Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Aktivierung ohne Abo

Kasimir
Kasimir
Hallo,

ist es möglich, den Gamekey zu aktivieren, ohne gleich ein Abo abschließen zu müssen?
If you have to ask, you’ll never know. If you know, you need only ask. - Helena Ravenclaw
  • Hoarik
    Hoarik
    Nein soweit ich weiß nicht, allerdings sind 30 Tage bei der Aktivierung dabei.
  • Kasimir
    Kasimir
    Das gilt aber ja nur wenn ich mit KK bezahle, und er Betrag wird aber trotzdem reserviert... Find ich garnicht gut :(
    If you have to ask, you’ll never know. If you know, you need only ask. - Helena Ravenclaw
  • FegefeueR
    FegefeueR
    ✭✭
    Hallo,

ist es möglich, den Gamekey zu aktivieren, ohne gleich ein Abo abschließen zu müssen?

Hab mir auch die Standard Version inklusive 30 Tage Spielzeit gekauft.
    Wenn man den Key benutzt wird man gleich aufgefordert, mindestens noch einmal 30 Tage Spielzeit zu kaufen und sofort zu bezahlen.

Finde es absolut unmöglich das so aufzuziehen, ich will erstmal meine 30 Tage, die schon bezahlt sind haben und mich dann für weiteres entscheiden.

Hab jetzt den Support angeschrieben, mal schauen wie lange eine Antwort dauert, wenn eine kommt...

Sollte es nicht möglich sein, nicht gleich zu Anfang 2 mal zu zahlen, was absolut lächerlich ist, geht das Spiel gleich zurück.

• bytestream
    bytestream
    ✭✭
    Ist im Grunde nichts anderes als Betrug.

Mein Bruder hat gerade seine Paypal Infos zur Aktivierung eingegeben und hatte prompt die Buchung im Account.
    Edited by ZOS_YigaelK on 4. April 2014 08:10
  • henryyy
    henryyy
    lol genau das selbe Problem und ich raff garnet warum ich nochmal zahlen soll??? Was gehtn bei denen ab? Frechheit. Naja ich bereu eh schon das ichs gekauft hab und dann soll ich nochmal für diesen FLOP bezahlen.
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    Dann verlasst doch bitte ruhig und gesittet dieses Spiel,damit wir anderen ungestört unseren Spaß haben.Machts gut !
  • FegefeueR
    FegefeueR
    ✭✭
    xxandoxx schrieb: »
    Dann verlasst doch bitte ruhig und gesittet dieses Spiel,damit wir anderen ungestört unseren Spaß haben.Machts gut !

Bezahlt Mami für dich oder warum fällt dir die Abzocke nicht auf?

Den unsinnigen Beitrag hättest du dir sparen können, gemeldet...

• xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    Ich arbeite für mein Geld.
    Ich muß also nicht jeden Cent umdrehen und da ich eh vorhatte ESO zu spielen ist es mir doch wurscht ob ich gleich noch einen Monat bezahle.
    Hab 180€ für 2 CE hingelegt,da kommt es auf die paar Centbeträge nicht an.
    Wenn euch das zu teuer ist,dann müßt ihr wohl leider quitten!
    Oder hoffen das der Regelsatz erhöht wird.
    Edited by ZOS_JoanaL on 4. April 2014 01:35
  • Molgardius
    Ja , finde das auch absolut zum *** das man direkt bezahlen muss ....ich sehe schwarz für dieses Game.
  • henryyy
    henryyy
    @xxandoxx Das Abo Modell konnte man bisher immer direkt danach wieder kündigen! So und es war in bisher keinen Abo Modell die rede! KAUFE SPIEL mit 30 Tagen Spielzeit und um dieses Spiel zu registrieren, KAUFE nochmal 30 Tage Spielzeit!

Denk doch einfach mal nach bevor du solche Kommentare verfasst. unglaublich,..

Kann doch nicht sein, das so wenige Leute hier aufschreien? Oder? Oo
    Edited by henryyy on 4. April 2014 00:34
  • xxandoxx
    xxandoxx
    ✭✭✭
    henryyy schrieb: »
    @xxandoxx Das Abo Modell konnte man bisher immer direkt danach wieder kündigen! So und es war in bisher keinen Abo Modell die rede! KAUFE SPIEL mit 30 Tagen Spielzeit und um dieses Spiel zu registrieren, KAUFE nochmal 30 Tage Spielzeit!

Ich hab ja gesagt,das ich eh weiterspielen wollte..deshalb ist es mir doch wurscht,ob ich 1,2 oder 10 monate bezahle.

