Tannenhirsch schrieb: »... aber wenn man schon hier fordert, daß User, welche nicht der Meinung der Allgemeinheit sind, kein Recht haben, hier ihren Wortlaut zu schreiben.....
Wer hat denn sowas gefordert???
Jeder darf selbstverständlich seine Meinung äussern.
Tannenhirsch schrieb: »Richtig, bin ich voll Dir.Es gibt aber auch Menschen, die keine Lust haben sich blöde von der Seite anlabern zu lassen, ZURECHT.
Desweiteren hat jeder Mensch das Recht, sich nur Inhalte zuzufügen, die er möchte.
Man ist in keinster Weise gezwungen, sich in einem Forum aufzuhalten.
Aber die, die sich benehmen haben ein Recht hier zu sein.
Die die sich NICHT benehmen eben nicht.
Ich glaube, dass er nichts anderes gemeint hatte:Tannenhirsch schrieb: »Richtig, bin ich voll Dir.Es gibt aber auch Menschen, die keine Lust haben sich blöde von der Seite anlabern zu lassen, ZURECHT.
Desweiteren hat jeder Mensch das Recht, sich nur Inhalte zuzufügen, die er möchte.
Die, die sich (dauerhaft) nicht benehmen, verstoßen gegen (Foren)Regeln und werden deshalb gegangen.
PS: oder wird das jetzt so eine Gau-land Nummer a la das hab ich ja garnicht so gemeint obwohl ichs exakt so gesagt habe?
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Schreibe einmal deine Meinung, vielleicht noch ein zweites Mal. Wenn die anderen Foristen es auch nach dem zweiten Mal nicht verstehen oder dich nur runtermachen, lass es gut sein und verabschiede dich aus der Diskussion.
Neeee, das wird so eine Linke Nummer, was von sozialer Gerechtigkeit labern und sich wegen Steuerhinterziehung verantworten müssen....
Das ist jetzt eine sehr heikle Aussage.
Grundsätzlich hat JEDER das Recht hier zu sein.
Wer sich aber nicht anständig benimmt(häufig Forenregeln verletzt) wird aber von den Mods gebannt.
Witzig, wie Leute mit zwei Sternen den alteingesessenen Usern erklären, was Gift für dieses Forum ist.
Witzig, wie Leute mit zwei Sternen den alteingesessenen Usern erklären, was Gift für dieses Forum ist.
Umgebung
- Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.
Ich glaube, dass sie nichts anderes gemeint hatte:Tannenhirsch schrieb: »Richtig, bin ich voll Dir.Es gibt aber auch Menschen, die keine Lust haben sich blöde von der Seite anlabern zu lassen, ZURECHT.
Die, die sich (dauerhaft) nicht benehmen, verstoßen gegen (Foren)Regeln und werden deshalb gegangen.
Allerdings stimme ich dahingehend zu, dass sich hier doch oft auf einen einzigen Satz gestürzt wird, der vielleicht mal nicht so glücklich formuliert wurde und somit der Schreiber darauf festgenagelt wird. Das ist einfach nicht fair dem ganzen Zusammenhang gegenüber!
Allerdings stimme ich dahingehend zu, dass sich hier doch oft auf einen einzigen Satz gestürzt wird, der vielleicht mal nicht so glücklich formuliert wurde und somit der Schreiber darauf festgenagelt wird. Das ist einfach nicht fair dem ganzen Zusammenhang gegenüber!
Nein das ist es druchaus nicht. Wenn in einem Forum, in welchem ich nur das bewerten kann was geschrieben wird dinge gepostet werden die "nicht so glücklich formuliert sind" ist das durchaus fair wenn das zurückgespielt wird. Das geschrieben Wort ist hier die einzige Art der Kommunikation, ich kann weder Gestig noch Mimk noch Modulation des anderen bewerten. Ergo gehe ich davon aus das er das mit Absicht ernsthaft so meint wie er es schreibt wenn keine weiteren einordnenden Hinweise dazu kommen.
Wäre es dann nicht weitaus sinnvoller und vor allem freundlicher, den Schreiber ganz einfach mal zu fragen wie das gemeint ist/war?
