Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Erstes Gear

LordNeffets
LordNeffets
Soul Shriven
Ich bin jetzt bei CP160 angekommen. Mein Handwerker ist mittlerweile auch komplett fertig. Jetzt möchte ich mir mein erstes Starter-Set bauen. Bin mir noch unsicher bei manchen Traits. Schmuck in erfüllt und Dolche/Bögen in geschärft. Sinnvoll?
Stamina NB, PVE
  • Mykrowave
    Mykrowave
    ✭✭✭
    Solange der Schmuck nicht Gold ist nutz das gute alte Robust mit der Waffenkraft Glyphe.
    Wenn du alleine oder nur auf Zufällig in Dungeons unterwegs bist ist Geschärft keine gute alternative zu Nirngeschliffen. Ansonsten Erfüllt auf Bogen und einem Dolch mit Machtglyphe also Waffenschaden für 5sek.

    Starter Sets zum Selbstcraften: Definitiv Hundings Zorn.
    >>>>>> Youtube Channel <<<<<<
  • LordNeffets
    LordNeffets
    Soul Shriven
    Danke. Ich plane mit 5*Doppelstern (Brust, Arm, Teile, Beine, Füße) und 5*Hundings Zorn (Schmuck und Waffen). Und 2 was man so findet.
    Waffen in Nirngeschliffen? Genau diese Analysen fehlt mir.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    LordNeffets schrieb: »
    Danke. Ich plane mit 5*Doppelstern (Brust, Arm, Teile, Beine, Füße) und 5*Hundings Zorn (Schmuck und Waffen). Und 2 was man so findet.
    Waffen in Nirngeschliffen? Genau diese Analysen fehlt mir.

    Nirn Waffen/Rüstung gibt es eigentlich nur beim Gildenhändler (es gibt eine Quest die EIN Teil dropt (bin mir nicht sicher, ich meine aber es war die hauptquest)).

    Um Doppelstern zu craften wirst du Nirn analysieren müssen (alle 9 Eigenschaften werden für das set benötigt).

    PS... falls du auf PC EU unterwegs bist schicke mir mal ne PM mit deinem ingame Namen, eigene Mats vorrausgesetzt, kostet die erste eigene Rüstung bei mir nämlich nüscht und ich kann Doppelstern craften. :)
    Edited by Elsterchen on 31. Juli 2018 07:23
  • LordNeffets
    LordNeffets
    Soul Shriven
    Danke. Will mir aber mein Gear selber bauen. Freu mich schon aufs Craften.
    Doppelstern bekomme ich hin. Die letzten Analysen laufen bereits. Nur fehlen mir die Waffen Traits Nirngeschliffen. Aber was soll’s, dann analysieren wir eben noch weiter.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hast du shcmuck shcon analysiert? dann wäre doch eigtl auch mutter der nacht + hundings zorn für den start ganz tauglich.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Joker190284
    Joker190284
    ✭✭✭✭
    Also, wenn noch nicht viel Durchdringung vorhanden ist können die Waffen in geschärft doch durchaus Sinn machen oder nicht?
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    könnten sie tatsächlich, ein teil der durchdringung kommt durch cp, und bei 160cp ist da noch nicht viel.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • LordNeffets
    LordNeffets
    Soul Shriven
    Beim Schmuck habe ich jeweils 6 Traits analysiert: Erfüllt, Blutdürstig, dreifaltig und die 3 Standart Traits.
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    LordNeffets schrieb: »
    Beim Schmuck habe ich jeweils 6 Traits analysiert: Erfüllt, Blutdürstig, dreifaltig und die 3 Standart Traits.

    das reicht für hundings schmuck. :)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Dont_do_drugs schrieb: »
    hast du shcmuck shcon analysiert? dann wäre doch eigtl auch mutter der nacht + hundings zorn für den start ganz tauglich.

    Die Nachtklinge hat den 5er Bonus von Mutter der Nacht automatisch.

    Hunding + Doppelstern ist gar nicht mal schlecht. Hunding gibt ordentlich krit. und Waffenschaden und mit Doppelstern holst du dir die Liebende + Schlange (anfangs), Krieger oder Dieb (später) dazu.
    Als Monsterset würde ich dann das nehmen, was überhaupt verfügbar ist. Als Neuling peilt man wohl erstmal Kra'gh oder Sturmfaust an, da Pilzgrotte 1 und Orkaninsel recht einfache Verliese sind.

