Wartungsarbeiten in der Woche vom 6. Oktober:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 7. Oktober, 12:00 – 22:00 MESZ

Aktivierung ohne Abo

• ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Die Frage nach der Kreditkarte ist doch eine ganz andere... Ich habe 3.. will ich damit bezahlen ? Nein.. warum nicht ? Weil ich mit den Karten nichts im Internet kaufe !
    Da kann doch jeder andere Gründe haben.. die doch überhaupt nichts mit dem Thema zutun haben.

Zudem könnte man in dem Forenteil ein wenig mehr.. Nachsicht bzw. Höfflichkeit erwarten.
    Edited by ShiBu on 4. April 2014 01:01
  • FegefeueR
    FegefeueR
    ✭✭
    Hallo, die Abbuchung, die ihr nach einer Aktivierung vielleicht seht, ist lediglich temporär und dient als Autorisierungsprüfung. Der Betrag verbleibt auf dem Konto und ihr könnt das Abo jederzeit ohne Verluste kündigen.

Hallo ZOS_KaiSchober,

gilt das für alle Zahlungsvarianten oder nur für bestimmte?

Ausgenommen sind Webmoney, ideal, PaySafeCard und Giropay.

Aber wie kommt man denn bitte auf so eine Bezahl-Methode?
    Dann kann man doch gleich ESO, auf F2P stellen und 60 Tage Timecards
    inkl. Starter Pack verkaufen...

Sind dann nach der Zahlung 60 Tage Spielzeit verfügbar?

• Steiner06
    Steiner06
    FegefeueR schrieb: »
    Hallo, die Abbuchung, die ihr nach einer Aktivierung vielleicht seht, ist lediglich temporär und dient als Autorisierungsprüfung. Der Betrag verbleibt auf dem Konto und ihr könnt das Abo jederzeit ohne Verluste kündigen.

Hallo ZOS_KaiSchober,

gilt das für alle Zahlungsvarianten oder nur für bestimmte?

Ausgenommen sind Webmoney, ideal, PaySafeCard und Giropay.

Aber wie kommt man denn bitte auf so eine Bezahl-Methode?
    Dann kann man doch gleich ESO, auf F2P stellen und 60 Tage Timecards
    inkl. Starter Pack verkaufen...

Sind dann nach der Zahlung 60 Tage Spielzeit verfügbar?

JA, klar danach hast du 60 Tage Spielzeit
  • Elco
    Elco
    Steiner06 schrieb: »
    Elco schrieb: »
    Habt ihr alle keine Kreditkarte? sowas hat doch jeder Gamer.... wenn ihr nen Abo abschließt (JA und das geht nur mit Kreditkarte) dann braucht ihr auch erst nach den 30 Tagen etwas zahlen.

Alle anderen Zahlungsmethoden sind wie unten Angegeben wenn man sie auswählt kein Abo sondern eine Spielzeit vergleichbar mit einer Gamecard (nur halt ohne Karte :D)

Zahlt ihr nun also mit Paypal oder Giropay etc. habt ihr kein Abo sondern einfach nur 30 Tage + natürlich eure 30 Tage freie Spielzeit die beim Kauf dabei war.
    Also bevor man kaufen drückt sollte man sich den Text schon durchlesen um dann Später nicht von Betrug zu sprechen.....

In welcher Welt lebst du denn?? Ich kann dir spontan 5 MMO´s aufzählen bei denen du keine Kreditkarte brauchst um nen Abo abzuschliessen. *facepalm*

Dann schau dir mal an wo diese Firmen ihre Sitze haben in welchem Land oder zumindest irgendwelche Zweigstellen. Dann wirst du schnell merken das du dir dein Facepalm sparen kannst.

