Moin! Ich habe für einen Freund eine Charakteroptimierung bei seinem Sorc vorgenommen. Er hat sich beim DPS zwischen 5-9k bewegt (CP250) und wir wollten mit einfachen Mitteln erreichen, dass er die 20k an der Puppe schafft, ohne Sustain-Probleme und mit einer einfachen Rota die sich größtenteils auf der Main-Bar bewegt. Mit 20k kann man ja im Grunde fast jeglichen Content bestreiten, außer der Vet-Prüfungen, an denen er ohnehin kein Interesse hat.
Also war mein Grundgedanke, dass sich ein Sorc mit HA Rota dafür sehr gut eignet. Mich würde eure Meinung dazu interessieren und ob ihr noch Verbesserungsvorschläge habt.
Rasse: Bretone
Bar 1
Blitzfluss, Elementare Blockade, Heimsuchender Fluch, Inneres Licht, Gebundene Ägis - Elementarer Zorn
Bar 2
Woge, Elementare Anfälligkeit, Bemächtigter Schutz, Inneres Licht, Gebundene Ägis - Elementarer Zorn
Rota: Blitzfluss - LA - Elementare Blockade - LA - Heimsuchender Fluch - HA - HA - LA -> von vorne; dabei ist Woge immer aktiv und Elementare Anfälligkeit bei Bossen; bei jedem Barwechsel erfolgt vor der Aktivierung von Woge zudem eine LA
Sobald die Rota sitzt, wäre die Ergänzung von Kristallfragmente eine Option, aktuell nicht.
Sets:
2x Valkyn Skoria (soll noch durch Ilambris ersetzt werden, evtl. durch Molag Kena, sobald die Rotation sitzt)
5x Julianos
5x Muttertränen
Waffen gold, Rest lila - Magieschaden Glyphe auf Schmuck, max. Magicka auf Rüstung - Blitzstab 1. Bar erfüllt mit Shockglyphe, Feuerstab 2. Bar nirngeschliffen mit Waffenschaden Glyphe
Mundus: Die Diebin
Bufffood für Max. Life/ Magicka
CP verteilt nach Vorgabe von Alcast Summerset Build
Mit Ulti schafft er immo. im Peak etwa 22-23 k, über die ganze 6 Mio. Puppe ~ 19-20k
Was meint ihr?