    Ich würde dann erstmal in Ruhe Rotation üben und Stück für Stück reinwachsen in die Materie.

    Solltest du später aber mal den Mahlstrombogen kriegen, dann müsstest du umdenken oder halt zwei Meisterwaffen spielen und aufs Monsterset verzichten.

    Wenn du irgendwann Blut geleckt hast und auf maximalen Gruppen Dps gehen willst, dann kommt nochmal ein neuer Abschnitt auf dich zu.

    Viel Spaß beim tüfteln!





    PS5|EU
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Sun7dance schrieb: »

    Die Nachtklinge hat den 5er Bonus von Mutter der Nacht automatisch.







    Ich verstehe das nicht.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Automatisch war auch doof ausgedrückt, sorry!

    Als Nachtklinge nutzt du zu 99% den Überraschungsangriff, welcher dem Gegner ebenfalls die größere Fraktur draufsetzt.
    Du kannst nicht gleiche Effekte stapeln, von daher wäre Mutter der Nacht auf der Stamblade eher ineffektiv.

    In manchen AoE Kämpfen hätte es noch Vorteile, aber du skillst dich ja eher auf die Bosse.
    Da debufft dann eh der Tank, also wäre Mutter der Nacht quasi für jeden Stamina nutzlos.
    Edited by Sun7dance on 31. Juli 2018 16:16
    PS5|EU
  • Stefanir
    Stefanir
    ✭✭✭
    Ok, danke für die Aufklärung. :)
  • LordNeffets
    LordNeffets
    Soul Shriven
    Sun7dance schrieb: »
    Dont_do_drugs schrieb: »
    hast du shcmuck shcon analysiert? dann wäre doch eigtl auch mutter der nacht + hundings zorn für den start ganz tauglich.

    Die Nachtklinge hat den 5er Bonus von Mutter der Nacht automatisch.

    Hunding + Doppelstern ist gar nicht mal schlecht. Hunding gibt ordentlich krit. und Waffenschaden und mit Doppelstern holst du dir die Liebende + Schlange (anfangs), Krieger oder Dieb (später) dazu.
    Als Monsterset würde ich dann das nehmen, was überhaupt verfügbar ist. Als Neuling peilt man wohl erstmal Kra'gh oder Sturmfaust an, da Pilzgrotte 1 und Orkaninsel recht einfache Verliese sind.

    Ich würde dann erstmal in Ruhe Rotation üben und Stück für Stück reinwachsen in die Materie.

    Solltest du später aber mal den Mahlstrombogen kriegen, dann müsstest du umdenken oder halt zwei Meisterwaffen spielen und aufs Monsterset verzichten.

    Wenn du irgendwann Blut geleckt hast und auf maximalen Gruppen Dps gehen willst, dann kommt nochmal ein neuer Abschnitt auf dich zu.

    Viel Spaß beim tüfteln!




    Monsterset, Mahlstromwaffen... soweit bin ich noch lange nicht. Bin erst seit ein paar Tagen im Kreis der 160er. Jetzt heißt es erstmal ein Starterset craften und mich mit dem Thema Rota auseinander setzen.
    Wichtig ist halt erstmal ein gutes Set. Die Aufwertmaterialien sind für mich noch richtig teuer. Deshalb sollte das Set auch Sinnvoll sein. Da kommt es jetzt auf 30Tage mehr oder weniger nicht an. Hab heute doch noch mit der Dolch Nirngeschl. Analyse begonnen.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Lass einfach Kopf und Schulter frei für das kommende Monsterset, dann musst du dich auch nicht Unkosten stürzen.
    Hunding + Doppelstern + Kopf/Schulter von irgendeinem Set, was dir noch Waffenschaden, krit.Chance oder Ausdauer gibt.
    Wenn das Monsterset mal da ist, kannst du es direkt dann passend anziehen.

    Wichtig:

    Wenn du Hunding + Doppelstern herstellst, dann am besten Waffen und Schmuck von Hunding. Das ist das Set, was du vermutlich länger als Doppelstern tragen wirst und da sind Waffen und Schmuck einfach extrem nett zu haben, da du dann von jedem anderen Set "nur" Körperteile farmen musst.

    Gibt paar Ausnahmen, aber grundsätzlich erleichtern Waffen und Schmuck von Hunding vieles!
    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.