Mal davon ab in welcher Welt lebst du das du keine Kreditkarte hast? obwohl es die bei jeder Tankstelle oder Bank als Prepaid Karte gibt oO

Woraus schliesst du denn das ich keine habe? Weisst du etwas von dem ich nichts weiß?oO

So bevor das noch ausartet. Kommt mein Lieblingssatz. Ist ok weiß ich bescheid.Hilft bei meiner Frau auch immer ;)
    Und nun wünsche ich dir weiterhin noch viel Spass und viel Erfolg in deiner eigenen kleinen Welt (Wo auch immer die sein mag)

in diesem Sinne

Edited by Elco on 4. April 2014 01:08
  • Steiner06
    Steiner06
    Rofl, als wenn ich angefangen habe unfreundlich zu werden....
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    Huch hatte ganz vergessen meine Meinung zum Thema zu schreiben.. lol

Ich weiß nicht seit wann ich schon MMORPG´S spiele.. UO war glaube ich mein erstes.. oder Lineage 1 ( ja eins )...
    Sowas .. was hier passiert.. ist mir ehrlich gesagt noch nicht untergekommen.
    So ein Bezahlsystem... bei so einem Support... und Diskussionen ohne Ende über p2p... mal ganz im Ernst.. im Interesse alle Leute die gerne ESO spielen.. und dafür auch eine angenehme große der Community brauchen..

Wie zum Teufel kommt man auf die Idee sowas zu machen ?
    Gerade bei Kunden.. die sich heute das Spiel kaufen.. und noch nicht 1 Minute überhaupt gespielt haben ?!
    Mir streuben sich die Nackenhaare wenn ich daran denke wieviele Leute das Spiel einfach wieder weghauen.

( ich habe 4 Kumpels... wovon wir 2 überreden mussten das Game zu spielen... was glaubt ihr was ich am Sonntag im TS zuhören bekomme wenn die nochmal 30 Tage "kaufen" müssen ?! )

Edited by ShiBu on 4. April 2014 01:10
  • henryyy
    henryyy
    @ShiBu genau das wird passieren xD

Das witzige die Jungx wollen nen Abo Modell unter die Leute bringen und stellen einen noch ne Hürde in den Weg.

Ich miete mir ne Ferienwohnung und zahl dann schon mal für weitere 4 Wochen im voraus dazu, vielleicht überleg ich mir es ja noch.

npnp mit Kreditkarte, tja pech gehabt wenn man keine hat, dann freut sich der Vermieter ^^
    Edited by henryyy on 4. April 2014 01:23
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    henryyy schrieb: »
    @ShiBu genau das wird passieren xD

Das witzige die Jungx wollen nen Abo Modell unter die Leute bringen und stellen einen noch ne Hürde in den Weg.

Ich miete mir ne Ferienwohnung und zahl dann schon mal für weitere 4 Wochen im voraus dazu, vielleicht überleg ich mir es ja noch.

npnp mit Kreditkarte, tja pech gehabt wenn man keine hat, dann freut sich der Vermieter ^^

das ganze wäre ja nicht so schlimm... aber p2p ist ja im Moment gerade nicht beliebt. Wie oft ich gelesen habe "ich würde es ja spielen aber 13€ mhhh".
    Okay ich bin es gewohnt.. auch die zertif.
    ( allerdings nicht nen vollen Preis.. und vorallem
    WURDE DAS VORHER AUCH GESAGT UND NICHT VERSCHWIEGEN !).

• Steiner06
    Steiner06
    ShiBu irgendwie versteh ich dich nicht, dachtest du das Spiel brauch kein Abo? schnall nicht was du meinst.

Ich verstehe aber auch nicht wieso so viele Leute rumblären das ein Spiel 13 Euro im Monat kostet. Woher kommen die? aus Somalia? 13 Euro für 30 Tage Spaß den ich immer haben kann wann ich will, ist doch sowas von günstig im vergleich zu Kino oder Stadion.
    Edited by Steiner06 on 4. April 2014 01:39
  • FegefeueR
    FegefeueR
    ✭✭
    Hier mal die doch sehr ausführlich Antwort vom Email-Support auf die Frage, warum Ich nach dem Kauf von ESO inklusive 30 Tage Spielzeit, direkt nocheinmal für 30 Tage bezahlen muss.

Grüße,

Danke, dass Sie unser The Elder Scrolls Online Team kontaktiert haben.

The Elder Scrolls Online ist nun live und Ihr Problem sollte behoben sein. Wenn Ihr Problem jedoch weiterhin auftritt, bitten wir Sie unseren Kundensupport zu kontaktieren, welcher mit Ihnen an einer Lösung arbeiten wird. Lösungen zu vielen Problemen sind ebenso in unserem Hilfeportal im Spiel verfügbar.

Äh? Liest bei euch überhaupt jemand die Anfragen oder werden direkt Copy&Paste Antworten raus geschickt? Ganz schlecht...
  • Fünfundzwanzig
    ShiBu irgendwie versteh ich dich nicht, dachtest du das Spiel brauch kein Abo? schnall nicht was du meinst.