Also BITTE..lesen,dann verstehen und DANN posten..danke!
  • Molgardius
    Naja , da ich es auch noch Spielen will muss ich ja nun zahlen ....von daher was solls.
  • bytestream
    bytestream
    ✭✭
    Okay, scheinbar hat Paypal nur etwas gebraucht um die Transaktion zu canceln. Man bezahlt also nicht wirklich vorher, nur sagt einem das niemand.

Keine Abzocke, aber dennoch denkbar unschön und unprofessionel gelöst.
  • Molgardius
    Sieht man überhaupt die Spielzeit die man noch hat ?
  • Kasimir
    Kasimir
    Molgardius schrieb: »
    Naja , da ich es auch noch Spielen will muss ich ja nun zahlen ....von daher was solls.

Mir gehts nur darum, dass ich es dreist finde. Klar wenn es mir gefällt spiele ich es weiter, wenn nicht hab ich halt mal das Geld in den Sand gesetzt (für den Gamekey). aber ich will halt nicht bevormundet werden, so aller zahl gleich mehr...
  • FegefeueR
    FegefeueR
    ✭✭

Ich hab ja gesagt,das ich eh weiterspielen wollte..deshalb ist es mir doch wurscht,ob ich 1,2 oder 10 monate bezahle.

Versuch doch mal beim Thema zu bleiben, es interessiert niemanden wie lange hier, wer ESO spielen will oder nicht. Es geht darum das man anscheinend am Anfang zu einer doppelten Zahlung gezwungen wird, was einfach nicht richtig sein kann. Ganz egal wie viel Geld man hat, oder in was für einer Sozialen Situation man ist. Es soll auch Leute geben, die nicht überall den Proll raus hängen lassen und auch nicht beim Amt anstehen müssen, aber trotzdem auf Ihr Geld schauen - verstehste das?

• Elco
    Elco

Ist doch schön für dich wenn du weiter Spielen willst, dann spiel weiter und troll hier net rum. Alternativ könntest auch deinen Schrein anbeten wo du deine 2 CE´s einlagerst und dich des Lebens freuen.

Fakt ist nunmal das es nicht angehen kann das du um deine 30tage Gratisspielzeit nocheinmal 30tage dazu kaufen musst.

Gerade im MMORPG Genre gibt es viele Leute die sich ein Spiel holen die 30 Tage testen und erst dann entscheiden ob sie ein Spiel weiterspielen wollen oder nicht.

In diesem Sinne
    Edited by Elco on 4. April 2014 00:45
  • Molgardius
    Molgardius schrieb: »

Mir gehts nur darum, dass ich es dreist finde. Klar wenn es mir gefällt spiele ich es weiter, wenn nicht hab ich halt mal das Geld in den Sand gesetzt (für den Gamekey). aber ich will halt nicht bevormundet werden, so aller zahl gleich mehr...

Jop stimmt schon ..aber der eine schrieb ja gerade das es nicht abgebucht wurde oder so . Warten wir mal ab ......
  • Kasimir
    Kasimir
    bytestream schrieb: »
    Okay, scheinbar hat Paypal nur etwas gebraucht um die Transaktion zu canceln. Man bezahlt also nicht wirklich vorher, nur sagt einem das niemand.

Das gilt aber meinem Verständnis nach nur für PayPal und Kreditkarten nicht aber für die anderen Zahlungsoptionen, bei GiroPay z.B. ist es technisch garnicht anders möglich, als sofort zu bezahlen.

• FegefeueR
    FegefeueR
    ✭✭

Danke für die Info, könntest du das noch einmal etwas genauer erklären bitte?

Also mit Paypal Abo abschließen - bezahlen - und Paypal storniert dann direkt wieder die Zahlung?

Sind die 30 Tage Spielzeit dann irgendwo zu finden? - Die Account Seite ist ja nich gerade sehr übersichtlich...
    Edited by FegefeueR on 4. April 2014 00:49
  • ZOS_KaiSchober
    Hallo, die Abbuchung, die ihr nach einer Aktivierung vielleicht seht, ist lediglich temporär und dient als Autorisierungsprüfung. Der Betrag verbleibt auf dem Konto und ihr könnt das Abo jederzeit ohne Verluste kündigen.

Edit:
    Ausgenommen sind Webmoney, ideal, PaySafeCard und Giropay.
    Edited by ZOS_KaiSchober on 4. April 2014 00:54
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Steiner06
    Steiner06
    Habt ihr alle keine Kreditkarte? sowas hat doch jeder Gamer.... wenn ihr nen Abo abschließt (JA und das geht nur mit Kreditkarte) dann braucht ihr auch erst nach den 30 Tagen etwas zahlen. Das es kein ELV gibt ist schade, aber das hat sicherlich Rechtliche gründe das liegt meistens an unserem schönen Land wenn Firmen von Übersee am ELV Teilnehmen wollen ist das nicht so einfach.

