Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

2Händer für einen DK

Manusz
Manusz
✭✭
Hallo zusammen,

ich beschäftige mich seit 2 Tagen mit den 2Händern und bin irgendwie nicht schlau geworden. Meine Frage wäre, welches ist der stärkste Zweihänder für eine Katze die gern so viel Damage wie möglich machen möchte?

Habe ich außerdem richtig verstanden, dass die Zweihänder jetzt "doppelt" zählen bzw. gleichgestellt sind, wie zwei einzelne Einhänder? Ich habe nämlich in vielen älteren Beiträgen gelesen, dass Zweihänder nicht wirklich wirksam sind, bzw. vor dem Summerset Update nicht wirksam wären wie zwei einzelne Einhänder.

Liebe Grüße
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Ja. Seit Sommersend zählen alle Zweihandwaffen auch als 2 Rüstungsteile. Somit kannst Du mehr Rüstungssets aktiv haben. Zum Beispiel 3× Schmuck und 1× Zweihänder = 5 Rüstungsteile und damit 5er Bonus aktiv.

    Das beantwortet dann auch schon die Frage nach dem stärksten Zweihänder. Das wären nämlich wohl die aus der Mahlstromarena oder der Drachensternarena. Die sind als Einzelwaffen die stärksten, allerdings verbaust Du Dir die Möglichkeit 2× Rüstungssets und 1 Monsterset zu tragen.
    Edited by Joker190284 on 17. August 2018 21:24
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    Ja. Seit Sommersend zählen alle Zweihandwaffen auch als 2 Rüstungsteile. Somit kannst Du mehr Rüstungssets aktiv haben. Zum Beispiel 3× Schmuck und 1× Zweihänder = 5 Rüstungsteile und damit 5er Bonus aktiv.

    Das beantwortet dann auch schon die Frage nach dem stärksten Zweihänder. Das wären nämlich wohl die aus der Mahlstromarena oder der Drachensternarena. Die sind als Einzelwaffen die stärksten, allerdings verbaust Du Dir die Möglichkeit 2× Rüstungssets und 1 Monsterset zu tragen.

    Naja den stärksten 2h lässt sich nicht so leicht benennen.

    Mahlstrom, dsa, anstalt oder doch lieber ein 5er bonus eines sets ausnutzen.

    Kommt immer drauf an ob du pve oder pvp spielst und auf was sich dein build ausrichtet.

    Wenn du zb. Anstürmen nicht verwendest ist der msa Zweihänder nutzlos.

    Also doch sehr nennen wir es mal Situations abhängig.
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Manusz
    Manusz
    ✭✭
    Danke für eure Antworten.

    Ich spiele hauptsächlich nur PVE. Ich hätte auch erst gedacht, dass die stärksten Waffen, selbst geschmiedete wären.

    Auch die ganzen Kombinationen (2× Rüstungssets und 1 Monsterset etc.) sind mir noch nicht schlüssig bzw. muss ich mich noch erst mal einlesen ^^

    Hab bis jetzt immer so gespielt, wenn mein Character höhere Werte bekommt, wird getragen bzw. mitgenommen.

  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Manusz schrieb: »
    Danke für eure Antworten.

    Ich spiele hauptsächlich nur PVE. Ich hätte auch erst gedacht, dass die stärksten Waffen, selbst geschmiedete wären.

    Auch die ganzen Kombinationen (2× Rüstungssets und 1 Monsterset etc.) sind mir noch nicht schlüssig bzw. muss ich mich noch erst mal einlesen ^^

    Hab bis jetzt immer so gespielt, wenn mein Character höhere Werte bekommt, wird getragen bzw. mitgenommen.

    Dann würde ich dir auch eher 2x5er sets + monsterset empfehlen

    Auch einfacher zu bekommen als diese sonder meister/mahlstrom waffen etc.