Ich verstehe aber auch nicht wieso so viele Leute rumblären das ein Spiel 13 Euro im Monat kostet. Woher kommen die? aus Somalia? 13 Euro für 30 Tage Spaß den ich immer haben kann wann ich will, ist doch sowas von günstig im vergleich zu Kino oder Stadion.

Ihm geht es darum, das man bei bestimmten Zahlungsoptionen gar nicht vermeiden kann zusätzlich Geld aus zu geben!
    Was ist denn auch so schwer daran, das man all diese Zahlungsaufforderungen nicht an das Ende der 30 Freitage verlegt? Eine Woche vor Ablauf verschickt man eine automatische Erinnerungsmail und fertig.

Wobei ich vor einem anderen Problem stehe. Ich lud mir 5 Tage vor dem offiziellen Spielbeginn die imp. Collectorsedition runter. Nun weiss ich ehrlich gesagt nicht, welchen Code ich überhaupt wo eingeben muss um die 30 Freitage zu erhalten.
    Und wo sieht man überhaupt wieviel Freitage man noch hat?
  • bytestream
    bytestream
    ✭✭
    Habt ihr alle keine Kreditkarte? sowas hat doch jeder Gamer.... wenn ihr nen Abo abschließt (JA und das geht nur mit Kreditkarte) dann braucht ihr auch erst nach den 30 Tagen etwas zahlen. Das es kein ELV gibt ist schade, aber das hat sicherlich Rechtliche gründe das liegt meistens an unserem schönen Land wenn Firmen von Übersee am ELV Teilnehmen wollen ist das nicht so einfach.

Alle anderen Zahlungsmethoden sind wie unten Angegeben wenn man sie auswählt kein Abo sondern eine Spielzeit vergleichbar mit einer Gamecard (nur halt ohne Karte :D)

Zahlt ihr nun also mit Paypal oder Giropay etc. habt ihr kein Abo sondern einfach nur 30 Tage + natürlich eure 30 Tage freie Spielzeit die beim Kauf dabei war.
    Also bevor man kaufen drückt sollte man sich den Text schon durchlesen um dann Später nicht von Betrug zu sprechen.....

Wenn ihr also keine Kreditkarte habt, dann ist es nicht die Schuld von Zenimax sondern euer Persönliches Problem. Es wurde nie versprochen das es zum Start ELV als Zahlungsmethode gibt.

Bist du Bankenlobbyist?

Kreditkarten sind absolut unnötig und keineswegs etwas, was jeder Gamer haben sollte. Ganz im Gegenteil, es gibt bessere, sichere und vor allem annonymere Methoden um im Web zu bezahlen. Klar kann man nicht erwarten, dass jeder Bitcoin akzeptiert, aber z.B. ein annonymes Paypal Konto muss möglich sein (was es bei ESO ja ist).

Kreditkarten sind ein Wahn aus den USA und mit Sicherheit kein Gamer Standard, nicht hier in Europa. Klar, immer mehr Leute haben eine, aber genutzt werden die Dinger nur dann, wenn ein Konzern mal wieder extreme Kundenunfreundlichkeit beweist oder wenn man über sie in Dollar stat Euro bezahlen kann und somit einen Haufen Geld spart.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭

Okay ich erkläre es dir..
    Nein es geht nicht um die 15 € .. nein es geht nicht um das pay 2 play Model.
    Es geht um die Zertifizierung.... ich habe das seit 1997 erst in 1 oder 2 mmorpg´s gesehen und dort wurde nur 0.50 $ abgebucht die nach 15-60 Minuten wieder zurückgebucht wurden. Zudem gab es auch einen Hinweis das, dass Geld verloren ist wenn man playspan oder paysafe benutzt.
    Das übliche ist.. Kauf das Spiel ( inklusive 30 Tage Spielzeit ) ... und spiel. Nach 30 Tagen... kauf dir ein Abo oder benutze eine GTC.