Soviel Zeit und Anstand sollte schon vorhanden sein, wenn man wirklich an einer Konversation interessiert ist, anstatt gleich drauf los zu prügeln.
Wäre es dann nicht weitaus sinnvoller und vor allem freundlicher, den Schreiber ganz einfach mal zu fragen wie das gemeint ist/war?
Soviel Zeit und Anstand sollte schon vorhanden sein, wenn man wirklich an einer Konversation interessiert ist, anstatt gleich drauf los zu prügeln.
Ich gehe davon aus das derjenige wei ß was er schreibt, wenn ich jeden blöden Satz der letzen zwei Wochen mit aktivem Nachfragen untersuche kann ich das hier direkt zum meinem Beruf machen, gerade du bist dafür ein ideales Beispiel.
Von Zeit zu Zeit kocht das immer noch hoch, wenn eingefleischte SinglePlayer aus den TES-Titeln, den eingefleischten MMOlern erzählen wie die Dinge im Spiel sein sollten.
Klar, Skyrim & Co. bieten auch Foren an, aber da läuft vieles anders.
Also gibt die Anzahl der Sterne Aufschuss darüber, ob derjenige weiß, wie man sich ordentlich artikuliert... Interessant. Und je mehr Sterne, desto besser kann derjenige diskutieren und sich höflich ausdrücken? Seltsamer Zusammenhang, der da gesehen wird.
Also gibt die Anzahl der Sterne Aufschuss darüber, ob derjenige weiß, wie man sich ordentlich artikuliert... Interessant. Und je mehr Sterne, desto besser kann derjenige diskutieren und sich höflich ausdrücken? Seltsamer Zusammenhang, der da gesehen wird.
Nein, aber die Anzahl der Sterne gibt Auskunft darüber, wie lange die Leute hier schon diskutieren. Sie sind immer noch da und immer noch nicht gebant und reden immer noch mit Leuten, die auch viele Sternchen haben. Und dann kommen eben immer wieder Spieler mit ein, zwei Sternchen, machen ein Heidenpallaver wegen irgendwas und wenn sie damit fertig sind, werden sie nie mehr gesehen. Die mit den vielen Sternchen sind immer noch hier. Ist übrigens ein Schuss Selbstkritik in diesen Zeilen.
Ich gehe davon aus das derjenige wei ß was er schreibt, wenn ich jeden blöden Satz der letzen zwei Wochen mit aktivem Nachfragen untersuche kann ich das hier direkt zum meinem Beruf machen, gerade du bist dafür ein ideales Beispiel.
In den meisten Fällen liegt es daran, das ihr NICHT richtig lest was geschrieben wurde und Sätze einfach aus ihrem Zusammenhang reisst.
Genau so, wie es Sun7dance schon geschrieben hat.
Ich bin der Meinung, das einige es einfach darauf anlegen sich zu zoffen und zu provozieren, aus dem einfachen Grund:
Er/Sie ist nicht einer Meinung mit mir, also ist er/sie mein Feind - eine total gestörte und kranke Ansicht.
Dann werden einzelne Sätze aus dem Zusammenhang gerissen, es wird immer wieder versucht zu provozieren, Themen werden in jedem Post gewechselt, also ihr kommt von Höckschen auf Stöckschen und es werden einem sogar politische Ansichten angedichtet - wie krank und gestört ist denn sowas bitte und vor allem, was hat das mit dem Thema zu tun?
Wie kann man überhaupt jemanden in eine politische Ecke drücken, den man weder kennt, noch dessen politischen Ansichten?
Und nein, ich werde hier NICHT über politik reden !
NecroPhil666 schrieb: »Witzig, wie Leute mit zwei Sternen den alteingesessenen Usern erklären, was Gift für dieses Forum ist.
Nein, aber die Anzahl der Sterne gibt Auskunft darüber, wie lange die Leute hier schon diskutieren. Sie sind immer noch da und immer noch nicht gebant und reden immer noch mit Leuten, die auch viele Sternchen haben. Und dann kommen eben immer wieder Spieler mit ein, zwei Sternchen, machen ein Heidenpallaver wegen irgendwas und wenn sie damit fertig sind, werden sie nie mehr gesehen. Die mit den vielen Sternchen sind immer noch hier. Ist übrigens ein Schuss Selbstkritik in diesen Zeilen.