    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

    Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

    It's Ulfric
    Twitch
  • Manusz
    Manusz
    ✭✭
    2x5er Sets kann ich nur durch Einhandwaffen erreichen, richtig?
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Lest ihr die Antworten eigentlich auch
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Manusz schrieb: »
    2x5er Sets kann ich nur durch Einhandwaffen erreichen, richtig?

    neinm das geht mit jeder waffenart. im grunde genommen am einfachsten so:

    brust, beinschienen, stiefel, hände, gürtel -> ein set
    3* schmuck + waffe (egal welche, einzelwaffen gelten doppelt) -> zweites set
    schulter/kopf -> monsterset

    es sei noch kurz angemerkt: du tust dir defintiv einen gefallen, wenn du neben bidenhänder noch andere staminawaffen levelst, bspw auf der backbar -> 2 einhandwaffen oder bogen. oder beides nacheinander.

    der bidenhänder ist im solospiel im questbereich stark, auch im pvp bei staminabuilds beliebt, aber im pve endocontent ist er vehältnismäßig schwach. sobald du den questbereich abgeschlossen hast und mehr machen willst, könntest du dir damit im weg stehen, wenn du die anderen 2 waffenarten erst noch leveln musst. selbst im pvp-bereich spielt man den bidenhänder nicht alleine, sondern zusammen mit einer anderen waffenart.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Schmuck + 2h Waffe = 1. Set.
    Brust + Arm + Taile + Beine + Schuhe = 2. Set.
    Kopf + Schulter = Monsterset.

  • timings
    timings
    ✭✭✭
    Joker190284 schrieb: »
    Schmuck + 2h Waffe = 1. Set.
    Brust + Arm + Taile + Beine + Schuhe = 2. Set.
    Kopf + Schulter = Monsterset.

    sorry, muss hier noch mal fragen, ich habe,
    1.: Schmuck + 2H Waffe = 1. Set
    2.: Kopf-Schulter-Brust-Beine-Schuhe = 2. Set
    3.: Arm + Taille + 2H Waffe - ist das jetzt auch ein Monsterset oder muss es zwingend Kopf und Schulter sein?

    macht schon ganz guten Damage aber ich finde immer noch nicht genug, es kommt mir so vor als wäre irgendwann Schluss
    oder eine Grenze erreicht die nicht weiter überschritten werden kann. Das merk ich immer wenn ich z.B. essen nehme das Magica+Leben+Ausdauer hochsetzt, dann noch den Netchbulen nehme und den Trank der Waffenkraft. Den Trank oder den Netchbullen kann ich auch weglassen, das bringt dann nicht mehr, zumindest nicht spürbar. Danke...
  • Andarnor
    Andarnor
    ✭✭✭✭✭
    timings schrieb: »
    Joker190284 schrieb: »
    Schmuck + 2h Waffe = 1. Set.
    Brust + Arm + Taile + Beine + Schuhe = 2. Set.
    Kopf + Schulter = Monsterset.

    sorry, muss hier noch mal fragen, ich habe,
    1.: Schmuck + 2H Waffe = 1. Set
    2.: Kopf-Schulter-Brust-Beine-Schuhe = 2. Set
    3.: Arm + Taille + 2H Waffe - ist das jetzt auch ein Monsterset oder muss es zwingend Kopf und Schulter sein?

    macht schon ganz guten Damage aber ich finde immer noch nicht genug, es kommt mir so vor als wäre irgendwann Schluss
    oder eine Grenze erreicht die nicht weiter überschritten werden kann. Das merk ich immer wenn ich z.B. essen nehme das Magica+Leben+Ausdauer hochsetzt, dann noch den Netchbulen nehme und den Trank der Waffenkraft. Den Trank oder den Netchbullen kann ich auch weglassen, das bringt dann nicht mehr, zumindest nicht spürbar. Danke...

    Monsterset besteht immer aus Kopf und Schultern
    ~PC-EU - Main Heal Templer seit 2014~
  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    @timings

    Monstersets bestehen immer aus Kopf und Schulter, und da die Boni dieser Sets sehr hoch sind ist man halt gut beraten diese zu nehmen.

    Netchbulle und den Trank der Waffenkraft zu nehmen bringt nicht nur spürbar nichts. Beide geben Dir den Buff größere Brutalität. Die sind nicht additiv, soll heißen, wenn Du den Bullen und somit den Buff schon aktiv hast trinkst Du denn Trank umsonst. So verhält es sich auch mit dem Buff größere Wildheit der bei Waffenkraft Tränken gerne noch mit dabei ist, denn diesen bekommst Du durch den Grünen Lotus. Wenn Du diese Fähigkeiten aktiv hast trinkst Du umsonst.

    :)
    Edited by Joker190284 on 27. August 2018 11:19
  • timings
    timings
    ✭✭✭
    @Andarnor und @Joker190284 , Danke Euch, werd ich mir merken und ändern.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.