Vielleicht wurde es in WoW so gemacht und einige Leute kennen es von dort.. es ist aber nicht normal.... deswegen kann ich Leute verstehen.. die darüber geschockt/verärgert sind.
    Leute die 0 Ahnung von mmorpg´s haben.. werden sich sogar noch viel viel viel mehr wundern.. und das ESO Menschen anzieht die single player sind ( alleine schon wegen der ES-Serie ) werden derbst geschockt sein.
    Das sie zu der community gehören... geht einigen nicht in den Kopf.
    Zudem ist es ja nicht so das Zenimax/Beth sich mit Ruhm bekleckert hat und ESO 10mio Spieler hat.

Schau dir mal das englische Forum an.. dagegen ist das hier noch ein Witz. Dort herrscht der richtige Furst.

Wenn es dir Recht wäre... meine 2 Kumpels freuen sich über deine Spende. Die wollten nämlich einfach 50€ bezhalen.. 30 Tage spielen und gut ist........
    ohne irgendwelche Umwege etc. pp.
  • Steiner06
    Steiner06
    bytestream schrieb: »
    Habt ihr alle keine Kreditkarte? sowas hat doch jeder Gamer.... wenn ihr nen Abo abschließt (JA und das geht nur mit Kreditkarte) dann braucht ihr auch erst nach den 30 Tagen etwas zahlen. Das es kein ELV gibt ist schade, aber das hat sicherlich Rechtliche gründe das liegt meistens an unserem schönen Land wenn Firmen von Übersee am ELV Teilnehmen wollen ist das nicht so einfach.

Wenn ihr also keine Kreditkarte habt, dann ist es nicht die Schuld von Zenimax sondern euer Persönliches Problem. Es wurde nie versprochen das es zum Start ELV als Zahlungsmethode gibt.

Bist du Bankenlobbyist?

Kreditkarten sind absolut unnötig und keineswegs etwas, was jeder Gamer haben sollte. Ganz im Gegenteil, es gibt bessere, sichere und vor allem annonymere Methoden um im Web zu bezahlen. Klar kann man nicht erwarten, dass jeder Bitcoin akzeptiert, aber z.B. ein annonymes Paypal Konto muss möglich sein (was es bei ESO ja ist).

Kreditkarten sind ein Wahn aus den USA und mit Sicherheit kein Gamer Standard, nicht hier in Europa. Klar, immer mehr Leute haben eine, aber genutzt werden die Dinger nur dann, wenn ein Konzern mal wieder extreme Kundenunfreundlichkeit beweist oder wenn man über sie in Dollar stat Euro bezahlen kann und somit einen Haufen Geld spart.

Ich will dir auf keinen Fall widersprechen, klar hast du Recht. Ich habe eine Kreditkarte weil ich sie oft brauche (besonders im Ausland) da ich oft wegen der Arbeit auf Reisen bin und da ist so eine Karte schon der beste Freund den du haben kannst. Früher musste ich noch alles mit Schecks machen.

Aber ich nutze sie auch sehr gerne zum Online bezahlen, allerdings nur bei Vertrauenswürdigen Anbietern wie Amazon, Ebay, Paypal, Steam, Origin oder halt MMOs die ich Spiele. Es ist einfach so simpel damit zu bezahlen, 1 Klick und bestätigen fertig. Wenn ich da sehe wie mein Vater jedesmal seine SmartOptic Gerät von der Bank an den Monitor hält wird mir schlecht :)

Wie gesagt für die , die sich nicht sicher sind mit Kreditkarten. Holt euch einfach eine Debit Karte an der Tankstelle oder bei eurer Bank (die kosten nichts) Ladet sie auf und aktiviert damit euer Abo. Falls ihr das Spiel am Ende der 30 Tage nicht mehr spielen wollt, kauft euch mit dem aufgeladenen Geld einfach was bei Amazon oder bei Burger King etc.

• JLN
    JLN
    ✭✭
    -
    Edited by JLN on 4. August 2015 16:38
    Astrum Herois
    Hodor
    YouTube - JuLiaN
  • ZOS_KaiSchober
    FegefeueR schrieb: »
    Äh? Liest bei euch überhaupt jemand die Anfragen oder werden direkt Copy&Paste Antworten raus geschickt? Ganz schlecht...