Als aller erstes sollte man mal nicht vergessen und erwähnen das diejenigen mit vielen Sternen ja auch irgendeine Art Zuspruch geniessen in dem was sie posten, sonst hätten sie die Sterne ja nicht
Spannend wie schnell du den Leuten ein pathologisches Krankheitsbild attestierst die nicht deiner Meinung sind und deine teils sehr schrägen Aussagen nicht so hinnehmen. Ich bin mir nicht so sicher ob da ev. nicht auch ein bischen die Selbstreflektion fehlt.
Nein, aber die Anzahl der Sterne gibt Auskunft darüber, wie lange die Leute hier schon diskutieren.
Hier wir sich, wenn überhaupt, bestenfalls durch die Blume beleidigt, es gibt hier keine echten Beschimpfungen, keine rassistischen oder sexistischen Sprüche, keine echten verbalen Ausfälle, nichts unter der Gürtellinie.
Nein, aber die Anzahl der Sterne gibt Auskunft darüber, wie lange die Leute hier schon diskutieren.
Wenn für nichts sagende 1-Zeiler jede menge "Likes" vergeben werden, ist ein Rückschluss auf die Kompetenz jener mit vielen Sternen gar nicht gegeben. Auch kann es bei Mitgliedern mit nur wenigen Sternen daran liegen, das sie sich nur selten zu Wort melden. Sterne sind Schall und Rauch.
Das was mich ein wenig stört/irritiert ist der Umstand, das ganz offensichtlich gesperrte Mitglieder mit neuen Account weiter machen können ohne das sie etwas an ihrem Verhalten geändert haben. Normaler Weise, so bin ich es in allen anderen Foren in denen ich Mitglied bin gewöhnt, sind gesperrte Mitglieder dauerhaft gesperrt egal ob sie einen neuen Account anlegen oder nicht. ZOS sieht dieses wohl nicht so eng, was mir aber dann auch egal ist. Aber so eine Sperre bekommt man eigentlich nicht von gelegentlich Übertritten der Forenregeln.
Spannend wie schnell du den Leuten ein pathologisches Krankheitsbild attestierst die nicht deiner Meinung sind und deine teils sehr schrägen Aussagen nicht so hinnehmen. Ich bin mir nicht so sicher ob da ev. nicht auch ein bischen die Selbstreflektion fehlt.
Wie gerade von einigen mit dem politischem Quark.
Hoffe das Beispiel ist jetzt klar geworden
BTW: Wenn man jemandem etwas unterstellt, wie eine politische Gesinnung, ist das keine Meinung, sondern eine haltlose Vermutung / Unterstellung. Hat mit Meinung nichts zu tun.
Wie gerade von einigen mit dem politischem Quark.
Hoffe das Beispiel ist jetzt klar geworden
BTW: Wenn man jemandem etwas unterstellt, wie eine politische Gesinnung, ist das keine Meinung, sondern eine haltlose Vermutung / Unterstellung. Hat mit Meinung nichts zu tun.
Das Beispiel hatte von Anfang an gepaßt, du hast zweimal Leuten vorschreiben wollen das Forum zu verlassen wenn sie sich deiner Meinung nach nicht richtig benehmen und hast dann durch die Aussage eines dritten gesagt, natürlich war das ganz anders gemeint. Damit hast du exakt meine Mmutmaßung erfüllt. Soll ich dir die Zitate raussuchen? Ist immer blöde wenn sowas nachvollziehbar ist.
Aber ich weiß, ist ja natürlich alles anders gemeint, genauso wie deine Unterstellung der Geisteskrankheit, sicher war das auf eine leichte Sommergrippe bezogen die zu Unwohlsein führt und deshalb ev. ein wenig die Reizbarkeit erhöht. Ist schon klar.
PS: Dirr wurde nie eine politische Einstellung untergeschoben, es war eine simple Analogie auf dein Verhalten bezogen. Die hast du 1A erfüllt.