Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wie und wann kann ich als Kaiserlicher einer der drei Fraktionen beitreten?

Stormtrooper_LP
Stormtrooper_LP
Soul Shriven
Hallöchen Leute das ist mein erster beitrag hier im Forum :smile:

Ich habe mir also gestern endlich wie sehr lange gewünschtdas Upgrade zur Imperial Edition gekauft und mir natürlich auch direkt eine Kaiserliche erstellt. Das es gewisse Unterschiede gibt was den Questverlauf angeht, da ich ja im Grunde Fraktionslos bin, war mir im vorneherein klar. Aber eigentlich bin ich davon ausgegangen (so wurde es mir im vorneherein zumindest gesagt) das ich direkt nach dem Tutorial in Kalthafen mich einer der drei anderen Fraktionen anschließen können würde. Zu meiner Überraschung aber stand ich auf Stros M´Kai und von einer Möglichkeit mich den anderen Fraktionen anzuschließen war erstmal keine Spur. Auch die erste Quest des Schiffskapitäns die mich gerettet hat lässt mich nicht vermuten das es sobald dazu kommen wird.

Da ich aber mit meiner Frau zusammen spielen wollte dich sich als Bosmer dem Aldmeri Dominion angeschlossen hatte (und mit deren Charakter meine Kaiserliche auch vor Mara verheiratet ist) habe ich mich kurzerhand nach Kenarthis Rast Teleportiert und hatte begonnen mit ihr dort zusammen die Starterquests des Aldmeri Dominions zu verfolgen. Das ganze funktioniert ja logischerweise auch problemlos. Trotzdem gehöre ich offiziell nicht zum Aldmeri Dominion und jetzt frage ich mich wann und wo es dazu kommen wird das ich mich ihnen anschließen kann. Oder kommt es überhaupt jemals dazu das ich mich entscheiden muss und offiziell zu ihnen gehöre? Bleibe ich nun etwa immer eine Frationslose Kaiserliche die einfach macht was sie will?

Wäre sehr schön wenn mir jemand das wie, wo und was beantworten könnte da ich mir seit gestern die Finger wund gegoogelt habe aber weder auf Deutsch noch auf English eine Antwort auf diese frage gefunden habe.

Grüße von Stormi
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hallo,
    die Fraktion wählst du bei Erstellung deines Chars in dem Fenster, in welchem du die Rasse Ausgewählt hast.

    Gegoogeltes Bild:

    1000?cb=20140314212921


    Edited by Dont_do_drugs on 2. August 2018 18:22

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Du wählst deine Fraktion bei der Charaktererstellung, auch als Kaiserlicher. Du bist demnach beim Dolchsturz Bündnis gelandet.

    Ein nachträglicher Fraktionswechsel ist leider nicht möglich, da hilft nur neu anfangen und bei der Charaktererstellung gleich auf das Dominion klicken. Sofern ihr nicht vor habt PvP in Cyrodiil zu spielen ist es aber nicht schlimm. Ihr könnt bis auf Cyro und Kaiserstadt sämtlichen Content gemeinsam spielen.
    Edited by Asared on 2. August 2018 18:24
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Stormtrooper_LP
    Stormtrooper_LP
    Soul Shriven
    Okey das ist jetzt doof. Wenn ich jetzt theoretisch hergehe und meine Kaiserliche lösche und eine neue erstelle kann der Charakter meiner Frau dann auch wieder mit meinem neuen Charakter heiraten oder ist sie trotz des gelöschten Chars auf ewig an diesen gebunden?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Okey das ist jetzt doof. Wenn ich jetzt theoretisch hergehe und meine Kaiserliche lösche und eine neue erstelle kann der Charakter meiner Frau dann auch wieder mit meinem neuen Charakter heiraten oder ist sie trotz des gelöschten Chars auf ewig an diesen gebunden?

    man kann so oft heiraten wie man will :)

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Stormtrooper_LP
    Stormtrooper_LP
    Soul Shriven
    Aber nur wenn der Char gelöscht wurde oder?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber nur wenn der Char gelöscht wurde oder?

    prinzipiell immer und unabhängig von charlöschungen. polygamie op.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Stormtrooper_LP
    Stormtrooper_LP
    Soul Shriven
    Okey das ist mir neu. Ich bin immer davon ausgegangen das ein bereits verheirateter Char nicht noch einmal heiraten kann.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    Okey das ist jetzt doof. Wenn ich jetzt theoretisch hergehe und meine Kaiserliche lösche und eine neue erstelle kann der Charakter meiner Frau dann auch wieder mit meinem neuen Charakter heiraten oder ist sie trotz des gelöschten Chars auf ewig an diesen gebunden?

    man kann so oft heiraten wie man will :)

    Aber er müsste nochmals Mara's Ringe im Kronenshop kaufen, oder?