Entschuldige bitte diese Supporterfahrung. Wenn du mir die Ticketnummer per PM zukommen laesst, frage ich nach, wo das Verstaendigungspoblem lag.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Steiner06
    Steiner06
    JLN schrieb: »
    was soll ich nun machen? keine kk und würde gerne immer mit psc mir die 30 tage verlängerung holen

danke

gesendet vom handy

Jo kein Problem einfach deinen Key eingeben und mit einer Paysafecard die 30 Tage Aktivieren. Dann hast du insgesamt 60 Tage Spielzeit.
  • ShiBu
    ShiBu
    ✭✭✭
    mal ne andere frage..

hat es jemand mit einer gametimecard probiert ?
  • Vacerias
    Vacerias
    Hab mit Game Time Card 60 Tage aktiviert, weil die minimal billiger sind und dazu gibts kein Abo, fand das nämlich mit dem sofort zahlen für 30 weitere Tage einfach zu dreist. Hab also jetzt 90 Tage Spielzeit da stehen. Die extra Spielzeit aus dem Early Access bis Sonntag ist mit der Aktivierung verfallen, was ich auch mies finde.
  • Steiner06
    Steiner06
    Vacerias schrieb: »
    Hab mit Game Time Card 60 Tage aktiviert, weil die minimal billiger sind und dazu gibts kein Abo, fand das nämlich mit dem sofort zahlen für 30 weitere Tage einfach zu dreist. Hab also jetzt 90 Tage Spielzeit da stehen. Die extra Spielzeit aus dem Early Access bis Sonntag ist mit der Aktivierung verfallen, was ich auch mies finde.

Verstehe ich nicht, die Gamecard musst du doch auch kaufen? bleibt doch gleich ob ich per Giropay Zahle oder eine Gamecard nutze.
  • clemensfehrb16_ESO
    clemensfehrb16_ESO
    Soul Shriven
    Also hier muss man doch zwei Dinge auseinanderhalten: Dass ein Abo vom Start weg nötig ist, auch um die freien 30 Tage zu erhalten, stand doch überall. Darüber kann man sich ja nicht wirklich beschweren. Ausserdem ist das in fast allen großen P2P MMOs so. Als Alternative zum Abo gibt es Einmahlzahlungen und Game Time Cards. Wenn man diese Einmalzahlungen benutzt gibt es natürlich kein Geld zurück, wenn man vor Ablauf der gekauften Zeit aussteigt.

Wenn allerdings bei Abschluß des Abos gleich abgebucht werden sollte, liegt die Sache natürlich anders. Aber einige hier haben ja schon geschrieben, dass entgegen ersten Befürchtungen dem nicht so ist.

Dass Lastschrift noch nicht als Zahlungmittel möglich ist, ist natürlich bedauerlich, allerdings auch nicht unüblich zum Start eines neuen Spiels.
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Verstehe ich dass richtig ich gebe meinen Code für die Imperiale Edition ein die 30 Tage haben soll und muss ein Abo wählen, der dann die Spielzeit nochmals auf 60 Tage verlängert und nochmals 12.99 kostet ?

Was ist wenn ich keine 60 Tage spielen will sondern nur 30 Tage spielen möchte ?

Ich habe mir nicht die Imperiale Edition gekauft um dann noch extra Kosten zu haben, wenn ich erstmal nur 30 Tage spielen möchte,zumindest dafür hätte man eine extra Auswahl machen sollen.

Man kann also so spielen wie man möchte, aber man kann nicht 30 Tage spielen und muss sich sofort ein Abo kaufen ;)

Und wenn ich mich dazu entscheide weiterzuspielen dann über Game-Time-Card. Ich hoffe dass wird schnell überarbeitet, dass ich meine 30 Tage spielen kann.
    Edited by ApollyonDE on 4. April 2014 06:22
  • Vacerias
    Vacerias

Verstehe ich nicht, die Gamecard musst du doch auch kaufen? bleibt doch gleich ob ich per Giropay Zahle oder eine Gamecard nutze.

Ja, sorry hab mich unverständlich ausgedrückt. Das stimmt, aber ich will kein Abo und die Game Time Card kostet mich - auch wenn es nur Erbsenzählerei ist weniger - also wenn ich dazu im Vergleich nur maximal ein Monatsabo abschließen würde. 60 Tage Game Time Card kostet bei bestimmten Händlern zur Zeit montlich gerechnet so viel wie das 3-Monatsabo pro Monat.