Alle anderen Zahlungsmethoden sind wie unten Angegeben wenn man sie auswählt kein Abo sondern eine Spielzeit vergleichbar mit einer Gamecard (nur halt ohne Karte :D)

Zahlt ihr nun also mit Paypal oder Giropay etc. habt ihr kein Abo sondern einfach nur 30 Tage + natürlich eure 30 Tage freie Spielzeit die beim Kauf dabei war.
    Also bevor man kaufen drückt sollte man sich den Text schon durchlesen um dann Später nicht von Betrug zu sprechen.....

Wenn ihr also keine Kreditkarte habt, dann ist es nicht die Schuld von Zenimax sondern euer Persönliches Problem. Es wurde nie versprochen das es zum Start ELV als Zahlungsmethode gibt.
    Edited by Steiner06 on 4. April 2014 00:56
  • Molgardius

Das gilt aber meinem Verständnis nach nur für PayPal und Kreditkarten nicht aber für die anderen Zahlungsoptionen, bei GiroPay z.B. ist es technisch garnicht anders möglich, als sofort zu bezahlen.

Ja, ich will auch mit Giropay zahlen , da geht es wohl direkt ab.
  • Kasimir
    Kasimir
    Hallo, die Abbuchung, die ihr nach einer Aktivierung vielleicht seht, ist lediglich temporär und dient als Autorisierungsprüfung. Der Betrag verbleibt auf dem Konto und ihr könnt das Abo jederzeit ohne Verluste kündigen.

Hallo ZOS_KaiSchober,

gilt das für alle Zahlungsvarianten oder nur für bestimmte?
    Edited by Kasimir on 4. April 2014 00:52
  • henryyy
    henryyy
    naja canceln kannste bei Paypal alles, aber wenn sich der jene beschwert, dem du um sein Geld gebracht hast! Legt Paypal deinen Acc. einfach still bis das Problem gelöst wird. ;)

Kein plan das mit den canceln ging leider nicht so genau aus dem Kommentar hervor. Inwiefern wurden denn die 30 tage gecancelt?
  • FegefeueR
    FegefeueR
    ✭✭
    Steiner06 schrieb: »
    Habt ihr alle keine Kreditkarte? sowas hat doch jeder Gamer.... wenn ihr nen Abo abschließt (JA und das geht nur mit Kreditkarte) dann braucht ihr auch erst nach den 30 Tagen etwas zahlen.

Alle anderen Zahlungsmethoden sind wie unten Angegeben wenn man sie auswählt kein Abo sondern eine Spielzeit vergleichbar mit einer Gamecard (nur halt ohne Karte :D)

Zahlt ihr nun also mit Paypal oder Giropay etc. habt ihr kein Abo sondern einfach nur 30 Tage + natürlich eure 30 Tage freie Spielzeit die beim Kauf dabei war.
    Also bevor man kaufen drückt sollte man sich den Text schon durchlesen um dann Später nicht von Betrug zu sprechen.....

Aber wirklich, Platin VISA sollte eigentlich schon jeder Gamer haben!
  • ZOS_KaiSchober

Hallo ZOS_KaiSchober,

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Molgardius

Hallo ZOS_KaiSchober,

Na Klasse ......:-(
  • Elco
    Elco
    Habt ihr alle keine Kreditkarte? sowas hat doch jeder Gamer.... wenn ihr nen Abo abschließt (JA und das geht nur mit Kreditkarte) dann braucht ihr auch erst nach den 30 Tagen etwas zahlen.

In welcher Welt lebst du denn?? Ich kann dir spontan 5 MMO´s aufzählen bei denen du keine Kreditkarte brauchst um nen Abo abzuschliessen. *facepalm*

Richtig, das ist nicht das Problem von Zenimax.So etwas nennt man Kundenfreundlichkeit.
    Edited by Elco on 4. April 2014 00:59
  • Steiner06
    Steiner06
    Elco schrieb: »

In welcher Welt lebst du denn?? Ich kann dir spontan 5 MMO´s aufzählen bei denen du keine Kreditkarte brauchst um nen Abo abzuschliessen. *facepalm*

Dann schau dir mal an wo diese Firmen ihre Sitze haben in welchem Land oder zumindest irgendwelche Zweigstellen. Dann wirst du schnell merken das du dir dein Facepalm sparen kannst.

Mal davon ab in welcher Welt lebst du das du keine Kreditkarte hast? obwohl es die bei jeder Tankstelle oder Bank als Prepaid Karte gibt oO

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.