    Ganz ehrlich, ich würde aber auch neu anfangen und zusammen in einer Fraktion spielen.
    Klar, viele meiden das PvP anfangs. Aber sollte das in ferner Zukunft doch mal ein Thema werden, dann wärt ihr beide froh vorgesorgt zu haben.

    Außerdem verliert ihr ja scheinbar null Fortschritt, also einfach neu und dann zusammen abtauchen!

    PS5|EU
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Aber er müsste nochmals Mara's Ringe im Kronenshop kaufen, oder?

    ja, 500 odeer 1000 kronen. wenn aber beide das starterirgendwaspaket haben, müsstne beide auch mit jeweils 500 kronen und einer mara scroll gestartet sein, wenn ich mich dunkel richtig entsinne. ich vermute, dass das das geringste problem hier ist, wenns ums gemeinsame spielen geht. ich hoffe ich hab auch mal son partner, ich komm immer nr an solche, die mit meinen hobbies nix anfangen können :|

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Stormtrooper_LP
    Stormtrooper_LP
    Soul Shriven
    Nochmal Maras Schwüre kaufen wäre nicht schlimm. ich habe noch 1000 Kronen dafür übrig. Will halt nur diesmal sicher gehen das nicht nochmal was schief geht. Die benutzen Schwüre waren aus meiner Imperial Edition. Sie hat nur die normale Tamriel Unlimited ohne irgendwas. Muss also so oder so nochmal eine Rolle kaufen.

    Achja und außerdem ist mein Account nicht neu. Ich habe bereits 2016 angefangen zu spielen hab also nicht meinen ersten Char ;)
    Edited by Stormtrooper_LP on 2. August 2018 18:43
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nochmal Maras Schwüre kaufen wäre nicht schlimm. ich habe noch 1000 Kronen dafür übrig. Will halt nur diesmal sicher gehen das nicht nochmal was schief geht. Die benutzen Schwüre waren aus meiner Imperial Edition. Sie hat nur die normale Tamriel Unlimited ohne irgendwas. Muss also so oder so nochmal eine Rolle kaufen.

    Achja und außerdem ist mein Account nicht neu. Ich habe bereits 2016 angefangen zu spielen hab also nicht meinen ersten Char ;)

    Wie gesagt, jeder Char kann so oft wie er will heiraten, ich spreche aus Erfahrung. Er hat dann einfach mehrere Maras-Ringe.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Stormtrooper_LP
    Stormtrooper_LP
    Soul Shriven
    Okey dann mal herzlichen Dank an euch alle. :) Ich erstelle mir selbst jetzt einfach nochmal einen neuen und der darf sie dann heiraten :) Wie Sundance gesagt hat ich verliere ja nichts. Hab alles was halbwegs einen wert hat auf die Bank gebracht für den nächsten und gut ist :) Die neue wird den gleichen Namen tragen und genauso aussehen also alles gut ^^

    Dont_do_drugs schrieb: »
    Aber er müsste nochmals Mara's Ringe im Kronenshop kaufen, oder?

    ja, 500 odeer 1000 kronen. wenn aber beide das starterirgendwaspaket haben, müsstne beide auch mit jeweils 500 kronen und einer mara scroll gestartet sein, wenn ich mich dunkel richtig entsinne. ich vermute, dass das das geringste problem hier ist, wenns ums gemeinsame spielen geht. ich hoffe ich hab auch mal son partner, ich komm immer nr an solche, die mit meinen hobbies nix anfangen können :|

    Und das wird schon irgendwann mit Sicherheit :D Ich hatte halt großes Glück mit meiner Frau :)
    Edited by Stormtrooper_LP on 2. August 2018 19:12
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Okey dann mal herzlichen Dank an euch alle. :) Ich erstelle mir selbst jetzt einfach nochmal einen neuen und der darf sie dann heiraten :) Wie Sundance gesagt hat ich verliere ja nichts. Hab alles was halbwegs einen wert hat auf die Bank gebracht für den nächsten und gut ist :) Die neue wird den gleichen Namen tragen und genauso aussehen also alles gut ^^

    Dont_do_drugs schrieb: »
    Aber er müsste nochmals Mara's Ringe im Kronenshop kaufen, oder?

    ja, 500 odeer 1000 kronen. wenn aber beide das starterirgendwaspaket haben, müsstne beide auch mit jeweils 500 kronen und einer mara scroll gestartet sein, wenn ich mich dunkel richtig entsinne. ich vermute, dass das das geringste problem hier ist, wenns ums gemeinsame spielen geht. ich hoffe ich hab auch mal son partner, ich komm immer nr an solche, die mit meinen hobbies nix anfangen können :|

    Und das wird schon irgendwann mit Sicherheit :DIch hatte halt großes Glück mit meiner Frau :)

    Sagt sie das dir ?
    Die Meine tut das auch desöfteren... :p:p:p

    ciiaooo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.