Ich finde das System gehört überarbeit. Die Leute sollen ihre 30 Tage Spielzeit haben und dann zu einem Abo aufgefordert werden, so wie es jetzt ist, schafft man sich nur ein paar mehr "Hater" und schlechte Nachrichten verbreiten sich schneller als Gute.
    ApollyonDE schrieb: »
    Verstehe ich dass richtig ich gebe meinen Code für die Imperiale Edition ein die 30 Tage haben soll und muss ein Abo wählen, der dann die Spielzeit nochmals auf 60 Tage verlängert unmd nochmals 12.99 kostet ?

Was ist wenn ich keine 60 Tage spielen will sondern nur 30 Tage spielen möchte ?

Ich habe mir nicht die Imperiale Edition gekauft um dann noch extra Kosten zu haben. Zumindest dafür hätte man eine extra Auswahl machen sollen.

Solltest du per Paypal oder Kreditkarte zahlen, ist es angeblich so, dass keine Zahlung erfolgt, aber jedoch 12,99 Euro angefragt werden und diese nach 30 Tagen fällig werden. Bei der Kreditkarte stehen dann 12,99 als angefragte oder reservierte Umsätze, es wurde also nichts abgebucht. Du hast also dann deine 30 Tage Gratisspielzeit. Trotzdem ist das alles unzufriendstellend, diese legalen kaufmännischen Hütchenspielertricks mit der Abomasche sind einfach BS.
    Edited by Vacerias on 4. April 2014 06:27
  • Xaradon
    Xaradon
    Soul Shriven
    Ich hab Paypal angegeben, Key somit registriert und anschließend das Abo gleich in der Accountverwaltung gekündigt. Auf Paypal wurde der Betrag auch sofort als storniert angezeigt. So kann ich gemütlich per Gametime Card verlängern wann ich will.
  • vanDrake
    vanDrake
    Guten morgen,
    auch ich kann mich eines gewissen Ärgers nicht erwehren.
    Ich war bei der BETA dabei, habe früh die IE gekauft und die 5 Tage frühzeitigen Zugang genutzt, das die Server immer mal wieder unten waren fand ich nicht schlimm, denn ich hatte das Gefühl das auch entsprechende Probleme beseitigt wurden. Gute Arbeit.
    Ich setzte mich also heute morgen mit einem großen Kaffee und meinen 3 Codes aus der physischen IE hin und wollte munter alles eingeben....ihr wisst ja schon was passierte. Also musste ich heute morgen losziehen um mir eine Paysafe Card zu besorgen(Kreditkarte ist vorhanden aber Pays. ist meine fav. Zahlmethode im Internet). Das Abo scheint im übrigen durch die Verwendung der Paysc. nicht wiederkehrend zu sein, zumindest steht es so bei mir und es gibt keine Funktion das Abo zukündigen.
    Hab nach geschaut und ja es stand auch alles recht klein irgendwo auf dem Karton drauf....was ich schwieriger finde und das liebes Team solltet ihr berücksichtigen ist, das diese Text offensichtlich kleingehalten wurde und über die Art wie im vorraus für eine längere Zeit bezahlt werden muss, es schnell User geben wird die Profitgier unterstellen oder befürchten das ihr davon ausgeht das das Spiel floppt und vorher entsprechende Kostendeckung gewährleistet werden soll.
    Ich mache mir jetzt dann den 2.Kaffee und begebe mich nach Tamriel.

Gruß vanDrake
  • ApollyonDE
    ApollyonDE
    ✭✭✭
    Es gibt Leute die kein PayPal haben.
    Es gibt Leute die sich das Spiel angucken wollen und nicht noch extra kosten haben wollen und ihre 30 Tage spielen wollen, den bis jetzt hat mich dieses Spiel nicht überzeugt.

