill nicht ausgewichen werden kann. :| Vielleicht ist es ja doch eine positive Änderung ich hatte in den BGs heute das Gefühl das der Käfig mehr getroffen hat als sonst. Natürlich gibt es immer noch die Stamis die ruckzuck raus sind. Aber gefühlt war auch der Endlose Zorn treffsicherer folglich könnte auch daher die positive Stimmung kommen. :D
    Edited by Fantalior on 20. August 2018 17:55
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.