Es ist ja auch nicht so dass die 30 Tage die man hat Gratis waren sie waren im Lieferumfang enthalten, es ärgert mich das man beim Launch soeinen Ärger mit den Abo hat und man in irgendwelche Sachen gedrängt wird die man nicht haben will.
    Edited by ApollyonDE on 4. April 2014 07:13
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Ich wette, dass nach meinem Beitrag auch gleich dieser Thread geschloßen wird, da wohl einige Admins es nicht gerne sehen, wenn man fast schon kriminelle Geschäftstaktiken aufdeckt.
    Gebt bei der Zahlart "Paysafecard` an, wenn ihr danch gefragt werdet, ändern könnt ihr das nach Ablauf der 30 Tage allemal.
    Für die, die jetzt ein sogenanntes Lastschriftverfahren per KK oder Kinder KK eingegeben haben, sollten umgehenst auf Ihr Abbokonto von ESO gehen und diesen Vertrag erst mal wieder kündigen.
    Mehr ist dazu nicht zu sagen, dumme Spielchen angeblich grosser MMO-Entwickler-Helden/ Publisher. Ich dachte, es hätte mal ein Ende mit diesem ganzem Schmumist! /:
  • Cabal84
    Cabal84
    Also ich hab mich auch erst mal erschrocken, als Paypal 13€ haben wollte, weil ich es auch recht unüblich finde eine Transaktion einzuleiten, die erst in einem Monat fällig werden sollte. Allerdings ist die Transaktion vom Verkäufer kurz darauf "storniert" worden. Fragwürdiges vorgehen, aber ich bin erst mal beruhigt, solange morgen keine Bewegung auf meinem Konto ist :smile:
  • Kralik
    Kralik
    ✭✭
    Habe soeben einen Rückruf vom Support bekommen. Fakt ist, die Art und Weise wie das abgelaufen ist hat wohl auch den Support überrollt. Die bekamen nämlich heute morgen einen mittleren "Schock" als sie die Postfächer durchsahen. Eine Entschuldigung wurde ebenfalls ausgesprochen :) Bei einigen kann es je nach Zahlungsart ein paar Stunden dauern bis es wieder gutgeschrieben wird.

Die angeblichen "kriminelle Geschäftstaktiken" (Zitat) wurden wohl schlicht und einfach sehr kurzfristig als Schutz "eingebaut", weil es wohl sehr viele Falschangaben/Zahlungsrückläufer gab, zwecks Authentifizierung/Absicherung für Bethesda/Zenimax.

Aber letztendlich hätte man das Problem vorab auch mit einem offiziellen Posting dazu sicherlich direkt eindämmen können. Macht bitte nicht den gleichen Fehler hier wie bei SWTOR, wo man sich stur mangels guter Informationspolitik selbst ein Ei nach dem andere gelegt hat(te).
    Edited by Kralik on 4. April 2014 08:10
  • Drachenmutter
    Drachenmutter
    ✭✭✭
    Das ist die übliche Masche und ich bin es fast schon Leid, diese Abzocke erklären zu müssen. Sie fing glaube ich mit Warhammer an und hatte schon krankhafte Spuren zuvor auf DAoC. Zum beginn, dieser Mysteriösen Machenschafften, also:
    "Wie bereits irgenwo erwähnt, verkaufte Matt Fior DAoC an den Höchstanbietenden und dies war EA, dann kamen neue Zahlungsmethoden auf, neue bezahlbare Addons usw. ... . Der monatliche Beitrag wurde um 1 Euro erhöht aufgrund angeblicher Transatlantiktransferkosten der Banken, alle humbuck und Geldhascherei.
    Die neu aufgesetzten Verträge bei der Übernahme durch EA sind denke ich die gleichen Tricks, wie auch Warhammer online sie auftat, nämlich ihr sollt eine Bezahlmethode eingeben, damals nur per Kreditkarte oder Mastercard möglich. Wie auch heute wurde der monatliche Betrag frühzeitig abgebucht, obwohl ihr ja noch 3o Tage freie Spielzeit hattet. Viele Threads enstanden, viel Frust kam auf, viel zu viel, als ich davon erzählen wollte, denn ich recherchierte nach und so manch andere auch.
    Ich gehe nicht weiter darauf ein und sage nur noch das, was man dazu wissen sollte.
    Gebt paysafe als Zahlungsmethode an, denn dort gibt es keine Kontonummer, wo man etwas angeben muss und vorzeitig abgehoben werden kann! Oder falls ihr es nicht tatet, kündigt euer Konto wieder und reaktiviert es danch, geht keine 1 bis 2 minuten, dann seid ihr wieder im Spiel.
    Der Publisher will damit eure Zahlungsmodalitäten überprüfen und falls ihr nach Ablauf der 30 Tage (free) nicht gekündigt habt und es einfach vergesst, der Vertrag einfach weiter läuft. Schade eigentlich, dass es so etwas noch geben muss, doch die Modulitäten sind klar, soviel rauspressen wie möglich und seien wir mal ehrlich. Die paar Kröten die durch accountschummler wirklech durch die Flöten gehen sollten, kann der Manager dort täglich per Portokasse aufweisen.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.